Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung auf Euro-6
Ich habe vorhin unseren Euro-5 Diesel auf Euro-6 umgestellt.....war ganz einfach.
876/Sonyuserforum_1244_A77II_DSC02149.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=291106)
About Schmidt
03.03.2018, 12:05
:lol: und ich dachte schon ich brauche jetzt für meine alte analoge Spiegelreflex ein Rußfilter :lol:
Tolle Idee
Gruß Wolfgang
Tolle Idee, wenn die dann noch mit einem d geprägt sind ist er topaktuell :top:
:lol::lol::lol::lol:
Sehr schön!
Und so einfach...
Kreativ!
Dornwald46
03.03.2018, 12:17
:lol::top:
minolta2175
03.03.2018, 12:33
Dadurch wird die Luft die Du einatmest aber auch nicht besser.
Ach, Ewald, komm...das ist bei allem Ernst dieses Themas doch einfach ein harmloser Scherz gewesen.
Stechus Kaktus
03.03.2018, 12:45
Und der ADAC behauptet, das würde 1500,- € kosten.
minolta2175
03.03.2018, 12:49
Ach, Ewald, komm...das ist bei allem Ernst dieses Themas doch einfach ein harmloser Scherz gewesen.
Habe ich auch so verstanden.
Aber was die Autobauer machen und gemacht haben ist kein Scherz.
Ich habe bis vor 10 Jahren auch Diesel gefahren und meine Fahrzeuge 2x nachgerüstet, VW konnte das nicht, die wollten neue Autos verkaufen.
Ich habe im Juni 2015, wenige Wochen vor dem VW-Dieselgate den ersten Diesel in meinem Leben (und das als Neufahrzeug) gekauft....ich finde die Thematik auch nicht lustig und fühle mich von einigen Instanzen verschaukelt.
Trotzdem sollte man den Humor nicht verlieren.
Stechus Kaktus
03.03.2018, 13:18
Vor 2-3 Jahren hätte ich vielleicht auch einen Diesel gekauft.
Zum Glück war erst jetzt was neues fällig und es wurde ein Hybrid.
Aber auch hier hat sich die Dieselthematik ausgewirkt.
Die Rabatte auf Neuwagen sind im letzten Jahr deutlich geschrumpft und das Angebot bei den Gebrauchten ist sehr überschaubar bei relativ hohen Preisen.
Habe ich auch so verstanden.
Aber was die Autobauer machen und gemacht haben ist kein Scherz.
Du hast ja vollkommen Recht...sagte ich ja. Aber Humor ist einfach wichtig, sonst wird es auf der Welt wirklich müde und schwarz. Einfach mal grinsen - und darüber den Ernst NICHT vergessen.
Ich habe vorhin unseren Euro-5 Diesel auf Euro-6 umgestellt.....war ganz einfach.
876/Sonyuserforum_1244_A77II_DSC02149.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=291106)
Wie ich sehe, bist du der Entwicklung weit voraus!
Euro 10 ist nicht schlecht! :crazy:
(Euro 4 hatte er ja schon)
Gute Idee :top:
Er hat Euro-5, die "4" ist von der grünen Umweltplakette....aber wer soll da schon noch durchblicken. Vor allem wenn dann in Kürze Euro-6c und Euro-6d-TEMP kommen.
6€ oder €6 da wird man ja ganz durcheinander (https://www.hood.de/img1/full/3565/35653136.jpg). :crazy:
*thomasD*
03.03.2018, 14:28
Hehe, ich hatte erst gestern ein Bild mit der gleichen Lösung bekommen, allerdings drei Zwei-Euro Münzen. Es geht also noch einfacher :P
amenemhat
03.03.2018, 14:29
@aidualk
UUaahahaha klasse, so kann man diesem miesen Trauerspiel noch was abgewinnen....
:lol::lol: Herrlich!
Ansonsten, ja auch ich war Jahrzehntelang ein Dieseltreter/Vielfahrer und hab mir jetzt im Rentenstand nur einen kleinen Benziner geleistet. Der reicht völlig und steht sowieso die meiste Zeit im Stall (Garage):P. Ich bin viel lieber mit dem E-Bike unterwegs. Macht viel mehr Spass...:) als das Stehen im Stau auf der BAB!
Grüße
Dieter
minolta2175
03.03.2018, 21:08
Ich bin viel lieber mit dem E-Bike unterwegs. Macht viel mehr Spass...:) Grüße Dieter
Das ist ja wie mit dem Mofa, nur das der Motor deine Beine noch bewegt, da fahre ich lieber mit dem Rad und steig am Berg ab und geh ein Stück.
Dornwald46
03.03.2018, 21:42
6€ oder €6 da wird man ja ganz durcheinander (https://www.hood.de/img1/full/3565/35653136.jpg). :crazy:
:lol::lol::top::top:
Ich habe zwar keinen Diesel mehr, aber die Idee ist Klasse! :top: Es ist schon traurig was da momentan so abgeht und etwas Galgenhumor kann da wohl nicht schaden.
RoDiAVision
04.03.2018, 01:19
Gute Idee, muss man erst mal drauf kommen :top:
Wo wir gerade beim Thema sind:
Wird die KFZ Steuer nicht auch nach dem Schadstoffausstoß berechnet?
Wie bekloppt die KFZ Steuer berechnet wird habe ich neulich erst erfahren,
der Fiat Panda EZ 2011 (Benziner) kostet 26 Euro Steuer im Jahr,
mein kürzlich erstandener Smart Electric Drive EZ 2013 soll laut Steuerbescheid 33 Euro kosten :roll:
diese sind ab 2023 fällig :crazy:
Millefiorina
04.03.2018, 11:56
Dirk, fährst Du noch den Tweezy?
RoDiAVision
04.03.2018, 13:57
Leider nicht mehr :cry:
Habe den Twizy vor ein paar Wochen gegen den Smart ED getauscht.
Ich hätte den Twizy sehr gerne behalten, aber zwei mal Akkumiete ist mir doch zu viel.
Zum Thema E-6
Ein Windkraftwerk der Oberklasse (~7,6MW) macht 2 Umdrehungen und schon ist der Akku des Smart wieder voll geladen.
Das riecht nach E-X... :D
Saitenschuft
05.03.2018, 11:49
Das ist ja wie mit dem Mofa, nur das der Motor deine Beine noch bewegt, da fahre ich lieber mit dem Rad und steig am Berg ab und geh ein Stück.
Beim E-Bike kann man den Motor ausschalten oder so regeln, dass dicke Reifen (im Winter hervorragend) und das doppelt so hohe Gewicht nur kompensiert werden.
Deiner Argumentation kann ich zwar folgen, da ich bis vor einem Jahr genauso gedacht habe, dennoch hab ich mir ein "feuerrote Spielmobil" gegönnt :P
Bin am Wochenende einen richtig steilen, vereisten Waldweg hochgefahren, da hättest du beim Schieben schon schlapp gemacht!
Ich fahre schon den ganzen Winter bei Schnee und Eis mit den breiten Reifen, da wäre mit dem motorlosen nichts mehr gelaufen.
Viel Spaß bei Fahrradschieben! ;)
Andronicus
05.03.2018, 16:43
So sehe ich die €6€ doch am liebsten :top: :lol: