Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwo im Münsterland
Fritzchen
26.06.2005, 21:19
Solche Motive mache ich ja relativ selten, das hat immer etwas von Postkarten nachfotografiert.
Aber in Abwandlung eines Sprichwortes : Ein Motiv ist da, wo man es findet, und nicht wo man es sucht !
Aber Spaß so etwas zu bearbeiten und so hinzubekommen, macht es trotzdem.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/480/Irgendwo_im_Mnsterland.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15833)
Hey Fritzchen,
cool, das Motiv hatte ich mal als Puzzle :D
Hat wirklich viel von Postkarte, muß man aber auch erst mal so hinbekommen. Kein Highlight, aber mir gefällt's gut, technisch fein etc. Hast Du was an der Perspektive geradegebogen?
Cheers,
F.
Hei Fritzchen, altes Haus!
Eine schöne Postkarte ist dir da gelungen :!: ;)
Aber sie hat alle handwerlichen Grundlagen die es braucht und ich auch in der Far5be und Kontrast sehr ausgewogen. Du weißt ja das jedes Bild 2x entsteht, einmal im Auge des Fotografens und einmal im Auge des Betrachters. Von daher kann ich deiner Meinung über (diese) Postkarte gar nicht zustimmen.
Das Bild spricht sicherlich sehr gut an durch das Blau samt den Wölkchen und auch durch das intensive Grün der Blätter. Dazu noch das leichte Rot der Burg und schon hast du alle Farben da, die das menschliche Auge erfreuen.
Dann sind da noch so ein oder 2 Motivlinien zu erkennen die das Auge schön durch das Bild leiten und damit auch zum harmonischen Gesamteindruck beitragen.
Wenn ich was kritisieren wollte, dann vielleicht 2 DInge. Zu einem ist der Baum am Bildrand rechts sehr angeschnitten. Das sieht so aus als wäre es passiert und nicht beabsichtigt und im gleicehn Bereich auch der Verscnitt der Linien von Brücke und Graskante hört unmittelbar vor dem eigentlichen Treffpunkt auf. ICh vermute mal das da was gestanden ist was nicht aufs Bild sollte.
Ein wenig, ein ganz klein wenig aber nur, stört mich die Verzerrung im Bild. Irgendwie wirkt das linke Gebäude so als wolle es gleich Richtung Bildmitte kippen und nur durch den Turm aufgehalten werden, der aber auch schon ein wenig Schlagseite zeigt.
Das andere, wo ich aber den Baumeister verantwortliche mache, ist das Dach des linken Turms. Irgendwie wirkt es so als würde es gleich Richtung gebäude wegrutschen.
Alles in allem ein schönes Bild und im positiven Sinne eine Postkarte.
wann gibts bilder aus .hu?
Fritzchen
26.06.2005, 22:02
Aber sie hat alle handwerlichen Grundlagen die es braucht und ich auch in der Far5be und Kontrast sehr ausgewogen. Du weißt ja das jedes Bild 2x entsteht, einmal im Auge des Fotografens und einmal im Auge des Betrachters. Von daher kann ich deiner Meinung über (diese) Postkarte gar nicht zustimmen.
Das Bild spricht sicherlich sehr gut an durch das Blau samt den Wölkchen und auch durch das intensive Grün der Blätter. Dazu noch das leichte Rot der Burg und schon hast du alle Farben da, die das menschliche Auge erfreuen.
Dann sind da noch so ein oder 2 Motivlinien zu erkennen die das Auge schön durch das Bild leiten und damit auch zum harmonischen Gesamteindruck beitragen.
Wenn ich was kritisieren wollte, dann vielleicht 2 DInge. Zu einem ist der Baum am Bildrand rechts sehr angeschnitten. Das sieht so aus als wäre es passiert und nicht beabsichtigt und im gleicehn Bereich auch der Verscnitt der Linien von Brücke und Graskante hört unmittelbar vor dem eigentlichen Treffpunkt auf. ICh vermute mal das da was gestanden ist was nicht aufs Bild sollte.
Ein wenig, ein ganz klein wenig aber nur, stört mich die Verzerrung im Bild. Irgendwie wirkt das linke Gebäude so als wolle es gleich Richtung Bildmitte kippen und nur durch den Turm aufgehalten werden, der aber auch schon ein wenig Schlagseite zeigt.
Das andere, wo ich aber den Baumeister verantwortliche mache, ist das Dach des linken Turms. Irgendwie wirkt es so als würde es gleich Richtung gebäude wegrutschen.
Das ist die Schokoladenseite, auf der andern Seite stehen nur Baugerüste.
Deshalb ist eine Turm nicht mehr so in Schuß. Schade, ich habe von Hinten kein Bild gemacht, da sah es aus wie eine Baracke :flop:
Der Baum auf der Seite, den lasse ich erst mal stehen. Ist ein paar Hunder Jahre alt. :top:
Fritzchen
26.06.2005, 22:04
Das ist die Schokoladenseite, auf der andern Seite stehen nur Baugerüste.
Deshalb ist eine Turm nicht mehr so in Schuß. Schade, ich habe von Hinten kein Bild gemacht, da sah es aus wie eine Baracke :flop:
Der Baum auf der Seite, den lasse ich erst mal stehen. Ist ein paar Hunder Jahre alt. Aber so falsch ist die Aussagen nicht :top:
Hi Fritzchen,
wenn Du schon nicht mehr weisst wo du dich gerade rumtreibst, kann ich vielleicht aushelfen ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/98/gemen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15855) Es ist die Jugendburg Gemen, hier von der Rückseite zu sehen.
Dort war mein Sohn Anfang des Jahres für ein langes Wochenende mit seiner Konfirmantentruppe
und wir haben uns die Burg im Vorfeld auch mal angeschaut. Das Wetter war zwar an dem tag nicht
ganz so dolle, aber für ein paar stimmungsvolle Bilder hat´s doch gereicht.
Fritzchen
27.06.2005, 07:21
Hi Fritzchen,
wenn Du schon nicht mehr weisst wo du dich gerade rumtreibst, kann ich vielleicht aushelfen ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/98/gemen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15855) Es ist die Jugendburg Gemen, hier von der Rückseite zu sehen.
Dort war mein Sohn Anfang des Jahres für ein langes Wochenende mit seiner Konfirmantentruppe
und wir haben uns die Burg im Vorfeld auch mal angeschaut. Das Wetter war zwar an dem tag nicht
ganz so dolle, aber für ein paar stimmungsvolle Bilder hat´s doch gereicht.
Da fehlt das große Baugerüst :top:
Aber jetzt weiß ich ja bescheid :top:
Jerichos
27.06.2005, 09:59
Gefällt mir ausgesprochen gut, Fritzchen. :top:
Eine Idee, wäre es evtl. möglich gewesen bis vor ans Wasser zu gehen? Dann hätte man evtl. die Spiegelung schön drauf bekommen. Wobei ich nicht weiß, mit welcher Brennweite dieses Bild aufgenommen wurde, sprich ob noch Reserven für mehr Weitwinkel da gewesen wäre.
Ansonsten sieht es so aus, als ob das Gebäude verzerrt ist. Ist es aber nicht, alle Linien sind im Wasser. Aber vielleicht sind in machen Fällen ein bisschen stürzenden Linien hilfreich bzw. zugelassen. Bin unschlüssig darüber. ;)