Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifvögel in freier Wildbahn foten
dino the pizzaman
29.06.2005, 11:37
Besten Dank Peter für die Antwort. Dann werde ich mal meine Augen offenhalten. Wenn ich mal wieder bei nem Fotogeschäft vorbeikomme frag ich die mal. Vielleicht haben sie noch ne originale von nem Occasionmodell oder so, das ich denen abknöpfen könnte...
aber das 70-210/4.0 macht definitiv Spass: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1664/display/3427332
:)
PeterHadTrapp
29.06.2005, 11:40
Hey Dino :shock:
jetzt machst Du mich aber wirklich sauer.... :evil:
Seit drei Wochen turne ich den Milanen hinterher, Ausbeute: NULL.
So ein Bild würde mich schon überglücklich machen. :cry:
Ist Das gezielt entstanden oder einfach Glück ?
Will sagen, kannst du mir Tipps geben wie man den Flattermännern besser beikommt ?
Gruß
PETER
dino the pizzaman
29.06.2005, 12:58
Öhm ja, was verstehst du unter gezielt? Ich mein irgendwie auf die Vögel zielen solltest du beim Fotografieren schon :-D
Nein nun mal im Ernst: ich hab auch ne relativ geringe Ausbeute, gerade eben weil die Vögel immer zu dunkel werden, kein wunder bei dem hellen Himmel und dem hohen Sonnenstand. Darum eventuell nicht unedingt am Mittag fotografieren, darauf achten wo sich die Sonne befindet und im M-Modus arbeiten, ansonsten klappt das - zumindest bei mir - mit der korrekten Belichtung nie wirklich.
Blende: f 8.0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/250 s
So hab ichs bei diesem Bild gemacht. Aber - so musste ich feststellen - es gehört schon ne Portion Glück dazu, dass der Vogel wirklich tief genug fliegt und richtig im Licht ist, damit man die Musterung auf der Unterseite auch schön erkennen kann wenn man direkt nach oben fotografiert.
PeterHadTrapp
29.06.2005, 14:16
Hi
ich meinte eher die Umgehensweise mit dem Vogel, als die mit der Kamera... :cool:
Will sagen: hast du gezielt eine bestimmte Örtlichkeit aufgesucht, warst Du zu Fuß oder per Fahrrad/Auto unterwegs, hattest Du irgendeine Tarnung/Versteck, evtl. AAS ausgelegtz ?
Gruß
PETER
newdimage
29.06.2005, 14:25
evtl. AAS ausgelegtz ?
Meinst Du Aas alias verwesende Biomasse tierischen oder menschlichen Ursprungs oder AAS, Anti-Antishake?
PeterHadTrapp
29.06.2005, 14:27
Hm...jetzt muss ich aber mal mit der eigenen Kaffeetasse winken.....
wir sind ziemlich OT hier. Ich trenne das Milanthema erstma ab.
Ach so, ich meinte das verwesende Biozeugs, da stehen die nämlich drauf, das war der Supertipp vom Jäger... :?
dino the pizzaman
29.06.2005, 16:04
Versteck? Tarnung? Örtlichkeit aufgesucht? Ich bin in Badehosen ums Haus gerannt damit ich immer freie Sicht auf die Vögel hatte. Tarnung würde ich das nicht nennen :D
Die Dinger liessen sich nicht sonderlich stören durch meine Anwesenheit am Boden. Die Kreisen bei uns immer über bewohntem Gebiet. Einer meinte sogar mal 5 Meter neben mir im Garten zu laden und was aufzugreifen. Ich glaube ich bin mehr erschrocken als er, als wir uns begegneten...
newdimage
29.06.2005, 16:34
Versteck? Tarnung? Örtlichkeit aufgesucht? Ich bin in Badehosen ums Haus gerannt damit ich immer freie Sicht auf die Vögel hatte. Tarnung würde ich das nicht nennen :D
Die Dinger liessen sich nicht sonderlich stören durch meine Anwesenheit am Boden. Die Kreisen bei uns immer über bewohntem Gebiet. Einer meinte sogar mal 5 Meter neben mir im Garten zu laden und was aufzugreifen. Ich glaube ich bin mehr erschrocken als er, als wir uns begegneten...
dann ärger Dich, das Du in dem Moment keine Kamera schussbereit hattest.
dino the pizzaman
29.06.2005, 17:00
Das sowieso! Aber manchmal reicht es auch einen interessanten Moment im Kopf zu speichern. Sonst verlernt man irgendwann noch das "Erinnern", wenn man sich immer nur auf Fotos verlässt ;)
PeterHadTrapp
29.06.2005, 19:02
Hm, unsere hier sind superscheu und scheinen irrsinnig gut zu sehen.
Meistens drehen sich schon ab und fliegen in die andere Richtung wenn ich nur die Cam an den Kopf hebe...allerdings ist hier so viel weites Land, dass sie zur Nahrungssuche keinerlei Not haben sich bewohntem Gebiet zu nähern.
dino the pizzaman
30.06.2005, 18:05
Nein bei uns kreisen sie täglich über bewohntem Gebiet. Liegt auch daran, dass einige verrückte Spinner meinen, sie müssen die Vögel füttern und Fleisch im Garten deponieren :flop: