PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildpark Poing mit Greifvogel-Spezial am 2.9.2018

peter2tria
17.07.2018, 21:38
Achtung Wettervorhersage

Bitte lest den Beitrag weiter hinten

Wir hatten schon mal gesprochen, dass ich einen Ausflug organisieren werde, wo wir schöne Greifvogel-Fotos machen können.

Da die Vögel nicht den ganzen Tag fliegen wollen und können, habe ich mit dem Falkner folgendes Programm ausgemacht:

- Ein ganzer Tag im Wildpark. Es gibt viele interessante Tiere aller Art dort und ich denke wir haben viele Motive neben den Vögeln.
- Wir besuchen die beiden öffentlichen Flugshows - der Falkner platziert uns im Zuschauerbereich so, dass wir von dort gute Fotos machen können.
- Nach der Nachmittags-Show haben wir noch eine private Session mit Ihm. Er läßt noch Vögel ... z.B. den Großen Seeadler .. fliegen oder in den Baum sitzen, wo man klasse Fotos machen kann.
- Auch können wir Tierportraits machen

Als Termin steht jetzt der 2. September fest.
Der Termin wird nur noch durch Regen verschoben. Der Wetterbericht ist aber sehr positiv.

Kostenpunkt:
Pro Person fallen 10€ Eintritt + 20€ für die Betreuung durch den Falkner an (bei 10 Tln).
Falls wir mehr werden wird es günstiger pro Nase (ich will nix verdienen) ... oder wir geben Trinkgeld.

Name|02.09. Wildpark Poing Greifvogel Spezial
peter2tria| X mit 20€
steve.hatton|X mit 20€
Anaxaboras|X mit 20€
Thosie|X mit 20€
Traudi|X mit 20€
Andreas|X mit 20€
Armando|X mit 20€
Joe|X mit 20€
ecce|X mit 20€
baerle|X mit 20€
Josef|X mit 20€
Philipp|X mit 20€
|||||
|||||

Zeitplan:
- Früheraufsteher treffen sich um kurz nach 9:00 hinter der Kasse ... wir laufen dann so gegen 9:20 los.
- Treffen um ca. 10:30* an der Greifvogelwiese (damit uns der Falkner die guten Plätze gibt). Hier treffen wir dann auch mit denen zusammen, die nicht um 9.20 mitloslaufen.
- Nach der Flugschau werden wir sehen, wer Mittagspause machen will und wer direkt weitere Tiere beobachten will.
- Treffen um ca. 14:30* zu Nachmittagsflugschau.
- Dann kommt unser Spezialteil mit rund einer Stunde .... wir werden sehen, wie pünklich das dann zu Ende ist.
- Da der Park um 17:00 schließt, würde ich sagen, wir setzen uns dann außerhalb noch zum 'Fachsimpeln' zusammen (wow ist der Tag voll :crazy: )

Bitte schaut' Euch auch mal die Besucherinfos (https://www.wildpark-poing.de/besucherinfo/) inkl. dem Flyer an.

Ich gehe davon aus, dass dann nicht plötzlich 1 Woche vorher die Mutti unerwartet am den Termin Geburtstag hat - wir müssen den Falkner zahlen und die Kosten müssten dann die anderen Teilnehmer zahlen (ich will auch keine 200€ persönlich übernehmen).

Update
Ich hatte nun Antwort erhalten und auch mit dem Falkner gesprochen:
- Stative sind erlaubt
- Antwort, ob wir die Fotos auf einer Homepage / im Forum zeigen dürfen
Die Veröffentlichung bzw. kommerzielle Verwendung von Bildern aus unserem Park ist grundsätzlich untersagt.
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Ich bin da schon etwas enttäuscht, dass es absolut formuliert worden ist. Ich habe den Falkner dann mal drauf angesprochen und er meinte, sie haben halt Angst wegen kommerzieller Nutzung und wir sollten dann vor Ort noch mal sprechen. Ich hoffe, da geht noch was für nicht kommerzielle Nutzung.

steve.hatton
17.07.2018, 21:40
Hi Peter,

ich bin dabei, wenngleich mit Anfang August lieber gewesen wäre :-)

peter2tria
17.07.2018, 21:42
Hi Peter,

ich bin dabei, wenngleich mit Anfang August lieber gewesen wäre :-)

Ich weiß, aber es war jetzt nicht einfach, den Termin zu bekommen und Du hast ja einen Ersatz-Test-Termin wie besprochen.

Porty
17.07.2018, 22:05
Sorry, an dem Tag werde ich mit Windbreaker ein Eishockeyspiel in Dundee besuchen. :D

Anaxaboras
17.07.2018, 22:34
Hi Peter,

jetzt schon ein ganz dickes Dankeschön für die Organisation. Ich bin natürlich auch dabei.

Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?

LG
Martin

steve.hatton
17.07.2018, 22:44
Sorry, an dem Tag werde ich mit Windbreaker ein Eishockeyspiel in Dundee besuchen. :D

Da biste aber ganz schön am Speicherkarten füllen: 2 Tage Gannets + 2 Tage Ayr Flugshow + Eishockey in Dundee :shock:

peter2tria
18.07.2018, 08:25
...
Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?
...

Das müssen wir nicht zu streng machen.
Ich würde empfehlen gleich zur Öffnung des Parks da zu sein ... alle die es in der Früh gerne gemütlicher haben könnten zur 1. Greifvogel Flugshow hinzustoßen.

Guter Hinweis.
Ich werde das oben noch konkret ergänzen.

veitrensch
19.07.2018, 14:28
Lieber Peter,
danke für PN. Habe jetzt erst den Termin realisiert. Zu dem Termin bin ich leider mit WW in Frankreich.
Wünsche viel Efolg.
LG Veit

peter2tria
19.07.2018, 14:44
Danke Veit,
dann weiß ich Bescheid und muss nicht warten, ob wir genug werden 'könnten'.

Thosie
19.07.2018, 21:20
Hallo Peter,
Wir würden auch gerne in Poing dabei sein
Namentlich Traudi und Siegfried jeweils 10,00€ und 20,00€

Da ich davon ausgehe, das es ein eingezäuntes Gelände ist, kann ich auch nicht verloren gehen, falls ich etwas länger verweile als der Rest der Gruppe:)

peter2tria
19.07.2018, 21:25
Hallo Peter,
Wir würden auch gerne in Poing dabei sein
Namentlich Traudi und Siegfried jeweils 10,00€ und 20,00€

Da ich davon ausgehe, das es ein eingezäuntes Gelände ist, kann ich auch nicht verloren gehen, falls ich etwas länger verweile als der Rest der Gruppe:)

Schön, dass Ihr mitkommt.

peter2tria
21.07.2018, 12:45
Schön, wir sind nun schon 7 Teilnehmer :top:

Ich habe den Zeitplan in den Anfangsbeitrag geschrieben - ich bekomme immer mehr Lust :cool:

EdPro
23.07.2018, 16:51
Hi Peter,
da wäre ich auch gerne dabei - werde aber zu der Zeit den Trip von der Cote d´Azur nach Poing nicht darstellen können - gerne beim nächsten Mal wieder.

WB-Joe
23.07.2018, 17:04
Und ich bin auch dabei.;)

peter2tria
23.07.2018, 21:59
Da sind wir ja schon eine nette Gruppe. :D:D

ayreon
24.07.2018, 12:48
Jammerschade, da werde ich (hoffentlich) in Kroatien sein. Rudi, der Falkner macht seine Sache toll und eine Privatsession mit ihm hätte mich sehr gereizt. Wenn sich wieder die Möglichkeit bieten würde, wäre ich dabei

peter2tria
24.07.2018, 13:40
Klar kann das nicht für alle klappen - jetzt schauen wir mal Wie es diesmal läuft.

Ecce
22.08.2018, 18:37
Bin dabei!
Klasse, dass es noch geklappt hat :umarm:

Gruß
Bernhard

peter2tria
22.08.2018, 20:39
Prima, ist eingetragen.

baerle
22.08.2018, 23:22
Hallo zusammen!

Ich bin auch am überlegen dabei zu sein - ich hoffe das geht noch kurzfristig. Hab ab 03.09. zwei Wochen Urlaub ... ich muss aber erst noch mit meiner Familie abklären ob ich entbehrlich bin und abchecken wie es mit Unterkunft vor Ort aussieht - zweimal 450km an einem Tag ist dann doch etwas heftig. Melde mich bis Ende Woche ob das klappt.

LG

Manuel

kppo
22.08.2018, 23:48
Ich hätte auch, erst mal unverbindlich Interesse.
Was nehmt ihr da mit rein? Gibt es Einschränkungen für Stative?

Gruß
Klaus

peter2tria
23.08.2018, 10:53
Hallo Manuel, hallo Klaus,
klar könnt Ihr dazukommen - wir haben keine Teilnehmerbeschränkung.

Ich muss es nur am Freitag Abend wissen.

Ich habe auf der Homepage vom Wildpark zu Stativ oder so nix gefunden und daraufhin eine Anfrage (per e-mail) gestellt. Dabei habe ich auch gleich nach den 'Verwertungsrechten' gefragt. Ich warte noch und poste es dann hier.

Ich gehe mal davon aus, dass man eines verwenden darf, wenn wir nicht alles damit zustellen - also Rücksicht auf andere Besucher ist angesagt, sonst hat das so oder so ein schnelles Ende. Zur Not einfach ins Auto werfen und es ggf. dort drin lassen oder von der Kasse dahin zurücktragen. Aber warten wir mal die Antwort ab.

Sonst würde ich sagen, dass ein ordentliches Tele das Hauptgerät wird. Ich nehme mein 70-400 an der a99ii mit; für die Tasche vielleicht noch die RX100VI, wiegt ja nix. Ob ich das schwere 24-70 einpacke weiß ich noch nicht - eher nein.

baerle
23.08.2018, 16:16
Hallo Peter!

Also ich bin dabei.

Edit: Hotel ist gebucht - ich reise Samstag Abend an und fahre erst am Montag zurück. Falls noch jemand Unterkunft sucht - Hotel Herian, Posthalterring 7, 85599 Parsdorf: 90€ für 2 Nächte inkl. Frühstück, Parkplatz, WLAN :top:

Mit Objektiven / Kameras muss ich noch überlegen ... wahrscheinlich kommt das neue 150-600 mit ... :crazy:

LG

Manuel

peter2tria
23.08.2018, 19:07
Prima Manuel, bist eingetragen.
Ja, das 150-600 ist bestimmt perfekt.

@all
Ich habe noch den Link zur Besucherinfo (https://www.wildpark-poing.de/besucherinfo/) vorne eingefügt. Ich werde auch Anfang nächster Woche noch mal mit dem Falkner telefonieren - alles Wissenswerte kommt dann auch vorne rein.

kppo
23.08.2018, 20:07
Ich muss es nur am Freitag Abend wissen.

Hallo Peter,

meinst Du morgen oder den 31.?
Das 70-400 und ein 1,4x Konverter zum testen würde wohl bei mir das meist genutzte sein ;)
Bin mal gespannt, was der Park zu Stativen sagt.

Gruß
Klaus

peter2tria
23.08.2018, 20:39
Hallo Peter,

meinst Du morgen oder den 31.?
Das 70-400 und ein 1,4x Konverter zum testen würde wohl bei mir das meist genutzte sein ;)
Bin mal gespannt, was der Park zu Stativen sagt.

Gruß
Klaus

Ich meine nächste Woche Freitag - den 31.8.
Ja, warten wir mal ab, was sie sagen. Ich habe schon viele Fotos aus dem Park gesehen, die mit fetten 400/500/600 FB gemacht worden sind. Das haben die niemals aus der Hand gemacht.

peter2tria
29.08.2018, 20:30
Update
Ich hatte nun Antwort erhalten und auch mit dem Falkner gesprochen:
- Stative sind erlaubt
Die Veröffentlichung bzw. kommerzielle Verwendung von Bildern aus unserem Park ist grundsätzlich untersagt.
Ich bin da schon etwas enttäuscht, dass es in der Antwort-Mail so absolut formuliert worden ist. Ich habe den Falkner dann mal drauf angesprochen und er meinte, sie haben halt Angst wegen kommerzieller Nutzung und wir sollten dann vor Ort noch mal sprechen.
Ich hoffe, da geht noch was für die nicht-kommerzielle Nutzung.

Sonst wie vermutet sollten wir 20-30min vor den öffentlichen Vorführungen da sein, damit wir gute Plätze für Fotos haben.

Der Wetterbericht spricht ja recht positiv für den Sonntag. Solange es nicht regnet werden die Vögel auch fliegen.

Sieht also alles nach einen schönen und spannenden Tag aus.

kppo
30.08.2018, 22:46
Ich bin da schon etwas enttäuscht, dass es in der Antwort-Mail so absolut formuliert worden ist.

Sehr Schade!
Wenn man keine Rechte an den Bildern bekommt ist mir leider der Aufwand, ganz frühes Aufstehen und 2x ~ 250km Fahrt an einem Tag zu groß.

Gruß
Klaus

peter2tria
31.08.2018, 08:50
ACHTUNG WETTER

Die Vögel fliegen nicht bei Regen und der Wetterbericht hat sich leider inzwischen gedreht.
So wie es aussieht regnet es am Vormittag sicher, am Nachmittag haben wir eine Chance, dass sowohl die öffentliche Vorführung stattfindet als auch unsere Private.
Die unsichere Situation wird auch am Sonntag früh nicht anders sein. Wir können uns also heute schon Gedanken machen.

Ist aber Risiko ..... ich fahre auf jeden Fall nach Poing und denke, dass auch bei regnerischen Wetter nette Fotos drin sind, auch wenn die Greifvögel in der Garage bleiben.

Ich kann es aber niemand verdenken, wenn er sagt, dass eine lange Anfahrt und das Risiko für Ihn nicht zusammenpassen und von absagt.

Meine BITTE: es wäre sehr nett, wenn Ihr mir das nicht erst am Sonntag in der früh sagt; ideal wäre heute..... Vielen Dank

Ich würde mich freuen, wenn wir dennoch eine nette Gruppe wären :cool:

WB-Joe
31.08.2018, 12:10
Wir sehen uns Sonntag.;)

baerle
31.08.2018, 14:36
Ich komme auch auf jeden Fall - und wenn es Hunde und Katzen regnet ;)

Hotel ist gebucht und bezahlt, kostenlose Stornierung ist rum - wird auf jeden Fall ein schöner Ausflug :top:

Im Wetterbericht (wetter.com) ist nur von leichtem Regen die Rede ...

peter2tria
31.08.2018, 14:47
Thosie und ich sind auch auf jeden Fall da.
Ich habe auch ein paar Absagen über PN / Mail bekommen; ich kann es niemand übel nehmen.

So werden wir eine kleine Gruppe 4-6 Leuten und werden Spaß haben :D

Andy65
31.08.2018, 14:58
Hallo Peter
wir haben noch gewartet wie das Wetter wird aber müssen leider wegen dem Wetter absagen :cry: wenn es nicht so weit währe, hätten wir es riskiert !!

Liebe Grüße aus Linz

Andreas und Armando

Ecce
31.08.2018, 20:49
Bin dabei!

Werde mein Lichtfanggerät zum Äußersten treiben :crazy:

Nur mit der Startzeit hadere ich noch.
Wie ist da der Stand der Dinge?

peter2tria
31.08.2018, 21:31
Schön Bernhard, dass es klappt bei Dir

Ich würde sagen es bleibt dabei
- sind etwa um 9:00 da und treffen uns hinter der Kasse
- 9:20 gemeinsamer Abmarsch
- ca. 10:30 treffen an der Wiese zur Greifvogelvorführung
.... usw

Ihr habt alle meine Handy-Nummer. Also ggf. anrufen oder SMS/Whatsapp.

Neue Liste:

Name|Wildpark Poing
peter2tria| X
steve.hatton|?
Anaxaboras|Nachmittag
Thosie|X
Traudi|X
Joe|X
ecce|X
baerle|X
Philipp|Nachmittag
|||||
|||||

Anaxaboras
02.09.2018, 22:18
Vielen Dank, Peter,

für deine Organisation. War ein schöner Nachmittag (für mich). Jetzt geht's ans Bilder sichten.

LG
Martin

eac
03.09.2018, 07:20
Falls jemand Bilder gemacht hat und sie gerne im Forum einstellen möchte, kann er gerne die folgende Galerie verwenden:

Wildpark Poing mit Greifvogel-Spezial (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1551)

WB-Joe
03.09.2018, 14:23
Hallo Peter,

vielen Dank für die tolle Organisation.
Das war ein sehr schöner und interessanter Tag!

VG
Reinhard

peter2tria
03.09.2018, 17:56
Freut mich wenn es Euch gefallen hat.
Mit dem Wetter hatten wir ja Glück im Unglück - kein Regen, aber das Licht war nicht so prickeln.
Bei schneller Durchsicht ist das Ergebnis besser als erwartet :D

Danke Stefan für die Galerie

steve.hatton
03.09.2018, 18:32
Danke für die Organisation, wenngleich ich es leider nicht geschafft habe:mad:

baerle
03.09.2018, 23:19
Auch von mir Dank an die Organisation ... war ein klasse Ausflug :top:

Wetter war trotz allem ein echter Glücksgriff, das hätte durchaus auch schlechter sein können.

Bin übrigens ebenfalls erstaunt über die Ausbeute - vor allem scheint die Trefferquote mit A7II/LA-EA3/Tamron 150-600 gar nicht wirklich schlechter zu sein als mit dem gleichen Objektiv direkt an der Alpha 68.

Wie sieht es denn jetzt mit der Veröffentlichung der Bilder aus?!? Haben wir das OK bekommen für private Veröffentlichung?

eac
04.09.2018, 06:58
Danke Stefan für die Galerie

Wie sieht es denn jetzt mit der Veröffentlichung der Bilder aus?!? Haben wir das OK bekommen für private Veröffentlichung?

Da hab ich in der Tat gar nicht mehr dran gedacht. Ich will natürlich niemanden nur durch das Vorhandensein einer Galerie dazu ermuntern, gegen das Hausrecht des Veranstalters zu verstoßen.

peter2tria
04.09.2018, 11:19
<doppelt>

peter2tria
04.09.2018, 11:21
Es gibt keine offizielle neue Antwort von Seiten der Wildparkverwaltung. Ich hatte explizit nach der Verwendung innerhalb des Forums nachgefragt (Telefonat leider nicht möglich). Vielleicht kommt ja im Laufe der Woche noch mal eine differenziertere Antwort.

Somit kann ich jetzt keinen 'rechtssicheren' Rat geben. Die Entscheidung ob Ihr was zeigen wollt liegt bei jedem Einzelnen.

Nur soviel:
Man könnte den Text, den ich 1:1 kopiert hatte, so interpretieren, dass eine kommerzielle Nutzung bzw. die Veröffentlichung (mit kommerzieller Nutzung) eventuell im Rahmen einer Ausstellung (hatte ich gefragt) nicht erlaubt ist; der Rest schon.
Die Falkner hatten vor Ort angemerkt, ob wir nicht auf Ihrer Facebookseite besonders schöne Fotos einstellen wollen .... könnte man ja auch weiter verstehen und das Zeigen von Fotos der Greifvogelshow wäre ok.
Soll ich den Falkner noch mal explizit zur Greifvogelshow fragen ? (manchmal ist es auch besser man fragt nicht zuviel :crazy: )

Gebt mal eine Netzsuche nach Fotos aus dem Wildpark Poing ein - Ihr werdet Euch vor Fotos nicht retten können. Vielleicht ist die strickte offizielle Haltung eben so zu deuten, dass man die kommerzielle Nutzung schon an der Wurzel verbieten will - sehr radikal.

Ecce
04.09.2018, 11:24
.. dass man die kommerzielle Nutzung schon an der Wurzel verbieten will - sehr radikal.

Wir machen nix Kommerzielles, also gibt es kein Problem :top:

Thosie
04.09.2018, 12:48
Update
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen

Ist doch ganz einfach, wenn das obige nicht gewünscht ist wird es das Folgende nicht geben

Die Falkner hatten vor Ort angemerkt, ob wir nicht auf Ihrer Facebookseite besonders schöne Fotos einstellen wollen .... könnte man ja auch weiter verstehen und das Zeigen von Fotos der Greifvogelshow wäre ok.
Soll ich den Falkner noch mal explizit zur Greifvogelshow fragen ? (manchmal ist es auch besser man fragt nicht zuviel :crazy: )

Danke noch mal für den schönen Tag

Ecce
04.09.2018, 13:39
Damit's was zu sehen gibt

1551/DSC06155-C1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301510)

Ist in der Galerie
Wildpark Poing mit Greifvogel-Spezial (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1551)

baerle
04.09.2018, 18:46
OK - hier mal meine Highlights ... Teil 1

1551/Bild_001.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301523)|1551/Bild_002.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301524)|1551/Bild_006.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301525)|1551/Bild_007.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301526)|1551/Bild_008.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301527)

baerle
04.09.2018, 18:56
Teil 2:

1551/Bild_009.jpg{br}→Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301528)|1551/Bild_012.jpg{br}→Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301529)|1551/Bild_013.jpg{br}→Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301530)|1551/Bild_014.jpg{br}→Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301531)|1551/Bild_016.jpg{br}→Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301532)

baerle
04.09.2018, 19:02
Und Teil 3:

1551/Bild_020.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301533)|1551/Bild_022.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301534)|1551/Bild_024.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301535)|1551/Bild_025.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301536)|1551/Bild_026.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=301537)

Kameras: Sony Alpha 7II mit LA-EA 3 und Sony Alpha 68
Objektive: Tamron 150-600 USD und Sony SAL 70-300 SSM I

Mein Lieblingsbild ist das mit Hund und Kautz ...

Bru_Nello
04.09.2018, 21:51
Meins auch, klasse!

Gruß

Ulli

peter2tria
04.09.2018, 22:11
Sehr schöne Bilder Manuel :D

Ich habe meine bis jetzt nur aus jpg 'gearbeitet' - da bin ich beschränkt zufrieden.
Ich denke am Wochenende habe ich Zeit noch mal mit raw zu arbeiten.

Ja, so ein 'Bonnie & Clyde' Foto habe ich auch - einfach klasse :cool:

Conny1
04.09.2018, 22:13
(...)

Mein Lieblingsbild ist das mit Hund und Kautz ...

Der Gesichtsausdruck des Hundes ist köstlich!
So hätte mein KLM vermutlich auch geguckt. :top:

baerle
05.09.2018, 13:09
Sehr schöne Bilder Manuel :D

Danke!

Der Gesichtsausdruck des Hundes ist köstlich!
So hätte mein KLM vermutlich auch geguckt. :top:

Ja, einfach klasse ... super Model :D
Aber was ist ein "KLM"? - ich muss da immer an die Fluglinie denken ... :?

LG Manuel

peter2tria
18.09.2018, 12:12
Nun auch von mir ein paar Eindrücke:

Sibirischer Uhu, Gänsegeier und Steppenadler (bei dem bin ich mir nicht ganz sicher).

1551/sx_PW24631.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302122)|1551/sx_PW24675.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302121)|1551/sx_PW24746.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie details.php?image_id=302120)|1551/sx_PW24875.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie details.php?image_id=302119)

Harris Hawk, Rotmilan, Steinkautz, Bonnie&Clyde

1551/sx_PW25047.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302118)|1551/sx_PW25093.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302116)|1551/sx_PW25642.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302115)|1551/sx_PW25739.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302114)

Dana
18.09.2018, 12:21
Wunderbare Bilder und ganz tolle Eindrücke!
Die Flugbilder sind zT ja echt hammer!

Mein allerliebstes Lieblingsmotiv ist allerdings die kleine Eule von Manuel - und der Lach-Knaller ist das Bild, wo der Jagdhund mit drauf ist...ich lache immer noch. :lol:

Porty
18.09.2018, 21:58
Das sind doch mal echte Super- Aufnahmen.....:top:

Vor allem der Gänsegeier ist genial.
Mein Neid sei Dir sicher :crazy:;)

peter2tria
18.09.2018, 22:43
Danke Dana, danke Porty,
freut mich wenn Euch ein paar Bilder gefallen :D

kppo
18.09.2018, 22:48
Schöne Fotos Peter!

Ging dann wohl noch halbwegs mit dem Wetter:top:

Gruß
Klaus

peter2tria
18.09.2018, 23:06
Danke Klaus,
ja, wie hatten das Glück der Unerschrockenen :cool:.
Vormittasg (11:00 Vorführung) war es noch richtig dunkel und kurz nach der Show hat es etwas genieselt. Ab Mittags hatten wir schon Hoffung dass es aufreißt; auch wenn das dann doch nicht geklappt hatte, war es trocken und sichtbar heller (sieht man an den ISO-Werten).

Mainecoon
18.09.2018, 23:58
Aber was ist ein "KLM"?

Ein kleiner Münsterländer. Ich liebe Hunde! Sie lassen einfach alles mit sich machen :lol:
Weißt du zufällig, ob der Luchs auf deiner schönen Charakterstudie ein Kater oder eine Kätzin war ? (Ich tippe auf letzteres.)

@peter2tria Wie ist der spektakuläre "Stopp" des Harris Hawk zu erklären: Handschuh oder Beute?

Ganz stark auch das Porträt des Steinkauzes von @Ecce!

Ihr habt wirklich wunderbare Bilder mitgebracht!

Mainecoon

P.S. Wer die Bilder von Hund und Steinkauz mag, kann ja auch mal hier reinschauen bei Tanja Brandt (https://www.ingoundelse.de/ingo-and-friends/), Falknerin, Hundebesitzerin und Profifotografin. Ihr Belgischer Schäferhund Ingo und Steinkauz Poldi sind so enge Freunde, das passt keine Feder dazwischen - meistens.

peter2tria
19.09.2018, 13:22
....

@peter2tria Wie ist der spektakuläre "Stopp" des Harris Hawk zu erklären: Handschuh oder Beute?
.......

Ist Beute, die der Falkner in die Luft warf.
Bei größerer Auflösung kann man das gut erkennen, aber ich möchte da jetzt nicht weiter drüber nachdenken :?

baerle
19.09.2018, 20:15
Mein allerliebstes Lieblingsmotiv ist allerdings die kleine Eule von Manuel - und der Lach-Knaller ist das Bild, wo der Jagdhund mit drauf ist...ich lache immer noch. :lol:

:oops: Danke!, auch an Porty :top:

Thosie
19.09.2018, 20:16
Nach dem hier nun doch schon einiges zu sehen ist trau ich mich auch mal

Lange habe ich es mir überlegt meine Bilder hier zu zeigen oder nicht, vorallem um niemanden in Schwierigkeiten zubringen.

Die ersten Neugierigenblicke

1551/Wildpark_Poing-00354_PS.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302183)

Mit Ruhe und Gemütlichkeit

1551/Wildpark_Poing-00607.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302184)

Aus der Deckung

1551/Wildpark_Poing-02206.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302185)

Der Blick

1551/Wildpark_Poing-01488_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302186)

Der Blick 2

1551/Wildpark_Poing-03110_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302187)

Du bist zu nah

1551/Wildpark_Poing-01498.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302188)

baerle
19.09.2018, 20:18
Ein kleiner Münsterländer. Ich liebe Hunde! Sie lassen einfach alles mit sich machen :lol:
Weißt du zufällig, ob der Luchs auf deiner schönen Charakterstudie ein Kater oder eine Kätzin war ? (Ich tippe auf letzteres.)

Aha - mal wieder ein Happen Bildung - Danke!

Nein, habe nicht zwischen die Beine des Luchses gesehen :lol:

LG

Manuel

kppo
19.09.2018, 20:49
Du bist zu nah

1551/Wildpark_Poing-01498.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302188)

Der Arme ;) :D

Auch tolle Bilder :top:

Gruß
Klaus

peter2tria
19.09.2018, 21:11
wieder ganz andere - sehr schöne Fotos Siggi, gefallen mir

Thosie
19.09.2018, 21:26
Freut mich, das meine Bilder nach den bisherigen Vorlagen gefallen.
Danke an Kppo und Peter