Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Thumbs mehr in 4images ??
Naja, wie schon oben gesagt, ich hab von Vorgestern auf Gesten keine Thimbs mehr und kann auch keine neuen erstellen.
Die großen Bilder gehen dann wieder ??
Irgendeine idee ??
Jerichos
22.06.2005, 10:40
Hey Basti,
frag mal bei ManniC nach. Der hat gestern auch über die gleichen Probleme berichtet. Seid Ihr evtl. beim gleichen Provider? Konnte mir gestern auch keinen Reim drauf bilden, woher dieses Phänomen kam/kommt.
Joaaa, wir haben schon den gleichen Provieder ;-)
Jerichos
22.06.2005, 11:02
Na dann haben wir ja schon den Schuldigen. Sollte wohl eindeutig sein, wo der Fehler liegt. Manni wird sicher gleich seinen Status berichten.
jubilee33
22.06.2005, 12:03
Hallo
Das selbe Problem habe ich auch.
Ein paar Stunden vorher hatte ich beim anwählen meiner Hp immer die Fehlermeldung:
DB Error: Could not connect to the database server (localhost, .....).
auf dem Schirm.
Jetzt komme ich zwar auf meine HP.
Es sind aber keine Thrumps zu erkennen und fast alle Bilder sind weg.
Obwohl sie auf dem Server vorhanden sind.
Meine Mail an den Provider wurde nicht beantwortet.
ManniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiC ;)
Weißt Du schon was?
gruß Martin
XxJakeBluesxX
22.06.2005, 12:24
Na dann haben wir ja schon den Schuldigen. Sollte wohl eindeutig sein, wo der Fehler liegt. Manni wird sicher gleich seinen Status berichten.
Ich habe den gleichen Webspace-Provider wie Bastian und Manni und meine Thumbs sind noch da...
Jerichos
22.06.2005, 12:26
Ich habe den gleichen Webspace-Provider wie Bastian und Manni und meine Thumbs sind noch da...
Das muss nix heißen. Je nach Größe des Anbieters hat der unter Umständen zig Server am laufen. Muss ja nur einer von diesem Problem betroffen sein.
Immer noch keine besserung, Manni wo bleibst du ??
Hallo
Auf meiner HP sind auch alle Thumbs weg. :cry:
Auch viele Bilder können nicht angezeigt werden. :cry:
Hoffentlich weiß Manni Rat.
Gruß Volker
jubilee33
22.06.2005, 23:26
Hallo
Auf meiner HP sind auch alle Thumbs weg. :cry:
Hallo Volker
Das kommt nur von Deiner Schadenfreude, das meine Page nicht "ging":lol:
gruß Martin
Aber behoben ist das prob noch bei keinem, oder ??
Moin zusammen,
ich hab' den Thread wegen Spontanausflug in die Sonne gestern erst jetzt mitbekommen.
Gleiches Prob bei mir, ich hab toptip Mo / Di angemailt. Ich ruf da gleich mal massiv an und sag Bescheid.
Hallöle,
"Bericht zur Lage der Nation ;) ":
Der Geschäftsführer von Toptip hat mich soeben zurückgerufen. Am Wochenende ist aus Sicherheitsgründen der PHP-Safe-Mode ON gesetzt worden.
Das dürfte die Ursache für die Fehlfunktionen in 4images sein, ich check das heute abend mal in meiner Galerie.
Ich habe klar erwähnt dass es sich bei meinem Problem nicht um einen Einzelfall handelt und auf die Reklamationen in diesem Thread verwiesen.
Der bisherige Workaround (Löschen eines durch 4images angelegten Cat-Verzeichnisses per FTP und danach Neuanlage / CHMOD 777) funzt natürlich nicht bei inzwischen angelegten und gefüllten Verzeichnissen.
"Mr. Toptip ;) " hat mir zugesagt die Problematik zu überdenken, nach einer Lösung zu suchen und sich wieder zu melden.
Stay tuned.....
Sag ihm einen lieben Gruß aber wenn er sich mit der php Einstellung "Safe_mod" in Sicherheit wiegt liegt er falsch ;-)
Klaro hilft euch das jetzt nicht, aber trotzdem!
Basti
Jerichos
23.06.2005, 13:40
Der safe_mode nutzt ihm einen ...dreck. ;)
Zur Abhilfe, weil ich dann weiß wo es hakt. Mein Server läuft ebenfalls auf safe_mode ON.
Also wenn Ihr neue Kategorien anlegt, dann müsst Ihr wie Manni bereits geschrieben hat, diese Verzeichnisse (einmal unter media und einmal unter thumbnail) löschen, und neu erstellen. Danach den CHMOD auf 777 stellen. Safe_mode=OFF verhindert, dass eben genau dies automatisch passiert.
Für Eure jetzigen Bilder/Kategorien müsste Ihr nun den CHMOD ebenfalls per Hand auf 777 stellen, sonst können sie nicht angezeigt werden. Kann mir vorstellen, dass dies der Grund für die fehlenden Thumbs ist.
Danke Basti, Jürgen - ich hab eure klare Ansage bzw. den Link auf diesen Thread 1:1 an Herrn Anschütz von Toptip weitergeleitet.
Der Workaround geht nur bei neu angelegten Cats --- die Nichtfunzenden standen auf CHMOD 777 trotzdem ging nix :evil: .
Ist schon Sch... wenn quasi über's Wochenende einige Gallerien crashen, und das ohne Ansage. OK - der Preis für das Angebot ist in Ordnung, aber der Rest sollte auch stimmen.
Zur Sache:
Da ich in manchen Fällen ein ungeduldiger Mensch bin und ungern auf das mehr oder weniger schnelle Nachdenken Anderer warte, habe ich meine Galerie soeben selbst repariert. Betroffen waren 12 Kategorien mit 511 Bildern (50 MB).
Per FTP (mit Unterstützung einiger Kölsch :lol:)
- betroffene Media-Verzeichnisse lokal gesichert
- Thumbs- und Media-Verzeichnisse auf dem Server gelöscht
- Thumbs- und Media-Verzeichnisse auf dem Server neu angelegt und CHMOD 777
- Upload der zuvor gesicherten Media-Verzeichnisse
- Neuanlage der Thumbnails per 4images-ACP
--> BINGO, alles funzt, ManniC & UteD wieder happy :lol:
http://www.mc-com.de/GFX/Banner.jpg (http://galerie.mc-com.de)
Bäääähhhh, das heist ja dann das ich mal eben so 85 neue Kategorien anlegen darf ......
Reichts nich wenn ich de Ornder downloade, lösche und wieder hochlade, alle makiere und dannn chmod777 mache ??
Wär ja etwas einfacher und schneller .......
THX
ps, ändern wird er das wohl nicht wiedet ?!?!
Keine Ahnung Bastian,
Teste es doch mal an 2 Ordnern und sach Bescheid -- vielleicht war ich ja zu kompliziert.
Nun vielleicht lässt Mr. Anschütz sich ja bekehren, ich bleib' mal am Ball im Kontakt.
Mach ich aber erst Morgen, Heute ist da nichts mehr drin, bin schon fast am schlafen ;-)
emundem164
24.06.2005, 01:53
hi zusammen
hatte auch schon mal einen server, der mir alle php-dateien verweigerte die auf 777 gestellt waren.
probiert doch mal andere berechtigungen, wie zb 755 oder 644, an einem ordner aus und schaut obs etwas bringt bevor ihr ewigkeiten hoch und runterladet :)
gruss
michel
Danke Michel,
kannste knicken, habe ich erfolglos getestet.
@ ManniC, @Jerichos
Meine Homepage funst wieder. :D
Gruß Volker
jubilee33
25.06.2005, 00:41
@ManniC @Jerichos @Havo
Danke an Euch alle.
Was wäre ich nur ohne Euch ;)
Ich bin zwar noch am schaufeln, aber es so aus, das ich gleich wieder alles fertig habe :roll:
Aber ich finde es traurig, das man auf der Homepage von TopTip keinerlei Infos bekommt was zu tun ist, oder was überhaupt los ist.
Ich verstehe ja, das nicht jede Mail beantwortet werden kann.
Aber bei so einer großen Sache müßten doch eigentlich ein paar Infos zu erwarten sein.
gruß Martin
Moin Martin,
ich bin exakt deiner Meinung - Information sollte sein auch und gerade wenn vielleicht bei einer solchen Aktion die Supportanfragen erheblich steigen.
Das Angebot ist ohne Zweifel günstig so dass nicht wie bei den "grossen" rund um die Uhr Blitz-Premium-Support geleistet werden kann, ICH nehme das billigend in Kauf und supporte mich dann weitestgehend selbst.
OK, meine beiden Mails blieben unbeantwortet :itchy: (auch ein Autoreply hätte ich gut gefunden), bei der Kölner Telefonnummer lief ein Band "Bitte senden Sie uns eine Mail" :twisted: - über Denic habe ich dann eine 0700'er Nummer lokalisiert bei der nach mehrmaligem Weiterschalten niemand abnahm. Aber dann kam ganz einfach ein Rückruf, ich schätze mal aufgrund der Rufnummernliste eines der Anschlüsse.
Sei's drum: Problem gelöst - auf das nächste ;)
jubilee33
02.07.2005, 13:23
Hallo
Funktioniert bei Euch jetzt alles?
Meine alten Bilder (incl. Thumbnails) sind jetzt wieder zu sehen.
Ich kann mir aber keine Thumbnails von neu eingestellten Bildern erstellen lassen. :?
gruß Martin
Also ich hab das alles so geändert wie Manni es beschrieben hat.
Wie das bei dir jetzt speziel aussieht kann ich dir leider nicht Sagen, ich lad immer per FTP hoch ....
Hi Martin,
das war bei mir genauso wie bei Dir -- nur mein Rezept (sh. oben) per FTP half.
jubilee33
02.07.2005, 17:41
Hallo Manni
Ich hatte ja schon alles am laufen.
Ich bilde mir auch ein, schon per 4 Images Thumbnails erzeugt zu haben.
Aber jetzt geht das nicht mehr.
Ich habe letzten Sonntag das Windows Update ausgeführt. :flop:
Seitdem überweise ich mir Geld immer auf das eigene Konto und ich befürchte mal, die Geschichte mit den Thumbnails kommt auch aus der Richtung.
gruß Martin
öööhm -- trotz manueller Ordneranlage und CHMOD 777 per FTP ???
*heftigkopfkratz* -- irgend eine aussagefähige Fehlermeldung?
jubilee33
02.07.2005, 18:03
*heftigkopfkratz* -- irgend eine aussagefähige Fehlermeldung?
Hallo Manni
Wenn ich per 4images ein Thumnail automatisch erzeugen möchte kommt:
Fehler beim Erstellen des Thumbnails
leider nicht sehr aussagekräftig :cry:
Martin
Oki Martin,
das hatte ich gleich nach der Umstellung auch. Mach mal bitte folgendes:
Per FTP:
- 4images\data\thumbnails\18 löschen
- 18 neu anlegen, CHMOD 777
Dann per 4images Control Panel Thumbs neu erstellen
Ist das Thumb zum Bild "two legs" (image_id 210) nu sichtbar?
jubilee33
02.07.2005, 18:26
Manni
Wa soll ich sagen.
es funzt wieder :D
Jetzt viel es mir wieder ein.
Ich hatte die Thumbnail Ordner nur kopiert.
Da hatte ich natürlich sofort die jeweiligen Bildchen zurück.
Neue Thumbs hatte ich noch gar nicht erzeugt :oops:
Das blöde Win Update bringt mich noch um den Verstand.
Danke für die Hilfe. :top:
Schönes WE.
Martin
Na siehste ;)
Nicht verzagen Manni fragen - Manni weiss jeden Sch.....:mrgreen:
An dieser Stelle nochmals der Tipp, wie ich in meiner Galerie verhindere dass ich mich selbst ohne zu blinken ausbremse:
- per Control Panel Anlage einer Kategorie RESERVE unterhalb der Hauptkategorie, sichtbar nur für Admins
- Flasche Kölsch entkorken :cool:
- reichlich Unterkategorien unter RESERVE mit Bezeichnung = Cat_ID (z.B. 81,82,83.....) anlegen, sichtbar nur für Admins
- dann per FTP die im letzten Schritt angelegten Verzeichnisse in media und thumbnails löschen, neu anlegen und sofort 777 CHMOD'en
Ich weiss, das ist ein Idiotenjob, deshalb ja das Kölsch
Wenn ich dann eine neue Kat benötige, nehme ich per Control Panel - Kategorie bearbeiten eine aus dem Reserve-Pool, benenne sie um, sichtbar für alle, und weise sie als Unterkategorie entsprechend zu -- fertig ist die Laube.
Wenn der Pool zur Neige geht, nochmals wie oben ab "Flasche Kölsch..."
jubilee33
03.07.2005, 09:07
Hey Manni
geht das nur mit Kölsch? :lol:
gruß Martin
:mrgreen:
Naja - ist halt getestet.
Ungetestet: Pils, Caipi, Cognac, Weizen................... :lol: