PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Bitz und Fremdmarke gemeinsam Wireless auslösen


ayreon
01.05.2018, 12:08
Ich habe den aktuellen 43er Sony Blitz an meiner A7rII und würde zum einen gerne diesen wireless TTL auslösen können und zukünftig auch mit weiteren Blitzen für Sony ergänzen die dann ebenfalls TTL ausgelöst werden.
Was käme denn da in Frage?

hlenz
01.05.2018, 12:23
Hallo,

in dem Fall würde ich dir zu einem Funksystem raten.
Und zwar würde ich ein Set Godox X-ProS plus Godox X1R-S kaufen.

Weitere Blitze wären dann auch von Godox günstig und passend dazu zu nehmen, z.B. das Modell TT-685s. Diese haben dann den Empfänger schon eingebaut, so dass keine zusätzlichen Geräte mehr nötig sind.

ayreon
01.05.2018, 12:26
Das heisst aber die Mischlösung kann ich knicken, entweder ein (teueres) Sony Funksystem oder auf GODOX umsteigen und den Sony ggf abstossen?

hlenz
01.05.2018, 12:28
Das heisst aber die Mischlösung kann ich knicken, entweder ein (teueres) Sony Funksystem oder auf GODOX umsteigen und den Sony ggf abstossen?

Nein, der X1R ist ein reiner Empfänger, den du unter dem Sony einsetzen kannst.

nex69
01.05.2018, 13:23
Der Sony Blitz macht in der Tat nicht mehr viel Sinn, wenn man Godox hat. Der kann ja nicht mehr. Im Gegenteil.

meshua
01.05.2018, 22:05
Das heisst aber die Mischlösung kann ich knicken, entweder ein (teueres) Sony Funksystem oder auf GODOX umsteigen und den Sony ggf abstossen?

Abstoßen! Ich hab' meinen 43er auch abgegeben - wenn auch schweren Herzens. Doch im E-Mount nutze ich nur noch das GODOX-System - und bin sehr zufrieden! ;)

Grüße, meshua

ayreon
03.05.2018, 20:50
Könnte mir jemand noch abschliessend wegen dem Unterschied zwischen

Godox TT685 und V860 II

helfen, liegt der nur im Unterschied AA Akkus zu Spezialakku und in der Nachladezeit bzw. Blitze pro Sekunde?

nex69
03.05.2018, 21:07
Ja meines Wissens nach gibt es keine anderen Unterschiede. Allerdings habe ich nur den TT685S.

meshua
03.05.2018, 21:16
Godox TT685 und V860 II

helfen, liegt der nur im Unterschied AA Akkus zu Spezialakku und in der Nachladezeit bzw. Blitze pro Sekunde?

Praktisch: Ja. Viel wichtiger als die Nachladezeit ist für mich die Ausdauer des V860II: 650 Full Power Auslösungen (vs ca. 230 beim TT686). :top: Ich nutze in der kleinen 65er Softbox immer den V860IIer.

Grüße, meshua

ayreon
04.05.2018, 12:04
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Habe den Godox ProS + TT685 fürs erste bestellt. So kann ich den Blitz endlich wireless von anderer Position als der Kamera auslösen

Den V860 kann ich ja dazukaufen, wenn ich merke dass mir die Features fehlen

Jetzt muss ich nur noch meine zwei Canon Blitze und mittelfristig auch den Sony 43er loswerden

Windbreaker
04.05.2018, 12:06
Warum den Sony los werden ? der funktioniert mit einem Godox Empfänger doch auch per Funk.

ayreon
04.05.2018, 12:13
der unterschwellige Tenor im Thread war dass es nicht optimal wäre.
Aber ich muss eh ein paar Wochen warten und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit auf einem Stammtisch mal einen Godox Empfänger mit meinem Sony zu testen

meshua
04.05.2018, 17:44
Warum den Sony los werden ? der funktioniert mit einem Godox Empfänger doch auch per Funk.

Du erwähnst es bereits: es braucht einen extra Empfänger, welcher aufgesteckt werden muß. Demgegenüber hat man mit den GODOX-Blitzen die Funklösung integriert. Es ist so ein angenehmeres Handling - und Licht machen sie am Ende alle. :P

Grüße, meshua

Windbreaker
04.05.2018, 18:45
Du erwähnst es bereits: es braucht einen extra Empfänger, welcher aufgesteckt werden muß. Demgegenüber hat man mit den GODOX-Blitzen die Funklösung integriert. Es ist so ein angenehmeres Handling - und Licht machen sie am Ende alle. :P

Grüße, meshua

..aber ist es nicht unnötig, einen Blitz zu kaufen, wenn ich schon einen guten habe ?

meshua
04.05.2018, 19:17
..aber ist es nicht unnötig, einen Blitz zu kaufen, wenn ich schon einen guten habe ?

Ob GODOX oder SONY: Sie machen alle ... LICHT. :cool:

Ich hatte ein paar Jahre den 43er SONY mit Phottix Receivern in Betrieb. Funktioniert zuverlässig! Aber man muß eben auch immer aufpassen, daß man die Receiver dabei hat und die Akkus geladen sind...zusätzlich zum Blitz! Mit Umstieg von Phottix auf GODOX habe ich den 43er verkauft - zum Preis von 2x 685er von GODOX. Einer für's Huptlicht, der andere als Kicker. Persönlich ist es für mich mit den Beiden ein einfacheres, angenehmeres Arbeiten, als mit einer Mischbestückung.;)

Grüße, meshua