Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick
Wolfgang_0455
29.04.2018, 21:32
833/2016_-_0915_Blick_auf_Bensersiel_DSC07688.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=293679)
Reden wir drüber?
Kurt Weinmeister
29.04.2018, 21:34
Reden wir drüber?
Lieber nicht :D
Moin
es fehlt die Taube(Möve) die durchs Bild fliegt und es etwas interessanter macht :roll:
Mfg gpo
Stechus Kaktus
29.04.2018, 22:31
Außerdem kippt es und im Himmel gibt es ganz heftige Tonwertabrisse.
Wolfgang_0455
29.04.2018, 22:57
Moin
es fehlt die Taube(Möve) die durchs Bild fliegt und es etwas interessanter macht :roll:
Mfg gpo
....dann wird es für mich zu kitschig. Alle Touris knipsen das ganze Jahr über fleissig Möwen.
Habe es im Ohr, diese "wie süüüüß" aus tausend Kehlen :D
@Kurt Weinmeister - dann erspare dir und mir diese nichtssagende Antwort
@Stechus Kaktus - was meinst du damit?
....im Himmel gibt es ganz heftige Tonwertabrisse. - Ja leider :shock:
Nachfrage: woran kann das liegen? Objektiv, Einstellungswerte...?
Kurt Weinmeister
29.04.2018, 23:17
...diese nichtssagende Antwort
Deine Interpretation.
Meine:
1.) viele Klicks -> keine Kommentare -> das Bild gehört für (alle?) von uns in die Tonne.
2.) willst Du drüber reden? -> nö -> ich sag' Dir lieber gleich: "ist nicht so meins"
3.) da fehlt noch was, ist etwas schief, Sensorfleck müsste noch weg -> will Dir nicht weh tun und was schreiben -> aber eigentlich ist das Bild was für die Tonne.
Aber da hier Café: schönes Bild!
Deine Interpretation.
Meine:
1.) viele Klicks -> keine Kommentare -> das Bild gehört für (alle?) von uns in die Tonne.
2.) willst Du drüber reden? -> nö -> ich sag' Dir lieber gleich: "ist nicht so meins"
3.) da fehlt noch was, ist etwas schief, Sensorfleck müsste noch weg -> will Dir nicht weh tun und was schreiben -> aber eigentlich ist das Bild was für die Tonne.
@Wolfgang
Viel hilft eben nicht viel.
Du versuchst gerade über Masse ein gutes Bild zu generieren. Und? Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Jetzt stellt sich die Frage, wenn du ein Bild einstellt bei dem zu zufällig "unseren" Geschmack getroffen hast, bringt dich das weiter; kannst du es mit einen neuen Motiv reproduzieren?
Halte dich an die Dinge, die gpo hier für DICH schreibt: das ist eine große Ehre. Aber versuche es auch langsam umzusetzen. Und nicht einfach nur weiter Bilder nach Schema F einzustellen.
Frage dich bei jedem Bild: wie würde ich es selbst positiv bewerten/ beschreiben. Wenn dir nix einfällt, kannst du davon ausgehen, uns auch nicht.
Dieses Bild ist hier hat kein wirkliches Motiv. Du hast versucht, es durch übertriebene Bearbeitung zu retten. Und das ist fehlgeschlagen.
Wolfgang_0455
30.04.2018, 10:23
Deine Interpretation.
Meine:
Na das ist doch dann mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann.
Und das meine ich so wie ich es schreibe.
Danke dir, Kurt.
Auch wenn du mit Punkt 1 total daneben liegst. Aber das Recht hast du. :D
Wolfgang_0455
30.04.2018, 10:29
@Wolfgang
Viel hilft eben nicht viel.
Du versuchst gerade über Masse ein gutes Bild zu generieren. Und? Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn......
Dieses Bild ist hier hat kein wirkliches Motiv. Du hast versucht, es durch übertriebene Bearbeitung zu retten. Und das ist fehlgeschlagen.
Moin dey
Punkt 1 ist falsch interpretiert von dir.
Man lernt nur durch die Kritik von aussen.
Kritik kann es aber nur geben, wenn ich mich der auch mit Bildern stelle. Ansonsten kann ich mir die auch auf meinem Monitor anschauen und mir selber auf die Schultern klopfen.
Punkt 2
Danke für deine offene Meinung.
Ich war in der Tat von mir so überzeugt dass ich dachte, es sei ein klasse Foto. :oops:
@Wolfgang......
Soviel habe ich da gar nicht bearbeitet. Siehe die völlig unbearbeitete Aufnahme:
833/unbearbeitet_DSC07687.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=293971)
Nochmals Danke allen für die Hinweise und Kritik.
Punkt 2
Danke für deine offene Meinung.
Ich war in der Tat von mir so überzeugt dass ich dachte, es sei ein klasse Foto. :oops:
Warum? Überlege dir bitte mal, was wir toll finden sollen.
Ich halte meine Bilder auch immer für toll, sonst würde ich sie nicht machen, behalten und zeigen.
Und ich kann gewöhnlich in Worten erklären, warum mir meine Bilder gefallen.
Das sollte dir auch gelingen, denn das ist schon mal ein Schritt zu noch besseren Bildern. Speziell, wenn du dann noch versuchst Bilder von anderen zu beschreiben, die dir noch besser gefallen.
Wolfgang_0455
30.04.2018, 15:19
Hallo dey
Das Schwerste - besonders wenn man schon älter und eingefahren ist - das ist ehrliche Eigenkritik :D
Der nächste Schritt:
"schöne" Bilder in die Tonne kloppen von denen man (ich) zuvor selber noch ganz angetan gewesen ist.
Dank einiger guter, deutlicher Hinweise von @gpo habe ich mich in den vergangenen Stunden viel kritischer mit meinen Bildern hier auseinandergesetzt.
Ergebnis: Papierkorb ist ziemlich voll geworden.
Wo ich selber sonst großzügig drüber weggeschaut hatte, ("meine Bilder sind ja toll") da schaue ich jetzt 2x und 3x drüber. Und selbst das reicht manchmal noch nicht.
Die ehrliche Kritik hier und nun die langsam beginnende Eigenkritik sind absolut hilfreich und lehrreich.
Gruss aus dem windig-kalten Norden.
loewe60bb
30.04.2018, 16:09
Halte dich an die Dinge, die gpo hier für DICH schreibt: das ist eine große Ehre.
???????? :zuck: geht´s noch?
???????? :zuck: geht´s noch?
Wieso?
Ich finde, es ehrt einen Anfänger schon, wenn er sich in mehreren Anfängerthreads zu den Werken äussert.
Und ich halte es auch für ratsam, den Tipps zu folgen oder es zu versuchen. Bis dato hat es Anfängern sehr wohl geholfen. Ist zumindest meine Erfahrung. Hast du eine andere.
Hast du außer Spitze gegen mich noch etwas hilfreiches für den TO? :zuck:
loewe60bb
30.04.2018, 21:49
Hast du außer Spitze gegen mich noch etwas hilfreiches für den TO?
Sorry, ich wusste nicht dass Dich das so trifft.
Aber ich hab´ einfach was gegen Verehrung von "Großen Meistern", woher immer diese auch kommt....
Zum Bild des TO hab´ich in der Tat wenig hilfreiches zu sagen.
Es fehlt mir in dem Bild einfach irgendetwas interessantes, ehrlich gesagt.
Da hat der TO schon wesentlich besseres zustande gebracht.