Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar-Bilder verschwinden immer wieder...
Kesselflicker
19.04.2018, 13:03
Wieso fliegen hier immer wieder, zumindest meine, Avatar-Bilder raus?
Kann mir das jemand sagen?
Danke.
Windbreaker
19.04.2018, 13:05
Vielleicht zeigen diese Bilder nicht dich?
Vielleicht zeigen diese Bilder nicht dich?
...na, da gibts hier aber einige, wo das offensichtlich nicht so eng gesehen wird.
Ich musste meines damals löschen, weil ich die Kamera vor einem Auge hatte, andere
können scheinbar machen, was sie wollen.
Klickt euch mal durch die Mitgliederliste :-)
Nicht ärgern.
Die mesiten Bilder, die in etwa den User zeigen sind heute doch ok und akzeptiert.
Ich finde hier dürfte man mal etwas demokratischer vorgehen und einfach eine Umfrage machen, wie viel % der User ein aussagekräftiges Avatar für verpflichtend halten.
Oder ob reine Spaßavatars in Ordnung sind.
felix181
19.04.2018, 14:03
Ich habe dieses schwerwiegende Problem nicht, weil ich bin so hässlich, dass es eine Zumutung für ein Forum wäre, dieses Gesicht sehen zu können... ;)
screwdriver
19.04.2018, 14:19
Die Regeln gibt der Forenbetreiber vor.
Ganz undemokratisch.
Ja, das darf der.
Ganz undemokratisch.
Ja, das darf der.
Und eigentlich auch ganz eindeutig:
Bitte lade nur Profilbilder von Dir selbst hoch. Animierte gifs oder sonstige Nicht-Portraitbilder werden vom Moderatoren-Team kommentarlos entfernt. Es kann immer nur ein Profilbild angezeigt werden, seine Breite und Höhe darf nicht größer als 150 Pixel sein und die Dateigröße darf maximal 64 kB betragen.
Ganz undemokratisch.
Ja, das darf der.
Schon klar. Dürfen, nicht müssen. Es dürfte schon mal hinterfragt werden.
Ist ja schliesslich nicht das SonyADMINForum, oder.
Ich habe dieses schwerwiegende Problem nicht, weil ich bin so hässlich, dass es eine Zumutung für ein Forum wäre, dieses Gesicht sehen zu können... ;)
Ach, also bitte! :shock:
Jeder Mensch hat schöne Attribute. :umarm:
Das würde ich jetzt voll gern als Challenge nehmen, dich so abzulichten, dass du es gern einstellen möchtest. =)
@avatar: es ist hier Usus, dass das Bild erkennbar einen selbst zeigen soll. Das macht unser Board aus. Sich daran zu halten, wenn man ein Bild einstellt, ist doch nicht so schwer. =)
@avatar: es ist hier Usus, dass das Bild erkennbar einen selbst zeigen soll. Das macht unser Board aus. Sich daran zu halten, wenn man ein Bild einstellt, ist doch nicht so schwer. =)
Die ungleiche Auslegung, was erkennbar ist und was nicht, ist allerdings schwer nachzuvollziehen.
Das Avatarfotos von "dey" ist da das beste Beispiel.
Eigentlich war meines genauso, nur statt einem Objektiv die Kamera.
Vom Gesicht war etwa genauso viel (oder wenig) zu sehen.
Trotzdem musste ich meins damals löschen.
Egal, dann gibts halt gar kein Bild....dann muss die Fantasie halt reichen ;-)
chefboss
19.04.2018, 16:05
... es ist hier Usus, dass das Bild erkennbar einen selbst zeigen soll. Das macht unser Board aus. Sich daran zu halten, wenn man ein Bild einstellt, ist doch nicht so schwer. =)
:kiss:
Über die wenigen Ausnahmen habe ich auch bereits über den Grund nachgedacht, jedoch mich nicht geärgert.
Gruss, frank
Naja, bei dey sieht man schon viel.
Aber so eine Auslegung ist doch kein Ärgergrund... Nimmt man ein anderes oder lässt es. =)
DonFredo
19.04.2018, 16:34
Hallo zusammen,
die Erklärung für das Löschen liegt bereits in dem Feld vor, in dem das Foto hochgeladen wird. Siehe Beitrag #7.
Als wir damals die Benutzer-Bilder eingeführt haben, gab es in den News noch eine Erklärung dazu:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130967
Es wird weiterhin so sein, dass Nicht-Profilbilder kommentarlos gelöscht werden, was bei dem TO der Fall war.
Kesselflicker
19.04.2018, 17:07
Ach, dass man selbst auf dem Bild zu sehen sein muss, wusste ich nicht.
Ich dachte, es dürfe nur keine Copyrights verletzen... :?
Ja, dann werd ich mal eins raussuchen, auf dem ich noch richtig jung bin. :crazy:
PS
Woher wollt ihr eigentlich wissen, ob der auf dem Foto immer der ist, der er vorgibt zu sein? ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier den ein oder anderen nicht die Bohne interessiert, und er einfach ein Foto eines x beliebigen Menschen einstellt.
Norbert W
19.04.2018, 17:13
Das machen wir nicht, wir sind anständig :D
..... oder lässt es. =)
genau so :top:
PS
Woher wollt ihr eigentlich wissen, ob der auf dem Foto immer der ist, der er vorgibt zu sein? ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier den ein oder anderen nicht die Bohne interessiert, und er einfach ein Foto eines x beliebigen Menschen einstellt.
Das dürfte eher nicht der Fall sein - viele hier sind irgendwem persönlich bekannt. Von daher würde es bestimmt jemand auffallen wenn Bild und Person nicht passen. :top:
Für mein Verständnis erfüllt das Bild von dey die Vorgaben durchaus.
… Bilder aus der Kindheit sind aber auch blöd. :D
Gruß Jens
Seit Dana mich mal gerügt hatte, habe ich mir das zu Herzen genommen und habe jetzt mein 50er den ganzen Tag vor dem rechten Auge. :P
Und die Hand drumrum, hoffe ich! :shock:
Ich hoffe auch, dass Norbert immer sein Stützräderfahrrad unterm Hintern behält. ;)
screwdriver
19.04.2018, 23:47
Ich hoffe auch, dass ....
... du deine Jacke immer schön festhätltst. :lol:
Immer! UND meinen Schal! Muss ja, ist ja hier so drauf. :cool:
Norbert W
20.04.2018, 05:25
@ Dana :D
Das Radl hab' ich leider nicht mehr, aber in dem Haus wohne ich seit 2003, seit meine Oma gestorben ist wieder. Denen hat das nämlich gehört.