Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZEN

suze
09.05.2018, 19:51
1484/ZEN_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=294581)

Neulich in der Dorfkneipe in der Nähe von Soller, Mallorca....

Rakete
09.05.2018, 20:15
Der Hund ist klasse.
Hat der gar nix zu trinken?

lg
Christiana

suze
09.05.2018, 20:30
Braucht er bestimmt nicht. Der meditiert...

tuxfoto
09.05.2018, 21:37
Das Bild hat irgendwie Witz, musste leicht grinsen.

Tafelspitz
09.05.2018, 22:05
Ja, der Hund sieht aus wie Yoda. Das ist also nicht ZEN, das ist Jedi :D

Mainecoon
10.05.2018, 13:43
Hallo, suze,

ein wunderbares Bild ist dir da gelungen!

Bei jeder der Frauen fallen mir sofort Dutzende von Fragen ein, die ich ihnen gerne über ihr Leben stellen würde. Das sind Frauen, die viel in ihrem Leben gestemmt haben und mit mancherlei Unbill klar kommen mussten und dennoch so wirken, als seien sie mit ihrem Leben ausgesöhnt. Die so in sich ruhen, dass sie die Fremde mit dem Fotoapparat machen lassen können.

Da ist die Frau im grünen Pulli, die sich notgedrungen schon früh auf eigene Beine stellen musste, hart gegen sich, aber nicht gegen andere; die Diskutantin, deren Zunge sich angesichts von Überheblichkeit in der Umgebung schärfen musste; die schweigende Mitläuferin, deren Menschenkenntnis nicht zu verachten ist, weil sie überall dabei ist und nirgends aufgrund ihres Schweigens beachtet wird; im Vordergrund die Intellektuelle, die sich erst im Alter gestattet hat, milder zu werden; und schließlich der Hund, alt geworden im Dienst als treuer Begleiter.

Eine Ode an die Frauen! Einfach wunderbar!

Bitte lass das Foto in den Bilderrahmen verschieben, denn ich würde es gern für die Ausstellung vorschlagen.

Es grüßt

Mainecoon

loewe60bb
10.05.2018, 19:33
Da ist die Frau im grünen Pulli, die sich notgedrungen schon früh auf eigene Beine stellen musste, hart gegen sich, aber nicht gegen andere; die Diskutantin, deren Zunge sich angesichts von Überheblichkeit in der Umgebung schärfen musste; die schweigende Mitläuferin, deren Menschenkenntnis nicht zu verachten ist, weil sie überall dabei ist und nirgends aufgrund ihres Schweigens beachtet wird; im Vordergrund die Intellektuelle, die sich erst im Alter gestattet hat, milder zu werden; und schließlich der Hund, alt geworden im Dienst als treuer Begleiter.

Kennst Du die Leute, oder worauf fußen Deine Interpretationen? Hast Du das zweite Gesicht? Bist Du Hellseherin? Oder schließt Du das aus rein optischen Eindrücken?

Bitte lass das Foto in den Bilderrahmen verschieben, denn ich würde es gern für die Ausstellung vorschlagen.

Bei aller "Liebe", aber bitte bleibt ein wenig realistisch.....

Mainecoon
10.05.2018, 20:41
Hallo Bernhard,

dein Beitrag verwundert mich doch sehr.

Seit der Mensch Kunst erschafft, gibt es andere Menschen, die diese Kunst interpretieren. Was gibt es Schöneres, als ein Bild aufzunehmen, das die Fantasie anregt zu einer oder gleich mehreren Geschichten? Technische Perfektion ist nicht alles.

Was stört dich an meiner Fantasie? Wir sind hier im Bildercafe, in dem es darum geht, miteinander über die Bildwirkung zu reden. Das habe ich getan.

Was stört dich daran, dass ich das Bild im Bilderrahmen sehen möchte, um es für die Ausstellung vorzuschlagen? Sollte ich mich irren, wird es nicht hineingewählt, so what?

Dein Ton ist spöttisch und herablassend. Mit welcher Berechtigung?

fragt Mainecoon
der gerne wissen möchte, ob du vielleicht auch eine Hellseherin bist?

loewe60bb
11.05.2018, 07:19
Dein Ton ist spöttisch und herablassend. Mit welcher Berechtigung?
Naja, das ist eben Deine Interpretation meiner Bemerkungen. ;)
Und selbst wenn es so wäre, wüsste ich nicht, dass ich dazu eine Berechtigung bräuchte!?

..der gerne wissen möchte, ob du vielleicht auch eine Hellseherin bist?
Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Nur weil ich Hellseherin geschrieben habe, oder was?
Vergebt einfach eindeutige Benutzernamen oder eine entsprechende Signatur...

Norbert W
11.05.2018, 08:47
...
Vergebt einfach eindeutige Benutzernamen oder eine entsprechende Signatur...

Das wäre allerdings begrüßenswert... nicht nur bei User Mainecoon. Das ist jetzt kein Vorwurf, aber es würde schon mal einen Teil der ohnehin zu vielen Konfliktbewältigungsdiskussionsposts im Forum reduzieren.
Kann man wunderbar im Profil einstellen als Signatur, die automatisch in jedem Post erscheint.

suze
11.05.2018, 09:56
...was wir allerdings nicht hier zu diskutieren brauchen. Danke!

Ich finde Mainecoons fantasievolle Zuschreibungen jedenfalls anregend; sie haben mir Freude gemacht - vielen Dank dafür!

Gleichwohl ist es auch in meinen Augen nicht unbedingt eine Aufnahme, die ich in der Ausstellung sehe. Allerdings weniger aufgrund von Bernhards Rückmeldung, sondern aufgrund eigener Einschätzung.

Norbert W
11.05.2018, 11:13
Hallo Susanne,

Ja genau. Aber manches schreit halt nach "Senf-dazu-geben". Du mögest es mir nachsehen :)

Ich mag das Foto übrigens auch vom Motiv und der Aussage her. Ich bin dir aber darüber hinaus auch sehr dankbar was deine Sichtweise in Bezug auf Ausstellung betrifft.

Allerdings, wer Mainecoon schon etwas länger hier liest, der weiß auch, dass er in seinen Interpretationen (oder seiner Fantasie wie er es genannt hat), oft andere Wege geht, die es überhaupt nicht zu kritisieren gilt. Wenn ich in dem Bild so viel Aussage wie er gesehen hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich auch für die Ausstellung vorgeschlagen. Von daher bin ich oft froh, wenn jemand so viel Botschaft aus einem Foto entnimmt, ich bin da ziemlich einfach gestrickt.

saiza
11.05.2018, 14:39
wunderbare Atmosphäre, so ganz natürlich und dann noch der Hund...