Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher im Loch
Haus"fassade". Viele Betonwände, im rechten Winkel von der Hauswand abstehend, mit jeweils einem Loch. Perspektivisch geknipst. :)
1360/20180704-DSC07998SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300847)
Fibonacci. Sehr spannend und aussergewöhnlich.
Interessante Bearbeitung, mit der Unschärfe Links komme ich nicht so ganz klar. Das Bild muss noch ein bisschen auf mich wirken, um was dazu zu schreiben.
Die Unschärfe ist der Entfernung geschuldet. Ich saß ermüdet auf einem Betonklotz, während Vera bei TripAdvisor nach einem Restaurant suchte, damit meine Stimmung nicht kippt. :lol: Und da sah ich das Motiv recht weit weg und fuhr das 400er aus. ;)
Allerdings: ich bin auch näher ran gegangen. Je näher ich kam, desto weniger war diese Perspektive zu sehen. Daher lebe ich mit der Unschärfe...ich kann es aber verstehen, wenn es stört. Sei ruhig schonungslos. :D Ich vertrage das. :cool:
ingoKober
24.08.2018, 07:38
Interessant...im Thumb sieht das aus, wie ein kleines Büschel Vogelfedern....
Viele Grüße
Ingo
Ihr dürft ruhig sagen, dass es euch eher nicht so zusagt. :lol:
Ich kann das ab. Mir auch wurscht, ob es im Bildercafé mal kritische Worte gibt, das ist für mich voll in Ordnung, ich bin da entspannt.
Es ist sicher nicht eins meiner besten Bilder, aber ich mag es. Vera dachte auch erst, es seien Federn und es musste für sie erst in die Perspektive "kippen".
Ich bin gerade an meinen Hamburgbildern, da kommt dann sicher noch was, was mehr die Geschmäcker trifft!
Windbreaker
24.08.2018, 10:11
Ich bekenne mich ebenfalls zur Federntheorie beim Vorschaubild.
Irgendwie finde ich das Bild zwar pfiffig, das viele weiß ist mir persönlich jedoch zu viel.
Mich würde interessieren, wie das Bild wirkt, wenn das weiß irgend eine Struktur hätte. (Putz, etc)
deranonyme
24.08.2018, 10:13
Du hast es so gewollt....:crazy:
Für Kunst ist es mir nicht abstrakt genug. Wenn es keine Kunst ist könnte es bei mir weg. Um Kunst daraus zu machen würde ich vorschlagen die Strukturen der Durchlässe entweder zu glätten oder die scharfe Oberfläche der mittleren Durchlasses auf vorne und hinten zu übertragen. Ob sich das für dich lohnt?
Ich finde das Bild vom Motiv und der Aufteilung her sehr gut.
Du hast echt 'den Blick'. :D
Was mich stört, ist dass das erste Loch so unscharf ist.
Im Kopf stelle ich mir den Beton des ersten Lochs scharf vor, das dahinterliegende etwas unscharf und das dritte ins Dunkle führende dann ganz unscharf.
Wäre (bei mir im Kopf zumindest) besser. :D
Ja, kann ich voll nachvollziehen. Die Unschärfe ist halt natürlich, ich weiß nicht, wie ich das scharf kriegen sollte. Da hängt meine Seele nicht dran. :D
Hier mal das "Original" der Fassade. Diese Löcher konnte man nur auf diese Weise so sehen, ansonsten wurden die Löcher entweder unsichtbar oder lagerten sich übereinander.
6/20180704-DSC07998orig.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300860)
bellerophon
24.08.2018, 14:36
Hier mal das "Original" der Fassade.
Danke, das trägt zu meiner Entwirrung bei. Ich habe auch vor allem "Ferdern" assoziiert.
Bellerophon