PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und IE6

Igel
23.06.2005, 23:02
Hallo!

Seit ein paar Tagen nervt mich folgendes Verhalten von WinXP bzw. IE6. Wenn ich auf einen Link im Forum (oder auch woanders) klicke, erscheint immer nur ein relativ kleines Fenster, das ich erst maximieren muß. Ich mag - bis auf wenige Ausnahmen - keine Fenster, die kleiner als der gesamte Bildschirm sind und eigentlich soll die Fenstergröße immer der des zuletzt geschlossenen Fensters entsprechen. Bis vor kurzem war das auch so. Jetzt muß ich jedes Mal das Fenster erst maximieren, um die nervige hin-und herscrollerei zu vermeiden. Hat jemand einen Tip, was ich da versehentlich falsch eingestellt habe?

Peter

jottlieb
23.06.2005, 23:07
Der IE merkt sich die eingestellte Fenstergröße.

Also öffne mal ein Fenster im IE (nur eines) und ziehe es manuell ganz groß. Nicht maximieren. Nun schließt du den IE. Die neuen Fenster haben nun die gleiche Größe, wie das aufgezogene Fenster.

ManniC
23.06.2005, 23:08
Hi Peter,

nicht maximieren sondern mit der Maus auf (fast) Vollbild ziehen -- dann sollte es künftig klappen.

Schtorsch
23.06.2005, 23:10
Der IE merkt sich die eingestellte Fenstergröße.

Also öffne mal ein Fenster im IE (nur eines) und ziehe es manuell ganz groß. Nicht maximieren. Nun schließt du den IE. Die neuen Fenster haben nun die gleiche Größe, wie das aufgezogene Fenster.

Das hab ich auch mal gedacht. Nur war es bei mir eines Tages so, das selbst die Änderung in der Registry nicht mehr half. Jedes neue Fenster war klein... :(

Die Lösung? Die kam nur kurze Zeit später: Opera. Oder eben ein anderer Tab-fähiger Browser. Da juckt mich das nicht mehr... :)

ManniC
23.06.2005, 23:22
Hi Daniel,

nachdem mir heute mehrfach der IE kommentarlos abgestürzt ist habe ich b.a.w. den Firefox für mich als Standard eingerichtet. Mal schauen wer mich als nächstes ärgert.......

Jerichos
24.06.2005, 07:30
So, folgendes Vorgehen. Ist ein wenig strange, aber es klappt. ;)

- Alle IE-Fenster schließen
- 1. IE-Fenster öffnen
- ein weiteres Fenster öffnen
- das 1. Fenster maximieren
- das zweite Fenster jetzt einfach wieder schließen
- danach das 1. Fenster schließen

Wenn Du das machst, dann werden ab sofort alle neuen Fenster maximiert dargestellt. Vielleicht geht´s doch einfacher, aber der Trick geht definitiv. ;)

EDIT:
Hab grad festgestellt, dass es komischerweise auf einmal auch mit nur einem Fenster geht. Hmm, das ist mir grad neu. :?

Igel
25.06.2005, 22:45
So, folgendes Vorgehen. Ist ein wenig strange, aber es klappt. ;)

- Alle IE-Fenster schließen
- 1. IE-Fenster öffnen
- ein weiteres Fenster öffnen
- das 1. Fenster maximieren
- das zweite Fenster jetzt einfach wieder schließen
- danach das 1. Fenster schließen

Wenn Du das machst, dann werden ab sofort alle neuen Fenster maximiert dargestellt. Vielleicht geht´s doch einfacher, aber der Trick geht definitiv. ;)

EDIT:
Hab grad festgestellt, dass es komischerweise auf einmal auch mit nur einem Fenster geht. Hmm, das ist mir grad neu. :?

Schön wär's. So kenne ich das auch, aber leider funktioniert das so nicht mehr. Sonst hätte ich hier gar nicht gefragt.
Ach ja, nochwas. Kennt vielleicht jemand einen Registry-Eintrag, der in den allgemeinen Datei-Öffnen-Dialogen (egal, welches Programm) immer die Detaildarstellung erzwingt? Leider kann man das nicht einfach ein für allemal festlegen. Und die Listen- und - noch schlimmer - die Symboldarstellung nerven ungemein.

Peter