Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action pur
Hallöchen,
ich würde gerne euere Meinungen zu dem Bild (http://akita-welt.de/gfx/dynax_inf/maeusejagd.jpg) erfahren.
Gruß
D@k
"Error 404 - Seite nicht gefunden" - Dein Link klappt nicht :!:
Hallo hosand,
tatsächlich, Fehler bereits behoben. Hoffe ich :eek:
Es ist immer blöd, wenn man auch cache nicht achtet:-(
Danke für den Hinweis und Gruß
D@k
Hallo D@k,
Motiv, Situation und Aufbau finde ich klasse,
mir fehlt es jedoch an der Schärfe
Da schliesse ich mich Sunny an, vom Motiv her gut (ist dein Hund?). Den richtigen Augenblick hast du abgepasst, aber es fehlt ein wenig die Schärfe. Wenn du die Schärfe per USM hochziehst wird vermutlich das Gras im Hintergrund störend rauskommen....
LG
Basti
Fritzchen
22.06.2005, 09:15
Da schliesse ich mich Sunny an, vom Motiv her gut (ist dein Hund?). Den richtigen Augenblick hast du abgepasst, aber es fehlt ein wenig die Schärfe. Wenn du die Schärfe per USM hochziehst wird vermutlich das Gras im Hintergrund störend rauskommen....
LG
Basti
So viel ist mit der Methode nicht drin.
Dazu ist die Bewegungsunschärfe zu groß.
Hallöchen,
schönen Dank für das Lob, noch mehr für die Kritik :top:
Ich habe mir gerade die RAW-Datei angeschaut, sie ist scharf! Bzw. das Gras direkt hinter dem Hund. Ich wusste, dass die Kleine sprigen wird und habe den Bereich direkt vor ihr fokkusiert. D.h. allerdings, dass ich entweder das Bild falsch bearbeitet habe oder meine Kamera ein Problem mit dem Fokus hat und ich das nicht sehe oder es anderswo liegt. Nur wo? Das muss ich noch herausfinden.
Ich gestehe ganz ehrlich, die leichte Bewegungsunschärfe (t=1/200, F=4,0, ISO 200) fand ich gerade interessant. Nach dem Motto - dadurch gibt es mehr Dynamik im Bild. Ich habe ähnliche Fotos von der Kleinen, die wahrscheinlich besser (schärfer) sind. Aber - ich habe mich geirrt. Ich muss darüber nachdenken.
@Basti - es ist meine Hündin, begeisterte Mäusekillerin. Und nie meckerndes Modell. Die anderen Versuchsobjekte jammern oft über die falschen Momente, schlechtes Makeup oder Frisur. Meine Akitas nehmen meine Fotoübungen locker :lol:
Gruß
D@k