PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos auf Speicherkarten bald verschlüsseln

meshua
06.03.2018, 22:55
Interessante Idee - wäre das nicht für einige Businesskunden ein USP-Feature, welches die Hersteller gern implementieren?

https://www.golem.de/news/zifra-startup-will-fotos-auf-speicherkarten-endlich-verschluesseln-1802-132998.html

Bin gespannt, wie das in der Praxis mit dem Session-Key funktioniert und ob auch ein Stand-By der Kamera berücksichtigt wird...

Grüße, meshua

Kurt Weinmeister
06.03.2018, 23:49
Ich frag mich ja, wie ich die Bilder dann in der Kamera kontrollieren kann.
Oder eben wie früher: auf gut Glück!

kk7
07.03.2018, 00:11
Kamera nicht ausschalten, dann klappt das (laut Artikel).

HaPeKa
07.03.2018, 08:35
Es ist eine Spezialanwendung für spezielle Situationen ...

Beispiel Kriegsberichterstatter:
Er schiesst die Fotos, kontrolliert sie und wenn er zufrieden ist, geht's weiter.
Er muss sie nicht mehrmals kontrollieren, es kann unter Umständen sogar sein Leben retten, wenn man keine Bilder auf seiner Kamera findet.

meshua
07.03.2018, 09:25
Wenn ein Kamerahersteller soetwas vernünftig implementieren würde, wäre das sicherlich ein USP und Alleinstellungsmerkmal. Die Freigabe der verschlüsselten Daten könnte - ähnlich wie bei Smartphones - über einen im Auslöser integrierten Fingerprint-Reader erfolgen. Zugegeben eine sehr spezielle anforderung, doch bei besagten Smartphones mittlerweile auch Standard...;)

Grüße, meshua

HaPeKa
07.03.2018, 09:52
Das wäre bestimmt die ideale Lösung ... und als Kompromiss: optionale Freigabe über's Handy :-)