PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hansevogel

dgo
23.06.2005, 15:05
Hi,

Hansevogel hat mich gebeten, hier im Cafe eine Nachricht für Euch zu hinterlassen. Er hat zzt. einige kleine technische Probleme mit seinem PC :roll: und seinem Internet-Zugang. Sobald die beseitigt sind, ist er wieder da :D

Falls Ihr ihn ganz dringend erreichen wollt, ruft ihn einfach an, oder schicht mir ne PN/Mail, dann stell ich den Kontakt her (falls Ihr die Telefonnummer nicht habt).

Gruß, Daniel

astronautix
23.06.2005, 15:16
Er hat zzt. einige kleine technische Probleme mit seinem PC :roll: und seinem Internet-Zugang.

Damit steht er nicht alleine da. In der letzten 2-3 Wochen habenssich bei uns zu Hause drei Rechner verabscheidet.
Bei einem ist die Festplatte defekt, bei den beiden anderen half nur noch eine Formatierung,
da die komplette Verzeichnisstruktur total ducheinander war. Komische Sache :twisted:

In der Firma gingen zwei Drucker, ein Switch und ein Motherboard samt Grafikkarte kaputt.

So, das erklär mir mal einer :D

ManniC
23.06.2005, 15:38
Willkommen im Club.

Ich hatte heute morgen nur Hängerchen beim Web-Zugang: Akustikkoppler-Geschwindigkeit, Abbrüche im Seitenaufbau.

Fehlersuche wie ein Bekloppter (allerdings mit System ;) ) --- DER ROUTER WAR's. Reset und ähnliche Spielchen halfen nix, abgeklemmt und Compi direkt ans DSL-Modem und es läuft wieder Full Speed :evil:

gismeth
23.06.2005, 16:19
:shock: Unglaublich!

Bei mir liegt's ca. 3 Wochen zurück.
Erst hat sich zuhause die Systemplatte verabschiedet, dann 3 Tage später die Platte meines Entwicklungsrechner auf Arbeit!

So langsame glaube ich, daß da irgendwer geheime Versuche mit Bestrahlung aus dem Weltraum durchführt. :-(

bkx
23.06.2005, 17:51
Läuft sein neuer PC noch nicht?

Sunny
23.06.2005, 19:51
Wir hatten gestern Abend T-DSL-Probleme,

jetzt läuft es wieder normal, dafür ist das Netzwerk (Frau und Sohn benutzen es) ausgefallen, meines geht erfreulicherweise

Hansevogel
24.06.2005, 12:21
Hallo ihr lieben Leute!

Mit meiner alten W98-Gurke bin ich wieder online, auch wenn so einiges auf den Platten (momentan ?) nicht mehr aufzufinden ist. :roll: So z.B. meine Millionen Kekse. :twisted:

Einen herzlichen Dank an Daniel, der meine Verbindung mit der Außenwelt aufrecht gehalten hat. :top:

Läuft sein neuer PC noch nicht?
Öhmm... sagen wir es mal so... Es wird nix, wenn man einen MaseraFerrPorsch mit Hinkelsteinkrümel betreiben will. :lol:
Der neue PC wird erst dann wieder bearbeitet, wenn ich zwei SATA-Platten und XP gekauft habe. So ca. nach "Dampf rundum" in FL.

Gruß: Hansevogel

PeterHadTrapp
24.06.2005, 12:25
Schön dass Du wieder auf Sendung bist.
Mein alter Duron 800 ist witzigerweise unter XP professionel merklich schneller geworden, trotz gegenteiliger Warnungen :cool:

Jornada
24.06.2005, 14:52
Mein alter Duron 800 ist witzigerweise unter XP professionel merklich schneller geworden, trotz gegenteiliger Warnungen :cool:
Hi Peter.
Schneller geworden im Vergleich zu was?
Win98, WinMe, Win2000?
Oder sogar DOS 5.0 :?: :P

Sunny
24.06.2005, 16:30
Hi Peter.
Schneller geworden im Vergleich zu was?
Win98, WinMe, Win2000?
Oder sogar DOS 5.0 :?: :P

Nee nee,

Peter benutzt Windows 3.11 für Workgroups

PeterHadTrapp
24.06.2005, 17:27
Hatte vorher Millennium. DOS kann ich überhaupt gar kein bisschen und habe immer Bauklötze gestaunt :shock: wenn mein Kollege irgendwelche DOS-Fenster aufgemacht hat um seine Disketten zu formatieren

Jornada
24.06.2005, 17:51
.....DOS kann ich überhaupt gar kein bisschen und habe immer Bauklötze gestaunt :shock: wenn mein Kollege irgendwelche DOS-Fenster aufgemacht hat um seine Disketten zu formatieren
Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert, weil wir ja hier im Cafe sind.
Meinen ersten Kontakt mit PCs hatte ich - während meiner Ausbildung - mit DOS 3.3 als Betriebssystem. Die DOS-Versionen kamen schneller auf den Markt als warme Semmeln, bis bei DOS 6.22 Schluss war.
Ich behaupte mit nostalgischem Stolz (wie poetisch ich das ausgedrückt habe ;) ), dass ich 80% der DOS-Befehle kannte :cool:
Ich hatte auch mal eine Windows-Version 2.0 (zwopunktnull, kein Schreibfehler), und zwar auf 3x 5 1/4" - Disketten.
Ein 286er PC mit einer 16MHz-CPU (nicht lachen, das waren schon die schnellen 286er, die gab's auch noch mit 10MHz und 12MHz) mit 1MB RAM, einer 20MB Festplatte, einer 512 KB Grafikkarte, einem 14" Monochrommonitor und einem 24-Nadel-Drucker kostete stolze 5000.- DM!
Eine Nachricht, welche die ganze PC-User-Welt aufhorchen ließ, war, dass PC- und Softwarehersteller eine runde Plexiglasscheibe als Datenträger verwenden wollten, die man (wenn überhaupt) schon aus der Musikwelt kannte.
Wann das war?
Weiss ich nicht mehr genau, ich glaube, Ende der 80er Jahre.
Genug dampfgeplaudert, ich hör' jetzt auf, wie sich die Technik entwickelt hat, wissen wir ja alle.