PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotwangen Schmuckschildkröte

Dirk Segl
08.06.2018, 07:02
Da denkt man an nichts böses, wartet auf den nächsten Wasservogel und was schwimmt vorbei ?

Eine voraussichtlich ausgesetzte Rotwangen-Schmuckschildkröte.

819/DSC00226_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=297105)

Sachen gibt's. :shock:

Dirk

Harry Hirsch
08.06.2018, 07:10
man möchte sie am liebsten Fragen wie es ihr so geht, seit wann sie draußen ist und wie es ihr denn so geht in Freiheit.

Schön erwischt, übrigens! Spiegelung, Wasserfarbe kommen gut rüber.

Lediglich die weißen Streifen deuten auf eine heftige Bearbeitung hin. Oder täusche ich mich da?

Dirk Segl
08.06.2018, 07:36
man möchte sie am liebsten Fragen wie es ihr so geht, seit wann sie draußen ist und wie es ihr denn so geht in Freiheit.

Schön erwischt, übrigens! Spiegelung, Wasserfarbe kommen gut rüber.

Lediglich die weißen Streifen deuten auf eine heftige Bearbeitung hin. Oder täusche ich mich da?

Bearbeitet wurde da nicht viel.
Das Bild wurde in der prallen Sonne aufgenommen.

Futter, Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe gibt es dort jede Menge. Ein riesiges weitläufiges Gebiet.

30m Entfernt sah ich noch eine riesige Schildkröte auf einem aus dem Wasser ragenden Baumstamm mit einer Länge von ca,. einem Meter. Konnte diese aber auch mit dem Fernglas nicht bestimmen.

Dirk

ingoKober
08.06.2018, 08:39
seit wann sie draußen ist und wie es ihr denn so geht in Freiheit.

...da der Import der Unterart seit 1994 verboten ist und nur wenig Leute die Tiere nachziehen, möglicherwiese schon sehr lange.
Den Tieren geht es hier im Freiland meist sehr gut...auf Kosten von Molch und Co...und wo noch/wieder vorhanden der heimischen Sumpfschidkröte.
Nur die Vermehrung klappt in Deutshcland nur selten und nur in klimatisch günstigen Bereichen.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Riesige Schildkröten in Teichen etc sind hierzulande meist Schnappschildkröten

hpike
08.06.2018, 09:31
Bei mir am See war mein Rekord 9 Stück auf einem im Wasser liegendem Ast. Insgesamt waren da 11 Stück gleichzeitig zu sehen. Meinem Kollegen lief vor ca. 2 Wochen in einem Naturschutzgebiet eine Geierschnappschildkröte über den Weg. 47cm lang war das Teil. Sie lief noch ein paar Meter und fing dann an zu buddeln um ihre Eier zu legen. Mein Kollege rief dann dort den Naturschutz an und die kamen dann auch mit einem Eimerchen. :lol: Als die Leute die Schildkröte sahen, wussten sie warum mein Kollege so lachen musste.:lol: Sie holten dann noch eine Schubkarre. :lol:
Sie ließen dann die Schildkröte noch ihre Eier legen um eine evtl. Legenot zu vermeiden und nahmen dann sie und ihre Eier mit. Es waren übrigens 71 Stück. Die Eier sollten vernichtet werden und die Schildkröte in einen Tierpark. Schon beeindruckende Bilder die mein Kollege gemacht hat. Aber so grundsätzlich ist das schon ne echte Sauerei sowas hier auszusetzen. :flop: