PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D & HS 3600 D: Nur externer Blitz möglich?

noyz
19.06.2005, 20:38
Hallo zusammen,

entweder ich stelle mich einfach nur zu doof an, oder geht es wirklich nicht, daß NUR der externe WL-Blitz blitzt, ohne den kamerainternen mit zu benutzen?
Für bestimmte Motive möchte ich nur extern von der Seite blitzen und behelfe mir momentan immer damit, den Kamerablitz mit der Hand abzudecken. Geht das wirklich nicht anders?

Marcus

Blackbird
19.06.2005, 20:42
Das geht Wirklich nicht anders. Stört mich auch hin und wieder bei Macroaufnahmen.

Grüße:

Marcel

DonFredo
19.06.2005, 20:47
Hallo Markus,

sollte der interne Blitz nicht nur den externen Blitz auslösen und nicht ur Blichtung beim Foto beitragen :?:

Bei der Ax-Reihe ist jedenfalls vom internen Blitz auf dem Bild nichts zusehen.

Blackbird
19.06.2005, 20:57
Habs gerade getestet. Er ist zu sehen wenn ich den 3600 Zudecke. Aber ob er sich bei genügend Licht vom 3600er auschaltet weis ich nicht. Gute Frage.

Grüße:

Marcel

Dimagier_Horst
20.06.2005, 07:37
daß NUR der externe WL-Blitz blitzt
Hallo noyz,
das geht ausschliesslich über eine Kabelverbindung zwischen Kamera und externem Blitz. Der interne Blitz _muss_ bei WL aktiv werden, weil er die Steuerzeichen für den externen Blitz per Lichtsignal abgibt. Diese Lichtsignale tragen nicht zur eigentlichen Belichtung bei, man muss lediglich aufpassen, dass es bei glatten Oberflächen nicht zu Spiegelungen kommt.

PeterHadTrapp
20.06.2005, 14:25
Bei Portraits hatte ich schon öfters Reflexionen durch den internen auf Brillengläsern.
Abhilfe schafft die Verwendung eines Diffusions-Vorsatzes auf dem Internen z.b. der originalen CD1000.

Der nimmt soviel vom Licht des internen, dass ich damit wirklich nichts mehr auf den Bildern sehen konnte und stört die WL-Steuerung überhaupt nicht.

PETER