PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FixFoto 2.79 erschienen

Struppo
25.06.2005, 14:08
Hallo
Ein neues Release,das es in sich hat
Die Neuerungen:
2.79
Neuerungen:

* verlustfreies Spiegeln im Dateimenü, Kontextmenü der Computeransicht und in der Stapelverarbeitung
* Rechteckauswahl: Taste G schaltet zwischen Anzeige des goldenen Schnittes und Dritteln um
* Freies Drehen beschleunigt
* Beim Blättern durch Bildinformationen werden vorgenommene Änderungen automatisch gespeichert
* Maskieren: Anzeige der maskierten Fläche in Prozent
* i2e-Problem beseitigt
* Verzeichnisbaum im Dialog 'Speichern unter' abschaltbar
* Stapelverarbeitung und Makros komplett erneuert. Dazu ein neues Fenster 'Aufgabenbereich', das direkten Zugriff auf alle Makros, Stapelverarbeitungen und Skripte bietet. Im Zuge der Umstellung sind sehr viele neue Skriptbefehle dazugekommen, siehe Anleitung.
* Bearbeiten/Dialog zusammenstellen: Erstellung eines eigenen Multidialogs, aufrufbar über Bearbeiten/Benutzerdialog (F7)
* Bilderlisten umgestellt: Nur die selektierten Bilder werden den Funktionen übergeben.
* Neu in Bilderlisten:
o In Verzeichnis kopieren: Kopiert alle Bilder in ein (ggf. neu erstelltes) Verzeichnis.
o Umbenennen (Nur Verzeichnisse!): Umbenennen aller Bilder, z.B. um die Reihenfolge in das Dateisystem zu übernehmen.
o Auf PocketPC kopieren.

Änderungen in Multidialogen:

* Schatten/Lichter Kontrast mit Kontrastmaskierung kombiniert.
* 'USM' im Multidialog Schärfe integriert.
* Rauschunterdrückung um 'Farbrauschen reduzieren' erweitert.
* Bildoptimierung um 'Auto4' erweitert.
* Rasterdarstellung in Kissenentzerrung & Perspektive geändert.

Download 2.79 (http://www.j-k-s.com/pphlogger/dlcount.php?id=JKS&url=http://www.j-k-s.com/media/release/ffsetupdeu.exe)

Außerdem sind jetzt

Makros (http://www.ffsf.de/showthread.php?p=52121#post52121) leicht einzubinden.

Sunny
25.06.2005, 18:05
Hallo Struppo,

danke für die Info, hatte es aber schon installiert :cool:

mcpete
25.06.2005, 18:13
Danke für die Info :) Hab's natürlich gleich über die alte Version installiert und bin recht angetan, gerade weil sich z.B. das freie Drehen eindeutig in der Geschwindigkeit verbessert hat und auch die Option mit dem goldenen Schnitt finde ich nett.

Struppo
25.06.2005, 19:02
Für mich ist

* Bearbeiten/Dialog zusammenstellen: Erstellung eines eigenen Multidialogs, aufrufbar über Bearbeiten/Benutzerdialog (F7)
eines der neuen Highlights. So kann man sich seinen persönlichen Workflow(sagte ich schon daß ich dieses Wort hasse??) zusmmenstellen und so sehr schnell arbeiten.

mcpete
25.06.2005, 19:12
Ja Struppo, hab die Funktion gerade mal ausprobiert. Ist ja auch ein sehr nützliches Feature :) Generell ist FixFoto ein super Programm für die schnelle und einfache Bildbearbeitung, da muss man dem Macher und dem Team echt mal ein Lob aussprechen :)

Struppo
25.06.2005, 19:43
Ja ,stimmt das Programm ist für digitale Bildbearbeitung für mich ideal.
Der Wehmutstropfen ist die sehr rudimentäre Rawunterstützung.

Aber ich finde das Preis-leistungsverhältnis (30€ Standart oder 40€ mit IE2) gerade zu sensationell in der heutigen Zeit.Alle Upgrades waren bis dato umsonst (außer IE2 das hat mich sagenhafte 10€ gekostet)

Ich kann auch manchmal nicht nachvollziehen warum man 300-100€ für PS ausgibt, bei dem ,das behaupte ich mal so max 10% der User den Funktionsumfang begreifen und auch benutzen.

Ich bin damlas eher zufällig über FF gestürtzt (Version 2.74 glaube ich ) und habe dort sehr schnell das Engagement des Entwicklers und des Forums schätzen gelernt.