Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien, wir kommen! [21.-28.4.2019]

Seiten : [1] 2

Dana
27.03.2018, 12:07
Ihr lieben Forenreisende! =)

Nach so viel Trubel um Afrika, Forentouren, Workshops hätte ich fast vergessen, dass wir ja eine Forenreise 2019 machen möchten! Die muss ein Jahr vorher eingetütet werden, sonst sind die Häuser futsch. :D

Also schnell schnell, mal die nötigsten Infos, wohin es dieses Mal gehen soll und wann und wie und was überhaupt...

DATUM: Sonntag, 21.4. bis Sonntag, 28.4.2019

Die Vermieterin hat auch Sonntag bis Sonntag bestätigt. Puh! Das ist nämlich nicht der normale Abreisetag.

WOHIN: Spanien, nahe Barcelona(als Wohnort), Valencia und Umgebung, Berge, Küste...

HAUS: soll dieses hier werden: KLICK! (https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6656610)

Warum will ich in die Nähe von Valencia?

Darum: KLICK!! (https://www.google.com/search?hl=de&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=1043&ei=ppy4WruMLYnRswGPiaW4BA&q=valencia+architektur&oq=Valencia&gs_l=img.1.0.35i39k1j0l9.930.2206.0.4148.9.9.0.0.0 .0.196.816.3j4.7.0....0...1ac.1.64.img..2.7.814.0. ..0.Iz7ArzxHA6M) Diese Architektur fasziniert mich schon sehr lange. Und auch die Umgebung ist wunderschön.

Auch Barcelona ist eine Reise wert!

Nun die normalen Infos zu der Reise für diejenigen, die vielleicht überlegen, das erste Mal mit zu fahren:

Preis fürs Haus: ca. 3900 Euro komplett die Woche + 150 Euro Endreinigung.
Gerechnet wird das individuell für EZ und DZ. Es gibt eine Excel-Tabelle, die genau ausrechnet, wer was bezahlen muss.
Anzahlung ist ein Teil des Gesamtpreises, den wir erst einmal einfach durch die Teilnehmeranzahl teilen. Dieser Betrag ist gleich nach Komplettierung der Anmeldung zu entrichten.

Es gibt die Möglichkeit, viele der Zimmer als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zu buchen.
BITTE: denkt dran, dass viele mitfahren werden wollen, daher bitte nur EZs nehmen, wenn es wirklich sein muss. zB starkes Schnarchen, extrem leichter Schlaf oder anderweitige Befindlichkeiten.

Wie immer verlange ich für die Planung kein Geld, nur die Erstwahl des Zimmers. =)

Wie meldet man sich an?
Einfach hier formlos rein schreiben, dass ihr mitfahren wollt, ich setze euch dann in die Liste. Es ist nicht nötig, die Tabelle zu kopieren. Einfach nur reinschreiben: "Ich/Wir fahren mit! Bitte ein EZ/DZ reservieren!
Wer sich hier im Thread für die Reise anmeldet, gilt als verbindlich angemeldet. Verbindlich heißt, dass es, bei Rücktritt, auch mit Kosten verbunden sein kann, wenn sich kein Ersatz findet. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert das. Auch die Anzahlung ist sofort zu entrichten, wenn ich sie anfordere.

Welche Kosten kommen auf den Reisenden zu?
Wer mitfährt, hat mit folgenden Kosten zu rechnen:

Hauskostenanteil
Essensanteil (in der Norm: 50 Euro für die Woche pro Person, diesmal dann wahrsch. weniger)
Flug (meist so zwischen 150 und 250 Euro)
Mietwagenanteil+Sprit (je nach Autogröße und Personen zwischen 80 und 150 Euro)
sonstiges (Eintritte, Parkgebühren, Essen auswärts)

Wie sieht die Woche aus?
Individuelle Anreise zum Haus. Frühstück und Abendessen wird meist gemeinsam eingenommen (aber nicht verpflichtend! Alles geht, nix muss), der Rest des Tages geht in Grüppchen, je nach Interesse. Es ist immer recht locker, auch die Gruppen in den Mietwagen wechseln mal, je nachdem, wer wo hin möchte. Manchmal fährt jedes Mietauto eigene Wege, manchmal fahren fast alle auf einem Haufen in Kolonne. Die Reise lebt von der offenen und guten Atmosphäre, der Konversation über das, was gewünscht wird und dem Wunsch, sich in die Gruppe einzufügen. Individuelle Abreise vom Haus.

Was ist an Vorplanung zu machen?
Es gibt vorher ein Vortreffen, bei dem Tourmöglichkeiten vorgeschlagen werden, etwas über das Land erzählt wird und man sich in der Gruppe kennen lernt. Dort wird auch erklärt, was sonst noch zu beachten ist.
Wichtig: ein gültiger Personalausweis!
Wichtig: den Thread hier im Forum im Auge behalten! Hier werden zB die Mietwagengruppierungen ausgemacht und abgesprochen, wer wann wen vom Flughafen mitnimmt oder wer mit wem fliegt. Auch Tipps rund um das zu bereisende Land landen immer in dem Thread hier und Fragen können gestellt werden.

Hier die Teilnehmerliste:

Teilnehmer an der Forenreise Spanien!
Name|Anzahlung|Mietwagen|Flug(Ort, Zeit)/Auto|Rückflug|Hauptzahlung
Vera aus K.|nicht nötig|B|FRA - BCN 13.05-15.ebbes|BCN - FRA 18.50h|:top:
Dana|-|B|FRA - BCN 13.05-15.ebbes|BCN - FRA 18.50h|:top:
eac|-|A|MUC - BCN 12:50-14:50|BCN - MUC 15:20 (1.5.)|:top:
Tom D|-|A|FRA - BCN 13.05-15.ebbes|BCN - FRA 18.50h|:top:
Laurana|-|D|Auto|Auto|:top:
Tim|-|D|Auto|Auto|:top:
Sascha75|-|A|Ankunft in BCN 21.4.,13.05 Uhr|Abflug am 28.4., 18.50 Uhr|:top:
Windbreaker|-|E|Ankunft in BCN 11:35 Uhr|Abflug am 03.05.19 18:35 Uhr.|:top:
Porty|-|E|Ankunft in BCN 11:35 Uhr|Abflug am 03.05.19 18:35 Uhr.|:top:
prodo|-|A|Ankunft in BCN 15:10 Uhr|Abflug am 28.04.19 12:45 Uhr.|:top:
Andronicus|-|E|Ankunft in BCN 13:55 Uhr|Abflug am 28.04.19 14:35 Uhr.|:top:
BodenseeTroll|-|F|||:top:
Kerstin|-|F|||:top:
Pelle B.|-|F|||:top:
Ditmar|-|C|Ankunft in BCN 13:05 Uhr|Abflug am 28.04.19 10:30 Uhr.|:top:
DonFredo|-|C|Ankunft in BCN 13:05 Uhr|Abflug am 28.04.19 10:30 Uhr.|:top:
jhagman|-|C|Ankunft BCN 21.4 14.50 Uhr|Abflug BCN 28.4 10:30|:top:

Zimmertabelle:

ZIMMERAUFTEILUNG
Name|Zimmer
1. Vera|DZ 1 mit Dana
2. Dana|DZ 1 mit Vera
3. Stefan|DZ 2 mit Sascha
4. Tom|EZ 3
5. Eva|DZ 4 mit Tim
6. Tim|DZ 4 mit Eva
7. Sascha|DZ 2 mit Stefan
8. Jens|EZ 5
9. Porty|EZ 6
10. Volker|EZ 7
11. Andreas|EZ 8
12. Obi|DZ 9 mit Kerstin
13. Kerstin|DZ 9 mit Obi
14. Pelle|EZ 10
15. Ditmar|DZ 11
16. Manfred|EZ 12
17. Jürgen|DZ 11 mit Ditmar

Das Haus ist voll!

Tom D
27.03.2018, 12:20
Trägst du mich bitte für ein Einzelzimmer ein? :)

Laurana
27.03.2018, 12:22
Oh, Spanien!
Da war ich das letzte Mal, als ich ungefähr 4 Jahre alt war (zumindest auf dem Festland) und kann mich nur noch seeeeehr dunkle daran erinnern. :D
Auf jeden Fall sind wir aus irgendeinem Grund über die Pyrenäen gefahren, wo noch Schnee lag. Das fanden wir Kinder natürlich super. Und in Spanien selbst gab es dann eine Katze, die uns immer besucht hat und einen Popcornautomaten, der so schön gedudelt hat, während er das Popcorn produziert hat. Allerdings nur salziges Popcorn, das ich damals noch nicht mochte und tatsächlich erst in Südafrika zu schätzen gelernt habe :D

Das Haus sieht mal wieder traumhaft aus, Dana! Tim und ich kommen sehr gerne auch dieses Mal (Nummer 5 glaube ich) wieder mit :umarm:

Mal gucken, was mein Chef sagt, wenn ich für April 2019 Urlaub möchte. Vor allem, da ich für dieses Jahr noch keinen eingereicht habe :lol:

Sascha75
27.03.2018, 12:23
Region Valencia :cool:
Ich bin dabei. Gerne im Doppelzimmer. Stefan wie wäre es mit uns beiden, oder hast du noch genug von Sizilien? ;-)

Dana
27.03.2018, 12:35
Ah, das wäre perfekt, Sascha.

Schön, dass ihr wieder dabei seid!

Windbreaker
27.03.2018, 12:51
Bitte für mich ein Einzelzimmer!

Starker Schnarcher!

Dana
27.03.2018, 12:53
Da die Hälfte der Zimmer schon weg sind, habe ich das Haus soeben mal angefragt. =)

Porty
27.03.2018, 12:59
Auf die Schnelle
Bitte ein Einzelzimmer fuer mich

Laurana
27.03.2018, 12:59
Da die Hälfte der Zimmer schon weg sind, habe ich das Haus soeben mal angefragt. =)

Du bis ja krass! :shock: :D

Dana
27.03.2018, 13:02
Wieso krass? Ich sehe, dass das Haus voll wird (nach keiner Stunde schon halb belegt) und habe schon mal vorgefühlt. Ist ja noch nix gebucht und nix. Geht nur um den Kontakt zur Agentur. ;)

Porty: :top:

*marktschrei* Noch vier Zimmer zu haben!

(Versucht, sie nicht alle als EZ zu nutzen, BITTE. :lol:)

Laurana
27.03.2018, 13:04
War auch nicht ganz ernst gemeint :D

Bisher ist noch jedes Haus voll geworden. Sogar Wales :lol:
Und Afrika ;)

prodo
27.03.2018, 13:04
Ich hätte gerne ein ganz schnelles Einzelzimmer.

Edit: Wenn es eng wird wäre ich auch zum Doppelzimmer bereit.

Dana
27.03.2018, 13:07
Noch DREI Zimmer. ;)

Ja, diesmal ist das Haus etwas kleiner, weil es dort keine Riesenbunker gibt...aber so hat man auch die Chance, mal wirklich mit JEDEM zu sprechen. :lol:

Andronicus
27.03.2018, 13:30
Bin dabei!

BodenseeTroll
27.03.2018, 13:32
Ok. Ich brauche dann ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Wenn da noch was frei ist....

Viele Grüsse,

Michael

Dana
27.03.2018, 13:33
Damit sind wir dicht. :shock:!

Was isn das für ne Sammelbestellung? :lol:

Also für dich und Kerstin und das EZ für Pelle?

Laurana
27.03.2018, 13:33
Ok. Ich brauche dann ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Wenn da noch was frei ist....

Viele Grüsse,

Michael

Juhu! :crazy:

Obi, Kerstin und Pelle kommen auch mit! :umarm:

Laurana
27.03.2018, 13:34
Damit sind wir dicht. :shock:!

Was isn das für ne Sammelbestellung? :lol:

Oder das EZ für Kerstin? :crazy: ;)

BodenseeTroll
27.03.2018, 13:36

genau so. War gerade etwas hektisch hier. :D

Viele Grüsse,

Michael

Porty
27.03.2018, 13:39
Mein Gott, das ist ja fast so wie bei den Amazon Blitzangeboten.......
Freue mich schon drauf!

Dana
27.03.2018, 13:44
Das ist heftiger als bei den Amazon-Blitzangeboten...

Ich habe jetzt mal geguckt, wer dabei ist.
Alles liebe, sehr nette Menschen!

Leider fehlen ein paar, die sonst öfter schon dabei waren. Es gibt einfach keine größeren Häuser dort, ohne dass die kein Hotel oder Bungalow-Anlage oder Camping-Platz-Hüttchen wären...

Ich könnte nur anbieten, ein Haus in der Nähe zusätzlich zu suchen, damit man dann zusammen etwas machen und sich ab und an daheim treffen kann...

ha_ru
27.03.2018, 14:00
Hallo,

grüßt mir den Peñón de Ifach. Ich war 1977 und 1978 dort, schon damals war es ziemlich touristisch, aber nichts gegen Benidorm.

Vom Ausblick her lag unser Ferienhaus auf demselben Hügel. Vielleicht stöbre ich in den Dias, ob ich finde wie es damals aussah.

Hans

Dana
27.03.2018, 14:05
HA! Wollen wir Hans gleich mal für das Vortreffen festnageln, dass er uns ein wenig was zu dem Gebiet erzählt? :D

Haaahaaaaans? *Dackelaugen mach*

;)

EDIT: und wirklich:
Wenn noch mehr User mit möchten, kann ich zB die Agentur mal fragen, ob sie etwas in der Nähe haben. Wir können gern versuchen, noch ein Haus zu bekommen, ich organisiere das gern dazu.

Windbreaker
27.03.2018, 14:37
Puh da hatte ich ja Glück, dass ich während eines Arbeitstermins heimlich mal ins SUF gekuckt habe und den Thread entdecken konnte.
Ich freu mich riesig auf Spanien und kucke gerade, von wo ich fliegen kann.

Andronicus und Porty, wollen wir wieder eine Mietwagentruppe machen?

ha_ru
27.03.2018, 14:41
Hallo Dana,

da kann ich wenig erzählen, ich war damals in der Phase, dass ich die eher den Mädels als den Sehenswürdigkeiten meine Aufmerksamkeit geschenkt habe :crazy:

Was blieb mir in Erinnerung:
Abends ein eisgekühlter Lumumba (Kakao mit Rum) auf der Terrasse und über die Stadt geschaut.
Der Markt und die Bodegas.

Eindrücklichstes Erlebnis:
Peter und Paul in einer halbfertigen Bar im Inland, bei dem Einheimische mit einer Zeitung im Gürtel getanzt haben und die Umstehenden versucht haben diese mit einem Fidibus anzuzünden und ich beinahe mit einer sehr hübschen, ca. 1.85m großen Spanierin verlobt wurde, weil ich noch größer war.

Hans

Porty
27.03.2018, 14:51
Andronicus und Porty, wollen wir wieder eine Mietwagentruppe machen?

Von mir aus sehr gerne!
Hauptsache Andreas hat diesmal eine funktionierendes Handy bei...:roll:;)

Ditmar
27.03.2018, 15:00
War leider unterwegs, so das ich zu Spät dran war.

Andronicus
27.03.2018, 15:11
... Andronicus und Porty, wollen wir wieder eine Mietwagentruppe machen?

Von mir aus sehr gerne!
Hauptsache Andreas hat diesmal eine funktionierendes Handy bei...:roll:;)

Logisch Jungs, das machen wir :top:

Da freue ich mich schon drauf.

Mein Handy geht wieder... auch im Ausland ... war auch echt blöde die Sache, aber jetzt ist alles Bestens :crazy: :top:

Man
27.03.2018, 15:30
Glückwunsch zur Ortswahl.

Frank, Werner und ich kommen gerade von dort. In Valencia findet jedes Jahr die Fallas, das Feuerfest (=feiern vom 15. bis zum 19.03.), statt. Schön zum fotografieren, erleben und gucken, schlecht zum schlafen und ausruhen (die Spanier sind da sehr ausdauernd beim Feiern, Feuerwerk, Musik usw.). Wir waren vom 15. bis 20.03. zum Fotografieren in Valencia (also ohne weiteren Familienanhang, einfach so, ohne Plan, schlafen, essen, sehen, geniessen, fotografieren - das ist auch mal schön, da zehrt man lange von, es hat sich gelohnt; und das steht euch jetzt anscheinend bevor).

Die futuristische Architektur gibt es in Valencia am Hafen. Holt euch einfach Tourismusinformationen im Touristikbüro in Valencia (der Erinnerung nach mit dem Bahnhof im Rücken Richtung Innenstadt gehen, dann kommt man auf einen großen Platz, das Touristikbüro ist auf der linken Seite, die Infos und Stadtpläne gibt es dort natürlich auch in Deutsch).

Langweilig wird es euch da jedenfalls nicht.

Calpe liegt etwas außerhalb von Valencia und ist ein schönes Städtchen - das lohnt auch, man muss ja nicht jeden Tag in Valencia sein.

vlG

Manfred

ha_ru
27.03.2018, 15:37
War leider unterwegs, so das ich zu Spät dran war.

Auf dem Hügel stehen nur Ferienhäuser, davon viele zum Mieten. Die Idee von Dana ein zweites Haus anzumieten ist also eine mögliche Option. Z.B das hier (https://www.atraveo.de/941299) ist laut karte nur ein paar hundert Meter Weg (fussläufig, wobei es das Steil rauf/runter gehen kann...) .

Hans

Windbreaker
27.03.2018, 16:22
Hab grad entdeckt, dass Alicante wesentlich näher am Haus ist als Valencia. Nur als Flugalternative.

BodenseeTroll
27.03.2018, 18:09
Hab grad entdeckt, dass Alicante wesentlich näher am Haus ist als Valencia.

Stimmt, spart ca. eine halbe Stunde pro Tour. Allerdings ist es, jedenfalls von Zürich aus, deutlich schlechter angebunden, Sonntags gibt es wohl derzeit keinen Direktflug.

Viele Grüsse,

Michael

Windbreaker
27.03.2018, 18:12
Stimmt, spart ca. eine halbe Stunde pro Tour. Allerdings ist es, jedenfalls von Zürich aus, deutlich schlechter angebunden, Sonntags gibt es wohl derzeit keinen Direktflug.

Dafür,von Basel per easyjet...(bis jetzt)

Dana
27.03.2018, 22:52
Ganz toll...das hatten wir ja noch nie...

Das Haus würde für die Zeit nicht zur Verfügung stehen, obwohl der Kalender frei ist.
SUPER.

Jetzt muss ich neu suchen, es tut mir leid...allerdings haben wir noch zwei in Petto, die sind aber nicht so schön wie das... Manno.

Ich würde als nächstes dieses hier anfragen:

KLICK (https://www.e-domizil.de/ferienhaus/357324/can-capelletes-xl-bolulla-alicante-provinz-valencia-provinz-spanien/)

Die haben zwar als Anreisetag Samstag stehen...aber mal gucken, ob man sie nicht erweicht kriegt...

EDIT2: Hier ist noch eins...noch ist nicht aller Tage Abend!

KLICK (https://www.atraveo.de/769567)

Manko: nur acht Badezimmer...

Tom D
28.03.2018, 07:40
Wird schon. Das erste ist von der Lage her ja ein Traum. So mitten in den Bergen.

BodenseeTroll
28.03.2018, 08:01
Das erste ist von der Lage her ja ein Traum.

Auf jeden Fall! Allerdings hat das Google Maps Auto aufgegeben, die Strasse zum Haus zu fotografieren. Lohnt sich, das mal anzugucken.

Viele Grüsse,

Michael

Tom D
28.03.2018, 08:16
Auf jeden Fall! Allerdings hat das Google Maps Auto aufgegeben, die Strasse zum Haus zu fotografieren.

Macht doch nichts. Wo am Ende ein Parkplatz ist, fahren wir hin ;) :crazy:

Laurana
28.03.2018, 08:22
Das ist natürlich ärgerlich aber ich stimme Tom zu: wird schon.

Und das erste der "neuen" Häuser hat wirklich eine traumhafte Lage! (bitte Smiley mit Herzen in den Augen vorstellen)

Andronicus
28.03.2018, 08:38
... Jetzt muss ich neu suchen, es tut mir leid...allerdings haben wir noch zwei in Petto, die sind aber nicht so schön wie das... Manno. ...

Das ist natürlich ärgerlich aber ich stimme Tom zu: wird schon. ...

:umarm:

Das wird schon...

Ich bin äußerst zuversichtlich. Bis jetzt hast Du immer schöne Sachen rausgesucht. Warum sollte es sich in Zukunft ändern ;) (... und selbst wenn, wichtig ist doch, dass wir alle wieder zusammen sind, oder :lol:)

prodo
28.03.2018, 09:05
Dat wird schon jutjehen. :top::top::top:

ben71
28.03.2018, 09:26
Hi,

grüßt mir den Peñón de Ifach. Ich war 1977 und 1978 dort, schon damals war es ziemlich touristisch, aber nichts gegen Benidorm.

... wenn Du das damals schon ziemlich touristisch fandest, dann würdest Du jetzt aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Jedenfalls ging es mir so, als wir letztes Jahr auf einen Abstecher nach Calpe gefahren sind. Ich dachte ich sehe nicht richtig, was da inzwischen an Hotels/Hochhäuser hochgezogen wurde.
Vom Massentourismus sollte man jetzt im April allerdings nichts merken.

Ansonsten ist die Costa Blanca aber eine schöne Ecke :top:

Porty
28.03.2018, 10:03
Die 1 Alternative gefällt mir von der Lage noch besser wie das Haus von gestern :top:

Dana
28.03.2018, 10:23
Ja, es ist halt nicht komplett perfekt, weil es innen nicht so schön ist und ein Bad zu wenig hat. Da müssen wir schauen, wer wie teilt. Ist immer eine blödere Rechnung, sowas.

Ich hatte noch ein Haus mit 12 Zimmern, aber da gibt es überhaupt keine Möglichkeit, zusammen zu sitzen, nur draußen. Und wir wissen, wie es draußen gerne mal abends ist...kaaaaaalt.

Dana
28.03.2018, 10:41
Ich habe noch etwas aufgetan, was total cool wäre:

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p10109362

Sind auch mehr Zimmer.

Problem: Kontaktsprache SPANISCH...heißt, ich kann es nicht buchen, da ich kein Wort spanisch kann. Könnte mir da jemand helfen und den Kontakt übernehmen? Dann würde ich da fragen. Der Rest klingt sehr gut.

Tom D
28.03.2018, 10:46
Hm, das ist für meinen Geschmack schon etwas zu pompös, insbesondere innen. Da traut man sich ja nicht, irgendwas anzufassen. Und mit toten Tieren auf dem Boden :shock:

Dana
28.03.2018, 10:57
:lol::lol::lol:

War ja nur eine Idee. ;)

Natürlich gucke ich momentan auch, ob wir nicht doch was kriegen mit einem, zwei Zimmern mehr...ist aber fast nicht möglich.

Tom D
28.03.2018, 11:07
Die erste Alternative gibt es übrigens hier (https://www.eurorelais.de/ferienhaus-ferienwohnung?linkedby=7xwlhw553i-3&object_id=928185&persons_max=10)für ab 1933€ statt 2248 €.
Oder gibt es da einen Haken?

Ditmar
28.03.2018, 11:11
Die erste Alternative gibt es übrigens hier (https://www.eurorelais.de/ferienhaus-ferienwohnung?linkedby=7xwlhw553i-3&object_id=928185&persons_max=10)für ab 1933€ statt 2248 €.
Oder gibt es da einen Haken?

Ja, der Hacken lautet "7 Nächte für 2 Personen".

DonFredo
28.03.2018, 11:13
.....und der Preis 3.025,00 € bei 20 Personen.... :crazy:

Dana
28.03.2018, 11:14
Es ist total süß, dass ihr alle mithelft, aber da seht ihr mal, wie viele ABERS es einem in den Weg legt. ;)

Ich bekomme laufend PNs mit wirklich lieben Hilfen, aber immer ist irgendwas nicht bedacht worden. Seien es die Preise, die Zimmermenge, die Bädermenge, die Lage, der Aufpreis bei mehreren Personen etc. Was zB auch ein Problem ist: nur französische Doppelbetten. ;) Ich habe ne innere Liste, was alles stimmen muss...und das ist viel.
Gut, wenn ihr mal merkt, was das sonst für ne Arbeit ist. :lol:

Ich finde durchaus noch einige schöne Häuser, aber die Spanier sind irgendwie keine Englisch sprechenden Menschen...und ich kann nunmal kein Spanisch. Wenn lediglich "Kontaktsprache Spanisch" da steht, habe ich halt ein Problem.

Ditmar
28.03.2018, 11:23
Ja die Bädermenge ist bei den meisten Häusern vielleicht der Hacken, allerdings können sich ja auch mehr als 2 bzw. 1 Pers. (Einzelzimmer) ein Bad teilen. Und auch Parkplätze sind manchmal rar, siehe HIER (https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p8429504), aber es geht auch anders, 10 Zimmer und 13 Bäder wie HIER (https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1104961)

Dana
28.03.2018, 11:35
Ich habe jetzt mal dieses Haus angefragt:

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6656610

Der Preis liegt für die Zimmeranzahl im freundlichen Rahmen, da haben wir schon mehr bezahlt.

Sind mehr Zimmer, wirkt wunderbar...und ist etwas weiter nördlich von Valencia, da habe ich vorher gar nicht gesucht. Ruhig, abgeschieden, aber nicht zu weit vom Schuss. Die Bewertungen alle mega. Da könnte Ditmar dann noch mit und noch jemand oder ein Pärchen.

Hoffen wir mal...

(Das "1 Bad" wird viele verwirren, aber das ist ein Schreibfehler. Die meinen, dass JEDES Zimmer ein Bad hat. Ich habe es jetzt mehrfach gelesen und auch erfragt.)

Ditmar
28.03.2018, 11:44
Das ist aber eine ganz andere Ecke, und schon näher an Barcelona als Valencia. :roll:
Würde mich aber freuen wenn es mit noch mehr Zimmern klappen würde. :)

Laurana
28.03.2018, 12:09
Ich begebe mich da ganz in Danas professionelle Hände. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass wir auch dieses Mal wieder ein wundervolles Haus haben werden, auch wenn es leider mit etwas mehr Ärger / Aufwand im Vorfeld verbunden ist :umarm:

Dana
28.03.2018, 12:23
Das ist aber eine ganz andere Ecke, und schon näher an Barcelona als Valencia. :roll:
Würde mich aber freuen wenn es mit noch mehr Zimmern klappen würde. :)

Ja, das ist wahr, das wäre dann eine leicht andere Tour. Aber mir ist es nicht so wichtig, wo genau wir hinkommen, nur DASS wir dort hinkommen und all die mitnehmen können, die mit wollen.

Barcelona ist auch einfach wunderbar, Vera ist gerade schwer begeistert. =)

kk7
28.03.2018, 12:25
Problem: Kontaktsprache SPANISCH...heißt, ich kann es nicht buchen, da ich kein Wort spanisch kann. Könnte mir da jemand helfen und den Kontakt übernehmen? Dann würde ich da fragen. Der Rest klingt sehr gut.

Nimm Google Translate, für‘s Anfragen und Buchen sollte das reichen. Wenn das nicht geht oder kein anderer aushelfen kann kenne ich jemanden, der Spanisch kann. Melde Dich einfach bei Bedarf.

Gruß
Klaus

DonFredo
28.03.2018, 12:27
Ähmmm.....

Wenn es denn mit den Zimmern aufgeht, würde ich vielleicht auch mal in den sonnigen Süden mitkommen, bräuchte aber Einzelzimmer (Schnarcher... :oops: )

Dana
28.03.2018, 12:36
Ditmar Zimmer 11, du Zimmer 12, das geht schon.

Wäre ja fein! =)

EDIT: Klaus, ich habe dich überlesen!
Vielen Dank für das Angebot! Mir fiel ein, dass im Notfall meine Nachbarin gebürtig daher kommt. :lol: Da würde ich schnell mal runtertorkeln.

Aber das Haus, das ich jetzt angefragt habe, hat eine mehrsprachige Chefin.
Ich hoffe sehr, dass wir das kriegen.

Und wenn nicht: die Agentur des originalen Hauses hat sich wohl getäuscht, die dachten, ich will DIESEN April da hin. :lol: Trotzdem, da wir nun zwei Menschen mehr haben, die mit möchten, ist das Haus ja eh hinfällig und ich versuche, dieses neue zu kriegen, das ich sehr schön finde. Und Barcelona als Tagesziel ist auch lohnender als unten die Ecke, während Valencia immer noch möglich ist.

Tom D
28.03.2018, 13:10
Ja, das ist wahr, das wäre dann eine leicht andere Tour. Aber mir ist es nicht so wichtig, wo genau wir hinkommen, nur DASS wir dort hinkommen und all die mitnehmen können, die mit wollen.

Barcelona ist auch einfach wunderbar, Vera ist gerade schwer begeistert. =)

Barcelona ist sehr schön - da war ich 2008.

Dana
28.03.2018, 13:22
Einfach mal Daumen drücken....ich hoffe so sehr, dass dieses Haus für uns möglich ist.

eac
28.03.2018, 13:27
Barcelona ist sehr schön - da war ich 2008.

Alicante ist sehr schön - da war ich 2009. ;)

Ditmar
28.03.2018, 14:11
Ähmmm.....

Wenn es denn mit den Zimmern aufgeht, würde ich vielleicht auch mal in den sonnigen Süden mitkommen, bräuchte aber Einzelzimmer (Schnarcher... :oops: )

Kann ich bestätigen. :crazy:

Porty
28.03.2018, 17:07
Wäre doch super, wenn das dort klappen würde, schon wegen der 2 Zimmer mehr.
Außerdem wollte ich mir schon immer die Sagrada Familia ansehen :)

Die genauen Koordinaten sind 41°09'39.8"N 0°42'58.4"E, die Agentur liegt da wie üblich doch etwas daneben. Unter Goggle Maps auch unter La Perla Del Priorat zu finden
Tolle Lage und das Haus macht richtig was her :top:

Dana
28.03.2018, 19:17
Wir können nur hoffen.

Die erste Agentur ist jetzt voll traurig, dass sie mich falsch verstanden hatten. :lol:
Aber wie kann man das nur falsch lesen...2019...ist doch eindeutig.

Laurana
28.03.2018, 19:55
Vor allem wäre 2018 doch bestimmt auch schon ausgebucht gewesen oder nicht?
Wäre ja eine sehr kurzfristige Buchung gewesen.

Dana
28.03.2018, 20:18
Eija, eben. :D
Die meinten halt "ist schon vergeben für den Zeitraum" und ich "hääääää???" Steht aber anders im Kalender bei Ihnen.

Da kam ein "jaaa, für NÄCHSTES Jahr ginge das..."
Und ich: HÄäääääääääääääääääää....aber IST doch für nächstes...

Und die: oupsi....

Dana
28.03.2018, 20:23
Das verdient einen neuen Beitrag:

WIR HABEN DAS HAUS!!!! https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Also. Sowohl Ditmar als auch Manfred können noch mit fahren!
Alles weitere kläre ich jetzt mit Helena, unserer unglaublich netten Vermieterin!

Das war ihre Antwort:

Dear Dana,
We have been delighted reading your email. Our place is really made for photographer and nature lover and it will be a pleasure to welcome you here.
Each of the rooms has a separate bathroom (shower) and separate WC.
Do not worry for the dates, we will accommodate you.
Looking forward to you answer.
Sincerely

Helena

Windbreaker
28.03.2018, 20:56
Ok das bedeutet Flughafen Barcelona......

Dana
28.03.2018, 21:03
Das ist alles, was dir dazu einfällt? :lol:

Windbreaker
28.03.2018, 21:27
Im Moment ja. :D.

Der Rest ist ja noch ein paar Tage hin.

Schön, dass wir ein Haus haben und ich freu mich auf die Woche. Die Costa Blanca wäre mir auch recht gewesen aber ich bin genauso auf Katalonien gespannt.

Mit anderen Worten: Ob Barcelona oder Valencia, Hauptsache Italien!

Porty
28.03.2018, 22:02
Super, das es klappt und das unsere beiden Berliner noch mit können.
und ja,die Flugverbindungen nach Barcelona sind sehr viel besser..........:)

Ditmar
28.03.2018, 22:02
Jetzt bist Du aber Total von der Rolle. ;)

Klasse das es doch noch klappt, freue mich schon auf diese Fotoreise mit Euch.

Dana
28.03.2018, 22:34
Irgendein Rücktrittsgesuch, weil es jetzt ne andere Ecke ist? ;)

Windbreaker
28.03.2018, 23:01
Nö, ich muss jetzt nur ne neue Flugverbindung finden oder überlegen, wie ich sonst hin komm. Aber Barcelona dürfte auch kein Problem sein.

BeHo
28.03.2018, 23:15

Damit rechne ich nicht. Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß in Spanien.

Dana
28.03.2018, 23:31
Tut mir leid, Bernd...
Du warst aber doch online zur Einstellzeit (oder kurz danach) , ich hatte Dich in der Liste stehen sehen... Oder wolltest Du dorthin nicht mit?

BeHo
28.03.2018, 23:53
Nö, ich war beim Mitagessen und später überrascht über den neuen "Buchungs"-Rekord. Online im Forum ist mein Smartphone tagsüber praktisch fast immer, aber ich selbst lange nicht so oft, wie man denken mag.

Spaniens Festland kenne ich noch nicht, und grundsätzliches Interesse ist da natürlich vorhanden. Ist aber wirklich nicht schlimm. Ich bekäme auch ohne diese Reise mehr Urlaubstage verbraten, als ich überhaupt habe. :lol:

P.S.: Es ist wohl gut, dass ihr auf die erste Alternative nach der durch Missverständnisse begründeten Absage nicht eingegangen seit. Die Bilder führen zu einem Anwesen, das nicht an dem verlinkten Ort liegt und mit Spitzenbewertungen auf booking.com zu finden ist - aber nicht auf der deutschsprachigen Seite. Und dann noch ohne Beschreibung und Bewertungen auf der verlinkten Seite. Ziemlich dubios.

chefboss
29.03.2018, 06:41
Ich beneide euch um Lomo und Pata Negra.
Braucht man für Katalonien nicht bald ein Visum?

Gruss, frank

Andronicus
29.03.2018, 10:12

Nö, niemals.

Ich geh mit Dir wohin Du willst, auch bis ans Ende dieser Welt... (singen musst Du jetzt allerdings dazu, das kann ich nicht) :lol:

Aber welches Haus ist es denn jetzt genau geworden. Nach dem vielen Hin- und her blicke ich da nicht mehr so durch.

Oder ist es schon auf der ersten Seite berichtigt?

Dana
29.03.2018, 10:14
Ich hoffe nur, dass alles glatt geht. Dieses Mal ist einfach alles etwas seltsam.

Ich denke mal, Helena möchte gerne die hohen Gebühren von Home Away umgehen (das macht unser privater Irlandmensch für den Winter auch) und bittet um private Abwicklung. Eine rechtliche Grauzone, aber ich kanns verstehen. Allerdings kam von Home Away eine Zahlungsaufforderung für die komplette Summe und das für heute.

Das mache ich auf keinen Fall. Ich habe Helena nun angeschrieben und ihr gesagt, dass wir gerne auf privat gehen können (wie gesagt, habe ich bisher jedes Mal so gemacht), dass wir aber nur eine Anzahlung leisten werden, um die Buchung zu bestätigen. Mal sehen, was sie sagt... Den Komplettbetrag ein Jahr vorher zu zahlen, davon halte ich nichts. Das ist mir zu riskant...

DonFredo
29.03.2018, 10:22
Moin,

...Allerdings kam von Home Away eine Zahlungsaufforderung für die komplette Summe und das für heute... Das ist ja fast Wucher... :evil:

Den Komplettbetrag ein Jahr vorher zu zahlen, davon halte ich nichts. Das ist mir zu riskant... Jo, der Meinung bin ich auch.

Dana
29.03.2018, 10:27
Ich kläre das mit ihr.

Normalerweise zahlt man 25% an. Keine Ahnung, warum das hier jetzt anders sein soll.
Mal abwarten und ruhig bleiben, auch wenn mir das gerade selbst schwer fällt.
Ich habe KEINE Lust, nochmals zu suchen. Allerdings bin ich zuversichtlich, denn die guten Bewertungen, die auch alle zeigen, wie lieb die Besitzer sind, können nicht gefaked werden.

Tom D
29.03.2018, 10:29
Allerdings kam von Home Away eine Zahlungsaufforderung für die komplette Summe und das für heute.

Wirklich seltsam. Oder es liegt daran, dass eine 100% Erstattung für Stornierungen bis zu 30 Tage vor Anreise gewährleistet wird.

Wäre mir aber auch zu riskant, jetzt gleich die gesamte Summe zu zahlen.

Dana
29.03.2018, 10:32
Was halt wirklich komisch ist, ist, dass Home Away ja selbst das Vorgehen hat, eine Anzahlung zu fordern und dann später die Endzahlung. Warum jetzt alles auf einmal und alles heute...keine Ahnung. Vielleicht lief da auch einfach was schief.

Ich halte euch auf dem Laufenden. =)

Andronicus
29.03.2018, 10:36
...Warum jetzt alles auf einmal und alles heute...keine Ahnung. Vielleicht lief da auch einfach was schief.

Ich halte euch auf dem Laufenden. =)

Denken die auch, dass wir dieses Jahr hin wollen???

... und wo geht es denn nun hin? :zuck:

Dana
29.03.2018, 10:37
Steht im Erstbeitrag schon geändert.
Da kannst du auch den Hauslink schon sehen, habe ich heute Morgen alles aktualisiert.
Dort ist auch eine Karte, in der das Haus klar gesetzt ist.

Tom D
29.03.2018, 10:50
Wobei, wie Porty schon schrieb, der Marker dort nicht an der richtigen Stelle sitzt.
6/Haus_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292245)

Laurana
29.03.2018, 10:55
Wobei, wie Porty schon schrieb, der Marker dort nicht an der richtigen Stelle sitzt.
6/Haus_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292245)

Ja, das "Häuschen" liegt schön abgelegen in den (Wein)Bergen. PARTY! :crazy:

Ansonsten erinnert mich das Durcheinander ungut an Sizilien :?

Ich würde auch auf keinen Fall direkt den Gesamtbetrag zahlen!

Dana
29.03.2018, 10:55
Er wollte wissen, wohin es geht. Das kann er an der Karte erkennen.
Die Marker sitzen so gut wie nie absolut korrekt, wahrscheinlich klickt man das da so rein und dann bleibt es ungenau.

DA würde ich mir auch keine Gedanken machen.

@Eve: aber bei Sizilien klappte alles auch. Ich bin erst einmal ruhig und warte ab.

Tom D
29.03.2018, 10:57
DA würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Nö, deswegen nicht.
Aber wir müssen es ja auch finden in einem Jahr :D

Edit: Hier gibt es keinen Prinzen. ;)

Laurana
29.03.2018, 10:59
@Eve: aber bei Sizilien klappte alles auch. Ich bin erst einmal ruhig und warte ab.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch hier wieder alles klappt. Nur das Durcheinander ist ärgerlich - vor allem für dich. :umarm:

Dana
29.03.2018, 11:02
Ja, ich bin etwas angespannt und muss halt jetzt viel in die Mails gucken. Aber ich habe ja heute tatsächlich mal einen Tag frei und Zeit dafür.

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

Dana
29.03.2018, 13:46
Update: der private Kontakt steht.
Ich denke, Helena ist da wie die anderen: lieber um Home Away drumrum agieren. ;)

Sie sind die Besitzer der Property, der Kontakt ist herzlich und nett, wir müssen nichtmal großartig etwas zahlen, wir sollen das machen, wenn wir kommen. DAS ist neu. Ich soll die Zahlungsaufforderung ignorieren.
Ich habe gefragt, ob sie nicht mal einen kleinen Deposit für die Buchungsbestätigung möchte...mal sehen.

Auf jeden Fall ist das Haus fest gebucht, so wie es aussieht.

Laurana
29.03.2018, 13:53
Update: der private Kontakt steht.
Ich denke, Helena ist da wie die anderen: lieber um Home Away drumrum agieren. ;)

Sie sind die Besitzer der Property, der Kontakt ist herzlich und nett, wir müssen nichtmal großartig etwas zahlen, wir sollen das machen, wenn wir kommen. DAS ist neu. Ich soll die Zahlungsaufforderung ignorieren.
Ich habe gefragt, ob sie nicht mal einen kleinen Deposit für die Buchungsbestätigung möchte...mal sehen.

Auf jeden Fall ist das Haus fest gebucht, so wie es aussieht.

Juhu! :D

Ditmar
29.03.2018, 14:02
Hört sich richtig Gut an, aber an Deinem freien Tag solltest Du auch mal ein wenig ausspannen, es kommt ja nun nicht auf 1-x Tage an.
Auf alle Fälle ein Danke für die Arbeit welche Du hier machst.
Und vielleicht kann ich ja noch jemanden überreden doch mitzukommen. ;)

Tom D
29.03.2018, 14:03
Der Flugplan ist leider erst bis März 2019 verfügbar. Im März 2019 kostet ein Flug Sonntag-Sonntag, FRA-BCN, Hin und Zurück 128 Euros. Hoffentlich bleibt das so günstig.

ha_ru
29.03.2018, 14:48
Der Flugplan ist leider erst bis März 2019 verfügbar. Im März 2019 kostet ein Flug Sonntag-Sonntag, FRA-BCN, Hin und Zurück 128 Euros. Hoffentlich bleibt das so günstig.

Hallo,

kann sogar viel günstiger werden, ich bin hin und zurück geflogen und habe dafür sogar Geld bekommen :crazy:

Im Hinflug hatten wir 7 1/2 Stunden Verspätung und im Rückflug 5 h. Gekostet hat der Flug 180 € , wir waren zu viert, also 720 € angezahlt und hinterher 2.000 € zurückbekommen.

Außerdem bekamen wir jeder einen 10 € Verzehrgutschein am Stuttgarter Flughafen, auf dem Flug einen Schluck Wasser gratis , und immer wieder neue, lustige Erklärungen warum der angekündigte Abflugtermin wieder verschoben wurde.

In Stuttgart war zuerst eine Beleuchtung defekt, dann die Bordtoilette, dann hätte die Crew ihre zulässige Arbeitszeit überschritten, dann war kein Bordpersonal mehr verfügbar und dann war wieder etwas an der Maschine kaputt.

In Barcelona war die Ausrede dagegen langweilig: kein Flugzeug da.

Daher mein Tipp:
Fliegt Eurowings, da bekommt man sogar Geld fürs fliegen bezahlt. :lol:

Das Flugpersonal meinte nur, wenn man mal über die 3 Stunden raus ist ist es der Airline egal wie lange man sitzt, zahlen müssen sie nicht mehr ob es 3 oder 7 Stunden werden.

Wünsch euch auf jeden Fall mehr Glück, Barcelona war trotzdem toll.

Hans

Dana
29.03.2018, 15:03

Bisi gucken muss man. Die günstigsten Preise sind auch die bescheuertsten Zeiten. Abflug nachmittags, zurück früh morgens. Sobald es "normal" wird, wird es etwas teurer...aber trotzdem noch moderat.

Windbreaker
29.03.2018, 15:19
Vielen Dank, Dana, für Deine Mühe mit dem Haus!

Barcelona ist für mich gut erreichbar. Easyjet fliegt ab Basel und ich muss wohl nur abwarten, bis die Flüge buchbar sind.
Es gibt noch einen dem Haus näherliegenden Flughafen Reus, der wird aber nur von wenigen Destinationen aus angeflogen.

Tom D
29.03.2018, 15:24
Bisi gucken muss man. Die günstigsten Preise sind auch die bescheuertsten Zeiten. Abflug nachmittags, zurück früh morgens. Sobald es "normal" wird, wird es etwas teurer...aber trotzdem noch moderat.

Also, gucken tue ich schon auch. Die 128 Euro waren für Hinflug um 7:00 Uhr und für Rückflug um 18:55 Uhr (Lufthansa).
Aber wir bekommen ja eh immer unterschiedliche Preise angezeigt :)

Verspätungen will ich nicht, auch wenn es dafür Geld (zurück) gibt.

Dana
29.03.2018, 15:43
Ich wollte damit nicht sagen, dass du nicht guckst. :lol:
Ich meinte eher sowas wie "mit gutem Gucken lässt sich schon was reißen".

Norbert W
29.03.2018, 15:45
... Reus ...

Sei vorsichtig, Reus ist ständig verletzt :crazy:

Laurana
29.03.2018, 17:38
Die Umgebung des "neuen" Häuschens kann sich definitiv auch sehen lassen:

Serra de Llaberia (https://www.google.de/search?q=serra+de+llaberia&rlz=1C1GGRV_enDE789DE789&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjZ6srE6JHaAhXJb1AKHWFOACgQ_AUICygC&biw=1920&bih=974)

Pas de L'Ase (https://www.google.de/search?q=pas+de+l%27ase&rlz=1C1GGRV_enDE789DE789&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwinxYHo7JHaAhXNJ1AKHTbgA6EQ_AUICigB&biw=1920&bih=974)

Riu Siurana i Planes del Priorat (https://www.google.de/search?rlz=1C1GGRV_enDE789DE789&biw=1920&bih=974&tbm=isch&sa=1&ei=jQa9Wt_eIsrJwAKR1qqoBA&q=ri+siurana+i+pranes+del+priurat&oq=ri+siurana+i+pranes+del+priurat&gs_l=psy-ab.3...109277.126131.0.126338.37.32.5.0.0.0.189.23 89.31j1.32.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.6.360...0j0i19k1j0i30i19k1j0i5i30i19k1j0i8i3 0i19k1j0i13k1.0.PkKXdS0bDg0)

Parc Natural de la Serra de Montsant (https://www.google.de/search?rlz=1C1GGRV_enDE789DE789&biw=1920&bih=974&tbm=isch&sa=1&ei=nge9WtzQMYTYwQK1jZ2YCA&q=parc+natural+de+la+serra+de+montsant&oq=parc+natural+de+la+serra+de+montsant&gs_l=psy-ab.3..0i19k1.41253.43281.0.43495.9.9.0.0.0.0.73.45 0.9.9.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.3.172....0.FvDom19OKNI)

Dana
29.03.2018, 17:51
Ja, alles prima!

Ich bin allerdings immer noch mitten in den Verhandlungen. :lol:
Das Haus kostet 3900 Euro mit 150 Euro Endreinigung. Ich hatte mich wohl verlesen, als ich mir den Preis anguckte (ich dachte, es seien nur 3300, es sind aber 3700), er ist dieses Jahr ein klein wenig günstiger, aber die 2019-Preise sind etwas angehoben.

Dazu kommt, dass es ein Haupthaus gibt, eine Wohnung und eine Suite. Wohl alles auf dem Grund und Boden. Der Essbereich und das Wohnzimmer fassen locker uns alle, also kein Problem.

Aber die Zimmerverteilung in der Wohnung und in der Suite sind noch nicht ganz klar...momentan klingt es so, als sei in der Suite ein Doppelbett und zwei Einzelbetten...wenn die in einem Zimmer sind, haben wir ein Problem. Da könnte es sein, dass ich nochmals fragen muss, wer zusammen in ein Zimmer geht...ich hoffe aber, sie klärt das noch auf. In der Wohnung gibt es ein Wohnzimmer und ein anderes Zimmer...in jedem zwei Betten. Das geht schon eher, weil die Zimmer mit Türen sind...trotzdem ist es diesmal nicht so einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass Eva, Tim und Tom (jung, flexibel) die Wohnung nehmen und bei der Suite müssen wir sehen, wie sie aufgeteilt werden kann...ich hoffe nur, das wird noch. Die Beschreibung auf Home Away ist jedenfalls stark irreführend. Meine Güte, was muss das diesmal so kompliziert sein. -.-

Ich bin da echt seit heute Morgen immer wieder dran...mei, hab ich mir mein Zimmer verdient!

DonFredo
29.03.2018, 17:57
Hi Dana,

in der Beschreibung steht 12 Schlafzimmer, Schlafmöglichkeiten für 24

Dann sollten es auch 12 einzelne Räume sein.

Dana
29.03.2018, 18:13
Du kannst leider NIE davon ausgehen, was in den Beschreibungen steht, daher frage ich so genau nach.
Es steht ja auch nur "1 Badezimmer" da. :lol: Da sind wir ganz froh, dass es nicht stimmt und unten anders steht. ;)

Tom D
29.03.2018, 18:26
Eva, Tim und Tom (jung, flexibel)

Hach, danke :oops:

...mei, hab ich mir mein Zimmer verdient!

Hast du :top:. Vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

Dana
30.03.2018, 21:17
Also, wir sind da am Klären.
Momentan hat sie eine deutsche Gruppe da wohnen, aber wenn die weg sind, geht sie durch alle Zimmer und fotografiert sie ab. Sie hat mich beruhigt, ich soll nicht zu viel grübeln, das wird auf jeden Fall gehen.

Vera aus K.
31.03.2018, 01:07
Das wird schon klappen!

Ich denke wir haben ein wirklich attraktives Ziel und eine richtig nette Truppe! :top:

Und schön, dass die zwei (Ex-)Berliner auch dabei sind! :D

BodenseeTroll
31.03.2018, 11:42
Notfalls stellen wir ein paar Zelte in den Garten. Der ist gross genug.

Viele Grüsse,

Michael

KleineBlende
02.04.2018, 22:18
Hallo Dana, hallo liebe Fotofreaks,
lese gerade erst diese tolle Idee.
Wäre es möglich mich noch anzuschliessen, oder ist das alles ausgebucht? Bevorzugt wäre ein EZ, aber wer zuletzt kommt......

Bitte lass es mich wissen, ob ihr mir das Fotografieren doch noch beibringen könnt!

viele Grüße
Frank-Werner

Dana
03.04.2018, 10:26
Frank-Werner, es tut mir leid, die Zimmer sind schon alle belegt. :(

Wie gesagt, wenn es mehr Leute würden, die noch mit wollten, könnte man ein zweites Haus in der Nachbarschaft suchen und dann halt das Abendessen trotzdem als gemeinsamen Punkt nehmen zum Austausch.

Solltest du den unbedingten Wunsch haben, kannst du dir auch ein Hotelzimmer in der Nähe buchen. Du bist dann sicher in der Gruppe willkommen, schläfst einfach nur woanders.

jhagman
03.04.2018, 12:54
Frank-Werner, es tut mir leid, die Zimmer sind schon alle belegt. :(

Wie gesagt, wenn es mehr Leute würden, die noch mit wollten, könnte man ein zweites Haus in der Nachbarschaft suchen und dann halt das Abendessen trotzdem als gemeinsamen Punkt nehmen zum Austausch.

Solltest du den unbedingten Wunsch haben, kannst du dir auch ein Hotelzimmer in der Nähe buchen. Du bist dann sicher in der Gruppe willkommen, schläfst einfach nur woanders.

Michael hatte doch schon den richtigen Tip gegeben....Zelt aufbauen :-)

ha_ru
03.04.2018, 13:23
Hallo,

es gibt auch Zelte aus Blech mit Rädern :roll:
https://indiecampers.com/de/bookings/eO2pOMqMENAj/van

Hans

Dana
19.04.2018, 23:26
Ich habe gerade eine PN bekommen, über die ich mich immer noch kaputt lache. :lol:

Ganz grober Inhalt: jhagman wurde von Ditmar so lange weich gekocht, bis unser altes Zimmerteil-Ehepaar wieder vollständig ist. :lol:

Jürgen kommt also auch mit und wird mit Ditmar das Zimmer teilen. Find ich klasse! =)

Ditmar
20.04.2018, 08:13
War aber auch Schwerstarbeit den zu Überzeugen. :crazy:

Dana
20.04.2018, 09:57
Ich glaube eher, das war schlechtes Gewissen Angelika gegenüber. :D

jhagman
20.04.2018, 10:53
Ich glaube eher, daß war schlechtes Gewissen Angelika gegenüber. :D

:oops:

Andronicus
20.04.2018, 14:47
...
Ganz grober Inhalt: jhagman wurde von Ditmar so lange weich gekocht, bis unser altes Zimmerteil-Ehepaar wieder vollständig ist. :lol:

Jürgen kommt also auch mit und wird mit Ditmar das Zimmer teilen. Find ich klasse! =)

Dann man willkommen in unserer Gruppe :top:

eac
10.09.2018, 17:05
Ich vermelde mal ganz forsch das erste erfolgreich zusammengestellte Mietwagen-Team . nur um den Thread mal von Seite 3 wieder nach oben zu holen.

Tom, Sascha, Volker und ich bilden Team A.

Bei der Flugbuchung bin ich noch etwas unschlüssig. Aktuell sind die Preise ab München noch in schwindelerregenden Höhen, aber Skyscanner sagt für München eigentlich so früh wie möglich buchen, weil es eher schlechter als besser wird. :?

Dana
10.09.2018, 17:15
Vera und ich sind auch ein erfolgreiches Mietwagenteam. ;)

Flug, wen es interessiert:
21. 13.10h FRA - BCN
28. 18.50h BCN - FRA

jhagman
10.09.2018, 17:51
Äääähmm...Ich glaube so langsam sollte ich mich mal um den Flug und so kümmern...sonst komm ich mit dem Fahrrad :-)

Ditmar
11.09.2018, 08:40
Flug ist gebucht, wenn die LH pünktlich ist, Ankunft in BCN 13:05 Uhr, Abflug am 28.04.18 10:30 Uhr.
Auto buche ich noch zeitig, und ich denke mal das Manfred (DonFredo) und Jürgen (jhagman) sich mir anschließen werden, und einer der beiden sich als zweiter Fahrer zur Verfügung stellt. ;):oops:

Laurana
11.09.2018, 15:55
Tim und ich sind auch ein (Miet-)Auto-Team :D

Ditmar
11.09.2018, 16:17
Tim und ich sind auch ein (Miet-)Auto-Team :D

Hätten wir sicher nicht gedacht. :oops:

jhagman
11.09.2018, 21:10
Sooooo...Ich komme doch nicht mit dem Fahrrad :-)
Ankunft BCN 21.4 11:00
Abflug BCN 28.4 10:30

Jürgen

Ich würde fahren ...wenn ich nicht den spanischen Fahrstil übernehmen muß :shock:

Und
Ich würde als Menuevorschlag "Schwäbische Hirnsuppe" in den Ring werfen

bin ich jetzt raus aus der Nummer mit kochen??????

Windbreaker
11.09.2018, 21:50
Hmmm, EasyJet bietet noch keine Flüge im nächsten April.... Ich muss noch ein bissel warten mit den Flugdaten.

Aber das Mietwagen-Team Michael, Andreas, Jens steht schon längst fest!

Dana
11.09.2018, 22:56
So, ich hab mal alles eingetragen, was schon klar ist. =)

Wichtig: auch wenn ihr um elf schon landet, Treffzeit am Haus ist erst viel später (mache ich mit der Besitzerin noch aus, aber sicherlich eher so gegen 16h)...

Und noch eins: Es ist immer noch nicht ganz klar, ob es wirklich 12 abgeschlossene Zimmer sind. Sie hat mir laufend Zimmerfotos geschickt und gesagt, es würde passen, aber ich bin mir NICHT sicher, dass die Suite wirklich zwei getrennte Bewohner beherbergen kann.

Bitte...stellt euch drauf ein, dass es sein KANN, dass die Suite offen ist. Sie wird dann sicherlich größer sein und man kann sich aus dem Weg gehen, aber ich sehe keine klaren Fotos, die beweisen, dass wir 12 Zimmer haben.

Vielleicht überlegen also schon mal zwei Männer, die sich einigermaßen leiden können, ob sie es zusammen in einem großen Zimmer aushalten... nur FALLS...
Ich habe dieses Mal etwas Bauchweh, aber in diesem Fall scheinen die Spanier insgesamt eher "locker" zu sein, war auf Malle auch schon so und da passte es dann. Aber ich kann es nicht garantieren...

prodo
16.09.2018, 01:12
So, meine Flüche sind auch gebugt.

21. HAJ-FRA 10:30 und FRA-BCN 13:10.
28. BCN-FRA 12:45 und FRA-HAJ 17:15.

Tom D
19.09.2018, 10:16
Und
Ich würde als Menuevorschlag "Schwäbische Hirnsuppe" in den Ring werfen

bin ich jetzt raus aus der Nummer mit kochen??????

Nö. Wieso? Mach mal.

jhagman
19.09.2018, 10:19
Nö. Wieso? Mach mal.

:crazy::crazy::crazy:

Windbreaker
20.09.2018, 21:04
So jetztet:
Flüge gebucht! EAP ab 9:55 - BCN an 11:35
BCN ab 18:35 - EAP an 20:25 (aber erst am 3.5.)

Daten gelten auch für Porty (der kommt zu mir und wir fliegen dann zusammen ab Basel)

Dana
28.09.2018, 21:35
Ihr Lieben.

Zum ersten Mal in meinem Leben ist etwas sehr Ungutes passiert.

Seit Wochen habe ich immer mehr Bauchweh gehabt, was diese Unterkunft in Spanien anbelangte.
Ich bekam keine klaren Antworten
Ich bekam keine Booking-Confirmation, nur ein "keine Sorge, passt schon alles!"
Es war nicht klar, wie viele Zimmer es nun sind und egal, wie oft ich gefragt habe, es gab keine klare Ansage.

Mein Bauch schlug immer mehr Alarm, so dass ich Tom gebeten habe, mal für dieselbe Zeit selbst eine Buchungsanfrage zu schicken. Einfach mal schauen, was unsere Vermieterin macht. Diese Idee hatte Vera schon vor einer Weile, weil ich einfach nicht zur Ruhe gekommen bin, was das Haus anging.
Nun...sie hat ihm gesagt, das Haus sei frei, es habe zehn (!!!) Zimmer und koste mehr als ich bezahlen hätte müssen.
Ganz egal, ob sie einfach verpeilt ist oder das in betrügerischer Absicht macht...mein Bauch hatte Recht.
Ich cancele nun dieses Haus und habe den ganzen Abend damit verbracht, ein neues zu suchen.
Ich habe eins:

KLICK (https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p8805542)

Nachteil: es ist etwas teurer (wobei das alte Haus auch teurer gekommen wäre, wie ich inzwischen weiß), es ist in einem anderen Gebiet...aber es gibt einfach keine Häuser, die so viele Leute aufnehmen und auch genug Bäder haben. Es gibt öfter mal 21 Zimmer und 5 Bäder...sowas geht halt nicht.

Aber dieses Haus ist sehr schön.

Mir geht es echt schlecht...das ist SO ein Scheiß...es tut mir so leid...

Ist das für euch ok? Zieht ihr da mit? Es kostet halt pro Kopf nun etwas mehr...
Wir haben halt schon die Flüge gebucht und kommen nicht mehr in eine andere Richtung...

Dafür haben wir ein Zimmer mehr und es könnte noch jemand mitfahren. =) Damit liegt es pro Kopf nicht ganz so viel mehr. UND jeder hat das Zimmer, was er braucht...bei dem anderen hätten wir dann da gestanden und wären nicht unter gekommen...

Hachja...aber ich konnte das echt nicht wissen vorher...nur auf mein Gefühl hören...

:(

jhagman
28.09.2018, 21:40
Bin dabei...und ich hätte auch mit nur 3 Bädern kein Problem.

Dein Bauchgefühl hat dich da ja wohl nicht betrogen. Und schon krass was es nicht alles für Gestalten gibt.

jhagman
28.09.2018, 21:46
Und...das muß ich noch loswerden. Nicht dir ist etwas schlimmes passiert. Du wärst ev. einem Betrug aufgesessen. Konnte ja auch keiner wissen das es hier nicht mir rechten Dingen zugeht

Versuchsstrecke Idiada ist auch gleich um die Ecke....da können wir mal die Mietwagen ums Eck lassen *gg*

Dana
28.09.2018, 21:47
Du hast vielleicht mit 3 Bädern kein Problem...aber glaube mir, andere schon.
Ich hätte auch 12 Zimmer und 8 Bäder angeboten, aber dieses hier erfüllt halt alles...und es ist eine Agentur.

Zu deinem anderen Post:
Ja...aber ich bin verantwortlich für euch und muss nun umbuchen und es kostet etwas mehr... :( Klar, ich kann nichts dafür, aber es ist mir furchtbar unangenehm...

BodenseeTroll
28.09.2018, 22:15
Also, ich bin mit drei Bädern auch zufrieden. Wie viele Bäder haben die anderen dann so...? Ich werde meiner Reiseuntergruppe gar nicht verraten, dass es woanders hingeht, die merken das nie.

Also von Bodenseeseite aus: Keine Panik, alles wird gut, das neue Haus ist vermutlich eh toller.

Viele Grüsse,

Michael

P.S: Panik erst, wenn wir landen und kein Haus haben. Und selbst dann finden wir, wie ich uns kenne, irgend eine Lösung.

Ditmar
28.09.2018, 22:24
Kein Problem, bin selbstverständlich weiter dabei.
Und ganz nebenbei kann ich den Jürgen nicht allein lassen. ;)

Und Du Dana bist nicht verantwortlich wenn etwas schief läuft, ganz sicher nicht.

Porty
28.09.2018, 23:15
Hallo Dana,

wegen ein paar Euros mach dir mal keine Gedanken....
Gut das du es noch rechtzeitig mitbekommen hast, das da was schief läuft, jetzt war noch Zeit die Sache in Ordnung zu bringen. Wäre schlimmer gewesen, wenn die Unterkunft erst vor Ort geplatzt wäre.
So weit ich es auf die Schnelle beurteilen konnte, hast du ja noch eine richtig feine Unterkunft auftreiben können.:top:
Und wenn Jürgen seine Beziehungen spielen lässt, sollte doch noch ein feines Renntraining auf der Teststrecke drin sein......:roll::lol: Oder wir jagen Erlkönige......

Dana
28.09.2018, 23:18
Ja...manchmal ist ein sprechender Bauch echt was Gutes... =)

Schön, dass ihr schon die positiven Seiten der neuen Location auslotet.
Obi hat schon ein feines Restaurant und eine Weinverkostung gefunden... :D

Mir tut es noch etwas weh, mich wahrscheinlich von Valencia verabschieden zu müssen...da wollte ich doch unbedingt hin...dafür ist Barcelona jetzt schön nah - und da muss es auch mega schön sein.

Drückt mal bitte die Daumen...ich habe ja bisher nur angefragt. Eine Antwort habe ich noch nicht.

Achja...und gibt es Interessenten für Zimmer 13?
Ich frage zwar dann GANZ genau nach, wie die Zimmer aufgeteilt sind, damit wir nicht wieder ein Problem haben, aber es wäre schon mal gut zu wissen, ob das Zimmer noch gebraucht wird.

Porty
28.09.2018, 23:42
Mir tut es noch etwas weh, mich wahrscheinlich von Valencia verabschieden zu müssen.

Mit ein wenig Leidensfähigkeit: Von der Bahnstation um die Ecke sind es etwas mehr als 2 1/2 Stunden bis Valencia.........

Dana
28.09.2018, 23:43
Und mit dem Auto?
Das Hinfahren mit der Bahn wäre nicht das Problem...das Zurückfahren wäre es...

Pelle B.
29.09.2018, 00:58
Die Bodenseeuntergruppe hat‘s jetzt doch mitbekommen. Ich bin trotzdem gerne dabei. Ich will mir doch nicht die Aussicht auf die hektischen Weinberge entgehen lassen!

prodo
29.09.2018, 01:13
Hi Dana,

du bist ganz sicher nicht dafür verantwortlich. So etwas kann doch keiner im Vorraus wissen.
Auch von mir gibt es für die neue Unterkunft ein GO!

Windbreaker
29.09.2018, 01:20
Alles ok Dana! Ich bin dabei. Flüge sind eh schon gebucht.

DonFredo
29.09.2018, 10:58
Moin Dana,

alles OK. Dein Bauchgefühl hat hervorragend funktioniert.... :lol:

Da ich - wie Ditmar - den Flug bereits gebucht habe, passt das mit dem neuen Haus schon. Der Preis ist eh wurscht..... ;)

Dana
29.09.2018, 12:24
Ich danke euch für euren Rückhalt.

Tom und ich haben vorher gleichzeitig offiziell über die Plattform die Vermieterin kontaktiert, die Buchung gecancelt und sie konfrontiert. Mal sehen, was passiert.

Das neue Haus ist zu unserem Reisezeitraum frei...und der Vermieter ist eine Agentur. Das ist immer besser, da meist sehr professionell und seriös.
Allerdings ist jetzt halt Wochenende, keine Ahnung, ob die sich da melden, ob da überhaupt jemand arbeitet. Ich werde das immer wieder überprüfen und euch bei Antwort Meldung machen.

Ich hoffe, dass wir dieses Haus bekommen. Das gab es damals bei meiner Buchung noch gar nicht online, ist sehr neu im Kader, daher wurde es mir damals nicht angezeigt.

Laurana
29.09.2018, 16:41
Hallo Dana,

wir sind natürlich auch weiterhin mit dabei. Schon alleine wegen der netten Gesellschaft :D

Mach dir bloß keinen Kopp! Du kannst ja nichts dafür wenn andere Leute zwielichtige Angebote ins Internet stellen.

Außerdem stimme ich Obi zu: Das neue Haus ist bestimmt eh schöner! :D

jhagman
29.09.2018, 16:43
Und wenn Jürgen seine Beziehungen spielen lässt, sollte doch noch ein feines Renntraining auf der Teststrecke drin sein......:roll:[emoji38] Oder wir jagen Erlkönige......

Tja...wenn's so einfach wäre.Aber die sind schlimmer wie die Wachen bei Mutti
Da wird dir sogar die Linse vom Handy zugeklebt.
Ansonsten ist die Strecke Klasse....250 km/h rundum möglich. [emoji16]

eac
29.09.2018, 18:48
Passt scho. =)

Dana
01.10.2018, 08:36
Hm. Hmhmhm.

Ich bekam Antwort von unserer "Ex-Vermieterin".
Kein großes Geschrei, keine Beschimpfungen...sondern große Betroffenheit.

Ich stelle euch mal hier ein, was sie mir geschrieben hat...und bräuchte ein Meinungsbild von euch. Die neue Agentur hat bisher nicht geantwortet. Wie seht ihr das?

Dear Danika,
I am very sorry, I didn’t realize the dates were the same.
I have to tell you that my mother is in a very bad situation in the hospital and my mind is not clear.
I apologize for that, and I understand your situation.
Do not worry . It is a really a pity.
Kind regards.

Und danach noch:

Dear Danika,
I am back home again and I don t want you to think bad things about me.
Believe me, I am not a person you cannot trust.
If you have seen the commentaries about us , you could understand that.
As I told you , I am in a very bad period , and I have made a big confusion. The mess is due to not having my book reservation with me. It is always at home, and I could n t consult it as I was away.
I do not want you to close your mind against me and if you want to reconsider coming to the Mas, and being in fault against you, I can offer you my house with a special offer.
I will also understand if you do not want to come but it would be a pity not to discover the beauty of our area.
With my apologizes.

Soll ich ihr klar absagen?

Soll ich einfach meine Bedingungen sagen, dass es nur unter diesen weiterhin in der Buchung bleibt?
(Klare Bestätigung, dass wir das Haus haben, Blocken des Kalenders, klare Preisminderung, klare Ansage, wie viele Zimmer wir im Haus haben!)
Oder soll ich es insgesamt absagen?

Das möchte ich nicht alleine entscheiden.

Das neue Haus ist hübsch, hat aber keinerlei Bewertungen und die Agentur hat sich bisher nicht gemeldet (was aber auch daran liegen kann, dass es WE war)...

Was ist eure Meinung?

Laurana
01.10.2018, 09:07
Ich persönlich finde das Ganze immer noch sehr suspekt und würde für das "neue" Haus (über die Agentur) plädieren.

jhagman
01.10.2018, 09:18
Wenn ich meinen Bauch befrage dann würde ich sagen :
Das 1. Haus absagen sowie die Agentur zusagt . Es kommt mir einfach komisch vor.

Windbreaker
01.10.2018, 09:51
Solange das neue Haus nicht bestätigt ist, würde ich erstmal gar nicht reagieren.

Immerhin hat die Vrmieterin des ersten Hauses keine Anzahlung verlangt und deshalb kann man jetzt auch keinen Betrug unterstellen.
Bei klaren Zusagen und evtl. besseren Konditionen könnte ich auch mit dem ersten Haus leben.

Dana
01.10.2018, 09:55
Mir geht es wie Jens.
Zumal ich wirkliche Reue heraus lese und das Bedürfnis, das mit mir zu kitten.
Sie schrieb extra nochmal die zweite Mail, es ließ ihr also keine Ruhe.

Ich warte jetzt mal auf die Agentur.
Das neue Haus ist bei zwei Agenturen gelistet, ich könnte bei Nichtmelden auch die andere Agentur anschreiben.

Tom D
01.10.2018, 10:01
Hm, ich wäre weiterhin für das erste Haus, aber nur für den Fall, dass sie diesmal wirklich auf deine Bedingungen eingeht. So einen Termin zu blocken, so dass andere nicht buchen können, sollte für sie doch recht einfach sein.
Denn, solange man die Option hat bei FeWo zu buchen, hat man mit FeWo einen Vertrag - dann ist unsere 'inoffizielle Buchung' hinfällig.

Beim neuen Haus habe ich mir mal die Bilder angesehen und finde zumindes den Poolbereich/Terasse ziemlich ungepflegt. Ausserdem scheint es mitten im Dorf zu sein.

eac
01.10.2018, 10:18
Die wollen halt immer gerne FeWo austricksen, damit sie die Provision dort nicht abdrücken müssen und lassen die Termine dort weiter frei. Das geht dann natürlich schief, wenn man die Termine nicht so genau im Kopf oder im Terminbuch hat. Von daher klingt das schon einigermaßen glaubhaft, was die Vermieterin da schreibt - und die Bewertungen sind natürlich wirklich ein klarer Vorteil für Haus 1.

Ich hätte aber mit keinem der beiden Häuser ein Problem, insbesondere solange ich noch nichts angezahlt habe. Der Flug nach Barcelona ist schon bezahlt. Wenn alles schiefgeht, such ich mir bei AirBnB ein Zimmer für ne Woche in Barcelona.

Dana
01.10.2018, 10:20
Tom: Ja, die Bebauung ist eng.

Ich würde sie auf folgende Dinge festnageln:

Buchungsbestätigung.
Klare Ansage, dass wir 12 Zimmer kriegen.
Blocken unserer Reise im Kalender.

Im neuen Haus gibt es halt zwei Zimmer, die getrennte Betten haben, im alten Haus ist das wohl nicht der Fall.
Dafür liegt das alte Haus frei in der Natur. Man wird also besser hinkommen.

Der Kontakt zur Vermieterin war vorher herzlich-freundlich... Halt nur typisch südländisch.
Und dass sie sagte, ich bräuchte nichts vorher zu bezahlen, zeigt ja auch, dass sie in meine Richtung Vertrauen hatte. Und sie bietet einen Rabatt an, um es wieder gut zu machen...

Ich sammele aber Meinungen und gehe nicht über eure Köpfe.

Dana
01.10.2018, 11:50
Update: Die Agentur hat sich gemeldet. Freundlich und professionell.

Ich muss da über die Plattform buchen, was sofortige Zahlungen von euch bedeutet.
Also? Was tun?

Tom D
01.10.2018, 11:59
Ich weiß, das wird dir nicht helfen, aber: Ich weiß es nicht.

Mir gefällt das neue Haus nicht so gut. Werde mich aber sicher damit arrangieren können.

Beide möglichen Vorgehensweisen haben halt Vor- und Nachteile

Oder, ich weiß es doch, zumindest, was ich machen würde:
Ich würde beim ersten Haus nochmals auf die Bedingungen pochen und wenn das klappt, dort bleiben.

Dana
01.10.2018, 12:07
Ich würde jetzt erstmal zwei Dinge tun.

1. Mit der Agentur:
- fragen, ob wirklich 13 abgeschlossene Zimmer mit Bad
- fragen, ob Parkmöglichkeiten
- fragen, wie es mit der Terrasse dann aussieht
- fragen, wie es mit dem Lärm da ist, weil eng bebaut.

2. Mit der Vermieterin des ersten Hauses:
- erklären, dass ich Bedenkzeit brauche, auch wegen der Absprache mit euch
- fordern, dass sie den Kalender blocken soll, wenn wir uns entscheiden
- fragen, wie der neue Mietbetrag aussehe
- klar die Bedingungen aussprechen

Ich gebe grundsätzlich zweite Chancen...
Aber ich kenne die Vermieterin halt nicht...

Vera aus K.
01.10.2018, 12:09
Selbst wenn es stimmt, was die Vermieterin des ersten Hauses als Erklärung schrieb, kann man so im geschäftlichen Zusammenhang meiner Meinung nach einfach nicht agieren. Sie hätte ja auch Tom gegenüber um einen kurzen Aufschub bitten können; das wäre aufrichtig gewesen. Zudem bleiben weitere Ungereimtheiten im Raum: Es fehlt nach wie vor eine klare Bestätigung zu Anzahl und Aufteilung der Zimmer wie wir sie benötigen, und es bleibt der Versuch die Plattform zu umgehen.

Dana und ich sitzen gerade in der Küche und diskutieren den Sachverhalt. Ich bin der Auffassung wir sollten nach einer Alternative suchen. Mit dem anderen Haus habe ich mich jetzt noch nicht intensiv befassen können – zur Not muss eben noch nach einem dritten Haus gesucht werden. Außerdem würde ich dafür plädieren, über die jeweilige Plattform zu buchen, denn dies ist die Geschäftsgrundlage.

Das wird schon! :top:

prodo
01.10.2018, 12:11
Mir persönlich gefällt das erste Haus auch besser.
Wenn sie auf deine Bedingungen eingeht, würde ich dabei bleiben.
Ansonsten kann man das zweite Haus buchen.

Laurana
01.10.2018, 13:21
Wir sind momentan noch im Urlaub / unterwegs (gerade im Karawankentunnel) weswegen ich mich gerade nicht wirklich mit der genauen Ausstattung und Lage der beiden Häuser befassen kann.

Grundsätzlich stimme ich Vera bezüglich des Geschäftsgebarens der Dame vom ersten Haus zu. Wenn ich meinen Kalender nicht dabei habe, kann ich nicht einfach Zusagen machen!
Generell habe ich kein besonders gutes Gefühl bei der Sache und würde eher für ein anderes Haus plädieren.

Windbreaker
01.10.2018, 13:33
….
2. Mit der Vermieterin des ersten Hauses:
- erklären, dass ich Bedenkzeit brauche, auch wegen der Absprache mit euch
- fordern, dass sie den Kalender blocken soll, wenn wir uns entscheiden
- fragen, wie der neue Mietbetrag aussehe
- klar die Bedingungen aussprechen

Ich gebe grundsätzlich zweite Chancen...
Aber ich kenne die Vermieterin halt nicht...

Dieses Vorgehen finde ich gut! Immerhin war es bisher lediglich ein schlechtes Bauchgefühl, was zur Skepsis geraten hat.
Ich würde mir bei der ersten Vermieterin auch nicht Zuviel denken obwohl sie wohl den Termin noch einmal verdaddelt hat.
Im Süden laufen die Uhren etwas anders.

Wie gesagt, einen Betrug zu vermuten ist etwas weit hergeholt. Immerhin hat uns die Dame ja bisher kein Geld verlangt so dass man Betrugsabsichten vermuten könnte. Hätten wir eine Anzahlung geleistet und der Termin wäre noch einmal vergeben worden, dann wäre ich wesentlich kritischer.

ich denke, wenn die Vermieterin auf Danas Forderungen eingeht und eventuell sogar noch die Miete etwas reduziert, dann sollte sie ne zweite Chance kriegen.

Achja und immerhin hat sich die Agentur ja auch noch nicht gemeldet.

Dana
01.10.2018, 14:01
Doch, hat sie. Schrieb ich weiter vorne.

Ich höre mir beide Häuser mit den o.g. Fragen nochmal an und entscheide dann.
Insgesamt, so denke ich, wird es beim alten Haus an den Zimmern scheitern. Einfach zu wenig.

Da ich weiß, dass ihr mir vertraut, werde ich in eurem Sinne handeln.

Andronicus
01.10.2018, 14:18
... Da ich weiß, dass ihr mir vertraut, werde ich in eurem Sinne handeln.

Jo, das machen wir. :top:

Höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn es beim ersten Haus gut ist, dann gut.

Das zweite Haus liegt in der Stadt, aber da hattest Du ja auch schon nachgehakt wg. Lärm und Parkplatzmöglichkeiten usw.

Dana
01.10.2018, 15:16
Ich habe beiden "Parteien" geschrieben.

Der Agentur habe ich die Fragen gestellt, die uns noch fehlen.
Der Vermieterin habe ich klar gesagt, dass ich gerade keine Zusage geben kann und das mit euch bespreche, sie mir aber schon mal vier Punkte zusagen MUSS, damit wir überhaupt nochmals drüber nachdenken.

- 12 Zimmer!
- Kalender blocken
- Booking Confirmation
- Höhe des Preisnachlasses

Denn der Preisnachlass ist nicht zu vernachlässigen...wenn wir bedeutend günstiger nach Spanien kommen, habe ich da auch nix gegen.

Alle Häuser haben Vor- und Nachteile. Das neue Haus liegt eng mitten in der Stadt. Auch nicht sooo prickelnd. Dann gibt es noch weitere Häuser, die zwar 12 Zimmer haben, aber die Bäderanzahl halt weit drunter liegt. Geht sicher auch mal...aber wenn es nicht nötig ist, mache ich es halt nicht. Ich höre mal nach, was die beiden Kontakte sagen.

Auf jeden Fall hab ich mir dann echt mein schönes Zimmer verdient... *rumfluch*

Dana
01.10.2018, 16:22
Update:

Hier schon mal die Antworten auf die Fragen der Agentur (neues Haus):

Dear Danika,

Thank for getting back in touch.

Yes there are 13 bedrooms with 13 bathrooms.

The villa has a variety of amenities, so you can arrange extra maintenance if that is what you require during your stay.

There are also multiple dining areas which you can choose from.

The house is in a quiet rural location, but local amenities are not far from the villa.

Yes - this is a new property listed on HomeAway which explains the lack of reviews. I hope that this answers your questions.

Let us know if you need any further assistance.

Best Regards,
TravelStaytion

Und danach noch, weil mir die Angabe wegen der Parkplätze fehlte:

Dear Danika,

Thank for reaching out again.

There is on the street parking. I hope this answers your question. Please proceed to book at your earliest convinience to avoid losing the property.

Ich lasse mich nicht unter Druck setzen, wobei ich sagen muss, dass da außer den Parkplätzen schon alles passt. Es mag in der Stadt sein, aber die Rückseite muss ja diesen Ausblick über die Weinberge haben. Obi hat ja auch schon ein schönes Lokal vor Ort entdeckt.

Ich warte aber nun noch auf die Antwort von der Vermieterin von Haus 1.

Tom D
01.10.2018, 16:39
Das mit den Parkplätzen ist aber schon so eine Sache. Wir fallen da mit 6 Mietwagen ein und wenn ich mal mit Google Streetview die Gassen dort abfahre, weiß ich nicht, ob das passt.

Dana
01.10.2018, 16:42
Ich hab begriffen, dass du das Haus nicht so magst. :lol:
Ja, mir passt das auch nicht so richtig. Aber es wird immer ein Manko geben.

Ich habe vor allem Angst, dass die Vermieterin uns 12 Zimmer verspricht, weil sie (spanische Mentalität) sagt "das wird schon passen"...und wir stehen dann da. Dann haben wir vielleicht Parkplätze, aber zu wenig Platz zum Schlafen...
Keine Ahnung, was dann wichtiger ist...

Dana
01.10.2018, 17:11
Ich hab mal noch ein anderes Haus angefragt.
Ist ja erst einmal unverbindlich.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p8455041

Nachteil: nur acht Bäder.
Aber es haben ja einige gesagt, dass ihnen das nicht so wichtig ist.

Es ist insgesamt halt etwas kleiner...der Essbereich muss von uns flexibel umgestaltet werden. Ich habe nach Parkplätzen gefragt, wie viele Bäder ensuite sind (wenn die alle ensuite sind, müssen nämlich die, die sich ein Bad teilen, immer in die Zimmer der anderen, das wäre nix) und ob das alles "wirkliche Zimmer" sind oder halt Durchgangszimmer mit Couch oder was auch immer.

Mal sehen, was da kommt.

Ich wähle dann das, was mein Bauch mir sagt.
Auch möchte ich immer noch unserer Vermieterin 1 die Chance geben, das zu kitten.

Ditmar
01.10.2018, 18:34
Mach es so wie Du es für richtig hälts, es wird schon irgendwie passen, auch wenn ich was das Bad angeht, es lieber nur mit einem teilen möchte.
Mir würde hier Haus Eins und Zwei am besten gefallen, Haus eins ist etwas abgelegen, und Haus Zwei im Ort, was einem mehr Möglichkeiten bietet, falls man mal aussetzt für einen Tag.

Ich hoffe aber das der Stress für Dich/Euch bald aufhört, und alles in trockenen Tüchern ist.

Dana
01.10.2018, 18:46
Also...nächstes Update.

Die Vermieterin des ersten Hauses hat sich unglaublich ins Zeug gelegt.
Ich habe eine riesige Mail bekommen, in der sie JEDES Zimmer mit Bild und Beschreibung beigefügt hat, total geordnet und genau.

Das Haus hat definitiv genug Platz, wir bekommen das Apartment ihrer Tochter noch dazu, damit es auf jeden Fall passt. Das gehört auch zum Anwesen.

Sie ist unglaublich bemüht, mir zu zeigen, dass ich mich irre und sie doch glaubwürdig ist, man merkt, dass es ihr stark an die Seele geht.
Zwar sage ich erst Ja, wenn sie mir alles andere auch zusagt, sie hat das mit den Zimmern vorgezogen, damit ich es jetzt mit euch besprechen kann.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, muss aber sagen, dass mein Bauch sich sehr beruhigt hat und ich Mitgefühl zeigen kann. Da ist einfach was schief gelaufen, sie hat einen Fehler gemacht, ohne Kalender "jaja, passt schon" zu Tom zu sagen...und nun bügelt sie es mit sehr viel Energie wieder aus.

Wenn sie sich in den anderen Punkten auch so zugewandt zeigt, werde ich ihr die zweite Chance geben und das Haus doch buchen. Es ist einfach von der Lage her, von dem Platz, den wir dort hätten und von der Ruhe, die dort herrscht, ein perfektes Ziel.

Windbreaker
01.10.2018, 19:15
Wenn sie sich in den anderen Punkten auch so zugewandt zeigt, werde ich ihr die zweite Chance geben und das Haus doch buchen. Es ist einfach von der Lage her, von dem Platz, den wir dort hätten und von der Ruhe, die dort herrscht, ein perfektes Ziel.

:top: Bin ich bei Dir, Dana!

Dana
01.10.2018, 19:22
Noch was: es sind viele Zimmer, die als Zweibettzimmer funktionieren.
Einige, die wirklich getrennte Betten haben und andere, die als Twinbeds umgebaut werden könnten.
Es ist also wirklich für jeden was dabei.
Die Einrichtung ist eher "altspanisch", aber bequem wird es schon sein, so wie es aussieht.

Die Zimmer sind geräumig genug und das Haus hat eben einiges an Platz mehr.

Haus 2 ist enger als wir denken, das sieht man auf den letzten Bildern besonders. Eher ein Reihenhaus, hoch, aber schmal, die Terrassen auf mehreren Ebenen und die Nachbarn direkt dran. Halt ein Stadthaus.

Die Zimmer im ersten Haus haben alle ein Bad, das habe ich nochmals versichert bekommen.

Dana
01.10.2018, 20:25
Toll...so hab ich schnell 35000 Beiträge...aber die Updates müssen als neuer Beitrag kommen, damit ihr immer alles mitbekommt. Sorry dafür...

Nächstes Update:

Der Preis auf der Seite beträgt für unsere Woche 4290 Euro + Endreinigung.
Das hatte ich damals schon auf 3900 + Endreinigung runter gehandelt.

Als Entgegenkommen gibt sie uns das Haus nun für 3300 inklusive Endreinigung.
Zahlbar vor Ort.

Also...da ist echt nichts mehr zu sagen.
Das Haus 2 würde 5000 kosten.
Zahlbar sofort.

Porty
01.10.2018, 21:46
Von der Lage tendiere ich zur Nummer 1, den Rest kann ich nicht so gut beurteilen.
Entscheide, wie du es für richtig empfindest.

eac
02.10.2018, 07:57
Der Preis auf der Seite beträgt für unsere Woche 4290 Euro + Endreinigung.
Das hatte ich damals schon auf 3900 + Endreinigung runter gehandelt.

Als Entgegenkommen gibt sie uns das Haus nun für 3300 inklusive Endreinigung.
Zahlbar vor Ort.

Also...da ist echt nichts mehr zu sagen.

:top:

Das hört sich doch gut an.

Andronicus
02.10.2018, 08:46
Zwischen den Häuser besteht eine Preisdifferenz von 1.700,- Euros. Das sind bei 17 Personen 100,- Euro weniger pro Person (Ich weiss, Einzel/Doppelzimmer Preisunterschied, aber nur mal um es zu verdeutlichen).

@Dana:
Ich kann immer wieder nur sagen: Höre auf Dein Bauchgefühl!
Wenn es jetzt beschwichtigt ist - zumindest klingt es danach - können wir das Haus 1 nehmen.

(Haus 3 würde mir nicht so zusagen... mein Bauchgefühl ;))

Tom D
02.10.2018, 15:58
Gerade mal einen Test gemacht und den Zeitraum 21.04.2019 bis 28.04.2019 eingegeben und dann kommt "Dieser Zeitraum ist nicht länger verfügbar." Also hat sie den Termin wohl gesperrt.
In der Kalenderübersicht ist das zwar nicht erkenntlich, aber man keine Buchung mehr vornehmen für unseren Zeitraum.

Dana
02.10.2018, 18:39
Ja, es ist nun alles klar.

Wir werden ganz normal in unser erstes Haus fahren.

Unsere Vermieterin hat nun mehrere Stunden mit mir gesessen (per Mail) und hat alles bereinigt, was nötig war.
Sie hat uns den Preis angepasst, sie hat den Kalender geblockt, sie hat mit mir die Zimmer durchgerechnet und das Apartment noch dazu gegeben.

Es gibt auch für alles nun eine Erklärung.

Kalender:
Sie hatte den Termin geblockt, aber hatte übersehen, dass sie ihn nur für sich geblockt hat und nicht öffentlich. Daher erschien das Blocken in blau, was sie eh schon gewundert hatte. Sie hat heute Morgen dort angerufen und mit der Dame des Service diesen Fehler behoben. Nun ist alles richtig.

Warum hatte sie Tom gesagt, das Haus sei frei:
Sie hatte ihr Buch nicht dabei und "einfach mal gesagt, es sei frei", weil es halt online auch nicht geblockt war und sie daher nichts sehen konnte, was gegen eine Zusage sprach. Ein fürchterlicher Fehler, den sie mittlerweile sehr bereut und sich sehr dafür entschuldigt hat.

Zimmer:
Die Anzahl stimmt, ich habe für jedes Zimmer ein Foto mit Beschreibung bekommen.

Zimmeranzahlvarianz (variierte zwischen Tom und mir um zwei Zimmer):
Sie haben immer das Apartment der Tochter mit vermietet. Da diese aber demnächst Mutter wird und sie immer alle privaten Sachen rausräumen und wieder reinräumen mussten, wollten sie es nicht weiterhin mit vermieten. Für uns ist es aber noch drin, das hat sie mir zugesichert.

Preis:
Statt 4200 und 3900 nun 3300 inklusive Reinigung. Passt.

Booking Confirmation:
bekomme ich nun angefertigt, das war der Punkt, der noch fehlte, aber sie bat mich, ihr zu sagen, was ich noch brauche, das kommt jetzt noch.

Mein Bauchgefühl stimmt jetzt wieder, sie hat sich wirklich sehr reingehängt, damit alles für mich wieder stimmt und ich ihr wieder vertrauen kann. Das war ihr sehr wichtig.

Also...riesige Aufregung...viel Zeit mit Mails, Vergleichen, Rumgeschiebe...
Aber nun passt alles wieder.

UND wir kommen megagünstig durch einen Urlaub. ;)

Tom D
02.10.2018, 18:49
Um es auf den Punkt zu bringen: :top:

Und dir tausend Dank für deinen erneuten unermüdlichen Einsatz. :umarm:

prodo
02.10.2018, 18:56
Da möchte ich mich Tom anschließen.

Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. :top::top::top:

Dana
02.10.2018, 19:04
=)

Was ich gerade zum ersten Mal gelesen und sehr gelacht habe:

Bei dem Haus 2 hätten wir den Blick auf "hektische Weinberge" gehabt...hier "betäuben" uns diese. ;) :lol:

Tom D
02.10.2018, 19:14
Irgendwo habe ich auch mal gelesen „ ..., dass sie ihre Lunge nicht wiedersehen“. :D

jhagman
02.10.2018, 20:00
Äääähmmm...hektische Weinberge die betäuben und entfleuchende Lungen.....Ich glaub ich überleg mir das nochmal :crazy:

Danke Dana.
Das du dich da so reinhängst.
Man lässt dabei ja viel Zeit und nochmehr Nerven bei liegen.

Windbreaker
02.10.2018, 21:18
Auch von mir vielen Dank für Deine Mühe Dana!

Klasse, dass das mit dem ersten Haus klappt und wir noch wesentlich günstiger Urlaub machen können. Ich freu mich schon sehr auf den Trip nach Katalonien.

Dana
06.10.2018, 07:25
Gern!

Auch die Booking Confirmation ist nun angekommen und alles hat seine Ordnung. Unsere Vermieterin ist sehr erleichtert, dass ich ihr wieder vertraue, das war ihr wichtig... Und ich bin froh, dass wir dorthin fahren können! Das Platzangebot und die ruhige Lage sind halt echt klasse.

Ditmar
09.10.2018, 15:00
Vor allem kann man da draußen wilde Sau spielen, und keiner bekommt es mit, also wer bringt den Gettoblaster mit?:crazy:

Tom D
09.10.2018, 15:09
Vor allem kann man da draußen wilde Sau spielen, und keiner bekommt es mit, also wer bringt den Gettoblaster mit?:crazy:

Genau. Die Idee hatte Eva schon ;)
Ja, das "Häuschen" liegt schön abgelegen in den (Wein)Bergen. PARTY! :crazy:

jhagman
09.10.2018, 19:21

Müssen wir nur noch überlegen wie wir das Rentnergerecht hinbekommen *duckundwech*
:crazy:

Porty
09.10.2018, 20:15
Müssen wir nur noch überlegen wie wir das Rentnergerecht hinbekommen *duckundwech*
:crazy:

Musik ist egal solange nicht Kastelruther Spatzen oder Blasmusik......:roll::)

Dana
09.10.2018, 20:21
Juuuuuungs.... ;)
Beruhigt euch. :D

Solange ihr die Füße unter meinen Reisetisch steckt, wird sich benommen! :mrgreen:

jhagman
09.10.2018, 20:48
Musik ist egal solange nicht Kastelruther Spatzen oder Blasmusik......:roll::)

Roland Kaiser???:crazy:

Ich wäre eher für sowas :beer:

https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41dglnM

Windbreaker
09.10.2018, 20:58
Ok, Jürgen, das ist ok.

Dana
09.10.2018, 21:05
Ok, warum nur fühle ich mich in meiner Autorität begraben? :shock:

;)

jhagman
09.10.2018, 21:10
Höre ich da ein Mimimimi :crazy:

jhagman
09.10.2018, 21:11
Ok, warum nur fühle ich mich in meiner Autorität begraben? :shock:

;)

Dana könntest du mal nachfragen ob es da ein potentes Soundsystem auf der Anlage gibt???
:beer::beer::beer:

Dana
09.10.2018, 21:16
Ich sage dazu nur: die Vermieter wohnen MIT AUF DEM GRUNDSTÜCK.

jhagman
09.10.2018, 21:40
Ich sage dazu nur: die Vermieter wohnen MIT AUF DEM GRUNDSTÜCK.

Och...ich hätte da bombige Ohrstöpsel.....

Also eher lauschige Abende mit sanfter Hintergrundmusik :roll:

Andronicus
10.10.2018, 10:08
Ich wäre eher für sowas :beer:

https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41dglnM

Mein Favorit ist der hier (https://www.youtube.com/watch?v=OvOD6xecph4). Leider ist fast immer nur die Bühne zu sehen, ansonsten müsste ich da auch noch irgendwo mit drauf stehen. :crazy:

Windbreaker
10.10.2018, 10:36
Waaackööööön!

Wenn das so weiter geht, wird Spanien zum Metalfestival umfunktioniert :D!

jhagman
10.10.2018, 10:40
Waaackööööön!

Wenn das so weiter geht, wird Spanien zum Metalfestival umfunktioniert :D!

Also Fotogruppe angemeldet und dann....:top:

Andronicus
16.11.2018, 16:29
Soooo.... ich muss jetzt mal unsere Metal / Wacken - Gruppe etwas auseinander sprengen und zurück zum Thema kommen:

Hab die Flüge für mich gebucht:
21.04.2019, Hamburg 11.25 Uhr / BCN 13.55
28.04.2019, BCN 14.35 / Hamburg 17.20

Jetzt sind es nur noch etwas mehr als 5 Monate :beer:

Tom D
03.01.2019, 12:42
Wichtig für alle Mietwagenfahrer:

Spanien senkt Tempolimit auf Landstraßen von 100 km/h auf 90 km/h.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/spanien-tempolimit-90-km-h-landstrasse/

Gültig ab 02.01.2019.

Nicht, dass wir da ungewollte Souvenirs mit nach Hause nehmen.

Laurana
27.01.2019, 18:27
Gibt's eigentlich auch ein Vortreffen zu unserem Metal-Festival? :evil:

Ich hab mir nix eingetragen und befürchte, dass ich mal wieder nicht aufgepasst habe :oops:

Tom D
28.01.2019, 09:58
Nein, du hast nicht nicht aufgepasst.
Bislang ist noch nichts geplant.

eac
28.01.2019, 13:03
Viel Zeit ist ja nicht mehr. In einem Vierteljahr ist ja alles schon wieder (fast) vorbei. Das lässt noch 11 Wochenenden für ein Vortreffen. ;)

PS: Ich hab mal die An- und Abreisedaten ergänzt, so weit ich sie entdeckt habe. (@Manfred: Deine Flugdaten habe ich erraten, weil ich mir gedacht habe, dass du wohl mit Ditmar zusammen fliegst. Wenn's nicht passt, kannst du es ja selber ändern. ;))

DonFredo
28.01.2019, 14:07
Hi Stefan,

passt.... :top:

Danke für das Nachtragen.

eac
28.01.2019, 14:11
Danke für das Nachtragen.

Ich bin halt sehr nachtragend. :crazy:

Laurana
28.01.2019, 15:25
Vielleicht brauchen wir ja auch gar kein Vortreffen - fahren ja eigentlich nur "Profis" mit :D

Tom D
28.01.2019, 15:27
Ich glaube, bei Volker warst du nicht richtig nachtragend ;). Ich habe das so verstanden, dass er (mit Dana, Vera und mir) um 13:10 Uhr ab Frankfurt fliegt und um 15:10 Uhr in Barcelona ankommt.

Tom D
28.01.2019, 15:29
Viel Zeit ist ja nicht mehr. In einem Vierteljahr ist ja alles schon wieder (fast) vorbei. Das lässt noch 11 Wochenenden für ein Vortreffen. ;)

Die Frage ist, ob es wirklich nötig ist. Meistens sind Vortreffen ja dazu da, dass sich die Reiseteilnehmer untereinander kennenlernen.
Wir kennen einander doch alle, oder?
(Will nur ein wenig Termindruck rausnehmen)

Edit: Eva war schneller.

Dana
28.01.2019, 15:44
Also...ich weiß nicht, ob das uuunbedingt nötig ist. Wir kennen uns ja alle. :lol:

Ich werde mich wieder mit ein paar der Spezies zum Tourenplanen treffen und auch ihr werdet ja eure Fühler ausstrecken. Wäre es euch denn wichtig, ein Treffen vorher zu haben?

Laurana
28.01.2019, 15:48
Nö, ein richtiges Vortreffen brauche ich eigentlich nicht.
Wie du schon sagst, kennen wir uns ja eh schon, man weiß also, worauf man sich eingelassen hat :lol: :crazy:

Wollte nur sichergehen, dass ich das nicht total verpeilt habe :oops: :D

Andronicus
28.01.2019, 16:33
... Wäre es euch denn wichtig, ein Treffen vorher zu haben?

Nö! ;)

Aber ich freue mich schon auf Spanien mit Euch, olé :lol:

eac
28.01.2019, 18:01
Ich glaube, bei Volker warst du nicht richtig nachtragend ;). Ich habe das so verstanden, dass er (mit Dana, Vera und mir) um 13:10 Uhr ab Frankfurt fliegt und um 15:10 Uhr in Barcelona ankommt.

Hmm. Mag sein. Aber interessant sind ja nur die Ankunftszeiten, daher hatte ich angenommen, dass er zwei Stunden vor euch in BCN ist.

prodo
29.01.2019, 08:30
Mein Fehler. Tom hat Recht. Ich hatte nur die Abflugzeiten gepostet.

Dana
29.01.2019, 19:47
TREFFZEIT AM HAUS:

19 Uhr!

Bitte nicht früher dort aufschlagen, wir kommen dort als Gruppe an.
Die, die etwas früher landen, mögen bitte sich noch ein wenig in Barcelona verlustieren oder auf dem Weg noch ein wenig fotografieren. Um 19h treffen wir uns alle am Haus zum Einlass und zur Rumführung.

BodenseeTroll
29.01.2019, 21:38
Um 19h treffen wir uns alle am Haus zum Einlass und zur Rumführung.

Rumführung klingt toll! Gläser sind ja im Haus, ich hoffe nur, der Rum reicht.

Viele Grüsse,

Michael

Porty
29.01.2019, 21:44
Rumführung klingt toll! Gläser sind ja im Haus, ich hoffe nur, der Rum reicht.

Viele Grüsse,

Michael

Habe notiert: Diesmal keinen Whisky sondern Rum mitbringen....:)
Krieg mer hin....

Dana
29.01.2019, 22:38
:itchy: :lol:

Ditmar
24.03.2019, 18:41
Habe notiert: Diesmal keinen Whisky sondern Rum mitbringen....:)
Krieg mer hin....

Mal schauen welchen Fusel ich erübrigen kann, werde jedenfalls irgend etwas alkoholisches mitbringen.

An Manfred und Jürgen, das Auto habe ich gerade gebucht, Kompaktklasse, sollte ausreichend sein.

Sascha75
27.03.2019, 12:11
Äääähmm...Ich glaube so langsam sollte ich mich mal um den Flug und so kümmern...sonst komm ich mit dem Fahrrad :-)

irgendwie ging das ganze Thema bei mir unter. :zuck:

Habe gerade die Flüge gebucht.
Hinflug:
So. 21. April 2019: Frankfurt/Main – Barcelona
11:05 Uhr
an
13:05 Uhr

Rückflug:
So. 28. April 2019: Barcelona – Frankfurt/Main
18:50 Uhr
an
21:00 Uhr

Tom D
27.03.2019, 12:37
Oh, dann musst du ja gut 2 Stunden auf uns warten.
Kannst ja dann schonmal auf die Suche nach dem Alamo/Enterprise-Mietwagenschalter gehen ;)

Ditmar
27.03.2019, 13:14
irgendwie ging das ganze Thema bei mir unter. :zuck:

Habe gerade die Flüge gebucht.
Hinflug:
So. 21. April 2019: Frankfurt/Main – Barcelona
11:05 Uhr
an
13:05 Uhr

Hi Sascha,
dann trifft man sich also schon in Frankfurt. :)

jhagman
28.03.2019, 11:29
Mal schauen welchen Fusel ich erübrigen kann, werde jedenfalls irgend etwas alkoholisches mitbringen.

An Manfred und Jürgen, das Auto habe ich gerade gebucht, Kompaktklasse, sollte ausreichend sein.

Also sollte ich den großen Überseekoffer zuhause lassen?:shock:

prodo
28.03.2019, 13:25
Ich muss mal suchen, bei welcher alkoholischen Brennei ich zu Hause fündig werde.

Dana
28.03.2019, 13:51

Ich dachte, Ditmar wollte dich in einem ebensolchen im Flieger mitnehmen? :shock:

Ditmar
28.03.2019, 16:29

Nimm nur die Kosmetiktasche, und es passt. :lol:

Ich dachte, Ditmar wollte dich in einem ebensolchen im Flieger mitnehmen? :shock:

Das wäre auch eine Variante. :cool:

jhagman
29.03.2019, 15:10
Sooooo...Ich komme doch nicht mit dem Fahrrad :-)
Ankunft BCN 21.4 11:00

Jürgen

Bei mir haben sich die Zeiten geändert. Ankunft jetzt in BCN 14:50

Ankunft BCN 21.4 14:50

Dana.....Ditmar hat da hinterher nur nen Bandscheibenschaden...Und ich muß mir dann das gejammer anhören...nenene :crazy:

Ditmar
29.03.2019, 19:33
Bei mir haben sich die Zeiten geändert. Ankunft jetzt in BCN 14:50

Ankunft BCN 21.4 14:50

Dana.....Ditmar hat da hinterher nur nen Bandscheibenschaden...Und ich muß mir dann das gejammer anhören...nenene :crazy:

Wir werden dann vielleicht auf Dich warten, schauen wir mal. :crazy:.

jhagman
31.03.2019, 19:57
Wir werden dann vielleicht auf Dich warten, schauen wir mal. :crazy:.

Was hab ich nur genommen als ich zugesagt habe???:shock:

Dana
16.04.2019, 09:47
Das Flugpersonal in Spanien wird um Ostern herum streiken...
Juhu...

Hoffen und beten wir mal, dass wir los kommen...und mit allem Gepäck ankommen...

Andronicus
16.04.2019, 10:06
Uiuiuiuihhh, das wird noch ein Kuddelmuddel werden.

In der MoPo von gestern stand, dass in Hamburg die Fluglotsen am 21.04. streiken wollen. :crazy:

Laurana
16.04.2019, 10:16
Das Flugpersonal in Spanien wird um Ostern herum streiken...

Juhu...

Hoffen und beten wir mal, dass wir los kommen...und mit allem Gepäck ankommen...Wir haben auch nicht Tino dabei, der sonst freundlicherweise als Quoten-Gepäckloser einspringt.

Liebe Grüße
Eva

jhagman
16.04.2019, 10:52
Anreise also doch mit dem Fahrrad :-(

Alles wird gut

Ditmar
16.04.2019, 11:40
Das Flugpersonal habe ich jetzt gelesen, welches denn genau?
Denn mit dem "gemeinen" Flugpersonal (Crew inkl. Piloten) hat das wohl nichts zu tun, oder. :oops:
Werde eventuell versuchen ein Upgrade zu bekommen, so darf ich zwei Gepäckstücke mit an Bord nehmen.

Windbreaker
16.04.2019, 11:42
Naja, wenn wir nach dem, für den Flug nötigen frühen Ausstehen mit dem Auto gleich losfahren, sind wir auch gegen 19 Uhr am Haus.

jhagman
16.04.2019, 11:47
Das Flugpersonal habe ich jetzt gelesen, welches denn genau?
Denn mit dem "gemeinen" Flugpersonal (Crew inkl. Piloten) hat das wohl nichts zu tun, oder. :oops:

Wenn ich das richtig gelesen habe wird das Bodenpersonal Landesweit streiken.
Also Unterhosen statt Objektive in die Fototasche packen :crazy:

Ditmar
16.04.2019, 12:07
Also Unterhosen statt Objektive in die Fototasche packen :crazy:

Wie, Was, ich habe doch nur eine welche ich schon die Woche über getragen habe dabei. :crazy:

DonFredo
16.04.2019, 12:47
Hiernach sieht es nicht ganz so schlimm aus: https://www.derbusinesstravel.com/spanien-streiks-im-flugsektor-ab-12-april-2019/

Danach wird es ungemütlich: https://www.reisereporter.de/artikel/7770-flughafen-streik-in-spanien-droht-zu-ostern-32500-fluege-betroffen

Ich lasse mich einfach überraschen..... :crazy:

jhagman
16.04.2019, 14:51
Wie, Was, ich habe doch nur eine welche ich schon die Woche über getragen habe dabei. :crazy:

Der Platz im Pool ist dir sicher :itchy:

Vera aus K.
16.04.2019, 15:28
Ich hab schon mal die grüne Versicherungskarte beantragt. :cool:

Windbreaker
16.04.2019, 15:46
Dann brauchen Porty und ich ja gar nicht selbst fahren. Wir stehen dann einfach an der Autobahnausfahrt Freiburg Nord und halten den Daumen in den Wind bis ihr vorbeikommt.:crazy:

Porty
16.04.2019, 19:18
Ich hab schon mal die grüne Versicherungskarte beantragt. :cool:
Wollt Ihr wirklich mit dem Auto nach Spanien? :shock:

Ich dachte, Ihr kommt mit dem Flieger...

Euer Sitzfleisch möcht ich haben. :crazy:

eac
16.04.2019, 19:31
Ich dachte, Ihr kommt mit dem Flieger...

ja, das dachten wir bis heute alle … :roll:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/flugstreiks-spanien-101.html

aidualk
16.04.2019, 19:37
Boah, wir drücken euch die Daumen. :shock:
Wir sind am Sonntag, mit Verspätung, von La Palma mit Iberia (über Madrid) zurück gekommen, und wurden ab Madrid auf Air Nostrum umgebucht, weil es wohl schon irgendwo erste Auswirkungen gab. Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber hiervon noch nichts. Aber wir hatten noch mal Glück. - Wir hoffen, Ihr auch!

aidualk und ilo_

Porty
16.04.2019, 20:27
Irgendwie gibt es zur zeit nur Scheiß- Nachrichten.....:cry::cry: