Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiman...

Rheinlaender
21.06.2005, 13:51
Hi !

Habe mit meinem Sohnemann letzten Samstag den Zoo in Arnhem besucht und waren unter anderem auch in diesem riesigen Tropenhaus. Viele Fotos konnte ich zwar nicht machen, da son knapp 2 jähriger Knirps selten mal an einer Stelle verweilt.....aber was solls. ;)

Dises Bild ist im Tropenhaus aufgenommen worden und zeigt einem Kaiman der auf der Lauer lag. Wenn man sich auch den Bauch legte konnte man ihn ganz gut zwischen den anderen Zweigen und Ästen fotografieren.

Hoffe es gefällt, alles andere zur Brennweite usw. steht unterm Foto.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/583/Kaiman.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15675)

PeterHadTrapp
21.06.2005, 13:55
HI Olli

Bildaufbau, Schärfe, Belichtung, alles klasse, tolles Tierportrait.
Aber was zu mosern habe ich doch:
ich finde die Farben und Kontraste arg knallig, das grün der Blätter haut mich fast um, das Tierchen wirk fast bläulich, die Zähne sind weitgehend ausgefressen - war das beabsichtig ?

Gruß
PETER

astronautix
21.06.2005, 14:02
ich finde die Farben und Kontraste arg knallig, das grün der Blätter haut mich fast um, das Tierchen wirk fast bläulich, die Zähne sind weitgehend ausgefressen - war das beabsichtig ?

Die Blätter könnte man noch mit dem Tropneklima erklären. Dennoch sind die Farben sehr kräftig.

Aber das Bild an sich ist klasse. Was für Zähne :shock:

PeterHadTrapp
21.06.2005, 14:04
[Aber das Bild an sich ist klasse. Was für Zähne :shock:

Ich meinte diese spitzen weißen Dinger die da in allen Richtungen aus den Kiefern des Reptils sprießen....oder so.... :shock:

Rheinlaender
21.06.2005, 14:14
Hi !

Die Sonne schien durch die Folienkuppeln des Tropenhauses gnadenlos durch, ich bin froh das ich es einigermaßen so belichtet bekommen hab. Ohne eine Belichtungsmessung war garnichts drin, denn in der ersten Aufnahme war der Kaiman selber teilweise hoffnungslos überstrahlt. Von daher wirken die Zähne wohl wie mit Perlweiß geputzt. ;)

Die Farben sind in der Tat ein klein wenig verschoben, ich hab vermutlich nach der Bearbeitung vergessen von meinem Monitorprofil in den sRGB-Farbraum zu wechseln. Aber soviel ist es nicht als das ich es neu hochladen würde.

PeterHadTrapp
21.06.2005, 14:22
Danke für die Erklärung. Und danke für die PN von neulich wegen der Linsen...fällt mir da so siedendheiß ein.... :oops:

astronautix
21.06.2005, 14:24
Aber das Bild an sich ist klasse. Was für Zähne :shock:

Hi Peter,
das war ein Missverständnis. Das war als Ausruf des Erstaunes meinerseites gemeint. Was für Zähne (der hat!)