PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivian Maier


Mainecoon
26.08.2018, 20:48
Heute Abend läuft auf arte eine faszinierende Doku über eine der rätselhaftesten Street-Fotografinnen des letzten Jahrhunderts, Vivian Maier. Ein Kindermädchen, das ständig mit seiner Kamera herumlief, Fotos machte und starb, ohne je seine Bilder groß gezeigt zu haben. Ein junger Student stieß zufällig auf Teile ihres Nachlasses, war begeistert und begann, nachzuforschen. Er veröffentlichte ihre Bilder auf einer Webseite (http://www.vivianmaier.com/) und machte damit eine der ganz Großen der amerikanischen Street photography überhaupt erst bekannt.

"Finding Vivian Maier" zeigt eine ungewöhnliche Suche nach einem Menschen, der anderen, wildfremden Menschen so nahe kommen konnte, dass er sie völlig unverstellt fotografieren konnte, und der selber zeitlebens eine rätselhafte Person blieb.

Sehr empfehlenswert! arte, 22.55 Urr, auch in der Mediathek (https://www.arte.tv/de/videos/055961-000-A/finding-vivian-maier/) schon jetzt zu sehen.


Mainecoon

Dana
26.08.2018, 22:08
Danke für den Tipp!

Wenn mir nicht gleich der Kopf auf die Tischplatte fällt, geh ich gucken!

Zaar
26.08.2018, 23:51
Gerade läuft der Abspann in der Mediathek ...

Vielen Dank für den Hinweis!

10Heike10
28.08.2018, 21:43
Danke für deinen Tipp.

Rätselhaft - faszinierend - manchmal unheimlich ...
aber sehr interessant.


:top: