Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der goldene Regenbogenbaum

Yonnix
05.04.2018, 08:57
Hallo zusammen,

ich habe das große Glück, diesen Ausblick in meinem Garten zu haben. Ich durfte den Baum nun schon ca. 500 Tage bewundern. Das war bisher der schönste Anblick, den ich gerne mit euch teilen möchte:

835/DSC05752_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292576)

(Sony A7II, Voigtländer Ultron 1.7/35 mit 5m Filter)

Viele Grüße,
Jannik

kromgi
05.04.2018, 08:59
Tip Top, tolle Lichtstimmung! :top:

kk7
05.04.2018, 09:06
Beneidenswerter Ausblick vor dem heimatlichen Fenster und den Baum mit Regenbogen super abgelichtet :top:. Den Sensorfleck oben rechts und das Blässhuhn unten rechts würde ich noch entfernen. Warum auch das Blässhuhn ? Am Monitor sehe ich da nur einen hellen Fleck, erst beim Reinzoomen erkenne ich dann den Vogel.

Gruß
Klaus

RZP
05.04.2018, 09:13
Fantastisches Licht ! :top: :top:

Yonnix
05.04.2018, 09:18
Vielen Dank euch!

Freut mich wirklich sehr, dass euch das Bild gefällt.

Hier zwei Varianten, mich stört das Blesshuhn nicht besonders.

Ohne Sensorfleck:

835/DSC05752_2_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292578)

Ohne Blesshuhn:

835/DSC05752_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292577)

Viele Grüße,
Jannik

rhamsis
05.04.2018, 09:19
Wirklich ein sehr schönes stimmungsvolles Bild! Im richtigen Moment am richtigen Platz gewesen und es festgehalten.

Analog zur "Taube im Bild" finde ich den Schwan als i-Tüpfelchen im Bild.

VG
Jürgen

kk7
05.04.2018, 09:24
Hier zwei Varianten, mich stört das Blesshuhn nicht besonders.

Danke! Das letzte ist mein Favorit.

aidualk
05.04.2018, 09:55
Das gefällt mir sehr gut. :top:

Kreta2
05.04.2018, 10:27
Das ist der kleine Unterschied.Mir ist der Sensorfleck nicht aufgefallen,und das Huhn stört mich auch nicht.So ist die Natur.
Übrigens:Tolles Bild:top:
Gruß Thomas

davidmathar
05.04.2018, 11:50
Das siehst du von deinem Garten aus? Nicht übel :top:

About Schmidt
05.04.2018, 12:19
Um es mit den Worten von Horst Lichter zu sagen:"Ein Träumchen"

Gruß Wolfgang

Yonnix
05.04.2018, 12:29
Vielen Dank euch allen!

Das motiviert mich, im Laufe dieses Jahres mal alle bisher gemachten Bilder von diesem Baum zusammenzustellen. Es sind einige! Das visualisiert absolut eindrucksvoll, wie abwechslungsreich selbst das gleiche Motiv vom gleichen Standort ist, wenn sich nur die Umgebungsbedingungen (und die Brennweite) ändern. So etwas wie hier gezeigt ist mir aber auch bisher noch nicht gelungen (und ich zweifle daran, dass das in nächster Zeit wieder gelingt).

Der Schwan ist übrigens erst vor 2 Wochen mit seiner Dame auf unseren Teich gezogen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Artenvielfalt ist wirklich beeindruckend, erst vor 2 Wochen haben wir Besuch von Komoranen gehabt. Auch Graureiher, Wildgänse und Blesshühner wohnen auf dem Teich. Fotografisch ist es allerdings nicht immer einfach, da der Garten in Richtung Süden ausgerichtet ist. Das heißt, dass primär die frühen Morgen- und die späten Abendstunden interessant sind.

Tafelspitz
05.04.2018, 14:11
Wunderschön :shock: :top:
Die goldene Farbe des Lichtes im Baum zusammen mit dem Doppelregenbogen* und dem Schwan als Taube (:cool:) - absolut genial!
Die Version ohne das Blässhuhn gefällt mir auch am besten.

*aus reiner wissenschaftlicher Neugierde: kannst du mal gucken, ob du auf der Aufnahme (davon ausgehend, dass du in RAW geschossen hast) auch noch einen tertiären Bogen (https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen#Terti%C3%A4re_und_quart%C3%A4re_Regenb% C3%B6gen) erkennen kannst? Vielleicht durch erhöhen/verändern des Kontrastes und/oder der Sättigung?

Edit: vergiss, was ich gefragt habe. Ist vom Aufnahmewinkel her nicht möglich.

Yonnix
05.04.2018, 14:27
Vielen Dank für deine netten Worte! :)

Edit: vergiss, was ich gefragt habe. Ist vom Aufnahmewinkel her nicht möglich.

Ich wollte gerade schon auf die Suche gehen ;)

War aber auch ohne tertiären Bogen interessant, denn jetzt kenne ich "Alexanders dunkles Band", das ich hier auch erahnen kann.

saiza
05.04.2018, 16:12
ein fantastischer Gartenblick (beneidenswert) und ein absolut schönes Foto, sehr stimmunsvoll, der Schwan passt auch super.

Yonnix
08.04.2018, 11:36
ein fantastischer Gartenblick (beneidenswert) und ein absolut schönes Foto, sehr stimmunsvoll, der Schwan passt auch super.

Auch dir vielen Dank :)

Dana
08.04.2018, 13:03
Memo an mich: mit Fackel und Waffe(l) Janniks Haus besetzen.

Was für ein Traum! Und was für ein wunderschönes Bild.
Mir sind da Huhn und Fleck total wurscht...

Yonnix
08.04.2018, 13:23
Vielen Dank, Dana :D

Mit leckeren Waffeln kann ich wohl nichts gegen eine Besetzung einwenden ;) Auch wenn diese für genau solch dieses Foto tatsächlich ziemlich lange dauern müsste :P