PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerparker

aidualk
19.07.2018, 15:33
Hat dieses Fahrzeug/Anhänger eigentlich Sonderrechte?
Seit rund einem Jahr parkt das Ding so ca. 1x pro Monat eine ganze Woche an dieser Stelle, an der andere nur eingeschränkt parken dürfen. Auf der anderen Seite der Unterführung parkt das Teil dann sogar im ausgewiesenen Parkverbot.

847/_DSC01539.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299058)

P.S.: Nein, ich bin von dem Ding bisher noch nicht fotografiert worden. ;)

christkind7
19.07.2018, 15:43
Sonderrechte haben diese Selfie Automaten mit Sicherheit, denn sie stehen auch viel auf der Autobahn, in Baustellen oder 200 Meter hinter einem Stationären Selfiekasten.

cbv
19.07.2018, 16:27
Per Ausnahmeregelung dürfen die Dinger sogar in Feuerwehrzufahrten abgestellt werden.
Im Zweifelsfall per Wegeheld (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.wegeheld) fotographieren und der Polizei melden ;)

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob das Veröffentlichen des Bildes eines Anhängers mit erkennbarem Nummernschild legal ist...

Reisefoto
19.07.2018, 17:29
Meinst Du, die Kamera könnte sich in ihren Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen? ;)

Quirrlicht
19.07.2018, 17:32
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob das Veröffentlichen des Bildes eines Anhängers mit erkennbarem Nummernschild legal ist...

Wenn man bei allem was nicht explizit legal ist vermuten muss, dass es illegal ist - dann lebst du in dem "besten Deutschland, das es je gab".

MaTiHH
19.07.2018, 17:49
Das ist doch aus Offenbach, das kennt keine Verkehrsregeln...

steve.hatton
19.07.2018, 18:06
Oder einfach die Scheibe zukleben....

aidualk
19.07.2018, 18:13
Das ist doch aus Offenbach, das kennt keine Verkehrsregeln...

So wie der parkt, wirklich nicht. :lol:

Oder einfach die Scheibe zukleben....
Ab und zu steht am Leerungstag eine Restmüll- oder Papiertonne direkt davor. :cool:

Tafelspitz
20.07.2018, 10:20
Hat dieses Fahrzeug/Anhänger eigentlich Sonderrechte?

Hm... frag doch mal bei der zuständigen Behörde nach, ob die Kamera an Bord Astro-modifiziert ist :D

badenbiker
20.07.2018, 10:57
Es steht ja schon Ohne Fahrerlaubnis auf dem Kennzeichen. :D:D:D

Einfach für eine Stunde Zuparken geht ja bei dieser Aufstellung leider nicht legal.

christkind7
20.07.2018, 11:18
Dominik, leider ist die Kamera nicht auf Astro ausgelegt :cry:, sondern nur auf Geschwindigkeit :lol:

cbv
20.07.2018, 11:22
Wenn man bei allem was nicht explizit legal ist vermuten muss, dass es illegal ist - dann lebst du in dem "besten Deutschland, das es je gab".

Vermutet habe ich gar nichts, es würde mich tatsächlich interessieren, ob das legal ist.

embe
20.07.2018, 12:17
...

Ich sehe da keinen Grund, der dem entgegenstünde.
Welche Einschränkung seiner Rechte könnte der Fahrzeughalter denn geltend machen?
Nur die Polizeibehörde/Zulassungsbehörden könnten ja den Halter überhaupt ermitteln.
Also alles in Ordnung.

Höchstens wenn man denn beim Ordnungsamt der Stadt Offenbach anzeigen würde, dass der Anhänger da ohne Parkscheibe über Tage abgestellt ist - könnte die Stadt aktiv werden und sich ja selbst eine Verwarnung ausstellen.:cool:
Sofern meine Vermutung zutrifft, dass 'OF-O' ein Hinweis auf das Ordnungsamt der Stadt Offenbach als Fahrzeughalter sein möge....:D

Porty
20.07.2018, 17:51
Wenn er wieder im Parkverbot steht - einfach abschleppen lassen.......:roll::D

sir-charles
20.07.2018, 18:23
Wieso hat noch kein hilfsbereiter Zeitgenosse die erforderliche Parkscheibe gut sichtbar an der Scheibe positioniert ?

Gruß
Frank

Windbreaker
20.07.2018, 18:37
Also bei uns in Freiburg haben diese mobilen Blitzfahrzeuge tatsächlich ein Schreiben mit einer Ausnahmegenehmigung in der Seitenscheibe kleben. Wahrscheinlich sind bei der Stadt auch schon häufiger Anzeigen eingegangen, weil die Dinger im Park- oder Halteverbot standen.