Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Fragen suchen einfache Antworten zu Canon EOS 350 D

Morituri
27.06.2005, 12:27
Ich möchte mir die Canon EOS 350D zulegen. Das EF-S 18-55 ist schon dabei. so, jetzt wird's einfach:

1. Taug das EF-S 18-55 was?
2. Welches Tele ( bis 200mm) ist eine guenstige und gute Erweiterung?
3. Welcher Händler ist empfehlenswert

In der Hoffnung auf einfache und konkrete Antworten, wuensche ich noch 'nen gekühlten Nachmittag.

Ciao Dietmar

DieterFFM
27.06.2005, 13:11
Ich möchte mir die Canon EOS 350D zulegen. Das EF-S 18-55 ist schon dabei. so, jetzt wird's einfach:

1. Taug das EF-S 18-55 was?
2. Welches Tele ( bis 200mm) ist eine guenstige und gute Erweiterung?
3. Welcher Händler ist empfehlenswert

In der Hoffnung auf einfache und konkrete Antworten, wuensche ich noch 'nen gekühlten Nachmittag.

Ciao Dietmar
Hi Dietmar,

1. Ja, für den Hausgebrauch reichts vollkommen.
2. Ich habe hier noch das Canon EF 55-200. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Von Sigma und Co. gibt es auch Objektive in diesem Brennweitenbereich, die billiger sind als das Canon. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen.
3. Da ich mein Equipment grundsätzlich beim Fotohandel vor Ort kaufe, wird Dir diese Empfehlung nicht sooooo viel nutzen.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

Koenigsteiner
27.06.2005, 15:42
Hi Dietmar:

zu1.: ja....aber wenn Du erstmal das 17-40 probiert hast,
nimmst Du es nicht mehr ;) . Mein Vorschlag: wenn es finanziell machbar ist kauf Dir nur den Body und ein richtiges Objektiv dazu!
(würde ich heute so machen, ich hab auch das 20d-Kit gekauft)

zu2.: denk mal über das 70-200/4 nach, liegt so um die 500,-- Euro,
und lass Dich nicht von den vielen Backfocustestern verunsichern...
Ich selber hab das 70-200/2,8, ein "weißer Riese" ;) , aber ein absolut klasse Teil!!!

zu3.: ich empfehle auch einen Fotohändler vor Ort, die Reklamationen gehen dann leichter (wenn es denn welche gibt) und vieleicht bekommst Du ja da auch mal ein Austauschgerät.

Falls Du noch paar Anregungen brauchst:

www.dslr-forum.de

Jerichos
27.06.2005, 16:24

www.dslr-forum.de
Wenn schon ein Fremdforum, dann wenigstens ein vernünftiges Canonforum. ;)
-> DForum (http://forum.dforum.de/)

Worm
27.06.2005, 16:52
Ein sehr gutes Tele:

Canon EF 3,5-4,5/70-210 USM
Leider nur noch gebraucht (und recht selten).

Markus

Koenigsteiner
27.06.2005, 21:04

www.dslr-forum.de

Hast ja recht...aber das ist nicht mehr kostenlos :roll:

ManniC
27.06.2005, 21:19

...ein weiteres Argument für dieses Forum ;)

Aber so ganz stimmt das nicht:
Wenn Sie sich im DFORUM registrieren, erhalten Sie automatisch den Status "Free-Member". Damit können Sie an allen Diskussionen im Forum kostenlos teilnehmen. Als Free-Member ist es Ihnen allerdings nicht möglich, im Forum "Second Hand" ein Inserat einzustellen. Ebenso können Sie als "Free-Member" keine Bilder auf den DFORUM-Server hochladen und keine persönlichen Nachrichten (PN) verfolgen. Wenn dies jedoch gewünscht ist, können Sie den Status "Full-Member" beantragen. Damit unterstützen Sie gleichzeit das Projekt DFORUM und sichern ein künftiges Fortbestehen mit ab. Klicken Sie dazu bitte unter "Nützliche Links" auf "Freiwilliger Beitrag" oder im Kontrollzentrum auf "Kostenpflichtige Abos". Hier können Sie für einen Zeitraum Ihrer Wahl den Status "Full-Member" für 1,-EUR/pro Monat erwerben. Die Mehrwertsteuer ist hierin bereits enthalten.

Koenigsteiner
27.06.2005, 21:35
...ein weiteres Argument für dieses Forum ;)

GENAU! :top:

Cougarman
28.06.2005, 00:54

www.dslr-forum.de

buh buh buh.

ManniC
28.06.2005, 01:09
Mädels, bitte keine interfraktionellen Parolen, BTT bitte ;).

Und wer meint auch bei uns gebührenpflichtig forumisieren zu wollen kann das -- absolut freiwillig -- gerne tun. Auf dem Vereins-Spendenkonto ist noch ein wenig Platz: -> nicht klicken (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic5416.html);)

Balda
28.06.2005, 07:08
das kid-objektiv soll ganz gut sein. habe mir aber nur den body geholt und dazu das "AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO" von tamron. bekommst du für ca. 350 €. das "Macro" sollte man hier aber nach meiner erfahrung nicht so ganz ernst nehmen. bin mit der abbildung im nahbereich (50 cm) nicht so zufrieden. der rest ist aber klasse! vor allem ein super schneller autofocus an der 350 D. die D7D meines kollegen kommt da längst nicht so gut mit klar!

Mike_T
28.06.2005, 13:42

www.dslr-forum.de

Wo steht das? Ich les überall kostenlos.

ManniC
28.06.2005, 14:09
Mike,

schau dir mal mein Posting oben von gestern 21:19 an ;)

newdimage
28.06.2005, 14:14
Mike,

Ich schau mir Deine Signatur an, hast Du Dir nen Jumbo-Jet gekauft? Enormer Preisverfall wg. Airbus A380?

Morituri
29.06.2005, 02:40
Hallo Dieter

2. Ich habe hier noch das Canon EF 55-200.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

Danke fuer Deine Antwort. Hast Du vielleicht ein paar Fotos online, die mit diesem Objektiv gemacht worden sind?

Ciao Dietmar

Morituri
29.06.2005, 02:44
Hi Dietmar:

www.dslr-forum.de

Danke, werde ich mal vorbei schauen, geht wohl kein Weg dran vorbei, merke ich gerade :)

Ciao Dietmar

Morituri
29.06.2005, 02:58
Hallo Balda,

das kid-objektiv soll ganz gut sein. habe mir aber nur den body geholt und dazu das "AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO" von tamron. bekommst du für ca. 350 €. das "Macro" sollte man hier aber nach meiner erfahrung nicht so ganz ernst nehmen. bin mit der abbildung im nahbereich (50 cm) nicht so zufrieden. der rest ist aber klasse! vor allem ein super schneller autofocus an der 350 D. die D7D meines kollegen kommt da längst nicht so gut mit klar!

ich hab mir das Objektiv mal angschaut, auch die Testfotos auf der Seite, die mit diesem Objektiv gemacht worden sind. Die haben ziemlich starke Aberrationen. Allerdings sehen die Fotos sowieso ziemlich nachgeschaerft etc. aus.

Kennst Du vielleicht bessere Testfotos?

Ansonsten waere das ja genau das was ich mir vorstelle.

Danke nochmal & Ciao, Dietmar

Balda
29.06.2005, 07:20
guckst du hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540) bei den neueren fotos, wo nicht Dimage 7i drunter steht. die sind mit dem tamron gemacht. sind natürlich auch nachgeschärft, da verkleinert.

Morituri
29.06.2005, 14:36
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich meine Dimage A2 mal <<hier>> (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20644.html) zum Verkauf anbieten.

Ciao Dietmar

enjoy
29.06.2005, 15:10
lass dich nicht verunsichern :) die beste adresse für deine fragen ist und bleibt diesbezüglich das dforum, welches selbstverständlich nicht kostenpflichtig ist. wenn du dort ein wenig stöberst, wirst du sicher bereits jede menge postings zu deinem thema finden.
...und das 70-200/4 würde ich mir nicht kaufen, denn ich kenne nur einen der mit dem teil, warum auch immer, zufrieden ist....königsteiner :lol: :crazy:

Koenigsteiner
29.06.2005, 15:23
...und das 70-200/4 würde ich mir nicht kaufen, denn ich kenne nur einen der mit dem teil, warum auch immer, zufrieden ist....königsteiner :lol: :crazy:

FALSCH! Ich zitiere aus meinem Beitrag von der ersten Seite:

"Ich selber hab das 70-200/2,8, ein "weißer Riese" , aber ein absolut klasse Teil!!!"

Noch Fragen? ;)

enjoy
29.06.2005, 16:38
FALSCH! Ich zitiere aus meinem Beitrag von der ersten Seite:

"Ich selber hab das 70-200/2,8, ein "weißer Riese" , aber ein absolut klasse Teil!!!"

ja, das war mir aufgefallen....nur dachte ich du hättest mit dem 4er erfahrung weil du es weiterempfohlen hast.

Noch Fragen? ;)

ja. warum empfiehlst du das 4er wenn es offensichtlich in allen foren das meist kritisierte canon-L-objektiv ist und die dinger massenweise nach willich zurück gehen? selbst wenn nur 10% der äusserungen stimmen, welche ich über das teil gelesen habe, dann würde ich es nicht als empfehlenswert einstufen - allerdings kann ich hier nicht aus eigener erfahrung sprechen, da ich selber auch 2.8er habe...und das genügt schon nicht meinen ansprüchen. ist aber ne andere sache, weil es an ff und nicht an 1.6er crop genutzt wird.

wave1
30.06.2005, 09:34

www.dslr-forum.de

Das DSLR-Forum ist doch fast ein Canon-Forum mit sehr reger Beteiligung und ohne ideologische Scheuklappen, für Canon-Besitzer sehr zu empfehlen.
MfG wave

Cougarman
30.06.2005, 10:37
Das DSLR-Forum ist doch fast ein Canon-Forum mit sehr reger Beteiligung und ohne ideologische Scheuklappen, für Canon-Besitzer sehr zu empfehlen.

Früher war es das tatsächlich.
Mittlerweile spiegelt es eher die Marktanteile wieder.
;)

Dragi
30.06.2005, 18:55
Ein sehr gutes Tele:

Canon EF 3,5-4,5/70-210 USM
Leider nur noch gebraucht (und recht selten).

Markus

Gut: Auf jeden Fall; hat meine bessere Hälfte.

Aber:

Nicht selten! Nur für was für Preise :evil: . Da hab ich mir doch lieber neu das 75 - 300 USM III gekauft. Etwas mehr bezahlt als das 70 -210, dafür aber neu und Garantie.

Gruß Dragi

Mike_T
30.06.2005, 19:12
Mike,

Alles klar. THX

GooSe
30.06.2005, 20:13
Nur für was für Preise :evil: . Da hab ich mir doch lieber neu das 75 - 300 USM III gekauft. Etwas mehr bezahlt als das 70 -210, dafür aber neu und Garantie.
Gruß Dragi

Ja, die Preise sind echt nicht soo nett, 250€ sind echt nicht ohne :-(

Bin ja quasi auch auf der suche ....

Dragi
30.06.2005, 20:18
Eben! Und so schlecht ist das 75-300 USM nicht -> sehe bei mir die Fotos auf meiner Homepage in der Galerie.

Klar, es gibt bessere aber für die Preisklasse und meine Zwecke: Völligst ausreichend. Selbst das KIT liefert - eben als KIT - super Ergebnisse.

Gruß Dragi

GooSe
30.06.2005, 20:27
Lohnt sich eigentlich das 75-300 IS USM III dann auch, oder ist da vll 70-200/4 besser ??

Dragi
30.06.2005, 20:35
Lohnt sich eigentlich das 75-300 IS USM III dann auch, oder ist da vll 70-200/4 besser ??

Tja, wieder eine interessante Frage ;) .

Beim IS war mir persönlich der AF zu langsam. Das rechtfertigte den Preisunterschied zu dem "einfachen" nach meiner Meinung nicht.

Zum 70-200/4 kann ich nix sagen. Lese mir selbst Beiträge zum Thema Objektiv im Canonforum nicht mehr durch. Da bekomm ich nämlich die Vollkrise. Also: Am Besten geh selber mal stöbern.

Gruß Dragi

GooSe
30.06.2005, 20:49
Nee, das hab ich auch schon aufgegeben.

Kit ist sch**ße, Kit ist Ok, Sigma ist besser, Sigma ist schlechter, nur L taugt was aber das 70-200 /f4 L ist schrott .....

Da ist auch nur hin oder her. Bei IS ist der AF also langsamer, generel oder nur bei dem ??

Naja, ist eh noch zu teuer und das 75-300 oder vergeichbares tuts erstmal oder auch für länger ;-)

Cougarman
01.07.2005, 10:11
Kit ist sch**ße, Kit ist Ok, Sigma ist besser, Sigma ist schlechter, nur L taugt was aber das 70-200 /f4 L ist schrott .....

Grundsätzlich sollte man sich nie verrückt machen lassen. ;)
Man kann es nur selber ausprobieren und schauen welches einem mehr liegt.
Leider zahlt man dafür meist reichlich Lehrgeld. ;)
Auch durch die günstigen Objektive von Voigtländer (http://www.voigtlaender.de/cms/cms_voigtlaender.nsf/plist?OpenForm&l=d&cat=SLR-Objektive) fällt Licht.

enjoy
01.07.2005, 12:12
Bei IS ist der AF also langsamer, generel oder nur bei dem ??

nicht bei allen. so soll z.b. bei den neueren 70-200/2.8 die is-version einen schnelleren und genaueren af haben als die non-is. ich persönlich habe das teil mit is und bin sehr zufrieden mit dem af, hab allerdings keinen direkten vergleich zur non-is-version.

Dragi
01.07.2005, 22:02
Nee, das hab ich auch schon aufgegeben.

Da ist auch nur hin oder her.

Hihi, jau ist schon sehr anstrengend, sich durch diese Sachen "duchzustöbern" ;) Am Besten selber ausprobieren. Und ja
nicht zu viel TESTEN *lol*.

Bei IS ist der AF also langsamer, generel oder nur bei dem ??

Keine Ahnung. Weiß nicht mal, ob es generell so ist bei dem einen,
oder ob ich nur ne Gurke zum Testen erwischt habe (von nem Bekannten). Andere nämlich sagen, der AF wäre nicht langsam.
Nunja, welches ich hatte war's auf jeden Fall.

Naja, ist eh noch zu teuer und das 75-300 oder vergeichbares tuts erstmal oder auch für länger ;-)

Seh ich genauso. Nach langem hin und her kam ich ja dann auch zu
dem Ergebnis und ich finde, die Bilder können sich wirklich sehen lassen *maldurchlüfte* ;) .

Und auch ich denke manchmal natürlich, ah, jetzt eins, welches vielleicht nen Tucken lichtstärker ist; aber wie heißt es so schön in einem Buch:
Mach das Beste mit dem, was Du hast. Manche kommen vor lauter Testen und Überlegen, gar nicht mehr zum Fotografieren.

So, nun nochmal in kurz: Das Preis- Leistungsverhältnis beim Canon 75-300 USM III stimmt auf jeden Fall :top: .

Gruß Dragi

GooSe
01.07.2005, 23:02
Hmm, die einzige alternative wär noch das 70-300 super macro II APO von Sigmal, soll ja auch recht gut sein und hat halt nen Marco bis 1:2, welcher bestimmt für die abundzu Bilder reichen würde ...

Aber erstmal Cam und dann weiterschauen ;-)

astronautix
02.07.2005, 06:44
alternative wär noch das 70-300 super macro II APO

Das Objektiv ist keine echte Alternative. Ich hatte es und habe es wieder abgegeben.
Es konnte mich perönlich nicht überzeugen. Es haben einige hier, die vielleicht andere Meinung sind, aber mir gefiel es nicht.
Ich empfand es als langsam und laut. Nicht selten lief der AF vom Anfang bis zum Ende vergebens durch.
Auf der anderen Seite kostet es halt nicht die Welt.

GooSe
02.07.2005, 08:43
Mit 200, bzw. 250 für die DG Version ja nicht wirklich wenig und in der gleichen Preisklasse wie das Canon und hat halt ne Macrofunktion.

Wenns soweit ist geh ich mir die mal im Laden aunschauen und testen :top:

Und die Bilder die ich davon gesehen hab waren echt ok.