Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gespiegelter Herbst

AchimOfr
10.11.2003, 19:27
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist mittlerweile zur Genüge behandelt, aber da der Schnee erst ein kurzes Gastspiel gegeben hat, auch mal von mir was dazu.
Wir haben hier in der Nähe einen idyllisch gelegenen Badesee.
Dessen Besuch am Wochenende war ein voller Erfolg, denn seine Wasseroberfläche konnte man sich fast nicht glatter wünschen.
(Nur ein paar Enten, denen ich am liebste den Hals umgedreht hätte ;) versuchten sich ab und zu als Störenfriede).

Angeregt durch meine irritierten Freunde, die die zu hause ausgedruckten Schnappschüsse meist erstmal verkehrtrum anschauten, weil sie die Spiegelung als das reelle Bild ansahen, will ich auch hier mal meine spiegelnden und gespiegelnden Herbstbilder vorstellen.

hier geht's zum gespiegelten Herbst (http://home.pages.at/achimofr/Spiegelungen/Spiegelung1.html)

PS: für das Seitenlayout bitte ich um Nachsicht, ich fange erst an mich mit HTML und den diversen Programmen zu beschäftigen.

Gruß
Achim

MME
10.11.2003, 19:35
Hallo Achim,

tolles Fotos und ein verblüffender Effekt, erst beim zweiten Hinschauen, fällt die 180° Drehung auf.

Nur der Rahmen ist m.E. nicht toll gewählt, aber das ist ja geschmackssache.

Ditmar
10.11.2003, 19:39
Ich bekomme das Bild garnicht erst auf den Schirm, Ladevorgang wird mit Fehlermeldung abgebrochen!

Ernst
10.11.2003, 19:44
hallo Achim,

gelungene Täuschungen. Gut gemacht!

Lg-Ernst

AchimOfr
10.11.2003, 19:46
@Mario

hast recht, mit den Ramen muss ich mich demnächst mal intensiver beschäftigen, ohne wär's vielleicht besser gewesen.

@Ditmar
ich besitze noch keinen eigenen Webspace, und habe darum das Ganze bei "home.pages.at" angelegt. Ist zwar kostenlos aber anscheinend auch sehr unzuverlässig.

Gruß
Achim

Sunny
10.11.2003, 19:56
Hallo Achim,

ich finde die Bilder fantastisch, ein Glück dass Du an die Enten nicht rangekommen bist - Halsumdrehen :?: :oops:

AchimOfr
10.11.2003, 20:28
ein Glück dass Du an die Enten nicht rangekommen bist - Halsumdrehen :?: :oops:

@Sunny,

hätte ich doch auch nie im Leben fertiggebracht, zumal ich ja dann auch ins Wasser hätte waten müssen - und wenn ich mir dann erst diese Bugwelle vorstelle :lol:

@all,

danke für die positve Resonanz, die freut mich natürlich riesig.

Gruß
Achim

DigiAchim
10.11.2003, 21:08
Verblüffende Aufnahme
hätte auch zuerst gedacht, daß die 180° Version die Richtige ist
und ganz nebenbei auch ohne Spiegelung eine schöne Aufnahme

PeterHadTrapp
10.11.2003, 21:10
Hallo Achim

gefällt mir gut.
Ich hatte mit den home.pages-Östis noch nie Probbis. Ging bisher immer, wenn nicht, dann lag es an meinen Links oder Bildbezeichnungen (Sonderzeichen, Leerzeichen, Schrägstrich zuviel)

PETER

Grisabel
10.11.2003, 22:36
Hallo Achim,

tolle Idee mit verblüffender Wirkung, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich bin auch erst "reingefallen", obwohl ich doch vorgewarnt war und sofort genau hätte hinsehen müssen.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Petra

AchimOfr
11.11.2003, 00:20
Ich bin angenehm überrascht, dass dieser "Effekt" trotz Vorwarnung noch so gut funktioniert.

@Peter
das der Link manchmal nicht weiterführt, scheint am manchmal übermäßigen Traffic zu liegen.

Gruß
Achim