Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruhige Heimfahrt

Wolfgang_0455
07.05.2018, 12:50
817/ok_-_Langeoog_III_DSC04357.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=294328)

rhamsis
07.05.2018, 13:31
Wirklich ein ruhiges maritimes Motiv.
Kann es sein, dass der Horizont ein wenig nach rechts kippt?
Habe sehen, dass Du sozusagen Ship-Spotter bis?

VG
Jürgen

Kleingärtner
07.05.2018, 14:56
Sieht aus wie in Bensersiel? ;)

davidmathar
07.05.2018, 16:09
Da wir hier im Rahmen sind ;) Das Bild hätte einiges an Flair gewonnen, wenn es nicht bei prallster Mittagssonne aufgenommen wurde. Zwischen 11 und 3 hat der Fotofritze frei. Das gleiche oder ähnliches Motiv bei Dämmerung oder goldener Stunde wäre einen Versuch wert.

Wolfgang_0455
07.05.2018, 16:42
Sieht aus wie in Bensersiel? ;)

Jau, 100 Punkte :top:

Wolfgang_0455
07.05.2018, 16:43
Zwischen 11 und 3 hat der Fotofritze frei. Das gleiche oder ähnliches Motiv bei Dämmerung oder goldener Stunde wäre einen Versuch wert.

Aber leider wollte das Schiff nicht nach 3 oder vor 11 kommen.
Die See hätte schon mitgespielt und wäre brav ruhig geblieben :D

Wolfgang_0455
07.05.2018, 16:46
Wirklich ein ruhiges maritimes Motiv.
Kann es sein, dass der Horizont ein wenig nach rechts kippt?
Habe sehen, dass Du sozusagen Ship-Spotter bis?

VG
Jürgen

Ein verd...gutes Auge hast du, Jürgen. Ja, es kippt in der Tat etwas.

Hin und wieder bin ich mal in Emden im Hafen Jürgen.
Aber alles sehr laienhaft und ganz gemütlich ohne jede Verbissenheit.

kppo
07.05.2018, 23:45
Aber alles sehr laienhaft und ganz gemütlich ohne jede Verbissenheit.
Und dann im Bilderrahmen? ;)
"Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist."

Dein Bild ist ein simples formatfüllendes Bild von einem Schiff in der Mittagssonne, wie es vermutlich tausende im Urlaub dort machen.

Eine nette Dokumentation für private Zwecke, aber nicht mehr!
Ich habe auch unzählige solche Fotos, z.B. Plane-Spotting am Flughafen Stuttgart, aber noch keinen einzigen Treffer, den mal als "toll" und zeigenswert hier einstellen könnte. Sie sind nur für mich privat ok, aber nicht mehr!
Denke, du wirst also auch für solche Bilder keinen großen Beifall bekommen.

Da muss schon was anderes kommen!

Gruß
Klaus

Wolfgang_0455
08.05.2018, 13:21
Da muss schon was anderes kommen!

Gruß
Klaus

Bin halt nicht der große Vogel-Ablichter.
Solche Bilder gibt es schon millionenfach mit Meisen, Amseln, Rotkelchen und so kleinen Flugsauriern.

Schmetterlinge?
Die Forenwelt ist voll mit Faltern, und jeder meint, seiner ist der Beste. Gähnende Langeweile meinerseits.

Jetzt steht das Bild mit der Fähre hier und BASTA :D

kppo
08.05.2018, 21:57
Also ich habe inzwischen den Eindruck, dass du Null Interesse hast irgendwelche Ratschläge und Tips umzusetzen :(

Es geht nicht um das Motiv, d.h. Schiff, Vögel oder Schmetterlinge, aber das willst du offenbar nicht verstehen ....

Es geht darum wie du fotografierst. Licht, Bildausschnitt (goldener Schnitt, Fibonacci Spirale usw.) soweit möglich und Lage der Schärfe.
Ich bin noch weit von den Könnern hier im Forum entfernt, aber ich bemühe mich wenigstens redlich :D um Verbesserungen.

Gruß
Klaus

walt_I
08.05.2018, 22:19
Hallo Klaus,

vor allem im stänkern scheinst du gut zu sein. :flop:

Wolfgang_0455
08.05.2018, 22:33
Ich bin noch weit von den Könnern hier im Forum entfernt, ...

....(goldener Schnitt, Fibonacci Spirale usw.) .....
Gruß
Klaus

a) Aber das mußt du nicht so betonen. :D
Ich habe mir deine Fotogalerie angeschaut.

b) Und danke für die wunderschönen Begriffe. Hab davon auch schon mal gehört. Damals anno.... ??

kppo
08.05.2018, 23:06

Naja, mir wurden hier wenigstens schon Fortschritte bestätigt ;) und deine Galerie hat mich bisher noch nicht angelockt.

b) Und danke für die wunderschönen Begriffe. Hab davon auch schon mal gehört. Damals anno.... ??

Dann lass ich dich mal deiner modernen Fotografie in Ruhe. Ist eindeutig zu anspruchsvoll für mich ;)

Gruß
Klaus

dey
09.05.2018, 10:57
Also ich habe inzwischen den Eindruck, dass du Null Interesse hast irgendwelche Ratschläge und Tips umzusetzen :(

Rückwirkend schwierig umzusetzen, siehe Erstellungsdatum.
Ob es nun sinnvoll ist im Bilderrahmen altes Material mit den bekannten Fehlern einzustellen sei mal dahin gestellt.

@Wolfgang
befasse dich einfach noch einmal mit den Themen der einzelnen Rubriken:
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerieforen

Deine Spottingbilder aus der Vergangenheit sind 100% Cafe. Man kann noch mal ein Ah und Oh raushauen oder darüber schnacken, wo der Kahn gerade rumschippert. Bilderrahmen ist es nicht und da hat Klaus absolut recht.

Und derartige Retourkutschen sind mehr als unnötig. Er hatte nämlich absolut recht mit seiner Interpretation.

peter67
09.05.2018, 12:15
Und derartige Retourkutschen sind mehr als unnötig. Er hatte nämlich absolut recht mit seiner Interpretation.

Das sehe ich ein wenig anders.
Seine Kritik war schon recht harsch und kommt ziemlich unfreundlich und bessserwisserig rüber.
Dann sollte man selbst schon auch ein wenig mehr auf der Pfanne haben, als ein paar unscharfe Vögel.
Ich habe mir nämlich reflexartig auch mal seine Fotos angeschaut.
Es kommt auch immer ein wenig darauf an, wer da so als Oberlehrer rüberkommt.

dey
09.05.2018, 13:11
Seine Kritik war schon recht harsch und kommt ziemlich unfreundlich und bessserwisserig rüber.
Dann sollte man selbst schon auch ein wenig mehr auf der Pfanne haben, als ein paar unscharfe Vögel.

Freilich kann man das auch so sehen. Klaus hat ja auch seine ganz eigene Schreibweise.
Er erklärt aber ziemlich klar, warum. Und somit finde ich das OK. Zumal es schon darum geht, Wolfgang klar zu machen, dass seine Bilder durch "spammen" nicht besser werden. Siehe auch mein Hinweis zu den Rubriken.

kppo
09.05.2018, 21:55

OT On: Und was hast du, Herr Direktor ;) so auf der Pfanne ausser einer leeren Galerie?
Die Bilder in meiner Galerie haben fast alle einen Hintergrund in Threads, in denen es z.B. gerade auch um mangelnde Schärfe geht!
Und die Tips, die ich bekomme nehme ich liebend gerne an und versuche sie umzusetzen.
Noch nicht scharf genug?
823/20180430DSC06366.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=294276)
Darfst gerne Kritik dort üben!
OT OFF

Gruß
Klaus

dey
10.05.2018, 09:18
Die Schärfe im Ton stimmt schon mal. :P
Threadkapern gehört sich dennoch nicht. ;) :Zeigefingersmily:

Wolfgang_0455
10.05.2018, 14:25

Moin peter67
Genau so ist es. Du hast es völlig richtig erkannt.:top:

Ich kann so eine Art von Wichtigtuerei ohne wirklich konstruktiv hilfreich zu sein, auch überhaupt nicht ab. S
chon gar nicht von einem Bengel mit gerade mal 400 Beiträgen, der meint, er hätte die Welt neu erfunden.

Und es ist der absolut unverschämte Ton, der überhaupt nicht gut ankommt.
Das versaut leider so ein Forum.

peter67
10.05.2018, 14:57
OT On: Und was hast du, Herr Direktor ;) so auf der Pfanne ausser einer leeren Galerie?
Diejenigen, die mich hier schon länger kennen, wissen um meine dilettantischen Versuche in der Wildlifefotografie.
Fotos davon möchte ich dir nicht zumuten, die würden dir die Tränen in die Augen treiben.

Aber ich war auch nicht derjenige, der hier den TO dermaßen runtergebuttert hat...oder?

Gruß vom Peter

peter67
10.05.2018, 14:59
Und es ist der absolut unverschämte Ton, der überhaupt nicht gut ankommt.
Das versaut leider so ein Forum.

Moin Wolfgang.
Danke,
genau darum geht es.

vg Peter

kppo
10.05.2018, 23:11
Diejenigen, die mich hier schon länger kennen, wissen um meine dilettantischen Versuche in der Wildlifefotografie.
Fotos davon möchte ich dir nicht zumuten, die würden dir die Tränen in die Augen treiben.

Aber ich war auch nicht derjenige, der hier den TO dermaßen runtergebuttert hat...oder?

Gruß vom Peter

Aber du hast mich runtergebuttert, ohne den Hintergrund meiner Bilder in der Galerie zu kennen.
Ich bekomme ganz sicher keine Tränen in die Augen, wenn jemand was zeigt um was zu lernen :top: und dann auch Ratschläge annimmt.
Zu Wolfgang sage ich nichts mehr, machen ja andere gerade mehr als deutlich ;)

Gruß
Klaus

peter67
11.05.2018, 07:41
Aber du hast mich runtergebuttert, ohne den Hintergrund meiner Bilder in der Galerie zu kennen.

Ich habe verstanden, deine Galerie beinhaltet nur deine Outtakes....sorry dafür.
Die Meisterwerke werden wir dann ja sicher auch irgendwann mal im Bilderrahmen sehen.

Ich bekomme ganz sicher keine Tränen in die Augen, wenn jemand was zeigt um was zu lernen :top: und dann auch Ratschläge annimmt.

Danke für dein Angebot. Sollte ich irgendwann ein dafür geeignetes und vorzeigbares Foto gemacht haben, werde ich es hochladen und deine Ratschläge dazu einholen... und natürlich auch dann beherzigen und umsetzen.
Aber bis dahin ist es noch ein gaaaaaaaaanz langer Weg.......für einen von uns beiden.

vg Peter