Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtungsanzeige und M - Modus
Minoltafan1982
16.06.2005, 22:12
Vielleicht stell ich mich ja auch an, aber meine alte Mino 500er SLR hat mir im Manullen Modus, egal ob Blitz an oder aus, immer die Belichtung angezeigt. Somit konte ich Zeit und Blende abstimmen.
Die D7D tut dies nicht - stell ich mich da jetzt ein wenig an ?
zeigt sie an. im sucher unten mit abweichung von der errechneten belichtung als auch auf dem display.
gruß ulf
Minoltafan1982
16.06.2005, 22:47
sie zeigt die abweichung nur mit abgechaltetem blitz an, wenn ich den blitz aufklappe oder mein 3600HSD aufstecke zeigt sie es nicht mehr an.
stimmt, war aber bei der 800si auch so.
Minoltafan1982
17.06.2005, 08:09
hmm...grübel...dann muss ich meine Analoge mal wieder ausbuddeln und mal nachschauen.
Hallo Minoltafan,
über den Effekt bin ich auch schon gestolpert und habe mich geärgert:
Bei der analogen D7 funktioniert die Lichtwaage auch bei eingeschaltetem Blitz. Bei der D7D geht das ganze nur ohne zugeschalteten Blitz.
Gruß
Michael
Minoltafan1982
18.06.2005, 00:19
schön dass sich ausser mir noch jemand darüber ärgert - kann man die belichtung dann nur über die AEL Funktionprüfen oder gibt es noch einen anderen weg?
Ich kenne bislang nur den Weg über die AEL-Taste. Problem bei mir ist allerdings, dass der Metz 54 trotz aktuellstem SCA-Adapter bei dieser "SloSync"-Funktion nicht korrekt belichtet.
Michael
Minoltafan1982
18.06.2005, 21:47
was heisst der Metz belichtet nicht korrekt? Das ist doch kein Problem - der Blitz lässt sich doch regulieren - ich arbeite nur so