Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast wie Eis
Im Gegensatz zu meinem ersten Bild (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187622) von der französischen Atlantikküste eine ganz andere Interpretation/ Bearbeitung.
833/DSC05989.c1.1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301182)
Fishing in da Ice 4 Kompliments.
Ist es so langweilig? :doh: :cry:
Ist es so langweilig?
Es fehlt etwas die Taube im Bild, ein Schiff, ein Boot oder ein Eisberg. ;)
Nicht dein ernst?!
Ich habe doch total taubige Wolken in Eisbergdimension.
Aber gut, dann werde ich mal GIMP zu Rate ziehen.
*thomasD*
02.09.2018, 13:01
Ich finde es schön, nur frage ich mich ob man mit der Bildaufteilung noch mehr machen kann. Alles nicht richtig mittig und nichr richtig außermittig. ;)
Ich finde es schön, nur frage ich mich ob man mit der Bildaufteilung noch mehr machen kann. Alles nicht richtig mittig und nichr richtig außermittig. ;)
Mmhhh
Welche Richtung schwebt dir vor?
Ich hatte jetzt nicht wirklich eine offensichtliche Alternative gesehen. Wobei ...?!
Mainecoon
02.09.2018, 14:08
Ich habe Probleme mit dem Vordergrund, kann nicht wirklich erkennen, ob es sich um Steine oder kleine Sanderhebungen handelt. So wirken diese Erhebungen auf mich wie riesige Quallen, die mir ein Unwohlsein verursachen.
Auch mit dem Kontrast der dominanten Blautöne zu dem düster gehaltenen Strand kann ich mich nicht anfreunden, sie machen das Bild zu kühl, obwohl dieser Sonnenstand etwas anderes signalisiert.
Es liegt nicht nur an der Bearbeitung, denn auch bei deinem ersten Bild hatte ich ähnliche Probleme.
Sorry!
Mainecoon
*thomasD*
02.09.2018, 14:11
Habe es jetzt nochmal am PC angeschaut: Rechts etwas weg sodass die Sonne in der Mitte sitzt, dann oben und unten etwas wenige um mehr Breite zu bekommen - nur ein Versuch.
Mir gefällt es grundsätzlich gut. Mein Spieltrieb würde versuchen, mit einem Pinsel, der ein Quäntchen Klarheit, eine Prise Dunstverringerung und ein kleines etwas WB Richtung gelb enthalten würde, die Sonnenstrahlen nachzumalen und sie so als Blickführung einzusetzen.
Es liegt nicht nur an der Bearbeitung, denn auch bei deinem ersten Bild hatte ich ähnliche Probleme.
Es sah vor Ort so aus. Und ja, es ist ein wenig Effekthascherei dabei. Natürliche Darstellung ist nicht so mein Ziel. :oops:
Fast alles berücksichtigt, bis auf den WB; das kalte! Blau war ja Intension. Und ich glaube, dass der Effekt dank Thomas und mainecoon jetzt besser durchkommt.
833/DSC05989.c1.1_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301468)
Ich hoffe die "Spielerei" wird verziehen (auch beim Rohmaterialsteller, der gar nix davon weiss).
Harry Hirsch
03.09.2018, 14:36
So, aber jetzt.
Ich habe schon das erste Bild angesehen und die Diskussion darum aufmerksam verfolgt. Jetzt stellt du diese zweite (und dritte) Version hier ein.
Das Vorschaubild hat mich gleich neugeierig gemacht. Das Bild hat was. Wolken, Watt und Wasser kommen sehr gut rüber. Belichtung ist klasse. Das die Sonne hinter den Wolken ist, dürfte für die Aufnahme von Vorteil sein.
Aber es hat auch was nicht. Auf diesem Bild fehlt für mich einfach die Taube. Das wäre der Kick.
Insgesamt gefällt mir Nr. 2 (das ist für mich das erste Bild aus diesem Thread) am besten.
Das ist keine Version, sondern ein zweites anderes Bild, welches ich einfach thematisch anders bearbeiten wollte. (Das war übrigends auch der Hinweis in deinem sw-Thread)
Mir sind für V3=2 sogar 4 Tauben zugeflogen. Danke an Steve für die nachträglich eingeräumten Nutzungsrechte.
Mal ab von der Taubenthematik gefällt mir V3 deutlich besser.
steve.hatton
03.09.2018, 20:55
Das sind übrigens sicher keine Tauben :cool:
Och, ich kenne mich da nicht so aus. Hauptsache sie haben ein paar Minuten stillgehalten. ;) :lol:
Harry Hirsch
04.09.2018, 07:29
Hui... :oops:
Jetzt hast du mich erwischt. Ich habe die zweite Version aus diesem Thread nur kurz geöffnet und mir nur kurz angesehen. Die Sonne ist mir zu hell und zu dominant. Wahrscheinlich ist sie gar nicht heller als in der ersten Fassung (dieser Thread), aber der neue Schnitt stellt das mehr raus. Sie ist mir zu dominant.
Dann habe ich dein Bild so schnell geschlossen, dass ich die Tauben, die vielleicht Möwen sind, nicht mal gesehn habe.
Die würde ich, etwas größer, nochmal in der ersten Version sehen mögen.
Hui... :oops:
Jetzt hast du mich erwischt. Ich habe die zweite Version aus diesem Thread nur kurz geöffnet und mir nur kurz angesehen. Die Sonne ist mir zu hell und zu dominant.
Irgendwas is immer. Ich hätte sic freilich dunkler halten können, ähnlich dem anderen Bild. Ich habe mich durch die hinweise jedoch motiviert gefühlt, etwas weniger dramatisches HDR zu erzeugen. Und da ich ja schon ein anderes Thema gesucht habe, passt das jetzt schon.
Dann habe ich dein Bild so schnell geschlossen, dass ich die Tauben, die vielleicht Möwen sind, nicht mal gesehn habe.
Die würde ich, etwas größer, nochmal in der ersten Version sehen mögen.
Das wäre dann ja Fake! :P
Reisefoto
05.09.2018, 10:26
Mir gefällt der erste Beschnitt besser! Farben und Look gefallen mir gut. Erinnert mich an Winterstimmung in Norwegen. Ein bisschen mehr Bumms könnte das Bild noch bekommen (Klarheit, Kontrast)!