Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfsgarten
Moin, moin,
während die einen am Römer feierten, geht unsereins im Wolfsgarten spazieren und Plümchen photographieren...
859/_D4_5908.jpg
831/_D4_5958.jpg
Dat Ei
Moin, moin,
dann schiebe ich mal irgendein Allium hinterher...
859/_D4_5888.jpg
Dat Ei
Tafelspitz
24.05.2018, 07:40
Ich fürchte, mit so perfekt scharfen Bildern wirst du hier zur Zeit kaum auf Resonanz stossen :mrgreen:
Der Spaziergang hat sich gelohnt. Insbesondere die Blumen-Totale und die nachgeschobene Allium-Dolde gefallen mir sehr gut. Habe ich nichts zu Meckern :top:
Moin Dominik,
Ich fürchte, mit so perfekt scharfen Bildern wirst du hier zur Zeit kaum auf Resonanz stossen :mrgreen:
es mag sein, dass auch hier ein eigenwilliger Fokus zu mehr Diskussion geführt hätte, aber für mich stand eher das Schöne im Mittelpunkt, das ich einfangen wollte.
Insbesondere die Blumen-Totale und die nachgeschobene Allium-Dolde gefallen mir sehr gut.
Als ich dieses Kleinod am Teich sah, musste ich umgehend an Monet und seine Bilder denken, obwohl ich eigentlich eher ein Freund der Expressionisten und nicht der Impressionisten bin. Und so war gleich die Idee im Kopf, die Szene in Anlehnung an Monets Stil zu photographieren, wohlwissend, dass ich im Vergleich den Kürzeren ziehen würde.
Habe ich nichts zu Meckern :top:
Puh, Glück gehabt... :lol:
Dat Ei
es mag sein, dass auch hier ein eigenwilliger Fokus zu mehr Diskussion geführt hätte, aber für mich stand eher das Schöne im Mittelpunkt, das ich einfangen wollte.
Dat EiSeufz... das, wenn die Richtschnur wäre... hier ist es gelungen!
Ich liebe scharfe Bilder und das bitte ich jetzt nicht misszuverstehen :crazy: :lol:
Mir gefallen die sehr gut. Was für eine Farbenpracht.:top:
Mir gefällt das erste am besten, wobei die anderen beiden durchaus auch ihre Reize haben.
Ich habe in den letzten Tagen auch etliche Plymschen fotografiert aber nichts wirklich zeigenswertes hingekriegt.
Mir gefallen die sehr gut. Was für eine Farbenpracht.:top:
:top: Allerdings.
Und wenn man dann neben den Rhododendren steht, die 6-8 Meter hoch gewachsen sind und in voller Blüte stehen, dann fängt der interne Sensor das clippen an.... :lol: :crazy:
Auf der anderen Seite gibt es auch jede Menge wunderschöner kleiner Plömchen. Auch dieser Kontrast haut einen vom Sockel.
Moin, moin,
viel Dank für Eure Anmerkungen. Das Wetter war an diesem Tag sehr dankbar für das Photographieren dieses Kleinods - es war warm, ohne zu heiß zu sein, es war bedeckt, ohne zu hartes Licht zu erzeugen, es war bis auf ein paar Tropfen trocken. Der Garten selbst ist wirklich eine Wucht. Ein sehr schönes Gleichgewicht zwischen kultivierten Flächen, aber auch natürlichen, ursprünglichen Flächen, in denen man der Natur freien Lauf lässt.
859/_D4_5828.jpg
859/_D4_5921.jpg
859/_D4_6014.jpg
Dat Ei
Ich hab sowas schon öfters gesehen. Riesige Rhododendren in allen Farben. Am Lough Key am Shannon in Irland gibt es eine Art Schloss und dazu einen Park. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus was es da für riesige Bäume und Sträucher gibt. Dazu schwappt der ganze Boden wenn man leicht wippt, weil das ganze wohl auf einem Moor angepflanzt wurde. Das sieht schon toll aus wenn die blühen. :top:
Moin, moin,
selbst die Statuen im Wolfsgarten waren von der diesjährigen Pracht überwältigt!
831/_D4_5932.jpg
831/_D4_5956.jpg
831/_D4_5974-3.jpg
Dat Ei
Bru_Nello
24.05.2018, 22:23
Moin, moin,
selbst die Statuen im Wolfsgarten waren von der diesjährigen Pracht überwältigt!
831/_D4_5932.jpg
831/_D4_5956.jpg
831/_D4_5974-3.jpg
Dat Ei
Foto 1 u. 2 (der letzten 3) gefallen mir persönlich besonders gut :top:
HG
Ulli
Moin, moin,
nochmal eine andere Variante der überwältigten Statue sowie zwei Varianten von Mauerblümchen.
831/_D4_5929.jpg
859/_D4_5821.jpg
859/_D4_5822.jpg
Dat Ei
Moin
die Rhodos finde ich gut...die blauen ;)
udn die Rosen sidn etwas zu kitschig...
aber die letzte könnte eien "Auguste Luise" sein...habe ich eine davon
und wenn alles gut läuft morgen noch zwei weitere....
die ist der Knaller :top:
Mfg gpo
Wirklich ein sehr schöner Garten und ein Fotograf, das das gekonnt aufgenommen hat. Bei der Spiegelung im Teich weiß ich gar nicht wie das zustande kommt, sieht magisch aus.
Moin, moin,
mit ein paar Hauswurzen, einem Rosenfenster und einem letzten Blick über den Teich auf einen der Rhododendren schließe ich die Serie aus dem Wolfsgarten.
859/_D4_6030.jpg
859/_D4_6033.jpg
831/_D4_5825.jpg
831/_D4_5991.jpg
1003/_D4_5837.jpg
Dat Ei