Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und ich dachte, die wären scheu
Heute auf meinem Spaziergang.
Entweder war es dem Uhu auch zu warm um das schattige Plätzchen zu verlassen oder die er war nicht von der scheuen Sorte.
Er saß in ca. 4m Höhe in einer Eiche direkt über dem Weg und ließ sich von mir mal so gar nicht stören:D
1017/DSC08238.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299401)
1017/DSC08266_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299402)
Die Bilder sind nicht gecroppt...
Bin immer noch ganz hin und weg. Nen Uhu hatte ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, geschweige denn fotografiert.
Grüße Magic
fallobst
26.07.2018, 13:58
Glück gehabt eben und gut genutzt.:top:
Das zweite mit dem blauen Streifen im Hintergrund finde ich besonders gut.
Super, da will ich auch mal spazierengehen :)
Schnöppl
26.07.2018, 14:41
Spaziergang mit dem 600er :crazy:
Scherz beiseite - sehr gut getroffen, tolle Schärfe! :top:
LG Markus
peter2tria
26.07.2018, 14:47
Spaziergang mit dem 600er :crazy:
Scherz beiseite - sehr gut getroffen, tolle Schärfe! :top:
LG Markus
Sehr schöne Bilder .... gut wenn man seine Kompakte immer am Mann hat (a99ii mit 70-400 Schätze ich ;) )
Schnöppl
26.07.2018, 14:52
Sehr schöne Bilder .... gut wenn man seine Kompakte immer am Mann hat (a99ii mit 70-400 Schätze ich ;) )
Die Galerie sagt Brennweite: 560 mm
Magic, womit gehst du so spazieren? :)
Das ist mir leider auch noch nicht passiert. :top: Aber spazieren mit dem 600er? wenns nicht grad solche Temperaturen wie momentan hat, mache ich regelmäßig. Warum auch nicht? Ist ja nicht so als wiege das 15 kg. Aber heute ist das unter Fotografen wohl so, das alles immer kleiner und vor allem leichter sein muss. :zuck: Alles Weicheier heute :lol:
Danke für die Rückmeldungen
Ich war mit der A99M2 und dem Tamron 150-600 G2 auf nem Einbein unterwegs.
Und ja: Es war kein Spaziergang, ich war gezielt zum Fotografieren draußen :)
Aber mit dem Burschen hatte ich bestimmt nicht gerechnet. War auf Singvögel und vielleicht mal nen Rotmilan aus...
Liebe Grüße
Magic
Ja so war das auch von mir gemeint. Spazieren war schon etwas überspitzt formuliert. Ich nehme mein 150-600mm schon auch nur bewusst mit. Mal mit, mal ohne Einbein. Meistens ohne. Trotzdem empfinde ich das jetzt nicht als Schlepperei oder gar Quälerei. Auch wenn das jetzt hier niemand gesagt hat. :D
Schnöppl
26.07.2018, 15:27
Ja so war das auch von mir gemeint. Spazieren war schon etwas überspitzt formuliert. Ich nehme mein 150-600mm schon auch nur bewusst mit. Mal mit, mal ohne Einbein. Meistens ohne. Trotzdem empfinde ich das jetzt nicht als Schlepperei oder gar Quälerei. Auch wenn das jetzt hier niemand gesagt hat. :D
Ich hab das auch in keinster Weise negativ gemeint, sorry wenn sich das so gelesen hat!
Wenn die Leute nicht so komisch schauen würden hätt ich mein 70-400G immer umgehängt! :D
LG Markus
Ach die Leute kucken immer :D. Das interessiert mich nicht. Ich renn damit ja auch nicht irgendwo durch die Stadt. Das beschränkt sich bei mir auf Wald und Flur. Also Wald und Heidelandschaften in der Regel. Da sind meistens sowieso nicht viele Leute. Entweder gleichgesinnte Fotografen oder einfach Naturliebhaber, Spaziergänger usw. Die kucken zwar auch mal, aber das interessiert mich nicht. Umgekehrt würde ich wahrscheinlich auch mal kurz kucken. Ist ja doch mal interessant zu sehen was andere so haben. ;)
Toll getroffen:top:,auf sowas lauere ich auch.Einen Uhu in freier Wildbahn
möchte ich mal fotografieren.
Gruß Thomas
Schmalzmann
27.07.2018, 07:02
Hallo
Da ist Dir ja ein 6er im Lotto gelungen.
Sehr schöne Bilder. Meine Gratulation.
Das wirst Du nie vergessen, glaube mir.
Norbert W
27.07.2018, 07:04
Jepp, da bin ich bei Andreas.
Ein evtl. einmaliges Erlebnis an das du noch lange zurückdenken wirst :top:
Schmalzmann
27.07.2018, 13:24
Hallo
Sind das die ein zigsten Fotos , die Du von den Uhu um diese Uhr Zeit geschossen hast??
Nein, ich hab fast 100 Fotos gemacht, bevor ich mich dann doch überwunde habe mich zurückzuziehen.
Ich wollte dem Tier ja keinen Streß machen, auch wenn er/sie schon einen tierfenentspannten Eindruck gemacht hat.
Hab nochmal zwei Fotos rausgesucht:
Hier im Gegenlicht, bevor ich gemerkt habe, dass von der anderen Seite eine viel schönere Lichtstimmung herrscht:
1017/Uhu3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299455)
Dann von der anderen Seite:
1017/Uhu4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299456)
Wenn es einen Grund zur "Beschwerde" gäbe, dann dass mein Model unheimlich müde gewesen sein muss, weil es fast immer die Augen geschlossen hatte :D
Schmalzmann
27.07.2018, 22:39
Das liegt vielleicht daran das Eulenvögel Nachttire sind.
Und gerade der frühe Vormittag läßt die Tiere in einen Schlaft fallen. Aber Sie oder Er hat Dich bestimmt kurz mit offenen Augen angeschaut, oder??
Ja, gesehen hat er/sie mich...und für harmlos befunden :D
Nicht so wie die Graureiher, die mich in gefühlt 100m Entfernung (und einem Fluß zwischen uns) haben kommen sehen und das Weite gesucht haben *g*
Schmalzmann
28.07.2018, 07:32
Moojen
Das Er Dich sieht ist mir schon klar.
Aber da hättest Du ja ein Foto schießen können, wo er Dich mit beiden Augen anschaut.
Das hat er leider nie so richtig gemacht.
Entweder nur aus einem Auge, oder mit zwei halb geöffneten Augen, oder ich war so nervös, dass ich es nicht mitgeriegt habe :)
Wenn ich mir jetzt so die Fotos ansehe, dann würd ich sagen, dass er einfach weiterschlafen wollte *smile*
Schönen Sonntag
Magic