Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückstreffer :-)))
ich bin gerade im Kreis gehüpft vor Freude :)
Click (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/28366/display/3380454)
Viele Grüße
Tina
:top: :top: :top:
Das "im Kreis gehüpft" kann ich voll nachvollziehen. Gratuliere.
Viele Grüße
Petra
newdimage
22.06.2005, 15:50
:D , sach ma Tina, Du hast ja echt das Gück gepachtet, mitfreu.
Das Bild ist :top: :top: :top:
Dimagier_Horst
22.06.2005, 16:06
Da gibt es keine Worte für :D :top: .
astronautix
22.06.2005, 16:16
Hi Tina,
ein wahnsinns Bild, genial :top: :top: :top: Dazu gehört eine große Portion Glück. Kannst Du mir die Libelle bitte mal schicken :D
Man kann sich Glück (zumindest teilweise) auch verdienen/erarbeiten.
Gefällt, Glückwunsch Tina!
Jan
P.S.: Ich war ja uach schon mal auf Kleintierjagd und konnte mit viel Glück dieses rasende Tier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20828/display/1415311)noch erwischen ;-).
Dazu gehört eine große Portion Glück
ich denke,das ist es nicht nur allein. Profiwissen und auch handeln gehören ebenfalls dazu. Bei den Blitzschnellen Bewegungen die Libellen ausführen, eine :top: Aufnahme ----> Gratulation.
hansauweiler
22.06.2005, 17:41
Hallo Tina !
Nachdem ich das bis zum Nackenschmerzen bekommen ( vom hinterher sehen) probiert habe, (erfolglos)
kann ich nur sagen Super!!!!
Welche Belichtungszeit hattest Du ? Bei mir war selbst bei gelandeten Libellen, deren Flügelmotor wohl nur noch im Leerlauf war, 1/1000 sec zu viel
Mit Gratulation HANS
Norbert-S
22.06.2005, 18:55
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Dazu kann ich nur eins anmerken 3x :top: :top: :top:
PeterHadTrapp
22.06.2005, 19:01
:shock: kraß...andere bauen für sowas Lichtschranken auf und Blitzen sich den Wolf. :cool:
Glückwunsch - superbes Bild.
PETER
Wie konntest Du den Hubschrauber steuern und noch die Cam halten... ;)
Sprachlos :shock:
Cool, Tina, Glückwunsch. Faszinierend zu sehen, wie die Libelle ihr "Fahrgestell" im Flug eingezogen hat.
Eine Stunde hat sie Dich genervt? Wieviel Schärfentiefe hast Du auf dem Bild, es sieht fast so aus, als reicht sie genau von Flügel zu Flügel, das wäre ja wie ein Lottosechser. Verrätst Du uns, welches Objektiv, Blende und Brennweite Du hattest?
Bon Dimage
Kay
tgroesschen
22.06.2005, 20:46
Super Foto,, Glückwunsch! :top:
Farbschlurf
22.06.2005, 21:19
So ein Bild versuche ich schon seit Jahren zu erwischen. Wohl das Glück des Tüchtigen gehabt. Super!
Glückwunsch auch von mir! Habe es letztes Wochenende ebenfalls versucht --> allerdings ohne Erfolg :cry: :cry:
Es waren die kleinen blauen -> sehr schön und sehr ungeduldig!
Wow ... nicht schlecht Tina :top: .
Gruß Dragi
peter-ge
23.06.2005, 08:17
Hallo Tina,
einfach nur KLASSE! :top:
Tina - Tinaaaaa - Tinnnnnaaaaaaaaaaaaah....
Jetzt sitzt sie schon wieder im Hubschrauber :crazy:
:top: Saubere Arbeit, Respekt :top:
DieterFFM
23.06.2005, 08:58
Hi Tina,
erst Kimi und jetzt DAS!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Hättest Du die Freundlichkeit mir für Samstag einen Lottozettel auszufüllen? Bei deinem Glück können das nur 6 Richtige werden... ;) :cool:
Wobei, bei Dir ist es wohl eher "Das Glück des Tüchtigen"
Glückwunsch - Suuuuuuper :top: :top: :top:
Da ich gestern den gleichen Versuch, allerdings erfolglos, gestartet habe, würde mich Objektiv/Zeit/Blende/Fokuseinstellung interessieren - Meinen ergebensten Dank vorab. ;)
so, erstmal dankeschön an Euch :)
technische Daten: 1/1000, f5,6, 345mm KB, ISO400.
Ich sass erstmal eine Weile da und habe beobachtet, wie sie fliegt. Im Prinzip ging es immer wieder über den Teich, Kehrtwendung und zurück - theoretisch ;)
Das Problem war, dass sie nie die gleiche Flugbahn hatte, ständig in der Luft anhielt und nette, ruckhafte Bewegungen gemacht hat.
Ich habe manuell eingestellt und manuell fikossiert. Wenn sie am entferntesten Punkt war, habe ich sie verfolgt und dabei versucht, mit zu fokussieren, bis sie einigermassen in meiner Nähe war. Das ging meistens schief, aber den Glückstreffer hatte ich ja auch :)
und sorry, dass ich mich nicht früher melden konnte, ich hatte gestern und heute etwas Konzertstress *gähn* :)
Viele Grüße
Tina
WOW - das nenn ich echt mal einen Volltreffer. Gratuliere :top: :top: :top:
Allererste Sahne, :top: :top: :top: - Glückwunsch.
Klasse! Vorallem das eingefahrene Fahrgestell... :D
Das war mein erster Gedanke!
Das Bild würde ich auch zugerne mal größer sehen. Echt ein Super Schuß!!!!
Ist das eigentlich der Originalauschnitt?
Ist das eigentlich der Originalauschnitt?
ähm, nö, nicht so ganz ;)
ich hab erst wie üblich versucht, mit voller Brennweite eine möglichst formatfüllende Libelle zu bekommen. Aber irgendwie hab ich sie da nicht ein einzigesmal im Sucher gefunden. Dann zurückgegangen auf umgerechnet 345mm. Ist also ein Ausschnitt, etwa 50% des Originals ;)
Viele Grüße
Tina
ich hab erst wie üblich versucht, mit voller Brennweite eine möglichst formatfüllende Libelle zu bekommen. Aber irgendwie hab ich sie da nicht ein einzigesmal im Sucher gefunden. Dann zurückgegangen auf umgerechnet 345mm.
Hast Du mal versucht, beidäugig zu gucken? Mit einem Auge das Sucherbild, mit dem anderen parallel dazu die Umgebung. Mit etwas training kann man mit dem Gehirn blitzschnell zwischen den Augen hin und her schalten und sieht das andere Bild fast nicht mehr. Geht besser als Augen auf und zu...
Trotzdem ein Superschuß!
Zeigst Du es irgendwo nochmal größer? Oder sogar in Original Auflösung?
Hallo Tina,
da hast du aber ein glückliches Händchen gehabt. Auf so ein Bild warte ich auch noch.
Da sag ich nur: Genial :top: :top: :top:
Hast Du mal versucht, beidäugig zu gucken? Mit einem Auge das Sucherbild, mit dem anderen parallel dazu die Umgebung. Mit etwas training kann man mit dem Gehirn blitzschnell zwischen den Augen hin und her schalten und sieht das andere Bild fast nicht mehr. Geht besser als Augen auf und zu...
da ist es wieder, mein Problem ;)
ich bin Linksgucker. Ich kann das rechte Auge schon aufmachen, aber da seh ich zu 90% nur Kamera, bringt also nicht wirklich viel. Und ich hab versucht, mir das andere Auge anzugewöhnen, aber irgendwie... :roll:
Viele Grüße
Tina
Bin auch Linksgucker. Man sieht dann rechts natürlich nicht so viel. Bei Hochformat gehts aber wieder :top:
Hab grad Deinen Fotohome-Ordner mit den gescheiterten Abstimmungen gesehen :roll: Da kann ich ja froh sein, dass keiner Bilder von mir vorschlägt.
Jerichos
24.06.2005, 10:43
Bin auch Linksgucker. Man sieht dann rechts natürlich nicht so viel. Bei Hochformat gehts aber wieder :top:
Dann hast Du die falsche Hochkanttechnik bzw. keinen Handgriff. :P
Dann hast Du die falsche Hochkanttechnik bzw. keinen Handgriff. :P
Ich habe extra ne kleine DSLR genommen. Warum die mit so einem Handgriff wieder groß machen? :P
Ne also ich hab den Griff drunter und ich bin heil froh drum!
So hat man wenigstens was zum anfassen. Die Kamera wird nicht großartig schwerer und Akku ist wunderschön schnell zu tauschen.
Aber vorallem ist es auch sehr angenehm immer nen zweiten Auslöser dazu zur Verfügung zu haben.
Wenn man etwas verrenkt Fotos macht, ist der manchmal sehr angenehm.
Ich hab schon des öfteren jetzt auch immer mit dem kleinen Finger am unteren Auslöser gearbeitet, das ist absolut klasse!!! Zumal der ja nur sehr kurze Wege hat und somit sehr ruhiges Auslösen.
Beispiel letztens, als ich vor ner Pflanze saß und schräg von unten nach oben gefotet hab. Kleinen Finger außen um die Handschlauf rum, sitzt der direkt auf dem Auslöser. Mit der Anderen Hand wird abgestützt, Stabilisiert und der Abstand, als Schärfe geführt. Funktioniert hervorragend!
Sir Donnerbold Duck
24.06.2005, 20:20
Das Bild ist einfach klasse :top: :top: ! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so was zu versuchen, ich verliere diese hyperaktiven Libellen immer gleich aus den Augen.
Gruß
Jan
Hab grad Deinen Fotohome-Ordner mit den gescheiterten Abstimmungen gesehen :roll: Da kann ich ja froh sein, dass keiner Bilder von mir vorschlägt.
jepp, der Ordner hat schon wieder Zuwachs gekriegt ;)
Das sind ganz grob gesagt meine Lieblingsbilder, und die passen da sehr schön rein :cool:
Viele Grüße
Tina
jepp, der Ordner hat schon wieder Zuwachs gekriegt ;)
Das sind ganz grob gesagt meine Lieblingsbilder, und die passen da sehr schön rein :cool:
Ich habe jedenfalls mit
http://www.bkx.de/temp/pro.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506593/display/3399009)
gestimmt :top: