Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein "Neuer" :-)
tigger65
29.06.2005, 21:02
Hallo Dynax Fangemeinde,
auch mit hat nach 15 Jahren Analogfotografie die Digitalwespe gestochen...
Deshalb bekommt meine 700si demnächst eine D7D an die Seite. Ich bin nun seit fast 5 Wochen eifriger Mitleser und hab schon viele Tipps gelesen. Was mich ein wenig erschreckt sind die vielen Threads über Farbmangement; Profile; Farbräume usw. Soll ich mir diese ganzen Themen gleich zu Beginn einverleiben? Wie habt ihr das so gemacht?
Zum Schluß noch ne Frage: ist jemand aus dem Erlanger/Nürnberger Raum hier im Forum?
Viele Grüße
Thomas
PS: Großes Lob an die Forenbetreiber!
Nabend tigger,
danke für die Blumen ;) - ganz herzlich willkommen hier im Forum.
Ich schieb' deinen Beitrag mal ins Café, da keine D7D-spezifische Frage vorliegt.
Zu deiner Frage:
Lass zunächst die graue Theorie -- Farbmanagement & Co. kannste später immer noch....
Nimm deine Cam und fote, Hilfestellung bekommst du hier und auch vor Ort - trag einfach deine Koordinaten in dein Profil und du kannst dir User aus deiner Nähe anzeigen lassen.
tigger65
29.06.2005, 21:28
Daten hab ich eingegeben;-)
Tja jetzt muß ich noch 2-3 Wochen warten...dann gehts los!
Gruß Thomas
PeterHadTrapp
29.06.2005, 21:43
PS: Großes Lob an die Forenbetreiber!
Danke Dir :oops: und erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Lass Dich nicht verrückt machen, fotografiere drauf los, und an die Punkte, wo sich weiterführende Fragen, wie in den von Dir angesprochenen Threads stellen, kommst du wenn es dran ist.
Viel Spaß im Forum und dann mit der digitalen, ist ein super Gerät.
Gruß
PETER
Hi Thomas,
auch von mir Herzlich Willkommen bei uns :)
Und lass Dich nicht verrückt machen von Dingen wie Farbmanagement. Bei mir wird bis heute nichts gemanaged und es funktioniert alles trotzdem einwandfrei ;)
Viele Grüße
Tina
astronautix
30.06.2005, 09:00
Hallo Thomas,
willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß hier.
Lies nicht zu viel über Farbmanagement, das verwirrt nur.
Vieles ergibt sich mit der Zeit und Du wirst Deine eigenen Vorlieben schnell finden :D
tigger65
30.06.2005, 14:17
Danke Leute für die aufmunternden Worte :lol:
Ich möchte schon so viel wie möglich analoges Feeling beiebehalten....
Aber ich seh's auch so wie ihr - erst mal losfotografieren und dann sehen wo man noch mit EBV eingreifen kann (muß; soll).
Gibts eigentlich im Nürnberger Raum mal Usertreffen? Ich hab gesehen da schwirren einige rum.
Viele Grüße
Thomas