Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mal Urlaub... brauche Unterstützung!
In 4 Wochen geht´s los. Ich werde diesesmal den (noch) Geheimtip Molwanien besuchen. Gelandet wird in Lutenblag und von da aus wollen wir das Land erkunden. Ich habe leider noch keine Info´s über die Stromversorgung und die Art der Steckdosen dort gefunden. Brauche ich da einen Adapter?? Wäre traurig wenn ich da ohne Saft in der Landschaft herumirre.
War jemand von Euch schon mal da und kann mir hier weiterhelfen? Ansonsten werde ich wohl mit nem Solarladegerät losziehen müssen.
Freu mich auch über Tips aus erster Hand zum Land.
Molwanien (http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/molwanien/)
pumapaul
29.06.2005, 08:23
joki, du hast den link doch selbst angehängt. hier der ausschnitt,d er interessant sein dürfte:
<<Kann ich elektrische Geräte wie Rasierapparat und Fön mitnehmen?
ANTWORT
Außer in den entlegensten Landesteilen Molwaniens ist die Versorgung mit Elektrizität inzwischen recht zuverlässig. Die verwendete Spannung ist allerdings eher ungewöhnlich, nämlich 37 Volt, festgelegt nach Operationen auf dem Gebiet der Zahlenmystik. Wenn Sie unterwegs Geräte verwenden wollen, die außerhalb von Molwanien hergestellt wurden, benötigen Sie einen Transformator.
Falls Sie einheimische Geräte verwenden: Stellen Sie sicher, dass das betreffende Gerät geerdet und mindestens drei Meter von entzündlichen Flüssigkeiten entfernt ist.>>
die seite kannte ich schon, ist aber immer wieder nett.
ciao
michael
... Wenn Sie unterwegs Geräte verwenden wollen, die außerhalb von Molwanien hergestellt wurden, benötigen Sie einen Transformator.
Falls Sie einheimische Geräte verwenden: Stellen Sie sicher, dass das betreffende Gerät geerdet und mindestens drei Meter von entzündlichen Flüssigkeiten entfernt ist.>>
Das hört sich so an als wenn das Solarladegerät die erst Wahl wäre :shock:
Petra
Na...dann schönen Urlaub und mach deinem Namen alle Ehre :lol: ;) :top:
astronautix
29.06.2005, 08:26
Hi,
das hats Du Dir ja einen schöne Land ausgesucht
Molwanien, der Welt größter Produzent von Roter Beete und Ursprungsregion des Keuchhustens, ist ein geschichtsträchtiges Land :D
Wenn das mal gut geht. Keuchend und völlig rot von der vielen Roten Beete kommst Du dann wieder.
Schau mal unter die FAQs
Außer in den entlegensten Landesteilen Molwaniens ist die Versorgung mit Elektrizität inzwischen recht zuverlässig. Die verwendete Spannung ist allerdings eher ungewöhnlich, nämlich 37 Volt, festgelegt nach Operationen auf dem Gebiet der Zahlenmystik. Wenn Sie unterwegs Geräte verwenden wollen, die außerhalb von Molwanien hergestellt wurden, benötigen Sie einen Transformator.
Und ich Troll habe gesucht und nix gefunden :cry: Danke! :top:
Da werde ich wohl mal den Conrad-Katalog wälzen ob sich was passendes findet ;) oder hat einer von Euch so´n Teil in der Garage rumliegen? :P
newdimage
29.06.2005, 08:36
Na denn schönen Urlaub, die Erlebnisse werden von gaanz anderer Art sein, als die Deines letzten Urlaubs südlich der Alpen :D :D :D :D
Hi joki,
oh ja, sehr interessantes Land und klasse link. Die Reiseberichte sind gut :cool:
Viele Grüße
Tina
astronautix
29.06.2005, 08:39
allerdings eher ungewöhnlich, nämlich 37 Volt
Diese Formulierung finde ich doch eher untertrieben
Letzendlich bin ich durch die spritzige und äusserst zum herumhopsen animierende Nationalhyme überzeugt worden. Die entspricht ganz meinem Temperament und meinen tänzerischen Fähigkeiten. (Man nennt mich auch DEN! Nurejev von der Cart-Bahn!)
Die Menschen in diesem Land sind wohl ein besonderer Schlag den man erlebt haben muss!!!