Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird dieser Link vom Virenscanner als gefährlich eingestuft?
About Schmidt
02.04.2018, 15:46
Bitte Thema löschen, Problem wurde gelöst
fallobst
02.04.2018, 16:19
Welchen Virenscanner setzt du denn ein?
Mein Avast Premium reagiert nicht, es wird die Cookiemeldung gezeigt und nichts weiter.
Welcher Virenscanner meldet das?
Mein Virenscanner, ESET NOD32, reagiert auch nicht.
Kommt nur die Cookiemeldung.
About Schmidt
02.04.2018, 17:18
McAffe, kann es sein, dass es wegen politischer Meldungen oder irgend welchen benutzten Wörtern (Nazi, Antisemitismus, Muslime, Rechte, Linke) zu so einer Meldung kommt? Der Betreiber meinte dazu:" Das Antivirenprogramm verbreitet Fake News. Es soll so Unterschreiber abschrecken."
Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, könnte da was dran sein?
Danke schon mal soweit für eure Hilfe!
Wolfgang
screwdriver
02.04.2018, 17:48
Mal eine Frage an die Computerfachleute. Dieser Link zur Gemeinsamen Erklärung 2018 wird als gefährlich eingestuft.
Ja, der Inhalt hinter dem Link ist tatsächlich politisch brisant.
Deshalb bitte ich die Mods um Entfernung dieses Threads.
About Schmidt
02.04.2018, 18:41
Na ja, ich weiß ja um was es geht, würde aber gern mehr darüber erfahren, deshalb die Frage, ob man den Link gefahrlos öffnen kann.
Im übrigen finde ich das, was unsere Regierung zur Zeit tut, weitaus brisanter, als das, was es hier in diesem Link zu lesen geben könnte.
Es ging mir aber um die Frage zum Virenprogramm und nicht zum Inhalt, danach hatte ich eigentlich nicht gefragt. Mir war es wichtig zu wissen, ob ich den Artikel gefahrlos für den PC Lesen kann. Um mich mache ich mir da weniger Sorgen ;)
Gruß Wolfgang
Ja, der Inhalt hinter dem Link ist tatsächlich politisch brisant.
Deshalb bitte ich die Mods um Entfernung dieses Threads.
Warum entfernen, das genau ist doch der falsche Weg.
Wenn man sich nicht damit auseinander setzt, wird es nicht besser. Das andere Menschen andere Meinungen haben, muss man halt akzeptieren können. Das man die Meinung (durch löschen) zensiert, was Du ja möchtest, ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Man muss Lösungen dagegen bringen.
Ich bin weder Pegida-Fan noch AFD Sympathisant. Ganz im Gegenteil.
Beluna
Warum entfernen, das genau ist doch der falsche Weg.
Nein. Screwdriver hat recht. Ganz einfach weil es in den Forenregeln so steht:
Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.
Ist schon befremdlich, wenn sich solche fehlgeleiteten Individuen mit fremden Federn, hier der friedlichen Revolution zu Wendzeiten in Leipzig schmücken. Pfui, sag ich dazu nur.
About Schmidt
02.04.2018, 18:53
Der Inhalt hat ja auch weder mit Pegida noch mit der AFD zu tun.
Aber noch mal, wie schon gesagt, es geht nicht um den Inhalt, sondern darum, ob man den Link gefahrlos öffnen kann. Nicht mehr, und nicht weniger, dazu gab es ja schon gute Hinweise einiger Forenuser, denen ich dankbar bin! Und man muss ja nicht lesen, was sich hinter dem Link verbirgt, sondern einfach nur sagen, ob eine Gefahr besteht oder nicht.
Gruß Wolfgang
Mein Kaspersky hat mit dem Link keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu mir.
About Schmidt
02.04.2018, 18:55
Mein Kaspersky hat mit dem Link keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu mir.
:lol: :top:
Ich tippe eigentlich nie auf Links, die in diesem und anderen Foren von Usern in Threads hinterlegt werden.
Ich habe den Inhalt deswegen auch nicht gelesen
Den Thread deswegen erstmal löschen: nein
Aber das Eingangsposting dahingehend durch Wolfgang erweitern lassen, dass es hier ausschliesslich um die Einstufung (gefährlich) eines Virenscanners und nicht um politische Aussagen geht. Diese Diskussionen sind hier nicht zu führen.
VG
About Schmidt
02.04.2018, 19:01
Ich habe versucht, das im Ausgangspost noch mal deutlich zu machen!
Danke Jürgen,
ich habe das ja mehrfach erwähnt, dass es mir um die Sicherheit geht. Ob sich jemand weiter informieren will, ist eines jeden eigene Sache. Wir sind erwachsen und leben in einem freien Land.
Ich bin auch immer vorsichtig mit Links und wollte hier einfach auf Nummer Sicher gehen, bevor ich hier weiter lese. Mich persönlich interessiert um was es hier geht, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht danach zu fragen, ob dieser Link gefahrlos zu öffnen ist, obwohl mir mein Virenprogramm etwas anderes sagt.
Darum nochmal, es geht mir lediglich um die Frage im Titel :!: Wie soll man aber den Link testen, ohne das er verlinkt ist?
Gruß Wolfgang
screwdriver
02.04.2018, 20:57
Darum nochmal, es geht mir lediglich um die Frage im Titel :!: Wie soll man aber den Link testen, ohne das er verlinkt ist?
Hinter dem Link steckt eine Petition, die einer bestimmten Partei zuarbeitet.
Und mit dem "harmlosen" Link werden Leute unter einem Vorwand (ja, ja, böswillige Unterstellung) dahin "gelockt".
Weg damit!
PS: Du willst doch hier keinem weismachen wollen, dass du keine Mittel und Wege gefunden hättest, dir den Inhalt der Webseite anzusehen, nur weil dein Virenscanner was meldet.
screwdriver
02.04.2018, 21:20
Aber das Eingangsposting dahingehend durch Wolfgang erweitern lassen, dass es hier ausschliesslich um die Einstufung (gefährlich) eines Virenscanners und nicht um politische Aussagen geht. Diese Diskussionen sind hier nicht zu führen.
Da der vom TE genutzte Virenscanner- Hersteller - der zudem erst später genannt wurde - enge Verbindungen zu einem Gebiet im nahen Osten pflegt, ist eine derartige Einflussnahme nicht sicher auszuschliessen.
Andere Hersteller von Virenscannern haben ihre politischen Prioritäten teilweise woanders....
Volker hat völlig recht, das Thema ist politisch und gehört hier nicht her!
About Schmidt
02.04.2018, 22:26
[/B][SIZE=2][COLOR=Black]PS: Du willst doch hier keinem weismachen wollen, dass du keine Mittel und Wege gefunden hättest, dir den Inhalt der Webseite anzusehen, nur weil dein Virenscanner was meldet.
Ob der Unterstellung möge man mir verzeihen, dass ich weder die Staatsangehörigkeit meines Virenscanners, noch seine politische Gesinnung kenne. Und ja, wenn mein Virenscanner mit sagt, dass ich eine Website nicht öffnen soll, so halte ich mich daran, wozu habe ich dieses Programm denn?
Des weiteren bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich mit Virensoftware und Computern so wenig auskenne, dass ich hier um Hilfe nachgefragt habe, die Reaktionen einiger haben mir gezeigt, dass ich dies in Zukunft besser unterlasse. Im übrigen wurde mir netterweise per PN geholfen.
Freundlichst Wolfgang
screwdriver
02.04.2018, 23:00
^ Und ja, wenn mein Virenscanner mit sagt, dass ich eine Website nicht öffnen soll, so halte ich mich daran, wozu habe ich dieses Programm denn?
Nur zu komisch, dass du schon vorher nicht unerhebliche Informationen zu dieser Seite kanntest. Bis hin zum Betreiber....
McAffe, kann es sein, dass es wegen politischer Meldungen oder irgend welchen benutzten Wörtern (Nazi, Antisemitismus, Muslime, Rechte, Linke) zu so einer Meldung kommt? Der Betreiber meinte dazu:" Das Antivirenprogramm verbreitet Fake News. Es soll so Unterschreiber abschrecken."
Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, könnte da was dran sein?
Danke schon mal soweit für eure Hilfe!
Wolfgang
[...]Im übrigen wurde mir netterweise per PN geholfen.[...]
Und wie? Einstellungen in McAfee?
Kurt Weinmeister
02.04.2018, 23:47
Weg damit!
Das ist doch jetzt alberner Aktionismus, Volker.
Mach Dich doch nicht bitte zum Fürsprecher derjenigen, die der Versuchung nicht widerstehen können, an Petitionen teilzunehmen, ohne mit diesen konform zu gehen.
Das mag Dich zwar ehren, bringt Dir aber keine Punkte.
An der Lösung des Problems wäre ich auch interessiert.
About Schmidt
03.04.2018, 07:51
Nur zu komisch, dass du schon vorher nicht unerhebliche Informationen zu dieser Seite kanntest. Bis hin zum Betreiber....
Weil ich weiß, wer die Seite ins Leben gerufen hat, denn ich informiere mich, bevor ich rede und schreibe. Du hingegen urteilst, auch über mich, ohne das getan zu haben. Ich glaube Vorurteil nennt man so was. ;)
Vera Lengsfeld (http://vera-lengsfeld.de/2018/03/29/die-gemeinsame-erklaerung-2018-erreicht-2018-unterschriften/)
Und sie hat weder etwas mit Nazis, noch mit Radikalen noch mit AFD oder Pegida zu tun, sondern ist bei der CDU, bekam den Aachener Friedenspreis und das Bundesverdienstkreuz. :shock:
Möglicherweise ändert das die Meinung des Einen oder Anderen?
Gruß Wolfgang
About Schmidt
03.04.2018, 07:54
Und wie? Einstellungen in McAfee?
Von einem netten User der mir zweifelsfrei bestätigen konnte, dass die Seite sicher ist.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
03.04.2018, 08:37
Weil danach gefragt wurde, woher ich die Information habe.
KLICK (https://www.tagesstimme.com/2018/03/30/vera-lengsfeld-erklaerung-2018-interview/)
und hier
KLICK (http://frankfurter-erklaerung.de/)
Gruß Wolfgang
tja, schon eine ziemlich obskure Ecke, die (leider) viel offenbart :flop:
Ja, so etwas gehört nicht in dieses Forum, da muss ich @scredriver unumwunden zustimmen.
About Schmidt
03.04.2018, 09:51
Mir ging es nicht um Politik, sondern um Hilfe bezüglich meines Unwissens in Bezug auf mein Anti-Viren-Programm. Das habe ich mehrfach zum Ausdruck gebracht!
Wenn ich dann aber wegen eines Links, ohne den das Problem leider nicht verdeutlicht werden kann, angegangen werde, wehre ich mich natürlich. Zudem wurde ich gefragt, woher ich was wisse und meine Erziehung lehrte mich, dass man auf Fragen durchaus antworten sollte.
Dass dieser Thread zu dem geworden ist, was er ist, ist gewiss nicht mir anzulasten. Geht mal zurück auf die erste Seite und schaut bei den Usern, hier nochmals mein ausdrücklichen Dank an jene, die sich meinem eigentlichen Problem annahmen und mir ihre Hilfe anboten. Ein Politikum haben erst die daraus gemacht, die sich dazu genötigt sahen, den Link zu öffnen und sich hier darüber aus zu lassen.
Danach hatte ich aber nicht gefragt, sondern lediglich darum, ob ich den Link gefahrlos öffnen kann, wenn mein Virenscanner mir etwas anderes sagt.
So schnell macht man aus einem technischen Problem ein politisches. Und ja, es ist schon ziemlich obskur, was aus einer einfachen Fragestellung zu einem technischen Problem von einigen hier gemacht wurde.
Gruß Wolfgang
Dornwald46
03.04.2018, 10:08
Ja, so etwas gehört nicht in dieses Forum, da muss ich @scredriver unumwunden zustimmen.
Warum nicht? Er hat um Hilfe gebeten, so wie andere fragen wegen eines Computerkaufes, oder NAS/Raid, oder Smartphone, usw.
About Schmidt
03.04.2018, 11:54
Warum nicht? Er hat um Hilfe gebeten, so wie andere fragen wegen eines Computerkaufes, oder NAS/Raid, oder Smartphone, usw.
Deshalb verstehe ich auch den Aufschrei hier nicht!
Die ersten Antworten gingen eindeutig auf die von mir gestellte Frage ein und es wurde mir Hilfe angeboten. Alles andere war schlicht und ergreifend am Thema vorbei, was seltsamerweise mir angelastet wurde.
Beim Aufsatz in der Schule hätte mal wohl gesagt, Thema verfehlt - null Punkte.
Gruß Wolfgang
DonFredo
03.04.2018, 12:32
Mahlzeit... ;)
Der Thread blieb natürlich nicht unbeobachtet.... :cool:
Allerdings muss ich Wolfgang hier vollkommen Recht geben, wenn eine simple technische Frage von anderen Usern zu einem Politikum gemacht wird.
Für politische Themen bleibt unser Hinweis http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727 natürlich weiterhin bestehen, der auch entsprechend angewendet wird.
Die ersten Antworten gingen eindeutig auf die von mir gestellte Frage ein und es wurde mir Hilfe angeboten. Alles andere war schlicht und ergreifend am Thema vorbei, was seltsamerweise mir angelastet wurde.
Beim Aufsatz in der Schule hätte mal wohl gesagt, Thema verfehlt - null Punkte.
Ich fürchte, du hast selbst das Thema verfehlt. Der erste Kommentar, der in eine politische Richtung ging, kam von dir selbst:
About Schmidt
03.04.2018, 13:04
Ich fürchte, du hast selbst das Thema verfehlt. Der erste Kommentar, der in eine politische Richtung ging, kam von dir selbst:
Das war kein Kommentar, das war eine Vermutung die ich als Erklärung für das Verhalten meines Virenscanners bekam und den ich hier veröffentlichte, damit er zur Lösung des Problems beitragen könnte. Genau wie der Link, den ich zur Problemlösung zwingend brauchte.
Maßgeblich war meine Frage, aus dem Threadtitel und nicht der Inhalt des Links. Das haben andere erst daraus gemacht, nicht ich. Mir wird es aber, so auch hier von dir unterstellt.
Gruß Wolfgang
Mahlzeit... ;)
Das finde ich gut, an dieser Stelle nochmal Danke für eure Arbeit.:top:
Allerdings muss ich Wolfgang hier vollkommen Recht geben, wenn eine simple technische Frage von anderen Usern zu einem Politikum gemacht wird.
Das sehe ich anders, wie kann ein Link zu einem politischen Inhalt nicht politisch sein? Ein Leser kann gar nicht anders als den Inhalt wahrzunehmen. Wenn man dieser Logik folgen würde, könnte man auch beliebige Bilder posten, solange man ja nur über die Schärfe oder Belichtung diskutieren will.
About Schmidt
03.04.2018, 13:19
Das finde ich gut, an dieser Stelle nochmal Danke für eure Arbeit.:top:
Das sehe ich anders, wie kann ein Link zu einem politischen Inhalt nicht politisch sein? Ein Leser kann gar nicht anders als den Inhalt wahrzunehmen. Wenn man dieser Logik folgen würde, könnte man auch beliebige Bilder posten, solange man ja nur über die Schärfe oder Belichtung diskutieren will.
Dann mach mir bitte ein Vorschlag, wie ich so ein Problem in Zukunft ohne veröffentlichung eines Links plausibel erklären kann?
Manchmal kommt das mir vor wie bei Kleinkindern, denen man sagt, greif nicht auf die Herdplatte oder das Bügeleisen, es ist heiß. Doch Kind tut es trotzdem, weil man ja die Erfahrung selbst machen muss.
Ich habe den Link angeklickt und der Virenscanner gab mir den Rat, ihn nicht zu öffnen. Dann habe ich gefragt, ob mir jemand helfen kann und den Link dazu gefügt, weil sonst das Problem nicht erkennbar ist. Wenn jetzt jemand den Link öffnet und sein Virenscanner nichts meldet, er den Link wieder schließt, und mir das Mitteilt ist mir bei meinem Problem geholfen. Ob er den Link liest oder nicht, ist doch jedermanns eigene Sache, niemand zwingt einen dazu, wir leben ja nicht in einer Diktatur sondern in einer Demokratie, haben freie Meinungsbildung und Meinungsäußerung.
Das es anders geht, haben die ersten Antworten bewiesen! Was dann daraus wurde, das habe ich nicht zu verantworten, sorry, den Hut ziehe ich mir nicht an. Im übrigen habe ich das oft genug betont. Doch das wird scheinbar wohlweislich dessen, dass man sonst nicht drauf dreschen kann überlesen. Man kann auch ein Problem aus dem Hut zaubern, das eigentlich gar nicht vorhanden war. Mir ist es schleierhaft, wie man aus einem Computerproblem, dass ein Laie wie ich nicht lösen kann, ein Politischen Disput konstruiert. Es ist schon echt bedenklich, wie genau man sich heute überlegen muss was man schreibt oder sagt, und was daraus letztendlich gelesen wird. Mich erinnert das an die "Stille Post" die wir früher an der Schule oft gespielt haben. Da kam auch meist nicht das hinten raus, was vorn rein kam. ;)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
03.04.2018, 13:19
Mahlzeit... ;)
Für politische Themen bleibt unser Hinweis http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727 natürlich weiterhin bestehen, der auch entsprechend angewendet wird.
Danke Manfred
Es ging darum wieso ein Virenscanner einen Link als gefährlich einstuft und nicht um den Inhalt der da dahinter steckt. Man kann es auch verkomplizieren...oder einfach eine Antwort geben wenn man denn eine hat. Oder es bleiben lassen.
Dornwald46
03.04.2018, 13:28
Man kann es auch verkomplizieren...oder einfach eine Antwort geben wenn man denn eine hat. Oder es bleiben lassen.
:top:
Dann mach mir bitte ein Vorschlag, wie ich so ein Problem in Zukunft ohne veröffentlichung eines Links plausibel erklären kann?
Du hättest du auf das Posten des Links verzichten können, aber hauptsächlich denke ich dass dieses Forum nicht der richtige Ort war - da es eben ein politischer Inhalt war.
Ein Screenshot der Warnung wäre hilfreicher als ein schwammiges "Mein Virenscanner schlägt bei Klick-hier-drauf" gewesen, was wohl nach allen bisher gegebenen Infos immer noch möglich sein sollte.
Die genaue Warnmeldung interessiert mich jetzt schon. Daher auch meine Rückfrage zur Problemlösung.
Also, ich habe bewusst nicht auf den Link geklickt, daher kann ich zum Inhalt desselben nichts sagen.
Mal ehrlich. Du klickst auf einen Link, dein Virenscanner meldet ein Problem. Du bist verunsichert, traust dich nicht weiter und postest den Link hier in der Hoffnung, dass ein anderer drauf klickt und dir
a. Entwarnung gibt
b. Dich warnt, "mein Virenscanner hat sich auch gemeldet" oder, was am schlimmsten ist
c. Mein Virenscanner hat sich nicht gemeldet, aber mit der Seite war was nicht in Ordnung und hat mir meinen Rechner zerhauen.
Wie BeHo schon anmerkte, ein Screenshot der Warnmeldung wäre hilfreich gewesen.
Aber kein klickbarer Link.
My two cents!
About Schmidt
03.04.2018, 14:34
Ein Screenshot der Warnung wäre hilfreicher als ein schwammiges "Mein Virenscanner schlägt bei Klick-hier-drauf" gewesen, was wohl nach allen bisher gegebenen Infos immer noch möglich sein sollte.
Die genaue Warnmeldung interessiert mich jetzt schon. Daher auch meine Rückfrage zur Problemlösung.
Warum hast du das nicht früher geschrieben? Dann hätte ich dir den Screen zeigen können.
Gruß Wolfgang
Jetzt bin ich also an allem schuld, weil ich nicht in die Vergangenheit reisen kann? :shock:
Nachdem was Du mir auf meine Frage geantwortet hattest, -
[...]Im übrigen wurde mir netterweise per PN geholfen.[...]Und wie? Einstellungen in McAfee?
Von einem netten User der mir zweifelsfrei bestätigen konnte, dass die Seite sicher ist.
Gruß Wolfgang
- müsste die Meldung doch immer noch kommen, oder nicht?
About Schmidt
03.04.2018, 14:44
Also, ich habe bewusst nicht auf den Link geklickt, daher kann ich zum Inhalt desselben nichts sagen.
Mal ehrlich. Du klickst auf einen Link, dein Virenscanner meldet ein Problem. Du bist verunsichert, traust dich nicht weiter und postest den Link hier in der Hoffnung, dass ein anderer drauf klickt und dir
a. Entwarnung gibt
b. Dich warnt, "mein Virenscanner hat sich auch gemeldet" oder, was am schlimmsten ist
c. Mein Virenscanner hat sich nicht gemeldet, aber mit der Seite war was nicht in Ordnung und hat mir meinen Rechner zerhauen.
Wie BeHo schon anmerkte, ein Screenshot der Warnmeldung wäre hilfreich gewesen.
Aber kein klickbarer Link.
My two cents!
Ich frage mich, warum ich mich dauernd rechtfertigen soll, daher hier meine letzte Antwort zu dem Thema.
Das Problem war mein Virenscanner und nicht der Link. Wenn dein Auto seltsam macht, fragst du doch auch ein Autoschlosser, weil er auch ohne etwas "auszulesen" das Problem lösen kann weil er es kennt.
Ich habe um Hilfe gebeten, habe diese von Menschen bekommen, die an der Lösung des Problems interessiert waren, ohne mein oder das Leben anderer auf eine seltsame Art und Weise zu hinterfragen.
Denen gehört mein Dank, und auch den anderen kritischen Stimmen, denn dieser Thread hat dazu geführt, über Menschen mal wieder viel gelernt zu haben, auch Dinge, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte. ;)
Danke auch dafür
Wolfgang
About Schmidt
03.04.2018, 14:51
Jetzt bin ich also an allem schuld, weil ich nicht in die Vergangenheit reisen kann? :shock:
Nachdem was Du mir auf meine Frage geantwortet hattest, -
- müsste die Meldung doch immer noch kommen, oder nicht?
Von einer Schuldzuweisung habe ich nie gesprochen, sondern lediglich die Frage gestellt warum du das nicht eher gefragt hast. Also wieder so eine seltsame Interpretation.
Weil ich ein wohlerzogener Mensch bin, hier noch die Antwort, so gut ich sie beantworten kann.
Mein Virenprogramm hat mich gewarnt, und es gab ein Button, "Risiko akzeptieren". Nachdem ich von mehreren Leuten bestätigt bekam, dass es keine Probleme mit der Seite gibt, und nachdem ein Freund am Wochenende den Link überprüft hat (er kann das ;), da Fachmann auf diesem Gebiet) habe ich auf eben diesen Button gedrückt und den Link geöffnet. Seither gibt es die Meldung nicht mehr. Ich habe es auch mit einem weiteren Programm überprüft und der Link ist sauber!
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Wenn man auf sachlich vorgetragene Hinweise mit einem vorwurfsvollen "Warum hast Du nicht …?" antwortet, muss man sich über seltsame Interpretationen nicht wundern. :(
Danke für die Klarstellung.
Zu Toms Beitrag: Der war und ist nicht nur richtig, sondern auch wichtig. Als potentiell gefährlich vermutete URLs anklickbar zu verbreiten, ist mindestens fahrlässig.
Besser Screenshots oder nichtanklickbare URLs verwenden.
Ich habe jetzt den Link nicht sehen oder lesen können. Aufgrund der Reaktionen schätze ich, dass Gedankengut dahinter gesteckt hat, das brisant war.
Klar, du wolltest nur einen technischen Rat haben, hast aber dennoch einen Link zu einer Seite gesetzt, deren Inhalt wohl nicht so ganz in Ordnung ist. Wie gesagt, ich kann es selbst jetzt nicht mehr einsehen, daher schätze ich das lediglich. Anscheinend irgendwas, was in Richtung "rechtes Gedankengut" ging.
Menschen mit brauner Gesinnung haben sehr oft diese "Masche", dass sie scheinbar harmlos ihre Links unters Volk mischen, in manchen Foren gibt es sogar die Regel, dass beim Auftauchen solcher Links der Thread dokumentiert wird, dann aber gelöscht und der Verfasser gesperrt. Gern auf Lebenszeit. Ohne Fragen, ohne Diskussion, ohne Rücknahme.
Daher kommt sicher bei einigen die Frage auf: "Ist Wolfgang hier naiv oder fadenscheinig?", einfach, weil sie es wohl schon woanders anders erlebt haben und dich nicht kennen. Du kennst deine Einstellung zu allem am besten, aber natürlich sonst kaum einer hier. Daher verzeih den "Aufschreiern" das Aufschreien, wenn sie einen solchen Link anklicken. Denn es wäre ja sicher auch ohne Linksetzung gegangen, sondern mit Screenshot und Beschreibung genauso erfolgreich gewesen. Es ging, wie du selbst sagtest, um ein rein technisches Problem.
Sei nicht böse, auch auf mich nicht, ich habe nur überlegt, wie es wirken könnte und versucht, das mal ohne Emotionen dahinter zu erklären.
Schön, dass du trotzdem Hilfe bekommen konntest und dein Problem gelöst ist!
About Schmidt
03.04.2018, 15:55
Wenn man auf sachlich vorgetragene Hinweise mit einem vorwurfsvollen "Warum hast Du nicht …?" antwortet, muss man sich über seltsame Interpretationen nicht wundern. :(
Danke für die Klarstellung.
Zu Toms Beitrag: Der war und ist nicht nur richtig, sondern auch wichtig. Als potentiell gefährlich vermutete URLs anklickbar zu verbreiten, ist mindestens fahrlässig.
Besser Screenshots oder nichtanklickbare URLs verwenden.
Danke, gern geschehen und nicht böse gemeint
Gruß Wolfang
Ich habe jetzt den Link nicht sehen oder lesen können. Aufgrund der Reaktionen schätze ich, dass Gedankengut dahinter gesteckt hat, das brisant war.
Klar, du wolltest nur einen technischen Rat haben, hast aber dennoch einen Link zu einer Seite gesetzt, deren Inhalt wohl nicht so ganz in Ordnung ist. Wie gesagt, ich kann es selbst jetzt nicht mehr einsehen, daher schätze ich das lediglich. Anscheinend irgendwas, was in Richtung "rechtes Gedankengut" ging.
Menschen mit brauner Gesinnung haben sehr oft diese "Masche", dass sie scheinbar harmlos ihre Links unters Volk mischen, in manchen Foren gibt es sogar die Regel, dass beim Auftauchen solcher Links der Thread dokumentiert wird, dann aber gelöscht und der Verfasser gesperrt. Gern auf Lebenszeit. Ohne Fragen, ohne Diskussion, ohne Rücknahme.
Daher kommt sicher bei einigen die Frage auf: "Ist Wolfgang hier naiv oder fadenscheinig?", einfach, weil sie es wohl schon woanders anders erlebt haben und dich nicht kennen. Du kennst deine Einstellung zu allem am besten, aber natürlich sonst kaum einer hier. Daher verzeih den "Aufschreiern" das Aufschreien, wenn sie einen solchen Link anklicken. Denn es wäre ja sicher auch ohne Linksetzung gegangen, sondern mit Screenshot und Beschreibung genauso erfolgreich gewesen. Es ging, wie du selbst sagtest, um ein rein technisches Problem.
Sei nicht böse, auch auf mich nicht, ich habe nur überlegt, wie es wirken könnte und versucht, das mal ohne Emotionen dahinter zu erklären.
Schön, dass du trotzdem Hilfe bekommen konntest und dein Problem gelöst ist!
Danke Dana,
ich kann beruhigen, es geht nicht um rechtes Gedankengut, so eine Denkweise liegt mir fern, da bin ich eher auf dem äußerst linken Flügel der SPD zu finden, das gebe ich gern zu und will hier aber nicht politisch werden. Hätte ich gewusst, dass das so ein Wirbel verursacht, ich hätte mich nicht zu fragen gewagt.
Wenn jemand wissen will um was es geht, so denke ich, darf man ohne politisch zu werden, den Namen Vera Lengsfeld anführen und nach der Erklärung 2018 suchen. Genau das habe ich getan, weil ich wissen wollte worum es hier genau geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Danke allen für Hilfe und Zuspruch
Wolfgang
Norbert W
03.04.2018, 17:31
Das wäre jetzt denn auch der richtige Zeitpunkt/das richtige Schlusswort um den Thread zu schließen.
About Schmidt
03.04.2018, 19:03
Damit wäre ich einverstanden und es wäre nett, wenn einer der Moderatoren ein Schloss dran macht, weil, wie ich denke, alles geklärt ist.
Danke und Gruß
Wolfgang
DonFredo
04.04.2018, 07:58
Ausnahmsweise auf ausdrücklichen Wunsch.
*Schloss verhängt*