PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Vorbeigehen

cf1024
19.06.2018, 11:48
Manche Begegnungen machen Freude.

844/SUF_DSC9815.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297696)

Dat Ei
19.06.2018, 11:50
Moin Klaus,

ist das nicht Hugh Masekela? War das Plakat beschriftet?

Dat Ei

cf1024
19.06.2018, 12:16
Wen du alles kennst ;)
Da hast du vollkommen recht. Hugh Masekela fotografiert von Till Brönner. Musiker unter sich.

hpike
19.06.2018, 12:18
Heißt der nicht Brönner?

cf1024
19.06.2018, 12:22
Ja, natüich. Abe meine Taste ist kaputt.;)

Dat Ei
19.06.2018, 12:35
Moin Klaus,

sorry erstmal, dass ich gleich mit OT begonnen habe, aber Du wirst gleich nachvollziehen können warum.

Manche Begegnungen machen Freude.

Dieser Satz gilt für mich noch in einem weiteren Sinne, denn...

Wen du alles kennst ;)
Da hast du vollkommen recht. Hugh Masekela fotografiert von Till Bönner. Musiker unter sich.

ich bin Hugh nach einem Konzert, das wir anlässlich (m)eines runden Geburtstags besucht hatten, in einem Hinterzimmer des Veranstaltungsorts begegnet. Ich weiß nicht, ob es an seinem Alter lag, oder er schlicht lieber einen persönlichen Kontakt zu seinem Publikum anstatt einer unkontrollierten Flutung wollte, dass er seine Gäste einzeln zu sich hinein bat. Das Erste, was Hugh zur Begrüßung tat, war mich in den Arm zu nehmen. Die Art und Weise war keine gespielte oder aufgesetzte. Wofür auch, denn es war keine Presse oder anderes Publikum dabei. Es war ihm ein inneres Bedürfnis. Das war authentisch, und das habe ich ihm abgenommen, dem kleinen, großen Mann, der wie Nelson Mandela viel für Afrika und Afrikas Wahrnehmung in der Welt getan hat. Vielleicht verstehst Du jetzt meine erste Reaktion, ihn so unvermittelt und wenige Monate nach seinem viel zu frühen Tod zu sehen...

Die Reaktion der Frau kann ich gut nachvollziehen. Hugh hatte ein sehr gewinnendes Lachen, das seinem Umfeld stets lächeln ließ. Und ich glaube, dem konnte sich auch diese Frau nicht entziehen. Aber nicht nur Dir, der Du bestens die Szene erfasst hast, sondern auch Till Brönner, der viele, tolle Aufnahmen geschossen hat, gilt das Lob. Er hat diesen Wesenszug von Hugh hervorragend eingefangen. Das ist Hugh. Till sollte mehr photographieren und Trompete spielen als singen - das kann er nämlich nicht.

Dat Ei

hpike
19.06.2018, 13:44
Ja, natüich. Abe meine Taste ist kaputt.;)

:D :top:

amateur
19.06.2018, 13:58
Moin Klaus,

das ist ganz mein Ding!

Gefällt mir uneingeschränkt, erzählt eine eigene Geschichte, so als ob die vorbeigehende Dame sich nach dem Grund umschaut, warum das Postergesicht lacht. Das orangene Kleid ist in toller Komplementärfarbe zur blauen Tonung des Bildes. Dazu kommt die perfekte geometrische Aufteilung und die gegenläufige Dame hinter Glas ist dann das i-Tüpfelchen, welche den Blick ein weiteres Mal in das Bild zurückführt.

Stephan

Norbert W
19.06.2018, 16:26
Top :top:

kiwi05
19.06.2018, 16:35
Ja das sind die Fotos, die ich nie hinkriegen werde.
Gut, daß du ein Händchen für solche Szenen hast:top:

Fuexline
19.06.2018, 16:37
Hoffentlich erkennt sich die Dame nicht wieder wegen der DSGVO und so ;)

ansonsten nettes Bild

ha_ru
19.06.2018, 16:38
Hallo,

absolut spitze und für mich ausstellungswürdig :top:

Hans

Crimson
19.06.2018, 20:56
Moin,

wieder einfach nur ganz großes Kino - ja, auch das ist reif :top:

cf1024
19.06.2018, 21:10
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Es ist mir, nach wie vor eine Freude, meine Fotos mit euch zu teilen. Neben den vielen Versuchen, an diesem Wochenende Treppenhäuser und Architektur abzulichten, merke ich doch, dass mir diese Art der Fotos wesentlich mehr liegt.

Dieser Satz gilt für mich noch in einem weiteren Sinne, denn...

Die Reaktion der Frau kann ich gut nachvollziehen. Hugh hatte ein sehr gewinnendes Lachen, das seinem Umfeld stets lächeln ließ. Und ich glaube, dem konnte sich auch diese Frau nicht entziehen. Aber nicht nur Dir, der Du bestens die Szene erfasst hast, ...
Dat Ei

Danke Frank, und schön wenn ich deine durchweg schönen Erinnerungen an Hugh Masekela geweckt habe.

Moin Klaus,
das ist ganz mein Ding!
Gefällt mir uneingeschränkt, erzählt eine eigene Geschichte, so als ob die vorbeigehende Dame sich nach dem Grund umschaut, warum das Postergesicht lacht. Das orangene Kleid ist in toller Komplementärfarbe zur blauen Tonung des Bildes. Dazu kommt die perfekte geometrische Aufteilung und die gegenläufige Dame hinter Glas ist dann das i-Tüpfelchen, welche den Blick ein weiteres Mal in das Bild zurückführt.
Stephan

Danke Stephan,
auch deine Fotos sprechen mich sehr an und inspirieren. Leider gibt es schon lange nichts neues mehr von Dir.

Ja das sind die Fotos, die ich nie hinkriegen werde.
Gut, daß du ein Händchen für solche Szenen hast:top:

Das sind meine Schmetterlinge. ;)

Hallo,
absolut spitze und für mich ausstellungswürdig :top:
Hans

Schön wenn es dir gefällt.:D

Das ein oder Andere habe ich noch...;)

cf1024
21.06.2018, 19:20
Hoffentlich erkennt sich die Dame nicht wieder wegen der DSGVO und so ;)

Nebensächlich.

Dana
21.06.2018, 19:57
Ein Foto, das ich Gott sei Dank jetzt gesehen habe! Wie schade, wenn das an mir vorbei gegangen wäre.

Ein wunderbarer Moment, sehr tiefsinnig und intensiv. Klasse erwischt! Die Interaktion zwischen Plakat und aktiver Person ist perfekt und die Eigenarbeit ist absolut klar erkennbar, auch wenn das gute Foto von Hugh schon viel zum Bild beiträgt.

Ein Problem habe ich: und zwar mit der Dame im Geschäft rechts neben der Läuferin draußen. Ich bleibe dauernd an dieser zusätzlichen Person hängen, die mir etwas vom Rang des sonstigen Bildes klaut...Mal ohne sie probieren? Oder hat sie bei dir eine wichtige Bedeutung?

cf1024
21.06.2018, 21:19
...Ein Problem habe ich: und zwar mit der Dame im Geschäft rechts neben der Läuferin draußen. Ich bleibe dauernd an dieser zusätzlichen Person hängen, die mir etwas vom Rang des sonstigen Bildes klaut...Mal ohne sie probieren? Oder hat sie bei dir eine wichtige Bedeutung?

Eine Sekunde früher, ohne die Dame im Geschäft.

6/SUF_DSC9814_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297767)

Dana
21.06.2018, 21:21
Da sitzt sie aber zu nah am Kinn...kriegst du die Dame innen nicht wech?
*Stempel in die Hand drück*

cf1024
21.06.2018, 21:30
Das wird aber eine filigrane Stempelarbeit. Nur mit Stempeln ist das nicht getan. Mich stört sie überhaupt nicht.

Crimson
22.06.2018, 12:48
nicht nur das nicht, sie gehört da hin - für mich.

jhagman
22.06.2018, 13:41
Ein Problem habe ich: und zwar mit der Dame im Geschäft rechts neben der Läuferin draußen. Ich bleibe dauernd an dieser zusätzlichen Person hängen, die mir etwas vom Rang des sonstigen Bildes klaut...Mal ohne sie probieren? Oder hat sie bei dir eine wichtige Bedeutung?

Ich meine die gehört dahin. Sie schaut ja auch aufs Bild. Wenn auch nur weil die Blickrichtung passt. Sehen kann sie es ja nicht da sie innen......aber mir würde sie fehlen. Die Aufnahme kurz davor hat nicht den Reiz. Weil sich die Frau nicht so eindeutig verdreht um das Bild im Schaufenster anzuschauen. Wollte so lange wie möglich diese Heiterkeit wirken lassen?

Ich finde die Aufnahme superklasse. Einfach immer wieder erstaunlich zu sehen wie du aus den alltäglichen Dingen und Begegnungen so spannende Aufnahmen zauberst.

Dana
22.06.2018, 13:45
Meinungen sind nunmal verschieden. :D

Den einen stört sie nicht, der andere möchte sie dort, die dritte will sie wech haben. :D
Und alle könnten wahrscheinlich mit jeder Möglichkeit leben.

Ich kann es auf jeden Fall, wenn du sie nicht auf dem Geschäft schmeißt, auch wenn ich es mit aller Brutalität getan hätte. :mrgreen:

jhagman
22.06.2018, 13:58
Meinungen sind nunmal verschieden. :D

Ich kann es auf jeden Fall, wenn du sie nicht auf dem Geschäft schmeißt, auch wenn ich es mit aller Brutalität getan hätte. :mrgreen:

Boah....ich muß mir das mit nächstes Jahr nochmal überlegen :crazy::itchy:

Klasse wie unterschiedlich die Meinungen zu ein und dem selben Bild sein können. Und sehr entspannt wenn man darüber plaudern kann. Weils alleine um die Aufnahme geht.

cf1024
21.07.2018, 12:03
...auch wenn ich es mit aller Brutalität getan hätte. :mrgreen:

Eher sanft entfernt, aber sie ist weg.

6/SUF_DSC9815_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299157)

Dann ist doch jetzt für jede/n was dabei.

Dana
21.07.2018, 14:07
Für mich jetzt einfach fokussierter und stimmiger.
Danke für deine Offenheit!

cf1024
22.07.2018, 21:50
Bitte, gern geschehen. Mit solchen PS-Übungen frischt man seine erworbenen Fähigkeiten immer wieder auf.

badenbiker
23.07.2018, 13:46
Klasse eingefangen, aber für mich gehört die Dame doch ins Bild. :top:
Jetzt wirkt die Glasfläche und die Spiegelungen doch sehr unruhig.