Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler
chefboss
09.05.2018, 00:10
Wer findet den Fehler, welcher meines Erachtens das Bild aufwertet?
843/Fotografin.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=294538)
Natürlich ist auch Bildkritik von Interesse. Da wir jedoch im Café sind, steht die Fehlersuche im Vordergrund.
Ich bin gespannt. Gruss, frank
Das ist ein sehr schönes Portrait und das Thema ist prima umgesetzt. Mir gefallen Belichtung und Bildaufbau. Die Schwarz-Weiß-Umsetzung ist auch gelungen.
Zum Fehler:
Modell: ILCE-7RM2
Belichtungszeit: 1/250 <- Kann ohne HSS klappen, muss aber nicht.:D
Ich finde den schwarzen Balken links im Bild auch erst auf den zweiten oder dritten Blick irritierend; aufwertend würde ich nicht sagen.
Schönes Porträt. S/W finde ich immer interessant.
eventueller Fehler: Der Zeigefinger steht in Auslöseposition, aber der Auslöser auf dieser Kamera ist eigentlich an der Vorderseite!?
Wer findet den Fehler, welcher meines Erachtens das Bild aufwertet?Warum "den" fehler finden? Ich finde mindestens drei Fehler:
1. Finger nicht am Auslöser
2. Schatten vom Verschluss
3. Falsche Wimpern lösen sich :lol:
Bin gespannt, was es wirklich ist. :cool:
Kamerafrontseite im Dunkeln obwohl der Lichteinfall von rechts kommt.
War's das?
Der Finger auf dem Hebel sieht etwas seltsam aus. Müsste eigentlich der Daumen sein, da passt aber die Haltung nicht unbedingt.
chefboss
09.05.2018, 09:42
Joshi und Toni haben recht, links sieht man noch den Verschlussvorhang und nicht einen Schatten.
HSS wollte ich nicht, da ich mit voller Blitzleistung, welche HSS nicht bringt, und ISO 50 den Hintergrund möglichst abdunkle und mit dem Blitz nahe der optischen Achse das Gesicht hart ausstrahle.
Danke für Mitmachen und Kritik. Ich bin eben am arbeiten und die Zeit ist knapp. Später bin ich gerne ausführlicher.
Gruss, frank