Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timelapse in DaVinci Resolve
Guten Tag,
ich hätte da mal eine kurze Frage.
Mit der Sony Timelapse App (10 Euro) ertelle ich die Timelapse und er macht mir wohl daraus automatisch ein .avi. Wie bekomme ich dieses "Video" in Resolve. Ich kann dort auswählen und hinziehen was ich will, ankommen tut da nichts;)
Vielen liebe Dank:) Grüße
Hallo,
DaVinci kann keine AVI importieren. Die solltest Du voher in ein anderes Videoformat konvertieren (z.B. *.mov).
Stephan
Danke dir Stephan,
die selbe Antwort hab ich mir sogar schon ergoogelt, ich konnt es nur irgendiwe nicht glauben, da ja avi schon recht "gängig" ist. Vielen Dank.
Gibt es für die Konvertierung ein gute Programm des man empfehlen könnte? Hat Da Vinci ein Plugin für sowas?
Grüße und vielen Danke:)
Danke dir Stephan,
die selbe Antwort hab ich mir sogar schon ergoogelt, ich konnt es nur irgendiwe nicht glauben, da ja avi schon recht "gängig" ist. Vielen Dank.
AVI ist ja nur ein Container, in dem dann wiederum eine Vielzahl von Videoformaten mit unterschiedlichen Codecs enthalten sein können. Deswegen ist der Support von AVI halt aufwendig und das haben sich die Jungs von Resolve halt gespart.
Concerter gibt es ohne Ende: Google mal AVI to MOV und Du findest Online-Dienste und kleine Converter-Programme. Letztere nur von seriösen bekannten Seiten herunterladen.
Stephan
christkind7
01.06.2018, 09:34
Ich nutze dies hier. Ist Freeware und macht seine Sache für MICH gut.
https://www.xmedia-recode.de/
Vielen Dank euch beiden:)
Werde ich mal testen:) Grüße
Danke dir Stephan,
"Gängig" war AVI mal um die Jahrtausendwende. Heute sind eher MP4, MOV und MKV im Consumerbereich "gängig" ;)
Grüße, meshua