Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Dynax 7D
MoinMoin aus den USA!
Suche eine deutsche Anleitung fuer die Minolta Dynax 7D...waere dankbar fuer einen Link!!!
Gruss aus NewMexico...
DonFredo
19.06.2005, 06:18
Morgens Frieda,
die Anleitung gab es mal bei Konica-Minolta auf der Internetseite zum herrunterladen, wurde aber von den "Herren" vom Netz genommen... :twisted:
PN ist unterwegs, die wieder zum :lol: führt...
Moin Frieda,
KoMi stellt das Handbuch für die D7D derzeit leider nicht im Web zur Verfügung - die anfangs vorhandene Version ist "vom Sender genommen worden".
*winküberdenteich*
DonFredo
19.06.2005, 06:23
2 Minuten zu spät... ;)
derBlubb
19.06.2005, 07:39
Kommt Ihr eigentlich immer so spät nach Haus? :lol:
DonFredo
19.06.2005, 07:45
...nöö
Ist halt Wochenende und man könnte ausschlafen, aber genau das Gegenteil passiert.... :cool:
...besten Dank - bin verarztet!!!
Gruss Frieda
Hier noch ein Link zu alten Zeiten mit meiner Dimage A2...
http://www.alamogordo.de
Ich bin auch auf der Suche nach einer Download-Möglichkeit für die Anleitung der Dynax 7D. Eventuell werde ich mir die Kamera im November in New York kaufen wollen, da das Modell in den USA preiswerter sein soll. Habe damit mit meiner analogen Minolta aus San Francisco gute (preiswerte) Erfahrungen gemacht. Leider wurde mir diese Kamera im letzten September kurz vor Las Vegas aus dem Auto gestohlen. Hat jemand einen Link?
Ich bin auch auf der Suche nach einer Download-Möglichkeit für die Anleitung der Dynax 7D. Eventuell werde ich mir die Kamera im November in New York kaufen wollen, da das Modell in den USA preiswerter sein soll. Habe damit mit meiner analogen Minolta aus San Francisco gute (preiswerte) Erfahrungen gemacht. Leider wurde mir diese Kamera im letzten September kurz vor Las Vegas aus dem Auto gestohlen. Hat jemand einen Link?
jottlieb
25.06.2005, 23:46
Eventuell werde ich mir die Kamera im November in New York kaufen wollen, da das Modell in den USA preiswerter sein soll.
Nicht vergessen, dass der Zoll sich auch für interessiert.
Evtl. ist die Kamera dann nach der Einfuhr teurer als eine in Deutschland gekaufte.
Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer(ca 20%) machen in etwa den Währungsunterschied Euro zu Dollar aus. Soll heißen, 100$ dort entsprechen nach legaler Einfuhr hier 100 Euro.
Cougarman
26.06.2005, 08:55
Und was zahlt man so für die Dynax7D, in den USA ?
TorstenG
26.06.2005, 11:36
Hier mal so ein Beispiel einer etwas größeren Ladenkette, aber sicherlich gibt es günstigere Preise, bloß in New York gibt es speziell bei den kleineren Läden viele schwarze Schafe! (Meine Schwester & Family lebt in der Nähe)
Angebot Maxxum 7D Kit (http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp?skuId=6968748&type=product&id=1099386045015) für 1589,99 $
Cougarman
26.06.2005, 11:47
oha, das ist aber teuer !
sagte nicht jemand das es günstiger sei, in den USA ?
TorstenG
26.06.2005, 11:52
Das hat sich glaube ich ziemlich erledigt dank starkem Euro und wohl vorallem Geizgesellschaft! Tatsache ist, mein Schwager hat sich eine 20D :oops: für ca. 1500,- Dollar gekauft, wohlgemerkt ohne Objektive etc.!
Dimagier_Horst
26.06.2005, 11:54
@Cougarman
Jain: Du kannst auch das Gehäuse ohne Zubehör kaufen (spotbillig zu 324,- USD), wirst aber genötigt, sie vor dem Verlassen des Geschäfts wieder abzugeben, um die Ecke beraubt zu werden oder ein Ladegerät, Akku, Garantie und Linsenputzer für zusätzlich 1.377,- USD zu erwerben. Bis auf den Raub alles legal ;)
Selbst für einige Nikonobjektive (da war USA immer Billigland) lohnt es sich im Moment nicht. Für meine letzte Erwerbung hätte ich 103,- Euro gespart - dafür nehme ich gerne die Garantie und Gewährleistung mit.
TorstenG
26.06.2005, 11:57
Horst, das meinte ich mit diesen "schwarzen Schafen"! Ist aber tatsächlich wahr, was diese "Praktiken" angeht! :shock:
...und ergänzend dazu ein aktueller Fachgeschäftspreis von gestern:
Foto Gregor, D7D-Body 996,-- - Kit 1.096,-- :top:
(ich hab' mich immer noch gebremst ;) )
TorstenG
26.06.2005, 14:06
Manni, nett, aber unser Sponsor ist auch nur 3,- Euro teurer beim Body!
Danke Torsten,
aber plus Versandkosten (mein KVB-Ticket reicht nicht zur soweitigen Abholung ;) )
Bei Topvisionshop: Gehäuse 7D, 955,-
Cougarman
26.06.2005, 16:10
Das hat sich glaube ich ziemlich erledigt dank starkem Euro und wohl vorallem Geizgesellschaft!
tja ja, das ist schon ein Kreuz mit unserer "Geizgesellschaft". ;)
Sobald der Preis unter 400,- Euro gedrückt wurde, schlage ich zu. ;)
Meines Erachtens gibt es da noch eine Gutschrift von Minolta über 200,-- $. Und einige Händler bieten die Kamera mit dem Kit-Objektiv für ~ 1.350,-- $ an.
Dimagier_Horst
26.06.2005, 16:44
eine Gutschrift von Minolta über 200,-- $.
Gilt nur für US-domestizierte Weltbürger. Man kann es drehen und wenden wie man will, bei digitalen DSLRs würde ich auf eine Garantie oder Gewährleistung nicht verzichten wollen. Die 7D hat noch zusätzlich den AS.....
TorstenG
26.06.2005, 17:12
Die Gutschrift ist nicht unbedingt von Minolta, und außerdem können es auch mehrere kleinere sein, die auch nur unter bestimmten Bedingungen genutzt werden können! So hat mir mein Schwager mal von einem konkreten Fall berichtet, wo ein PC für (sagen wir mal*) $1000,- mit mail-in-rebates von $700,- versehen und beworben war! Nach dem Kauf stellte der Käufer jedoch fest, das sich mehrere dieser mail-in-rebates gegenseitig ausschließen (bzw. nur unter ganz bestimmten Gründen kombinierbar waren, wenn man auch noch dies oder jenes dazugekauft hatte) und am Ende noch ca. $300,- davon übrig blieben, wenn überhaupt! Was der PC woanders gekostet hätte steht natürlich auf einem anderen Blatt! (mail-in-rebates werden meist von Komponentenherstellern angeboten, im konkreten Fall war z.B. Creative Labs einer davon, wohlgemerkt einer von denen ohne Ausschluß)
*= Die genauen Beträge weiß ich nicht mehr, aber es kommt schon ziemlich hin!
MoinMoin,
also ich habe meine Maxxum 7D im Internet als Kid bestellt (Haendler in NewYork www.butterflyphoto.com) fuer $1349!!! Ausserdem bekomme ich noch $200 zurueck wegen eine Rebate-Aktion von Minolta (ist jedoch fuer neue Kaeufer ab dem 31.06.2005 abgelaufen!!!). Fuer die 1-Tage-Lieferung nach NewMexico habe ich $39 geblecht - everything okay!!!
Gruss Frieda
...sory der Link ist natuerlich www.butterflyphoto.com
...$1,326.00 (fuers Kid) ...aber die $200 sind futsch...
I made a great deal...
Dimagier_Horst
03.07.2005, 10:16
im Internet als Kid bestellt
Äh, meinst Du jetzt: (a) mit kidding-Objektiv :lol: (b) mit Schüler-Rabatt :lol: oder (c) mit dem geklebten kit-Objektiv ;)