PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absacker

kiwi05
27.08.2018, 12:40
Auf der Passhöhe des Col de Puymorens fand ich einen plexibeglasten Schaukasten.
Das dahinter befindliche Plakat war verblichen und in sich zusammengefallen.

873/Sonyuserforum_1301_RX100_DSC02502.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301018)

Kurt Weinmeister
27.08.2018, 12:53
Sehr abstrakt :top:
Schöne dezente und verschiedene Farben, dazu fließende Übergänge.
Gefällt mir richtig gut!

dinadan
27.08.2018, 12:57
Gefällt mir sehr gut :top:

Alte Schaukästen sind oft interessant verwittert, vielleicht machst du daraus eine Serie, so wie die Rostbilder von "about Schmidt".

Tafelspitz
27.08.2018, 13:25
Ja, gefällt mir! Und das, obwohl ich normalerweise nicht so der grosse Fan von Abstraktem bin.
Es gibt Bilder, die für teilweise absurde bis obszöne Beträge gehandelt werden und die mir persönlich viel weniger gut gefallen als deines :)

CB450
27.08.2018, 13:41
Hallo Peter,
gut gesehen und noch besser herausgearbeitet.
Ein Bild mit einer tollen grafischen Wirkung. Farben, Struktur und Aufbau ergeben ein beeindruckendes Ganzes. Gratuliere.

kiwi05
27.08.2018, 19:45
Danke euch für die aufmunternden Kommentare.....ist ja eigentlich nicht mein Metier..:D

matti62
30.08.2018, 10:42
super Bild, ich denke in SW würde mir noch mehr gefallen!

kiwi05
30.08.2018, 12:32
Ich habe es versucht. Mit dem was ich in s/w zustande bringe, ist die gezeigte Version die favorisierte....kann aber gut an mir liegen:lol:

matti62
30.08.2018, 18:49
darf ich eine SW Alternative anhängen?

conradvassmann
30.08.2018, 20:49
Feines Bild :top::top::top:

cf1024
30.08.2018, 21:10
Auf der Passhöhe... fand ich

Was man nicht so alles findet, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend rennt. :top: Sehr schon gesehen und in einer für mich adäquaten Weise bearbeitet. Das Foto gefällt, und es sollte auch in Farbe bleiben. Ich habe verschiedene SW Umsetzungen ausprobiert, aber keine konnte überzeugen.

Vera aus K.
03.09.2018, 02:22
Ich sehe das Bild jetzt erst - daher ein Nachzüglerkommentar von mir:

Ich finde es wunderbar!

Es ist so anregend unspezifisch: In dieser pastelligen Landschaft können die Gedanken spazieren gehen, und nichts legt der Phantasie Steine in den Weg.

All die feinen Strukturen, die sanften Farbnuancen und die Buchstabenfolgen, die man zu erkennen meint, befördern den Fluss der Assoziationen. Wir würden haltlos weiter schweifen – wäre da nicht der Sprung, dessen Ursprung und Zentrum Blick und Gedanken wieder bündeln. Hier findet sie ihren Anfang und ihr Ende – die Geschichte, die du uns mit diesem Bild offenbarst.

Vielen Dank!

kiwi05
03.09.2018, 07:31
Vera, über diesen Kommentar freue ich mich ganz besonders:D
Warum? Weil ich mein Bild von Anfang an genau so empfunden habe, nur, ich hätte es nie so ausdrücken und beschreiben können.
Ein ganz großes Danke dafür.

darf ich eine SW Alternative anhängen?
Matti, sei mir nicht böse. In der Ausstellung geht es um dieses Bild. Ein S/W wäre für mich ein ganz anderes. Danke aber für dein Angebot.

Was man nicht so alles findet, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend rennt. :top:

Wenn das einer weiß, dann du:top:

Reisefoto
05.09.2018, 10:28
Was man nicht so alles findet, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend rennt. :top: Sehr schon gesehen und in einer für mich adäquaten Weise bearbeitet. Das Foto gefällt, und es sollte auch in Farbe bleiben.
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an!