Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Köln: Fahndungsfoto ;)

ManniC
19.06.2005, 21:31
Heute gegen 19:15 Uhr. Domplatte Köln. Menschengewimmel u.a. mit Schützenvereinen, Blaskapellen sowie Ute und mir mittendrin:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/196/PICT6735.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15629)

Rechts von mir ein unbekannter Mitbürger mit Panasonic-Digi blickt auf meine A2. Ich: Is was? Er: Hätte ich auch gern.

Er (und gezz kommt Originalzitat): "Sie sind bestimmt ManniC und UteD aus dem D7Userforum"

Öcks -- ManniC temporär sprachlos :cool: (aber nur kurzfristig) - nachdem Fassung und Linguistik wieder da waren, entwickelte sich ein kurzer Smalltalk:

Es handelte sich um einen begeisterten Gast-User dieses Forums, der fast jeden Tag mit Freude hier reinschaut und sich nur deshalb nicht registriert hat weil er keine KoMi hat und auch deshalb nicht zu den Kölner Meetings gekommen ist.

Eeeehhhh mein Freund, hömma zu: Dat gildet nich :evil: - Digifoter egal welcher Marke gehören in dieses Forum und zu den Meetings! Flugs registrieren und dann in diesem Thread Hallo sagen !!!! Und nebenbei: Admins dieses Forums auf dieses Weise sprachlos zu machen is eh illegal. :shock:

Du bist identifiziert - verkrümeln nütz nix ;) :

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/196/PICT6751.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15630)

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

joki
20.06.2005, 06:55
Hi Hi - den kenn ich - ist der Bruder von Elton! :mrgreen: ;)

Schön den hier unter uns zu wissen - Willkommen!

newdimage
20.06.2005, 07:54
Ich hätte gerne Eure sparsamen Blicke gesehen "Ihr seit bestimmt Manni und Ute", suuuuper :top: .
Die Woche fängt ja richtig gut an.

Hast Du direkt den 8.7. in seinem Kalender markiert?

ManniC
20.06.2005, 08:18
@joki:

Wat für'n Elton? Willkommen? Noch isser ja nicht hier - zumindestens noch nicht registriert.

@Frank:

Sparsam ist gar kein Ausdruck. Das muss ein sehr hasiger Blick gewesen sein :cool: . We were very astonished ;)

Den 8.7. hatter schon bemerkt, ist ja fleissiger Gastleser. Allein die Traute wegen Panasonic fehlte: Hau rein mein Freud, das Forum und insbesondere die Kölner Ecke wartet auf Dich nach dieser Nummer :lol:

Dieser Aufruf ist die sanfte Vorstufe ;) , die nächste Aktenzeichen XY..... Für sachdienliche Hinweise, die zur Identifikation und Registrierung des Verdächtigen führen ist eine Belohnung im Höhe von einem Snickers ausgesetzt.

joki
20.06.2005, 08:53
@joki:

Wat für'n Elton? Willkommen? Noch isser ja nicht hier - zumindestens noch nicht registriert.

Dieser Aufruf ist die sanfte Vorstufe ;) , die nächste Aktenzeichen XY..... Für sachdienliche Hinweise, die zur Identifikation und Registrierung des Verdächtigen führen ist eine Belohnung im Höhe von einem Snickers ausgesetzt.

Edit:

Ich bin von Euren Überredungskünsten soooo überzeugt dass es gar nicht anders kommen kann... :top:Den Elton meine ich... (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/components/gallery/00158/index.html)

newdimage
20.06.2005, 09:18
Ich komme ja auch nur noch 1 - 2 Stammtische mit ner KoMi.
Sehe ich aber nicht als Hinderungsgrund :lol:

Also, anonymus, hau in die Tasten, das Registrieren dauert ja wohl nur 5 Minuten :top:

astronautix
20.06.2005, 10:47
Ich komme ja auch nur noch 1 - 2 Stammtische mit ner KoMi.S

Sicher :?: :?:

Das wird Deine Stammtischbrüder aber nicht freuen, wenn Du nur noch ein bis zwei Mal im Jahr kommst :D

Sorry, gehört jetzt hier nicht wirklich hin

Hallo lieber Gast,
ich habe auch keine KoMi und bin dennoch sehr gerne hier und keomme auch sehr gerne zu Treffen - also gib Dir einen Ruck.

derBlubb
20.06.2005, 10:52
Also, anonymus, hau in die Tasten, das Registrieren dauert ja wohl nur 5 Minuten :top:

Jetzt weiss ich, warum du so wenig Auslösungen hast, wenn du für's Registrieren schon sooo lange brauchst.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

newdimage
20.06.2005, 11:00
Lieber Karlheinz,

Originaltext Startseite:

"Zur kostenlosen Registrierung einfach hier Deine Emailadresse und Passwort eingeben. Schon nach wenigen Augenblicken erhältst Du eine Bestätigungsemail, in der Du nur den Aktivierungskey anklicken musst.
Das ganze Prozedere dauert weniger als 5 Minuten, und es lohnt sich."

Gut, Du kannst mich jetzt vierteilen, es steht dort "..weniger als 5 Minuten ..".

derBlubb
20.06.2005, 11:09
Lieber Frank,

das habe ich doch gar nicht vor. Ich gebe mich geschlagen, nachdem ich mich erstmal ausloggen musste, um das lesen zu können. Ich wusste ja gar nicht, dass das hier so ein behäbiger Verein ist, wo doch die Antworten immer so schnell kommen, dass ich fast jedes Mal zu spät bin... :shock:

Opti
20.06.2005, 14:42
Tolles Erlebnis, gefällt mir. :top:

newdimage
20.06.2005, 14:50
Lieber Frank,

das habe ich doch gar nicht vor. Ich gebe mich geschlagen, nachdem ich mich erstmal ausloggen musste, um das lesen zu können. Ich wusste ja gar nicht, dass das hier so ein behäbiger Verein ist, wo doch die Antworten immer so schnell kommen, dass ich fast jedes Mal zu spät bin... :shock:

Ich habe das Prozedere nicht mehr so parat aber ich denke mir: Gut Ding will Weile haben.

ManniC
26.06.2005, 22:26
In der Ruhe steckt der Saft ;) (oder so ähnlich)

öööhm - keine Reaktion des Unbekannten, irgendwie ist meine Recruitungfähigkeit für Neu-User wohl nicht der Brüller :cry:

Noch ein letzter Aufruf - dann geb' ich's für diesen Fall auf :evil:

Huckleberry Hound
27.06.2005, 12:15
Grüß euch, liebe Forum'ler und natürlich ManniC,

erstmal kurz zu mir: Ich besuche regelmässig und hochinteressiert seit etwa 3 Monaten als Gast euer Forum. Es ist mir stets eine Freude mitzulesen, sehr viel Lehrreiches, aber auch Spaßiges, Warmherziges und auch Nachdenkliches....some nice folks here....
Seit längerem überlege ich, mir eine A2 oder A200 zuzulegen. Bisher fotografiere ich u.a. mit Nikon 5400, Panasonic FZ 3, Pentax 750 Z.

Letzten Sonntag habe ich dann links neben mir auf der Domplatte das Objekt meiner Begierde (A2) entdeckt und vernahm dann aus dem Off die Stimme: "is was?". Aber ach, wie wurde mir, als ich feststellte, das der Besitzer sowohl der Stimme als auch der Kamera ManniC war.
Danach folgte eine etwas paradoxe Kommunikation; je mehr ManniC in eine passagere Aphasie verfiel, umso mehr neigte ich zu völlig sinnentleerten Sprechakten.
Ja, und jetzt ist auf'mal ein Fahndungsfoto mit meinem Konterfei im Netz( schade, damit Überraschungseffekt weg, kann mich ja jeder sehen), und das wo doch mein Phänotyp und Corpus (beiLeibe) nicht der Günstigste ist. :shock:
Kommentare einiger Freunde (zu dem Foto): Sieht aus wie ein 'Knödel'.
ein 'etwas größerer Hamster', 'wieviel Cortison nimmst du denn täglich?'.
Okay, ich habe in letzter Zeit ...ähem :oops: ... einiges an Gewicht zugelegt, aber ich glaube auch, das das Objektiv der von ManniC benutzten A2 auch zu tonnenförmigen Verzeichnungen neigt (im Foto sichtbar im Bereich des Abdomens). Ich persönlich bevorzuge jedenfalls bei Selbstportraits den Slim-Filter-Modus meiner Pentax, damit sind meine kritischen Bereiche wie Bauch schlank wie ein Streichholz, hi,hi :lol:
Naja, ich denke ich schweife jetzt ab, aber wenn die A2 so verzeichnet kaufe ich sie wohl nich... :roll: :lol:

Und hallo Joki: einen Bruder und einen Elton kenne ich nicht, obwohl ich mich entsinne, das im letzten Jahr in der Kölner City eine Dame (mit seelenvoll-umflortem Blick) mich mal mit 'Elton' ansprach. :?:
Aber ich schweife wieder ab.

Ja und sorry ManniC, aber ich habe bei unserer Begegnung, weil du so konsterniert wirktest, doch auch ein kleines, heimliches Vergnügen verspürt.. ;) .

Also ich muß schon sagen, das ist ein sehr merkwürdiger Eintritt ins Forum, aber dafür freue ich mich für euren netten Empfang, vielleicht darf ich ja auch ein wenig mittun, obwohl ich fotografisch noch ein Anfänger bin. :D

Grüße an Alle Dieter

ManniC
27.06.2005, 12:30
*BRÜÜÜÜLLL* Aktenzeichen XY GELÖST !!!
Hi Dieterhttp://www.mc-com.de/4images/data/media/43/wink.gif,

herzlich willkommen an Bord und vielen Dank für Deinen Vorstellungstext -- ich muss erstmal die Fremdwörter checken bevor ich spezifiziert antworte.

Viel Spass bei uns, auch ohne KoMi (solange du heute bei Aldi-Süd keine 8MPix erstanden hast ist das OK)

(Meine Depressionen wegen mangelhafter Neuuuserrecruitingfähigkeit sind wieder wech :cool: )

astronautix
27.06.2005, 12:44
Hallo Dieter,
ein netter Einstandstext :!:
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß.

Wenn wir das jetzt immer bei potentiellen Neumitgliedern machen, gibt es hier immer kurzweilige Lektüre zu lesen. :D

Jerichos
27.06.2005, 12:47
Letzten Sonntag habe ich dann links neben mir auf der Domplatte das Objekt meiner Begierde (A2) entdeckt und vernahm dann aus dem Off die Stimme: "is was?".
Manni, Du solltest an Deiner Anrede ein klein wenig mehr feilen. :crazy: :D

ManniC
27.06.2005, 13:00
Hast recht Jürgen,

ich dachte wenn ich ohne Forums-Kappe und -Lanyard unterwegs bin könne ich mich grenzwertig benehmen - vertan.

Ab einem gewissen Prominenzgrad hilft wohl nur ein Ganzkörperkondom als Tarnung, ich gelobe Besserung :cool: .

joki
27.06.2005, 13:07
Na denn auch mit den Geräusch des "RiesenSteinvomHerzenFall" auch ein willkommen von mir!
:top:
Ich bin ja sooo froh das ManniC jetzt vor monatelangen Depressiven Phasen verschont bleibt. ;) Sein Ego ist jetzt wieder aufgebaut. (UteD wirds freuen)

Also wenn jetzt schon ältere Damen mit mir einer Meinung sind sollte mich das doch nachdenklich stimmen... :shock:

Schön das Du hier bist und lass Dich nicht täuschen: Wir sind alle Anfänger

duck und wech................>

Huckleberry Hound
27.06.2005, 13:07
Hmm....an der Anrede ein klein wenig mehr feilen?...

ich denke nicht, ich gehe vielmehr davon aus das Manni meinte "Iss was!"
und das ist ja in meinen Ohren die fürsorglichste und sympathischste Anrede par excellence.
Das ist die hohe Kunst der Rekrutierung! :top:

Dieter

newdimage
27.06.2005, 13:21
Hallo Dieter, willkommen im Forum.
Der nächste Stammtisch ist am 8.7. ab 18Uhr, der Ort steht noch nicht fest, aber geh mal in die Treffen, da findest Du den Thread zum Stammtisch, brauchst Dich nur noch einzutragen.
Und warte noch mit dem Kauf der A2(oo), wenn Du die ganzen D-SLR´s siehst, brauchst Du so was auch (wir sind nämlich ein teueres Forum :lol: :lol: ).

Echidna
27.06.2005, 13:39
Ab einem gewissen Prominenzgrad hilft wohl nur ein Ganzkörperkondom als Tarnung, ich gelobe Besserung :cool: .
Den Prominenzgrad mißt die Polizei doch immer mit diesen Pusteröhrchen, oder?

Zur Ehrenrettung unseres prominenten (oder heißt das promiskuösen?) Oberforumianers muß gesagt werden, daß es sich ja nur um ein halbes Zitat eines Ausspruchs der berühmten Barbara Streusand handelt, die da einst fragte: "Is was, Doc?" Oder war es gar eine liebgemeinte Aufforderung im Hinblick auf die fast calmundsche Schlankheit, Nahrung zu sich zu nehmen? Wir wissen es nicht. Eine schnöde und abweisende Äußerung hätte auf der Domplatte in jedem Fall anders gelautet: "Is jett ens watt loss, oder watt?"

Gruß

Echidna

Kerstin
27.06.2005, 14:37
Ab einem gewissen Prominenzgrad hilft wohl nur ein Eine schnöde und abweisende Äußerung hätte auf der Domplatte in jedem Fall anders gelautet: "Is jett ens watt loss, oder watt?"

Aber Manni kommt aus Bielefeld - da kölscht man nicht so leicht :)

newdimage
27.06.2005, 14:43
Ab einem gewissen Prominenzgrad hilft wohl nur ein Eine schnöde und abweisende Äußerung hätte auf der Domplatte in jedem Fall anders gelautet: "Is jett ens watt loss, oder watt?"

Ich dachte, Kölsch vernichten sei für Manni eine der leichtesten Übungen :lol: .

ManniC
27.06.2005, 14:48
Doch Kerstin:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3894163054.03.MZZZZZZZ.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894163054/qid=1119876123/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/028-7630533-0330929)

Kauderwelsch, Kölsch, das Deutsch der Domstadt
von Michael Thiergart
Broschiert - Reise Know-How Verlag, Bielefeld
Erscheinungsdatum: September 1996
ISBN: 3894163054

(habbich unterm Kopfkissen)

Kerstin
27.06.2005, 14:50
Hab ich unterm Kopfkissen ist ja nett, aber du sollst es dann auch lesen :)

Oder am besten kaufst du dir ein Hörbuch :)

Sunny
27.06.2005, 17:17
Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

ein wirklich sehr netten Einstandstext hast Du gepostet :top:

Echidna
27.06.2005, 20:39

Erst Arminia und jetzt der 1. FC - der Mann ist genug gestraft. Das entschuldigt jedwede Äußerung. ;)