Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle bei der Eiablage
DieterFFM
25.06.2005, 22:13
Hallo Forum´ler,
ich hatte zwar nicht das Glück von Tina, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Diese Königslibelle(?) (http://www.ludwigs-privat.de/userforum/libelle.jpg) hat ihre Eier in unseren Teich gelegt.
Ausserdem musste ich das Bild online stellen, da Horst ja ein selbstbekennender Spiegelungen-Fan ist... ;)
Ach ja, die Daten: EOS D30, Brennweite 350mm (560mm), 1/125 Bl. 11
dancefan
25.06.2005, 22:19
Na das Bild ist aber auch nicht schlecht. :top: Diesen Moment erwischt auch nicht jeder. Und die Spiegelung ist auch top.
Hi Dieter,
wow! Sehr schön mit der Spiegelung :)
Was mich nur wundert....normalerweise tunken die Biester doch immer nur ganz kurz ein und starten sofort wieder. Und da haben Dir die 1/125 gereicht? Oder sind die Grossen da langsamer als die Kleinen, die ich immer hier habe?
Viele Grüße
Tina
DieterFFM
25.06.2005, 23:10
...Oder sind die Grossen da langsamer als die Kleinen, die ich immer hier habe?...
Hi Tina,
tja, dass ist wie bei den Menschen... ;)
Der Kamerad flog schon die Tage vorher immer mal wieder über den Teich. Danach hat sie sich dann an verschiedenen Stellen niedergelassen und hat ihre Eier platziert.
Dabei bleibt sie eigentlich schon ein paar Sekunden recht ruhig sitzen, nur das Hinterteil bewegt sich und taucht immer wieder ins Wasser ein. Mein Glück war eben, dass sie sich mehrere Stellen ausgeguckt hatte.
Ach ja, die kleinen sind wirklich viel hektischer.
Ach ja, die kleinen sind wirklich viel hektischer.
danke für die Erklärung :)
ok, dann liegt es nicht nur an mir, dass ich sie noch nicht erwischt habe ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
26.06.2005, 07:57
@Dieter
Gefällt mir, danke ;)
Ein fantastisches Bild! Spiegelung, Schärfe, Libelle, Farbven! Gefällt mir sehr, sehr gut!
Hier passt es einfach, und mir gefällt hier besonders die Spiegelung! :top:
Ich finde das Bild einfach nur G... !
Super Aufnahme !
Mfg Ernst K.
Ein ganz besonders Libellenbild. Da kommt Neid auf.
Wie hast du die Perspektive hinbekommen, lagst du mit im Teich?
DieterFFM
27.06.2005, 07:13
@alle:
Danke für die Kommentare!
Ein ganz besonders Libellenbild. Da kommt Neid auf.
Wie hast du die Perspektive hinbekommen, lagst du mit im Teich?
@_Funny_,
nicht direkt im, aber knapp daneben...