Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Dirk Segl
07.04.2018, 15:58
Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder bei schönem Licht eine hibbelige Haubenmeise ins Netz gegangen. :D
823/DSC08392_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292659)
Grüße !! ;)
Dirk
Hast du sehr schön erwischt. Die sind wirklich sehr hibbelig.:top:
Dirk Segl
07.04.2018, 16:31
Hast du sehr schön erwischt. Die sind wirklich sehr hibbelig.:top:
Danke !
Die sitzen nicht mal 2 Sekunden still.
Ich habe für 2 gute Fotos von diesen Haubenmeisen mindestens 6-7 Stunden zugebracht. :roll:
Dagegen sind Blaumeisen Faultiere. :D
Gruß !
Dirk
Ja ich weiß. Ich hab die vor Jahren noch mit dem Novoflex Schnellschussobjektiv fotografiert. Ich hatte nachher Krämpfe in der Hand, übrigens genauso wie bei Schwanzmeisen und bei Sommer und Wintergoldhähnchen. Da kannste verzweifeln.
Dirk Segl
07.04.2018, 17:13
Ja ich weiß. Ich hab die vor Jahren noch mit dem Novoflex Schnellschussobjektiv fotografiert. Ich hatte nachher Krämpfe in der Hand, übrigens genauso wie bei Schwanzmeisen und bei Sommer und Wintergoldhähnchen. Da kannste verzweifeln.
Ich hab schon davon gehört, daß Sommer- und Wintergoldhähnchen eine besondere Herausforderung sind.
Ich muß mich aber erst mal mit deren Habitat vertraut machen.
Bis jetzt habe ich sie noch nicht in Natura gesehen.
Schau mer mal. :)
Mainecoon
07.04.2018, 17:42
Hallo Dirk,
wunderbares Licht hast du da eingefangen und ein schönes Exemplar erwischt!
Ich würde an deiner Stelle noch den hellen Ast eliminieren, der sich links im Bogen nach rechts hinter dem Vogel bemerkbar macht.
Es grüßt
Mainecoon
Dirk Segl
07.04.2018, 17:45
Hallo Dirk,
wunderbares Licht hast du da eingefangen und ein schönes Exemplar erwischt!
Ich würde an deiner Stelle noch den hellen Ast eliminieren, der sich links im Bogen nach rechts hinter dem Vogel bemerkbar macht.
Es grüßt
Mainecoon
Ich geh mal die Heckenschere suchen. :D
ich finde es so wie es ist Klasse.:top:
Gaaaaanz großes Kino. :top::top::top:
Und riesen Respekt für die Geduld.
lg
Christiana
Dirk Segl
08.04.2018, 04:19
Gaaaaanz großes Kino. :top::top::top:
Und riesen Respekt für die Geduld.
lg
Christiana
Danke schön !!
Wenn die Geduld belohnt wird ist es ja um so schöner. :D
Die Geduld muß aber noch sehr lange vorhanden bleiben, da ich noch eine lange Liste von Motiven habe, die ich gerne mal vor die Linsen bekommen würde.
Aber man lernt ja auch sehr viel über die Vogelwelt, was das Thema immens spannend bleiben lässt.
Schönen Sonntag !!
Ich geh gleich raus auf die Suche nach weiteren Wunschkandidaten. :top:
Die Meise bei der Lichtstimmung so zu erwischen erfordert viel Geduld und Ausdauer. Das Foto gefällt mir mit :top::top::top:
FG
Carlo
Reisefoto
08.04.2018, 10:54
Gefällt mir ausgezeichnet!
Dirk Segl
09.04.2018, 12:06
Danke Carlo und @Reisefoto.
Schön wenn es gefällt.
Dirk
Wieder ein tolles Bild! :top:
Machst du sowas frei Hand oder mit Stativ?
Gruß
Klaus
Dirk Segl
09.04.2018, 19:52
Wieder ein tolles Bild! :top:
Machst du sowas frei Hand oder mit Stativ?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
dieses Foto habe ich mit einem Stativ (Dreibein) aufgenommen.
Je nach Gegebenheit Stativ oder Bohnensack.
Von Freihand bin ich bei diesen Brennweiten völlig weggekommen, da mir die Ergebnisse nicht gefallen haben.
Gruß Dirk !!
Norbert W
11.04.2018, 09:04
Hallo Dirk,
Ich habe es dir letztes Jahr schon mal geschrieben und ich wiederhole mich gerne. Du hast dir einen tollen eigenen Stil angeeignet, ich denke meist schon in der Übersicht 'Letzte Bilder', ohne gesehen zu haben wer der Einsteller war prompt: "Der Segl hat wieder zugeschlagen". Und meist habe ich recht... Wenn das mal kein Lob und keine Auszeichnung ist. Mach' weiter so :top:
Dafür das Sie so hibbelig sind, absolut Perfekt getroffen, Licht, Schärfe und Farben überzeugen.:top::top:
Traumtraegerin
11.04.2018, 13:34
Meisen sind wirklich allesamt hibbelig und schwer zu erwischen. Eine Haubenmeise hab ich bisher noch nie gesehen. Du hast dein Exemplar toll abgelichtet. :top:
Und auch die Klarheit des Auges:top::top::top:Super.
Gruß Thomas
Dirk Segl
14.04.2018, 17:49
Es freut mich, daß Euch das Foto gefällt.
Ich wollte heute noch ein bisschen nachlegen, da die Blüten schon am aufgehen sind.
Also wieder ein paar Stunden investiert, da ich dachte die Farben passen nun besser zum Foto.
823/DSC08609_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292920)
823/DSC08605.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292922)
Gruß und Euch allen ein schönes Wochenende !!
Dirk
Die hast du wieder toll erwischt, mit den Frühlingsblüten eine Augenweide :top:
Gut erwischt! :top: Freihand oder mit deinem neuen überarbeiteten Gimbal?
Dirk Segl
14.04.2018, 19:36
Gut erwischt:top: Freihand oder mit deinem neuen überarbeiteten Gimbal?
Wieder mit dem Dreibein und dem China - "DING". :D
Wieder mit dem Dreibein und dem China - "DING". :D
Wenn es doch noch mal was Neues werden soll, ich habe diesen, und bin damit sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Benro-GH2-Gimbal-Kopf/dp/B004LB45JQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1523728082&sr=8-4&keywords=Gimbal+Head
Verdammt, habe gerade erst gesehen das wir im Bilderrahmen sind. Also Licht und Farben gefallen mir sehr. Beide Bilder sind schön anzusehen. Wenn ich wählen müsste, wäre Nr. 2 mein Favorit.
Dirk Segl
14.04.2018, 20:00
Wenn es doch noch mal was Neues werden soll, ich habe diesen, und bin damit sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Benro-GH2-Gimbal-Kopf/dp/B004LB45JQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1523728082&sr=8-4&keywords=Gimbal+Head
Nene, ich werde das "DING" schon anständig umbauen.
Lagerpresse, Drehe und Ständerbohrmaschine sind vorhanden.
Da packt mich dann immer der Ehrgeiz. :crazy: