Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geblitzte Kunst
Letzte Nacht bin ich mit A1, Metz-Stabblitz, Stativ und 25m Verlängerungskabel (für indirektes Blitzen) durch Nürnberg gegeistert.
Bild1 (http://people.freenet.de/navrongo/Foto/blitz1.jpg) zeigt eine lebensgröße Reiterstatue am Andreij-Sacharov-Platz.
Bild2 (http://people.freenet.de/navrongo/Foto/blitz2.jpg) zeigt ein aus einem Baumstamm geschnitztes Krokodil mit einer Frau und zwei Kindern. Die Figurengruppe steht in der Dr.-Carlo-Schmidt-Straße und ist etwa 10m lang.
newdimage
29.06.2005, 16:31
Im Grunde nicht schlecht, aber: Das Pferd ist hinten abgeschnitten, wie kommt das? Und das Krokodil liegt etwas platt, kannst Du das Teil nicht von etwas weiter oben aufnehmen.
Insgesamt würde ich es begrüssen, wenn Du mal die Entstehungsgeschichte der bilder erläutern könntest, inkl. der Blitzeinstellungen und ausführlicher Exif-daten.
Hie nachträglich die Aufnahmedaten:
Bild 1+2: 1/60s, Bl.3,5, Blitz-LZ45, Entfernung ca. 10m
Bild1: Brennweite=13mm
Bild2: Brennweite=14mm
@newdimage: Das abgeschnittene Pferd ist nicht so gut; vielleicht mach ich die Aufnahme bei Gelegenheit noch mal. Für eine andere Perspektive bei Bild2 hätte ich eine Leiter mitschleppen müssen. Ist aber im Prinzip keine schlechte Idee für solche Aufnahmen.
vg
Bild 2 gefällt mir ziemlich gut... Hier passt die Ausleuchtung.
Aber bei Bild 1 hast du den Blitz imho falsch platziert.
Da das Hinterteil des Pferdes im Schatten ist, war der Blitz wohl links von der Kamera aufgebaut, oder?
Hier wären entweder 2 Blitze nötig gewesen oder einer fast von vorn (evtl. leicht rechts neben der Kamera platziert), so dass nichts vom Pferd im Schatten liegt.
Gruß
Martin
Jaaaaa, Blitz Bilder :lol:
Das mit dem Pferd stimmt leider schon, etwas "fehlt" da ....
Aber das Croco find ich gut ;-)
Hattest du ein Stativ dabei, dann könntest du ja vll etwas länger belichten, so kann man den Hintergrund noch etwas erahnen :cool:
Oder beim Croco den Blitz ganz nach links, so das er schon fast in die Camera leuchtet, gibt bestimmt luschtige Schatten .....
Weiter so :top: