Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenend-Trip Berlin 16.07-17.07. - Foto-Tipps ???
An alle Berliner User,
bin am 16.07. und 17.07. mit nem Kumpel zum Fotografieren in Berlin. Da wir nur 2 Tage Zeit haben um Fotos zu machen, wäre es nett von Euch wenn Ihr uns so ein paar spezielle Tipps geben könntet, worauf wir uns sinnvollerweise konzentrieren sollten. Wir fahren am 16.07. um 06.00 Uhr morgens aus Gelsenkirchen los und werden gegen 10.00 Uhr in Berlin eintrudeln. Wir werden in der Residenz Begaswinkel in der Genthiner Straße 30 a Nähe Tiergarten wohnen. Schon jetzt möchte ich mich herzlich für Eure zahlreichen Vorschläge bedanken !!!
Viele liebe Grüsse sendet
Reinhold
Ist es Euch vielleicht Möglich, die Reise um eine Woche zu verschieben?
Denn da machen wir mit ein paar Hamburgern eine große Tour, das Klassische Berlin!
Sollte das nicht möglich sein, was sind Eure Interessen, Sehenswürdigkeiten etc. oder doch lieber was anderes.
jottlieb
29.06.2005, 15:02
Das Regierungsviertel samt Unter den Linden, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz solltest du nicht verpassen, ist ja auch der typische Touristenmagnet. Schöne Motive gibt es dort mehr als genug.
Nicht vergessen auch Nikolaiviertel (ein wenig ursprüngliches Berlin), den wunderschönen Gendarmenmarkt und französische Straße mit dem Checkpont Charlie. Damit wäre dann schon fast ein Tag gefüllt.
Ebenfalls Tourimagnet soll ja alles um Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm sein. Aber für jemanden wie mich, der östlich der Elbe geboren ist, spricht mich dieser Teil von Berlin ja überhaupt nicht an...im Osten find ich's schöner ;)
Ansonsten können die anderen sicher noch gute Tipps auch ein wenig Abseits der City geben.
Ebenfalls Tourimagnet soll ja alles um Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm sein. Aber für jemanden wie mich, der östlich der Elbe geboren ist, spricht mich dieser Teil von Berlin ja überhaupt nicht an...im Osten find ich's schöner ;)
Mal wieder Typisch …!
Geb es doch zu das Du Angst hast im Westteil, aber Vorsicht das Neumanns liegt auch im Westteil! ;)
Aber was Du aufgezählt hast ist schon in Ordnung, aber Nikolaiviertel? Da gibt es interessantere in Ost und West!
jottlieb
29.06.2005, 15:11
Mal wieder Typisch …!
Geb es doch zu das Du Angst hast im Westteil, aber Vorsicht das Neumanns liegt auch im Westteil!
Doch Doch, ein paar mal war ich schon da (und bin auch heil wieder zurückgekommen). Aber wiegesagt, schön oder sonstwie interessant finde ich's nicht wirklich. Da könnte man sich auch jede andere Großstadt angucken.
Zum Nikolaiviertel: Wenn du bessere Tipps hast, immer her damit :D
Ich zumindest fand diesen leicht ursprünglichen Ruhepol fast mitten in der City sehr interessant.
Ist aber zugegeben keine "Must-Have".
Hallo Ditmar, hallo jottlieb,
recht vielen Dank zunächst mal an Euch Beide für Eure spontanen Vorschläge, die mir sicherlich schon weiterhelfen werden. :D :top: @Ditmar, leider können wir unser Vorhaben nicht mehr verschieben weil wir schon gebucht hatten. Naja, ich denke, dass ich auch noch einige Sehenswürdigkeiten im Internet ausfindig machen werde. Vielleicht hast Du ja noch Ideen zu historisch markanten Objekten, egal ob West- oder Ost-Teil ?
Viele Grüsse
Reinhold
Das was jotlieb vorgeschlagen hat ist schon für die Kurze Zeit eine Menge, als da noch die Museumsinsel mit dem "Pergamonaltar" / der Berliner Dom / die Nationalgalerie / der Potsdamer Platz mit dem SonyCenter / und dann das Schloß Cahrlottenburg / Regierungsviertel wurde schon gesagt, aber wie währe es dann noch mit dem Sandskulpturenfestiwall am Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof), interessant ist auch der Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg mit der Oberbaumbrücke und so weiter und sofort.
Und nicht zu vergessen den Tiergarten, um sich vielleicht von einem langen Fußmarsch zu verschnaufen.
Ihr seht also die zwei Tage reichen nicht aus.
Hier noch ein paar Infos:
http://www.berlin.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/index.html
http://www.berlin.de/museumsfuehrer/index.html
http://www.berlin.de/tourismus/infos/stadtbesichtigung/index.html
http://www.berlin.de/tourismus/infos/parks-und-gaerten/index.html
jottlieb
29.06.2005, 18:09
Stichwort Oberbaumbrücke: Gleich um die Ecke ist ja die Eastside Gallery...ungefähr 1 km Originalmauer von verschiedenen Künstlern verziert. Hat aber seinen Glanz verloren. Heutzutage sieht sie wirklich nicht mehr schön aus.