PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verschieben mit Irfan View

DieterFFM
23.06.2005, 12:56
Hallo Forum´ler,

ich habe da so ein klitzkleines Problemchen mit Irvan View (3.97).

Wenn ich eine oder mehrere Dateien verschieben möchte, funktioniert das (bei mir) nicht mit markieren + drag/drop. Bei dieser Vorgehensweise möchte IV immer nur kopieren, nicht verschieben. Diverse Tasten zusätzlich zu drücken habe ich schon versucht (Alt, StrG, Shift, etc.).
Gibt es da eine ganz "geheime Geheimtaste" die ich noch zusätzlich gedrückt halten muss?

Das mit dem Rechtsklick und "verschieben nach" ist mir eigentlich zu umständlich.

hosand
23.06.2005, 13:06
Probier's mal mit >STRG< + >SHIFT<.

DieterFFM
23.06.2005, 13:10
Probier's mal mit >STRG< + >SHIFT<.
Jawollja, das meinte ich!

Dank, Dank, immer wieder Dank. :top:

fotofreak77
26.06.2005, 10:49
Wenn ich Bilder mit IrfanView verschieben/kopieren möchte, dann verwende ich:
F7 = Verschieben
F8 = Kopieren

Zum Verschieben mehrerer Bilder nutze ich die Thumbnail-Ansicht (Taste T drücken). Einfach die entsprechenden Bilder markieren (STRG-Taste halten um einzelne Bilder auszuwählen oder Shift-Taste halten für mehrere) und dann wieder F7 oder F8.

Finde ich auch eine geniale Funktion.

DieterFFM
26.06.2005, 11:30
Wenn ich Bilder mit IrfanView verschieben/kopieren möchte, dann verwende ich:
F7 = Verschieben
F8 = Kopieren

Zum Verschieben mehrerer Bilder nutze ich die Thumbnail-Ansicht (Taste T drücken). Einfach die entsprechenden Bilder markieren (STRG-Taste halten um einzelne Bilder auszuwählen oder Shift-Taste halten für mehrere) und dann wieder F7 oder F8.

Finde ich auch eine geniale Funktion.
Hi Fotofreak77,

was mir an dieser Methode nicht gefällt, dass ich mich immer durch diverse Ordner klicken muss. Die 10 Zielordner die ich definieren kann sind mir entschieden zu wenig.

Ich bevorzuge die Sortiermöglichkeit per drag&drop. Und da war der Tipp von hosand genau der richtige. :top: