Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quickie in Dresden - Nachtfoten am 29.06.
Jerichos
20.06.2005, 12:17
Hi Dresdner Kolleschen! ;)
Wie schaut´s aus mit nem kleinen Fotoquickie? Ich bin am Mittwoch, den 29.06. zu spätere Stunde in Dresden. Und da es mir zwecks Regen beim letzten Besuch nicht möglich war ein paar hübsche Nachtaufnahmen der Innenstadt zu machen, dachte ich mir, ich starte einen zweiten Anlauf.
Also irgendjemand spontan mit von der Partie? Würd mich freuen. ;)
Schtorsch
20.06.2005, 13:08
Hm. Klingt erstmal nicht verkehrt. Mal sehen. Habe zwar genug Bilder dieser Kategorie - aber man findet doch auch immer was Neues.
Melde mich damit mal ganz unverbindlich an! Und den Kai werde ich auch gleich mal fragen... ;)
Materialist
20.06.2005, 13:35
Ich bin dabei! Da der Tag so schön mitten in der Woche liegt, habe ich zeitlich keine Probleme, komme möglicherweise aber erst unmittelbar vor der Blauen Stunde direkt aus Berlin an. Da nehme ich eben am Morgen alles mit ... :roll:
P.S. Foto-Quickie is' bei mir nich'. Ich brauche da immer ein bisschen länger, bis die Bilder so kommen ... :crazy:
Schtorsch
20.06.2005, 15:15
Ääähm, noch eine kleine Frage an Jürgen: Wo und was möchtest Du denn foten? Bloß mal so zur Planung... :roll: ;)
Jerichos
20.06.2005, 15:21
Ääähm, noch eine kleine Frage an Jürgen: Wo und was möchtest Du denn foten? Bloß mal so zur Planung... :roll: ;)
Das wo und wann überlasse ich den Ortsansässigen. :D
OK, ich geb´s zu, das ist gemein. Also Treffpunkt wäre mir im Prinzip egal. Ich denke ich kenn mich mittlerweile ausreichend in DD aus, so dass ich überall hinfinde.
Das "was", tja ist für Euch wohl zum Teil schon ziemlich ausgelutscht, aber das typische Standardnachtbild von DD fehlt mir eben noch. Genauso wie die Semperoper. Bin aber auch für alles andere offen. Müssen ja nicht immer diesen Einheitsbrei abliefern, sondern können uns gerne mal neue Nachtmotive suchen, so dass es für Euch interessant bleibt. ;)
LoneGunman
20.06.2005, 15:31
ich denk mal ich werd nicht mitkommen - so mitten in der Woche is bei mir bissel ungünstig :cry:
Schtorsch
20.06.2005, 17:06
ich denk mal ich werd nicht mitkommen - so mitten in der Woche is bei mir bissel ungünstig :cry:
Naja, ist ja für Dich auch nicht gleich um die Ecke... ;)
DonFredo
20.06.2005, 17:58
...Genauso wie die Semperoper...
...dann ist aber klettern angesagt... ;)
Frag mal Daniel...
MinoltaRex
20.06.2005, 18:29
Also die große "Brauerei" hab ich auch noch nicht und mit meinen ersten Nachtfotos bin ich auch nicht so recht zufrieden, Urlaub hab ich auch, ich denke ich werde mit dabei sein wenn das Wetter entpsrechend ist.
Koenigsteiner
20.06.2005, 19:00
ACHTUNG, Leute: der Jürgen hat auch 'ne DSLR :P ;)
also bissl Zeit mitbringen ;)
Ich werd wohl nicht können, hab (wahrscheinlich) kein Auto an dem Abend,
aber das weiß Jürgen schon...
Jerichos
20.06.2005, 21:33
ACHTUNG, Leute: der Jürgen hat auch 'ne DSLR :P ;)
also bissl Zeit mitbringen ;)
Hee, was soll das denn heißen? :D
Ich brauch nicht lange für meine Bilder, die gehen ratzfatz. :crazy:
Ich werd wohl nicht können, hab (wahrscheinlich) kein Auto an dem Abend,
aber das weiß Jürgen schon...
Jo, schade, Thomas. Aber vielleicht ergibt sich ja die Tage doch noch etwas. Und sei es nur Kaffeetrinken. ;)
Hallo Jürgen,
muß noch mit meiner Regierung klären ob dieser Abend frei ist. ;)
Jerichos
20.06.2005, 21:52
Hallo Jürgen,
muß noch mit meiner Regierung klären ob dieser Abend frei ist. ;)
Na dann klär mal ab. ;)
Wenn Du ne Pro-Stimme brauchst, sag Bescheid. :crazy:
Wenn Du ne Pro-Stimme brauchst, sag Bescheid. :crazy:
:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Schtorsch
20.06.2005, 23:44
Matthias, Rex und ich sind schon ziemlich sicher dabei. Egbert kommt bestimmt auch - wie ich ihn kenne... ;) Da sind wir doch ziemlich quick und zahlreich zum Quickie zusammen gekommen... :top:
Jerichos
21.06.2005, 07:20
Matthias, Rex und ich sind schon ziemlich sicher dabei. Egbert kommt bestimmt auch - wie ich ihn kenne... ;) Da sind wir doch ziemlich quick und zahlreich zum Quickie zusammen gekommen... :top:
Na das sieht doch wirklich schon mal nicht schlecht aus. :top:
Ich klär nachher noch ab, ab wann ich ungefähr in DD sein werde. Die blaue Stunde wird eh nicht vor 21:30 losgehen, wenn überhaupt schon so früh. Also nehmt Euch ein wenig Zeit mit, auch wenn die meisten wohl am anderen Tag arbeiten müssen. Tja, jetzt darf es nur nicht regnen. ;)
Pfotograf
22.06.2005, 21:22
Gute Sache, ist zwar Mittwoch...
Wann und wo ?
bis zum 29. - Pfotograf (Wolfgang)
Schtorsch
23.06.2005, 22:50
Gute Sache, ist zwar Mittwoch...
Und? Was ist normalerweise am Mittwoch...?! :roll: ;)
Wann und wo ?
Wird noch festgelegt. Hängt auch vom Wetter ab - vielleicht treffen wir uns schlußendlich hier im Forum... :D
Mein Vorschlag: Theaterplatz. Erstens leicht zu finden und zweitens eines von Jürgens offenen Bildern. Und wenn wir am Reiterstandbild aufschlagen, findet man uns sicher. Uhrzeit eventuell um 21 Uhr?! Muß ja nicht soooo spät beginnen. Vielleicht ja noch mit blauer Stunde. Oder einem Schwätzchen vorm Start... :cool:
Schtorsch
26.06.2005, 23:08
Wettervorhersage passt (bisher)! :)
Dem Quickie scheint nix im Wege zu stehen!
Zeit und Ort habe ich ja nen Vorschlag gemacht. Wie seht Ihr das?
Die Liste bisher:
- Jürgen (Jerichos)
- Wolfgang (Pfotograf)
- Rex (MinoltaRex)
- Matthias (Materialist)
- Egbert (Egbert) ?
- Daniel (Schtorsch)
Außerdem mache ich noch bissel Werbung bei Lutz. Und Kai hab ich auch Bescheid gesagt. Ist bei beiden aber sehr wacklig... :roll:
Jerichos
27.06.2005, 08:42
Let´s rock!
Unter dem Motto könnte die Quickie-Aktion am Mittwoch stehen. Denn am Mittwoch Abend gibt´s ein REM-Konzert am Elbufer. Ob wir also überhaupt von der Carolabrücke aus das "Standardmotiv" ablichten können, ist mehr als fraglich. Aber vielleicht ergeben sich ja auch so neue Motive. ;)
Also ich bin wohl voraussichtlich gegen 18 Uhr in der Innenstadt. Sollte keiner um diese Uhrzeit schon in Fotografierlaune sein, was ich durchaus verstehen kann, schließlich müsste Ihr alle an dem Tag arbeiten, werd ich vorerst alleine losziehen und mich dann gegen 21 Uhr vor der Oper einfinden. ;)
Wer schon früher kann, einfach ne PN an mich, dann gibt´s ne Handynummer kostenlos. ;)
Schtorsch
27.06.2005, 09:24
Hm. 18 Uhr ist mir ein bissel früh. Da dauert es ja ewig, bis die Blaue Stunde oder die Finsterniss eintreten... :roll: :cool:
Ich würde definitiv erst nach 20 Uhr da sein wollen. Kannst ja mal die Handynummer kostenfrei rüberschicken... :)
Jerichos
27.06.2005, 09:27
Ich würde definitiv erst nach 20 Uhr da sein wollen. Kannst ja mal die Handynummer kostenfrei rüberschicken... :)
Hmm, wer erst nach 20 Uhr kommt, dem muss ich ne Rechnung ausstellen. :D
PN ist unterwegs.
Aber wie gesagt, ich hab kein Problem, wenn vorher keiner Zeit hat. Ich bin halt wegen den Verkehrsmitteln ein wenig gebunden. Ich vertreib mir aber schon meine Zeit, keine Angst. Alternativ hätten wir ja vorher bissl was Essen und ein wenig quatschen können. Egal, meldet Euch einfach bei mir. Ansonsten dann um 21 Uhr am Theaterplatz auf dem Reiter. :crazy:
DAS Standardmotiv für Dresden ist wohl eher der Canaletto Blick und den hat man relativ weit abseits der Konzertbühne von einem Aussichtspunkt etwa in der Mitte zwischen Marien- und Augustusbrücke.
Falls ihr einen alten 10Dler in euren Reihen ertragen könnt :-), würde ich mich ggf. morgen abend kurzfristig anschließen wollen.
Da ich aber wirklich erst morgen gegen Abend weiß, wie es mit der Zeit passt, wäre es ganz gut, wenn mir jemand der Teilnehmenden seine Handynummer geben würde (per Email oder PM hier im Forum), damit ich erfragen kann wo ihr gerade steckt.
Ich brauche auch dringend ein paar ordentliche Nachtaufnahmen, daher passt die Quickie-Aktion recht gut.
Beste Grüße
Dirk
Schtorsch
28.06.2005, 17:51
Hallo Dirk!
Du bist natürlich herzlich willkommen! :)
PN ist raus. ;)
MinoltaRex
28.06.2005, 22:47
Ich werde auch so gegen 20:00 Uhr vor der Oper aufschlagen,
muss vorher noch bei meinem Schwiegervater im Krankenhaus vorbeischauen.
Materialist
29.06.2005, 00:08
Hallo (und Guten Morgen :crazy: ),
ich werde es so gegen 19:00 Uhr in die City schaffen. Ich freu' mich auf Euch :!:
@Jürgen: Du hast eine PN!
Jerichos
29.06.2005, 07:50
So, ich mach mich dann auf die Reise.
Matthias und Daniel haben mittlerweile meine Handy-Nummer, sollte sie noch jemand benötigen, dann denen beiden Bescheid geben oder einen von den Mods anPNen.
Freu mich schon. Hoffen wir dass das Wetter mitspielt. In Bayern regnet es.
Schtorsch
29.06.2005, 09:26
Wettervorhersagen stimmen bisher noch positiv. Bewölkt, aber wohl noch trocken am Abend.
Die Liste nochmal:
- Jürgen (Jerichos)
- Wolfgang (Pfotograf)
- Rex (MinoltaRex)
- Matthias (Materialist)
- Egbert (Egbert) ?
- Dirk (leon)
- Daniel (Schtorsch)
Koenigsteiner
29.06.2005, 09:34
Viel Spass euch allen und ich drück die Daumen, das das Wetter hält!
Hallo,
aus familiären Gründen kann ich heute Abend nicht dabeisein :cry:
Macht aber auch nicht so viel aus, denn ich habe ja schon eine ganze Menge von den Nachtphotos der Innenstadt :lol: und das einzige Motiv das mir noch fehlt (Nymphenbad) ist ja leider geschlossen.
Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Euch. :top:
Schtorsch
30.06.2005, 09:55
Quickie ist geschafft! Alle angekündigten User waren da - wenngleich uns der Wolfgang ziemlich schnell abhanden kam... :( Auch Matthias war zwischendrin immer mal weg... Aber letztendlich wieder ein netter Abend mit sicher auch einigen netten Bildern. Wettertechnisch hatten wir ja Glück - ein herrliches Abendrot wurde auf den Chip gebannt. Und nebenbei hatten wir ja REM live - auch nicht schlecht... :)
Nunmehr lade ich herzlich zum 14. Stammtisch am Dienstag ein!
MinoltaRex
01.07.2005, 18:30
War wieder ein netter Abend, meine Ausbeute war diesmal etwas besser als beim letzten Nachtfoten. Hab mal ein paar Bilder in die Stammtischgalerie gestellt.
Also dann bis Dienstag
Jerichos
04.07.2005, 12:41
So, erstmal recht herzlichen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen. Freut mich außerordentlich, dass so kurzfristig so viele Leute zu mobilisieren sind. Klasse. :top:
Hatte schon kurz ein paar Bilder online, aber die hab ich gestern kurzerhand evakuiert. Kommt davon, wenn man an einem nicht gewohntem und eingestelltem Bildschirm sitzt. ;)
Denke ich werd heute Abend dazu kommen.
Schtorsch
04.07.2005, 17:21
Jo mei, da bin i aber gespannt drauf! :)
Hi,
mittlerweile sind auch von mir zwei Fotos dieses abendlichen Rundgangs durch die Dresdner Altstadt im Netz und zwar hier (http://www.sas-foto.de/index.php?/fotoblog/listening_to_rem/) und hier (http://www.sas-foto.de/index.php?/fotoblog/long_exposure/).
Beste Grüße
Dirk
Jerichos
06.07.2005, 08:44
Hi Dirk,
das erste Bild hab ich letztens schon entdeckt. Sieht verdammt klasse aus. :top:
Und das Zweite ist auch stark, aber wohl nur, weil ich drauf zu sehen bin. :D
Aber da ist wenigstens mein Einsatz sehr schön dokumentiert. Gefällt mir. ;)