Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Drohne
Am Sonntag habe ich auf dem Flohmarkt eine Drohne gekauft. Der Verkäufer wollte 250€ haben. Ich konnte den Preis auf 190€ runterhandeln.:D Leider war keine Gebrauchsanweisung dabei. :cry: Hat von Euch vielleicht jemand das gleiche Model und kann mir sagen wo ich das Gerät einschalten kann?
876/SUF_IMG_7692.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=298019)
Cool :top: Mit den neuen Silent-Props, Flugdauer ca. 3-5 Sek., Reichweite 30m und wenn du die in die Luft steigen lässt, hast du garantiert Probleme mit den Nachbarn ;)
screwdriver
26.06.2018, 17:32
Ohne Bedienungsanleitung ist das immer so eine Sache.
Das fängt damit an, dass du die Rotoren nach oben positionieren musst, damit der Schwerpunkt nach unten kommt ... :lol:
Der Preis wäre OK, gewesen, wenn eine funktionierende Antriebseinheit dabei gewesen wäre. Offenbar hat dich der Verkäufer übervorteilt.... :shock:
About Schmidt
26.06.2018, 17:46
Ich vermute mal eines von den Billigimporten, die nur einmal fliegen. Wegwerfdrohnen nennt man die Dinger - glaube ich.
Gruß Wolfgang
Der Verkäufer sprach etwas von einer neuen, fast lautlosen Antriebseinheit. Oder habe ich die Drohne falsch aufgestellt?
screwdriver
26.06.2018, 17:55
Oder habe ich die Drohne falsch aufgestellt?
Ja, eindeutig. Sie steht "auf dem Kopf".
Diese Drohne wird von alternativen Energiequellen bewegt: z.B. Humanenergie.
Sie wird klimaschonend geworfen. Ähnlich eines Bumerangs. Von der Formgebung her tippe ich auf ein Wegwerfprodukt. Sie wird kaum den Weg zurück zum Werfer finden. Da ist ein Bumerang intelligenter.
Kurt Weinmeister
26.06.2018, 20:42
Ist das nicht hier die falsche Rubrik?
Das sollte doch in "vor der Aufnahme" stehen, oder?
Ich gehe mal davon aus, Du willst deine A99 oder A77 da dranhängen.
Gib mir mal bitte den Code von der Fernbedienung (steht auf der Unterseite).
Es gibt davon meines Wissens verschiedene Modelle, aber mit dem Code kann ich Dir die richtige Gebrauchsanleitung raussuchen.
Typisch Billigprodukt...Kein Carbongehäuse...wie soll so etwas vernünftig fliegen können :beer:
Ist das nicht hier die falsche Rubrik?
Das sollte doch in "vor der Aufnahme" stehen, oder?
Ich gehe mal davon aus, Du willst deine A99 oder A77 da dranhängen.
Gib mir mal bitte den Code von der Fernbedienung (steht auf der Unterseite).
Es gibt davon meines Wissens verschiedene Modelle, aber mit dem Code kann ich Dir die richtige Gebrauchsanleitung raussuchen.
Die Rubrik ist doch völlig Wurscht. Ich brauche doch nur eure Hilfe.
Nein, da hing schon eine Nikon 990 dran.
Scheint auch zu funktionieren.
Hier der Code: E85024_Kanyon.Status.6
Ein unbemanntes, rollendes Objekt! :top:
Mich wundert, wie du die Coolpix 990 an ihrer Netzbuchse dort befestigen konntest und nicht am Stativgewinde...
steve.hatton
26.06.2018, 21:01
Ist halt eine one-way-drone:cool:
...Billigimporten, die nur einmal fliegen. Wegwerfdrohnen nennt man die Dinger - glaube ich.
Gruß Wolfgang
...Wegwerfprodukt. ... Da ist ein Bumerang intelligenter.
Typisch Billigprodukt...Kein Carbongehäuse...wie soll so etwas vernünftig fliegen können :beer:
Ihr könnt einem aber Mut machen. Das Ding soll fliegen.:zuck:
Zum Betrieb des Geräts brauchst du noch eine Fernbedienung (https://www.amazon.de/Folia-Nylonfaden-transparent-50mmx100m-Tragkraft/dp/B007P8DZE8), war die nicht dabei?
Ihr könnt einem aber Mut machen. Das Ding soll fliegen.:zuck:
Wie wenn man mit nem Alu-Stativ knipsen könnte......also kannste knicken.
Traumtraegerin
26.06.2018, 21:14
Wenn du jetzt noch eine Bürostuhl-Einheit dranschraubst, kannst du sogar mitfliegen. :D:D
Kurt Weinmeister
26.06.2018, 21:16
Hier der Code: E85024_Kanyon.Status.6
Besten Dank, hier (https://baike.baidu.com/item/说明/39260) Deine Anleitung!
... und kann mir sagen wo ich das Gerät einschalten kann?
Das ist das Unterteil eines Dreh-Antigravitationsantriebs. :top: Das Oberteil fehlt dir noch. So kann es natürlich nicht funktionieren. :roll: Der Verkäufer hat dich beschxxxxx. Den würde ich mir noch mal vorknöpfen. :evil:
der_knipser
26.06.2018, 21:41
Sensationell! Die ist ganz neu auf dem Markt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Drohnen ist dies keine, die in die Luft steigt, sondern unter Wasser arbeitet. Völlig neues Konzept für Aquaphoten, die sich nicht nass machen und trotzdem authentische UW-Bilder aufnehmen wollen. Hab gelesen, dass man sie mit Hanf- bzw. gedrillten Nylon-Antennen steuert, je länger die Antenne, um so tiefer die Reichweite ohne Kontaktabriss.
Ohne BDA weiß das natürlich keiner, das führte vermutlich auch zu dem Schnäppchenpreis.
Also auf (besser: ab), A99 dran und testen, in wie weit die Kombi taucht. :top:
Zum fliegen habe ich sie noch nicht gebracht. Einfach mal in die Luft gehalten und die Kamera ausgelöst.
6/SUF_DSCN5588.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=298023)
Die funktioniert jedenfalls.
screwdriver
26.06.2018, 22:01
Zum fliegen habe ich sie noch nicht gebracht.
Versuche es doch einmal mit einem Katapultstart und Unterstützung durch handelsübliche Rakententreibsätze, wie man sie gerne zur Jahreswendfeier verwendet.
Das sollte die in Beitrag #2 avisierte Flugdauer und Reichweite vervielfachen.
Die Testaufnahme sieht etwas verwackelt aus.
Vermutlich müssen die Antriebe neu ausgewuchtet werden?
Die von Volker empfohlenen Feststoff-Booster werden hier ja zur Zeit nicht verkauft. Aber frag doch mal die Forumskollegen aus der Schweiz, da sind in ein paar Wochen wieder ballistische Flugtage (aka Bundesfeier).:cool:
Sensationell! Die ist ganz neu auf dem Markt.
Ach komm, du willst mich doch Verarschen. So wie die aussieht, hat die schon einige Jahre auf dem Buckel.
Versuche es doch einmal mit einem Katapultstart...
Heute nicht mehr, aber vielleicht morgen.
Die Testaufnahme sieht etwas verwackelt aus.
Ja, natürlich, die Drohne ist schwer. In der einen Hand die Drohne, in die Luft halten... und dann über die Fernbedienung auslösen. Da kann man schon mal verwackeln. An den Kameraeinstellungen muss ich wahrscheinlich auch noch arbeiten.
Zum Glück hat mir Kurt die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung zukommen lassen. Danke dir.
screwdriver
26.06.2018, 22:26
... Feststoff-Booster werden hier ja zur Zeit nicht verkauft.
Zumindest hier in Berlin hat gefühlt jeder zweite Haushalt einen gehörigen Vorrat gebunkert. Mindestens ausreichend für einen Abschuss für JEDES bei der Fussbal-WM geschossene Tor.
Da kann man den Nachbarn ja mal anfragen. ;)
Ach die Dinger! Fünf bis sechs habe ich auch noch im Schrank. Die werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Und das Foto der Drohne schiebe ich morgen früh gleich zu Gpo´s "Mein Garten". Ist ja eine Aufnahme aus meinem Garten.;)
Lass Dich nicht kirre machen von den bescheuerten Antworten hier im Forum, Du hast eine ausgesprochen solide Drohne erworben!
Der Preis ist mehr als in Ordnung :top:
Mit dieser Drohne kannst Du noch in hundert Jahren arbeiten, auch wenn die Flugeigenschaften nicht optimal sind, ein sehr nachhaltiges Produkt um das Dich jeder beneidet.
Gruß
Walt