Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entäuscht von der Kamera
Liebe Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich fotografiere aber seit über 30 Jahren und seit 1996 digital (schwarz/weiß Logitech... war die erste)
Meine Arbeiten sind zu sehen auf http://www.photografitti.de und http://www.zweiterblick.de
Ich bin von der Canon Powershot S40 zur Canon Powershot S45 und dann zur Canon Pro1 gewandert. War immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die Pro1 ist ungeheuer scharf, ausgeglichen etc.
Aber wie die Nichtspiegelreflex-Geräte so sind: zu langsam beim Auslösen.
Immer habe ich mir gewünscht, endlich eine digitale Spiegelreflex zu finden, die ich bezahlen kann und mit der ich meine Objektive auch digital benutzen kann (habe die Dynax 800si)
Ich bin also kein Neuling.
Nun habe ich die 7D gekauft und bin maßlos enttäuscht:
die ersten Testreihen natürlich mit Programm-Automatik, JPG, höchste Auflösung (X Fine), Objektiv: Minolta AF50 und Sigma Tele 28-200
kein Bild ist so wie ich es mir vorstelle:
unscharf unscharf unscharf
nicht das fokussiert was ich im Sucher ausgewählt hatte
gnadenlos überbelichtet
heftigste Kontraste, farbstichig
sogar ein Speicherfehler (SanDisk 1 GB)
unlesbare Dateiheader bei einer Aufnahme von 50
es kann doch nicht sein, dass ich erstmal jedes Bild in eine Bildbearbeitung laden und schärfen muss
Ich habe hier natürlich viele Beiträge gelesen. Hätte ich das vorher getan, hätte ich sie wohl nicht gekauft.
nun meine Frage: sind das typische Ergebnisse? Oder habe ich so eine Kamera aus irgendeiner schlechten Serie erwischt? (Malaysia 00424945)
Ist das ein Teil, das nach Bremen zu dieser ominösen Kur soll?
Das Teil hat immer 1100 Euro beim Fachhändler gekostet.
Es kann doch nicht angehen, daß ich ein hochpreisiges Gerät kaufe und das muss erstmal zum Kundendienst, damit es dann vielleicht funktioniert? Neuwagen fahren ja auch nicht erstmal gegen jeden Baum..
Beispiele:
:flop: