Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfesselt blitzen im Hss Modus
BLACKFIRE
27.04.2018, 01:26
Hallo, ich hätte eine Verständnis Frage.
Hab gestern ein wenig mit den meinen Godox Blitzen gespielt ( AD360, Ad 180). Mir ist aufgefallen, dass so ca. ab einer 1/1000 s seltsame Streifen entstehen, meistens sieht man die auf einer weißen Fläche.
Wenn ich den elektronischen ersten Verschluss auf aus einstelle sind die weg.
Das Verhalten ist bei der A68 und A 99 gleich.
Was ich da nicht kapiere ist der Zusammenhang.
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.
Hallo, ich hätte eine Verständnis Frage.
Hab gestern ein wenig mit den meinen Godox Blitzen gespielt ( AD360, Ad 180). Mir ist aufgefallen, dass so ca. ab einer 1/1000 s seltsame Streifen entstehen, meistens sieht man die auf einer weißen Fläche.
Das Verhalten ist bei der A68 und A 99 gleich.
Was ich da nicht kapiere ist der Zusammenhang.
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.
Schau Dir mal das Video von Krolop & Gerst an, Dauert zwar etwas, aber erklärt vieles.
https://www.youtube.com/watch?v=XsokZZBly_k&t=2576s
(...) dass so ca. ab einer 1/1000 s seltsame Streifen entstehen, meistens sieht man die auf einer weißen Fläche.
Works as designed - nicht schön, aber SONY weist hierauf auch im Handbuch entsprechend hin...
Grüße, meshua
PS: Grundsätzlich funktioniert Wireless-HSS mit GODOX einwandfrei - so wie es sollte. Es ist einfach sehr angenehm, bei der Arbeit nicht explizit auf die max. Synczeit achten und mit ND-Filtern hantieren zu müssen. ;)
BLACKFIRE
28.04.2018, 12:36
Danke für die Antworten.
Wenn ich es richtig verstehe, trifft dieses Phänomen auch bei jeder spiegelloser Kamera auf.