Jan
22.06.2005, 09:05
Hallo,
ich muss doch nochmal Minolta Bremen loben,
am Wochenende vor dem Frankfurter-Niederrheiner-Treffen in Köln hat meine A1 einen Fehler bekommen, der wohl gelegentlich auftritt, in Bestimmten Brennweitenbereichen war ein Scharfstellen weder automatisch noch manuell möglich.
Ich habe meine Kamera Mo. unfrei mit einem freundlichen Anschreiben an Minolta geschickt, Di. bekam ich einen Anruf, dass die Kamera angekommen sei, Mi. konnte ich telefonisch den Kostenvoranschlag in empfang nehmen, und mündlich den Reparaturauftrag erteilen, Do. bekam ich eine mail, dass die Kamera verschickt wird, Fr. war sie tatsächlich da. Das war schon ein toller Service, 1. Lob!
Ich habe (dumm oder ehrlich) in meinem Anschreiben erwähnt, dass die Kamera im Urlaub einmal leicht mit dem Objektiv auf den Boden getitscht ist (meine Tochter hat viele Bilder gemacht und war sehr sorgfältig, ist aber leider einmal gestolpert). Meine freundliche Ansprechpartnerin meinte, dass ohne diesen Hinweis die Reparatur auf Kulanz hätte laufen können, so hatte ich 135 EUR Kosten incl. Versand. Das kommt mir angemessen bis günstig vor. 2. Lob!
Die Kamera hatte ich dann Sa.-Abend in Köln im Einsatz, Farbrauschen war deutlich geringer ausgeprägt als früher, AF war schnell und zuverlässig, gefühlt auch eher besser als vor Reparatur, also alles Bestens. 3. Lob!
Nun habe ich dummerweise meine Kamera am So. im Kölner Zoo aus der Hand rutschen lassen (mit dem Forums-Lanyard bin ich an einer Stuhllehne hängen geblieben *), Gehäuse gerissen, CCD schief, AS defekt :-(. Der email-Kontakt bzgl. Abschätzung von Reparaturkosten war freundlich und mit sehr kurzen Antwortzeiten. 4. Lob!
Die Kamera ist Mo. wieder auf die Reise gegangen, ich hoffe, dass ich ein 5. Lob für eine gute Reparatur anschließen kann. Diesesmal drängt es bei mir nicht mit der Zeit, da bei mir keine besonders fotogenen Ereignisse bevorstehen.
Soviel für heute, vielleicht lesen ja auch die Minolta-Oberen hier mit und geben mein Lob auch an Ihre Mitarbeiter weiter!
Beste Grüße, Euer Jan
P.S.: Ich habe keine Warnung gelesen, dass man das Forums-Lanyard nicht dazu benutzen soll, seine Kamera auf den Boden zu katapultieren und auch keine Warnung, dass hierdurch Schäden bzw. erhebliche Reparaturkosten entsehen können.
Kann ich jetzt aufgrund des Produkthaftungsgesetzes meine Reparaturrechnung an den D7userforu-Verein weiterleiten? ;-)
ich muss doch nochmal Minolta Bremen loben,
am Wochenende vor dem Frankfurter-Niederrheiner-Treffen in Köln hat meine A1 einen Fehler bekommen, der wohl gelegentlich auftritt, in Bestimmten Brennweitenbereichen war ein Scharfstellen weder automatisch noch manuell möglich.
Ich habe meine Kamera Mo. unfrei mit einem freundlichen Anschreiben an Minolta geschickt, Di. bekam ich einen Anruf, dass die Kamera angekommen sei, Mi. konnte ich telefonisch den Kostenvoranschlag in empfang nehmen, und mündlich den Reparaturauftrag erteilen, Do. bekam ich eine mail, dass die Kamera verschickt wird, Fr. war sie tatsächlich da. Das war schon ein toller Service, 1. Lob!
Ich habe (dumm oder ehrlich) in meinem Anschreiben erwähnt, dass die Kamera im Urlaub einmal leicht mit dem Objektiv auf den Boden getitscht ist (meine Tochter hat viele Bilder gemacht und war sehr sorgfältig, ist aber leider einmal gestolpert). Meine freundliche Ansprechpartnerin meinte, dass ohne diesen Hinweis die Reparatur auf Kulanz hätte laufen können, so hatte ich 135 EUR Kosten incl. Versand. Das kommt mir angemessen bis günstig vor. 2. Lob!
Die Kamera hatte ich dann Sa.-Abend in Köln im Einsatz, Farbrauschen war deutlich geringer ausgeprägt als früher, AF war schnell und zuverlässig, gefühlt auch eher besser als vor Reparatur, also alles Bestens. 3. Lob!
Nun habe ich dummerweise meine Kamera am So. im Kölner Zoo aus der Hand rutschen lassen (mit dem Forums-Lanyard bin ich an einer Stuhllehne hängen geblieben *), Gehäuse gerissen, CCD schief, AS defekt :-(. Der email-Kontakt bzgl. Abschätzung von Reparaturkosten war freundlich und mit sehr kurzen Antwortzeiten. 4. Lob!
Die Kamera ist Mo. wieder auf die Reise gegangen, ich hoffe, dass ich ein 5. Lob für eine gute Reparatur anschließen kann. Diesesmal drängt es bei mir nicht mit der Zeit, da bei mir keine besonders fotogenen Ereignisse bevorstehen.
Soviel für heute, vielleicht lesen ja auch die Minolta-Oberen hier mit und geben mein Lob auch an Ihre Mitarbeiter weiter!
Beste Grüße, Euer Jan
P.S.: Ich habe keine Warnung gelesen, dass man das Forums-Lanyard nicht dazu benutzen soll, seine Kamera auf den Boden zu katapultieren und auch keine Warnung, dass hierdurch Schäden bzw. erhebliche Reparaturkosten entsehen können.
Kann ich jetzt aufgrund des Produkthaftungsgesetzes meine Reparaturrechnung an den D7userforu-Verein weiterleiten? ;-)