Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lass uns Wellenreiten gehn
davidmathar
26.03.2018, 10:31
Am besten bei Sagres :)
833/DSC01713s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=292126)
:top:
Hat für mich etwas von einem Wimmelbild. Farben finde ich aber von der Sättigung schon ein bisschen drüber .
Hans
Also, es wirkt sehr positiv auf mich. Schönes Wetter, Sand, Strand, Meer, blau...dazu ein Blick auf die Menschen, die dort unten "tätig" sind.
Für mich persönlich ist das Bild allerdings in zweierlei Hinsichten schwierig.
1. Der Titel ist so gewählt, dass mich das Bild fast enttäuscht. Ich erwartete große Wellen und sehe eine völlig ruhige Horizontlinie und "braves Wasser". Klar, man sieht die Wellen, aber sie sind im Bild so klein und fast untergeordnet, dass für mich die Erwartungshaltung nicht erfüllt werden.
Allerdings sieht man auf den zweiten Blick die Surfer, die vorne auf direktem Weg zum Wasser sind und man kann daher den Titel wieder einbauen. Aber der "oooch..."-Effekt am Anfang bleibt...
2. das Bild ist für mich nicht ganz ausgewogen. Unten passiert viel, oben ist sehr viel Nichts. Ich glaube, ich hätte mehr unten und weniger oben haben wollen, denn die Sufer sind unten stark in der Ecke, das Bild ist dadurch sehr untenlastig und oben gibt es kein Pendant.
Ansonsten mag ich aber das Urlaubsfeeling und den Spaß, den man beim Anschauen hat!
davidmathar
26.03.2018, 16:38
Ehrlich gesagt, habe ich bei dem Titel jetzt nicht lange nachgedacht. Dass man dann enttäuscht ist, ist natürlich ungeschickt :)
Im Meer sind noch mehr Surfer zu sehen ;) wenn auch nur ganz klein. Danke für deine Kritik.
Ich habe die winzigen Surfer im Meer durchaus wahrgenommen. ;) Sie wurden nur in meiner Besprechung nicht nochmals extra erwähnt, weil es kleine Punkte im Wasser sind, die mit "Wellenreiten" so erst mal wenig zu tun haben.